Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread

• 13 Minuten, Respekt . Bei mir waren es etwa 50 Minuten. Entpackt gerade und morgen kommt’s ins Auto.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Erfolgreich aktualisiert

Wie immer gleich beim 1. mal geklappt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Super, habe am Audi heute früh erst das vorhergehende installiert. Aber danke für den Link. Werd nachher gleich mal ziehen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit...aber so lange habe ich den Octavia noch nicht.

Ist das richtig, dass ich das Update bei meinem Columbus (Bj 02/16) installieren kann?

• Auf die Erde natürlich! :P

Ne aber mal im ernst, so einfach ist das nicht definiert. Es kann mit der nächsten Generation Ende sein, nach 10 Jahren oder nach 30 Jahren. Wie definiert man also bei einem Auto die Lebenszeit ?( Für den Verbraucher finde ich das eine wage aussage...

• @regda mit JDownloader und ner 400 Mbit Leitung ;) ... Die installation im Auto dauert bei mir auch länger wie die Vorarbeit. ca 35 min

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• So wie SiD88 sagt. Das entpacken auf einen Stick oder SD-Karte dauert bei mir gefühlt am längsten. Nachdem der Download bei mir beim ersten Durchlauf kaputt war (MD5 stimmten nicht), hab ich es nochmal mit JDownloader geladen. Ergebnis waren fast durchgehend 47 MiB/s und ein korrektes Archiv.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Ebenfalls gerade erfolgreich geupdatet. Und wie die Versionen zuvor auch schon:
    1. Direktlink mit Jdownloader runtergelaufen
    2. mit WinRAR auf PC entpackt
    3. von PC auf FAT32 formatierte 64GB SanDisk SDHC Karte kopiert
    4. ab ins Auto und exakt 35 Minuten gewartet
    5. Voila ... Version ECE2019

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Ich entpacke immer direkt auf die SD-Karte und hat bisher auch immer auf Anhieb geklappt. Und genau das ist es was am längsten bei mir dauert. Keine Ahnung wie lange aber 45min bestimmt. ;(
    Aber egal, hab ja Zeit. :thumbsup:

• Okay werde ich mal probieren, habe ich direkt installiert.

Ist gerade am entpacken - muss man die Dateien direkt auf den USB-Stick entpacken?

Muss der USB-Stick in FAT32 sein? Reichen 32GB?

Danke für Eure Mithilfe! :-)

• Wenn du ganz sicher gehen willst, dann entpackst du die Sachen direkt auf den USB-Stick/SD-Karte. Die Karte/der Stick sollte FAT32 formatiert werden. 32GB genügen.

• Okay - habe ich gerade neu gestartet. Bin gerade am entpacken auf den USB-Stick in FAT32 mit 32GB. (vorher formatiert)

Ist es bei Audi nicht so das die das vorher Online freischalten müssen? :/

Bin mal gespannt ob es gleich funktioniert - werde ich Euch berichten.

Wie gesagt - ist ein S3 8V BJ2014 mit MMI Plus - MIB1 ist das glaube.

• Ich kenne es vom MMI 3GP, da kann man eigentlich das Update der Karten und der Firmware nicht selbst durchführen, da es über die Server von Audi aktiviert werden muss bzw. freigeschaltet werden muss. Natürlich gibt es im Internet Anleitungen wie man es trotzdem durchführen kann.

• Sagt mal was habt ihr denn alle für ein Windows? Bei Win10 hat man die Option FAT32 gar nicht mehr, da gibt es nur NTFS oder exFAT (letzteres funktioniert übrigens ohne Probleme) und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Win7 auch schon so war.

• Mit diskpart sollte das ganz normal funktionieren. Andernfalls eines der tausend anderen Tools benutzen..irgendwie wird ein Update hier immer zum Hexenwerk gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Komisch. Ich habe Windows 10 und es gibt auch noch FAT32 beim formatieren? :)

Bitte

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()