Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread

  • So heute aus Langeweile mal das offizielle Skoda Update heruntergeladen und installiert. :D

    Vorhandene Version auf der Festplatte

    Auf der SD Karte

    Nach dem Update :)


    Und alles hat wieder ohne Probleme geklappt.


    Und ja ich weiß ich muss mal wieder mit dem Staubwedel durch die Hütte ;(

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Das VW Update ist Version 153
    das von Skoda mitlerweile 157


    Nur zur Info. In der Kopfzeile des Downloaders steht immer die Link-Adresse wo die Datei liegt. Die einfach im Browser abtippen und ihr könnt sogar Downloadhelfer benutzen. Ich hab die 23GB in ca. 20 min runtergeladen.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ich hab gestern geschaut was mein Auto ab Werk oben hatte... da steht ECE2016/2017

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich geh nachher mal schauen, ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie @Browning das es immer 2016/2017 hieß. Und das ich ab Werk (April 16) die ECE2016 drauf hatte und mit der VW Version auf ECE2016/2017 geupdatet habe.

  • Welche Speicherkarten (Also Geschwindigkeit) verwendet ihr alle so?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • SanDisk Ultra 64GB mit 40MB/s Class 10

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • SanDisk Extreme PLUS, 32GB, 80MB/s, Class 10

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hama 32GB Class 10

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Samsung SDHC class10 32GB

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • USB Stick geht auch für Kartenupdates?


    Da die Anleitung bzgl. Update nur von einer SD Karte spricht, habe ich einen USB Stick noch gar nicht ausprobiert.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hab ne Samsung 64 GB mit 90 MB/s . Für Naviupdates verwende ich aber ne USB3.0-Festplatte.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • USB 3.0 bringt das was anstelle von 2.0. Der Anschluss im Auto ist doch bestimmt kein 3.0??



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Keine Ahnung. Hab nur ne portable 3.0. Update ist aber so in ca 30 Min durch.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ok. Werde ich beim nächsten Update auch mal benutzen. Mein Update mit SD- Karte hat bestimmt min. 60 min gedauert. Wobei mir das ja eigentlich egal ist. Karte rein und einfach machen lassen. :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Hallo!
    Ich hab mir das Update der Skoda Seite geladen. Nach dem Entpacken befinden sich aber nur 3 Dateien auf der SD Karte. Sonst waren es doch immer 4.
    Ich hab jetzt mib 1 und 2 sowie die metainfo drauf. Beim letzten Update gabs noch eine db5 Datei.
    Ist das bei Euch auch so? Funktioniert es im Columbus trotzdem?


    Danke für die Info!

  • waren bei mir denkd ich auch nur die datei und zwei verzeichnisse. die md5 datei ist nur eine datei wo man überprüfen kann ob alles vollständig ist.


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Bei mir waren es auch nur 3 Dateien. Funktioniert im Columbus.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Glaub das ist sogar nur ein USB 1.1 Anschluss. Muss nochmal in Ruhe schauen^^


    -----
    @Trust2k
    Könnte man den upgraden auf USB 3.0 bzw 3.1 (je nach Wunsch) bzw wechseln?
    8o
    :-D Bau mal um bitte :-P
    gibst da n specific thread dazu?
    ----


    B2T

  • Glaub das ist sogar nur ein USB 1.1 Anschluss. Muss nochmal in Ruhe schauen^^


    Wenn dem so wäre, würde das kopieren der 23GB über 4h dauern. (12Mbit/s also 1,5 MByte/s)
    Wobei das die theoretische maximalgeschwindigkeit bei USB 1.1 ist.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Bedenke, du kannst nur entweder MIB1 oder MIB2 haben kannst. Also 23 GB werden nie kopiert. Aber trotzdem hast du natürlich recht. Selbst wenn man nur ca. die Hälfte zu kopieren hätte, würde es immer noch viel länger dauern als es das tatsächlich zu. Ergo: Es ist keinesfalls ein USB 1.1 Anschluss.

  • Sicher, dass es nur entweder/oder ist?
    Der MIB2 Ordner ist erheblich kleiner, als der MIB1.


    Nach meinem Verständnis stecken im MIB2 Ordner die 'upgrades', die bei MIB1 Units nicht gebraucht werden.

    Superb III Scout, TSI DSG

  • Habe mir mal die Mühe gemacht und den Download Link abgeschrieben und für die wo eventuell das entpacken schief ging oder der Manager nicht funktioniert, wie bei mir,und nicht wieder von vorne beginnen müssen, bereit gestellt. Funktioniert auch bestens mit den Jdownloader.


    HIGH_P157_EU_2017.ZIP

  • den Direktlink hat doch @Hans_84 bereits in Post Nr. 590 genannt ................

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA