Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread

  • Nun ja, im Nachbarforum wird das Thema grad diskutiert.

    Klar, man weis nicht was der User eventuell falsch gemacht hat. Allerdings das Skoda fehlerhafte Dateien veröffentlicht gab es in all den Jahren auch noch nicht. Gesunde Vorsicht ist also geboten.

  • Mit Datei vom Skoda Server Update auf 2024 im Mib1 gemacht am Wochenende. Keine Probleme

  • Bei mir isses jetzt so, ich habe das Update gemacht unter dem Fahren. Bei 29% Motor aus wegen einkaufen , bei der weiterfahrt ging nichts mehr

    Jetzt sind einige Länder auf Version 2024 und einige noch immer auf 23/24. Leider geht jetzt nichts mehr weiter. SD Karte wird nicht mehr erkannt bzw erkennt keine Daten. Gleiches mit USB Stick...


    Was kann ich jetzt tun? Danke für die Hilfe

  • Im Normalfall läuft das Update nach der Unterbrechung einfach weiter, solange die SD-Karte bzw. der USB-Stick nicht abgezogen werden.

    Mitunter wird dies aber nicht direkt auf dem Display angezeigt und man muss erst wieder auf Einstellungen > Versionsinformationen > Update SD/USB.


    Hast Du schon einmal versucht über den Weg: Einstellungen > Versionsinformationen > Update SD/USB das Update neu zu starten?

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Danke schonmal, es ist bestimmt 30min immer auf 29% gestanden wie ich wieder weiterfuhr . Und jetzt isses eben so das ich egal welches Speichermedium einlege nicht mehr erkannt wird. Meine Hoffnung ist, aufs nächste Update im Frühjahr zu warten

  • Was meinst Du mit nicht erkannt wird?

    Wenn Du die Einblendung oben am Bildschirmrand meinst, dann muss diese nicht zwingend kommen, da bei Dir ja schon ein Teil auf dem aktuellen Stand ist.


    Deswegen nochmals die Frage:

    Hast Du schon einmal versucht über den Weg: Einstellungen > Versionsinformationen > Update SD/USB das Update neu zu starten?

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Was meinst Du mit nicht erkannt wird?

    Wenn Du die Einblendung oben am Bildschirmrand meinst, dann muss diese nicht zwingend kommen, da bei Dir ja schon ein Teil auf dem aktuellen Stand ist.


    Deswegen nochmals die Frage:

    Hast Du schon einmal versucht über den Weg: Einstellungen > Versionsinformationen > Update SD/USB das Update neu zu starten?

    Ja natürlich, aber leider erkennt das Navi weder SD Karte noch USB STick bzw steht dann immer da ,dass keine Daten auf dem Datenträger sei :/ und das macht mich etwas stutzig

  • Bei mir lief es bis 100 % durch. Dann: Fehler und man soll es erneut probiere :wacko1:

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Pro-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, BMS JB4, Air-Mod, Pipercross)

    Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

    BMW e92 330i Coupe ..sold

    Nissan 350Z ..sold

    Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

    Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

    VW Golf 2 ..sold

  • Hallo!

    Einen ähnlichen Fehler gab es schon mal. Das Update lief bis 100% durch und dann kam eine kurze Fehlermeldung. Nach Neustart des Systems war aber trotzdem das neue Kartenmaterial drauf und es funktionierte auch alles wie immer.

    Was für eine Version wird bei Dir jetzt angezeigt, wenn Du im Menü schaust?


    Grüße…

  • Hallo!

    Einen ähnlichen Fehler gab es schon mal. Das Update lief bis 100% durch und dann kam eine kurze Fehlermeldung. Nach Neustart des Systems war aber trotzdem das neue Kartenmaterial drauf und es funktionierte auch alles wie immer.

    Was für eine Version wird bei Dir jetzt angezeigt, wenn Du im Menü schaust?


    Grüße…

    Manche Länder sind Version 2024 und eben manche noch auf 2023

  • xr-130

    Du könntest mal noch probieren, ob es mit der Version 2023/2024 funktioniert, diese drüber zu installieren und anschließend nochmal 2024.

    Bzw. was das Columbus sagt, wenn Du versuchst auf den Stand von 2023/2024 zu kommen.


    Link: RE: Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread oder RE: Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Es ist noch die ältere Version 2023, welche angezeigt wird. Man konnte auch das Update erneut starten. Was bei einer neuen Version eigentlich nicht gehen dürfte (aktuellste Version bereits installiert)!


    EDIT: Unglaublich nach 2 Tagen wieder mal die Version gecheckt, aus unerklärlichen Gründen Version 2024.... naja was solls....SD-Karte wird jetzt auch nicht mehr erkannt... muss man nicht verstehen :-)

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Pro-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, BMS JB4, Air-Mod, Pipercross)

    Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

    BMW e92 330i Coupe ..sold

    Nissan 350Z ..sold

    Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

    Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

    VW Golf 2 ..sold

    2 Mal editiert, zuletzt von Subwoofer1983 ()