Kurze Frage - kurze Antwort

  • Moin
    Ich bin heuite Morgen ca 80km gefahren. Habe das Auto dann ca 4:00 St nicht bewegt. Als ich dann
    wieder zurrückfahren wollte, ist die gelbe Motorkonntrollampe gleich nach dem Start angegangen und angeblieben.


    Laut Bordbuch "Abgaskontrolle ". Was ist, oder kann denn die Ursache sein?


    BKD 2006, kein DPF.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Alles möglich. Fehlerspeicherauszug, dann kann man weiter sehen, alles andere ist Glaskugelraten.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Danke Euch, Marder war nicht drin, Leistung voll da, wollte nur in etwa vorher wissen, was es sein könnte.
    Fehlerspeicher kann ich erst ende der Woche auslesen lassen. Bin bis dahin auf Montage.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Mir ist eben eingefallen, das ich toque pro auf dem Handy habe.
    Der Fehlerspeicher hat P2102 und P2100 ausgeworfen. ?( Was immer das zu bedeuten hat.


    Habe den Speicher gelöscht und der Fehler ist nach dem Starten nicht wieder aufgetreten. ?(

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • P2100 Drosselklappen-Stellglied Steuerung Motorkreis offen
    P2102 Drosselklappen-Stellglied Steuerung Motorkreis zu niedrig


    Könnte ein elektrisches Problem (Stecker, Kabelbaum) mit der Drosselklappe sein oder alternativ, wie gerne genommen, versiffte DK.


    Da wirst Du einiges im Netz dazu finden.


    Ansatz: Drosselklappe - Fehler: Dieselschrauber Community

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Auto wurde abgeholt und inzwischen repariert. Drosselklappe def.! 350€ in einer freien Werkstatt.??

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Moin


    ich habe Felgen vom 1Z 7x17 ET38, die ich gerne auf einen RS 5E montieren würde.


    Leider ist in der ABE nicht de e11 NR vom E5 enthalten. Passen die,und wenn ja brauche ich eine Einzelabnahme? oder darf ich die aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst montieren?

  • Ja. 17" sind erlaubt. Wenn sie passen ist es kein Problem. Abnahme muss sowieso gemacht werden.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Moin
    Wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2017 !


    Danke für die Antworten!
    @sepp600rr der Konfigurator ist gut, dieser zeigt ET 38 an und im Gutachten ist nur Audi aufgeführt miteiner ET 35. ?(
    Nachtrag
    Ich habe eben, da mir sowas keine Ruhe lässt die richtige ABE gefunden, und ich muss Euch sagen
    "die passen" ! muss nicht zum TÜV ! muss nichts bearbeiten !


    Das Jahr fängt gut an.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe.B ()

  • Ich habe vorhin bei einem Audi A4 B5 1.8 (125PS) MKB AVV die Ventildeckeldichtung gewechselt. Nachdem alles zusammengebaut war, habe ich festgestellt, dass ich den Ölabweiser, der auf der NW sitzt vergessen habe. Das ist das schwarze Kunststoffteil. Auf dem Bild sitzt es auf gesamter Länge, bei meinem Motor nur unterhalb des Öleinfüllstutzen.


    Dient das nur dem Berührungs- oder Spritzschutz? Kann man es ohne größere Probleme dauerhaft weglassen?

  • Ok.
    Ich werde das mal beobachten. Falls es am Öldeckel jetzt deutlich nass wird, werde ich wohl nochmal dran müssen. Und bei laufendem Motor mache ich den Deckel jetzt auch nicht auf... ;-)

    Gruß Bastian

  • Ok.
    Ich werde das mal beobachten. Falls es am Öldeckel jetzt deutlich nass wird, werde ich wohl nochmal dran müssen. Und bei laufendem Motor mache ich den Deckel jetzt auch nicht auf... ;-)


    So macht man doch nen ordnungemäßen Ölwechsel bei laufenden Motor oder nicht?! :yummy:

  • Moin
    Ich hatte am So mein Fahrradträger probehalber an die Anhängersteckdose angesteckt, und festgestellt, das bei eingelegten Rückwärtsgang die hinteren Sensoren
    piepsen.
    Anhängerzugvorrichtung ist nicht nachgerüstet! soweit ich weiß!


    Eigentlich sollten diese doch deaktiviert werden, wenn ein Anhänger angeschlossen ist?
    Oder muss noch etwas umcodiert werden?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Ich habe die Erlaubniss mir ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen :D


    Da ich die jetzt aktuelle Tiefe beibehalten und die Optik beibehalten werde ( eventl. mit den Mücke ) bleiben ja nur 2 Varianten.
    H&R Deep und/oder KW Gepfeffert.
    Preislich ist natürlich das H&R vorne mit ca.1000€.
    Gepfeffert soll wenn in eine V2 Variante herhalten, hier gibt es ja das " normale " Tiefe und die mit dem Domlager um noch tiefer zu kommen.
    Hier liegt das " Normale " bei ca.1500€ das mit Domlager sogar 1800€.


    Es gibt hier natürlich einige Threads mit den einen oder anderen Erfahrungen aber die sind entweder zu Oberflächlich gehalten oder in dem 5e Bereich.
    Aber nichts desto trotz würde ich gerne Erfahrungen von euch lesen.


    Olli

  • Olli,


    mein Herz sagt H&R Deep, weil das bei Monty jetzt auch verbaut ist und ich bin sau zufrieden. Man kann aber einen Citigo nicht mit einem Octavia vergleichen, da der Radstand nur geringfügig unterschiedlich ist :D ! Allerdings hatte Sascha im roten RS ein Gepfeffertes und das war so extrem bequem trotz der extremen Tiefe! Vielleicht kann meine bessere Hälfte Dir mit Rat zur Seite stehen!? @Hansen


    Liebe Grüße!



  • Olli, ganz klar KW Gepfeffert V2 ohne Domlager. Frag mal Dirk. ;)


    Ist der lochkreis und die mittenzentrierung vom O2 RS und vom O3RS fl. die selbe?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja.

  • @Sub_Zero @Hansen


    Das Gepfeffert mit den Domlagern geht tiefer ist aber lauter weil Uniball Domlager, richtig?!
    War eigentl. auch eine Option aber wenn ich lautere Fahrgeräusche habe, ist auch nicht schön.
    Mit dem " normalen " Gepfeffert komm ich aber auch auf ca.300mm?


    Und noch eine Frage!
    Wie steht ihr zu den IS-Racing GWF? Ist das ein in Lizenz gebautes KW?


    Olli

  • Moin


    Ich benötige eine aktuelle funktionierende E-Mail Adresse zu Skoda Deutschland.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, denn unter der Kontaktadresse wird die Mailadresse nicht gefunden, und die info@skoda.... funktioniert auch irgendwie nicht.


    Danke

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Jap, die passt.


    Kann aber dauern. Habe heute erst wieder eine automatische Entschuldigung, und das ich nicht vergessen wurde, es aber immer noch dauert, auf meine Frage von Mitte Juni bekommen.

  • Danke, habe heute die Bestätigungsmail bekommen mit den Hinweis Geduld zu haben!


    @Hansen Danke für die schnelle Antwort!

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Ich hab grad nen Knoten im Hirn.


    Man möge mir bitte folgendes erklären:


    Ein Felge, so wie viele sie hier fahren, hat 8,5 x 19 Zoll.
    8,5 ist die Breite der Felge somit sollte also dies 8,5 Zoll x 25,4 mm/Zoll = 215,9 mm breit sein.
    Darauf kommt nun, was wiederum die meisten fahren, ein 225iger oder 235iger Reifen.


    215 mm < 225 bzw. 235.


    Somit !!! Wieso zur Hölle steht die Felge eigentlich immer über den Reifen.
    Die Felge ist doch schmaler. Aber wenn ich mir das bei mir so anschaue, zieht es dein Reifen deutlich und die Felge steht gut über.


    Wo ist bitte mein Denkfehler????


    Danke schon mal für das Auflösen des Knotens in meinem Hirn.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • ja schon, aber jetzt ist immer noch die Lauffläche breiter als die Felge....


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ja. Kann man sich aber auch leicht selbst beantworten, indem man nach einer Downpipe für das eigene Auto (in dem Fall also RS) sucht und dann schaut, was der Hersteller/Verkäufer angibt hinsichtlich anderer Fahrzeuge. Zum Beispiel hier:
    HG-Motorsport Onlineshop - HJS VAG 1.8 - 2.0 TSI Downpipe Euro 6 HJS VAG 1.8 - 2.0 TSI Downpipe Euro 6 HGDPHJS003
    oder hier:
    HJS ECE geprüfte Tuning Downpipes - HJS Motorsport & Tuning

  • Da ich meine, zwar beim 5E, neulich draußen hatte, würde ich schätzen, das dauert zwischen 10-20sec.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic