Ob das stimmt weiß ich nicht!
Hab dies hier gefunden
DAPARTO – Stabilisator-Lagerung (Lagerung) Skoda Octavia II Combi [1Z5] 2.0 RS
Olli
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Ob das stimmt weiß ich nicht!
Hab dies hier gefunden
DAPARTO – Stabilisator-Lagerung (Lagerung) Skoda Octavia II Combi [1Z5] 2.0 RS
Olli
Moin
Ich bin heuite Morgen ca 80km gefahren. Habe das Auto dann ca 4:00 St nicht bewegt. Als ich dann
wieder zurrückfahren wollte, ist die gelbe Motorkonntrollampe gleich nach dem Start angegangen und angeblieben.
Laut Bordbuch "Abgaskontrolle ". Was ist, oder kann denn die Ursache sein?
BKD 2006, kein DPF.
Unterdruckschläuche i.O. falls ein Marder drin war...
Alles möglich. Fehlerspeicherauszug, dann kann man weiter sehen, alles andere ist Glaskugelraten.
Danke Euch, Marder war nicht drin, Leistung voll da, wollte nur in etwa vorher wissen, was es sein könnte.
Fehlerspeicher kann ich erst ende der Woche auslesen lassen. Bin bis dahin auf Montage.
Mir ist eben eingefallen, das ich toque pro auf dem Handy habe.
Der Fehlerspeicher hat P2102 und P2100 ausgeworfen. Was immer das zu bedeuten hat.
Habe den Speicher gelöscht und der Fehler ist nach dem Starten nicht wieder aufgetreten.
P2100 Drosselklappen-Stellglied Steuerung Motorkreis offen
P2102 Drosselklappen-Stellglied Steuerung Motorkreis zu niedrig
Könnte ein elektrisches Problem (Stecker, Kabelbaum) mit der Drosselklappe sein oder alternativ, wie gerne genommen, versiffte DK.
Da wirst Du einiges im Netz dazu finden.
Auto wurde abgeholt und inzwischen repariert. Drosselklappe def.! 350€ in einer freien Werkstatt.??
Moin
ich habe Felgen vom 1Z 7x17 ET38, die ich gerne auf einen RS 5E montieren würde.
Leider ist in der ABE nicht de e11 NR vom E5 enthalten. Passen die,und wenn ja brauche ich eine Einzelabnahme? oder darf ich die aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst montieren?
hey Uwe
Passen die 17" überhaupt auf einem 5eRS, ich frage wegen der Bremse?
Wenn ja, würd ich fast behaupten wäre das eine 21er Abnahme.
Olli
Ja. 17" sind erlaubt. Wenn sie passen ist es kein Problem. Abnahme muss sowieso gemacht werden.
gesendet von meinem S7 Edge
Moin
Wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2017 !
Danke für die Antworten!
@sepp600rr der Konfigurator ist gut, dieser zeigt ET 38 an und im Gutachten ist nur Audi aufgeführt miteiner ET 35.
Nachtrag
Ich habe eben, da mir sowas keine Ruhe lässt die richtige ABE gefunden, und ich muss Euch sagen
"die passen" ! muss nicht zum TÜV ! muss nichts bearbeiten !
Das Jahr fängt gut an.
Ich habe vorhin bei einem Audi A4 B5 1.8 (125PS) MKB AVV die Ventildeckeldichtung gewechselt. Nachdem alles zusammengebaut war, habe ich festgestellt, dass ich den Ölabweiser, der auf der NW sitzt vergessen habe. Das ist das schwarze Kunststoffteil. Auf dem Bild sitzt es auf gesamter Länge, bei meinem Motor nur unterhalb des Öleinfüllstutzen.
Dient das nur dem Berührungs- oder Spritzschutz? Kann man es ohne größere Probleme dauerhaft weglassen?
Ich meine mich zu erinnern das in meiner Lehrzeit viele Motoren nur eine Abdeckung genau am Einfüllstutzen hatten.
Solang es am Stutzen ist, ist es gut. Dann spritzt nichts raus, am Rest ist je der Ventildeckel.
Olli
Genau da liegt mein Problem. Der Motor hat nur eine Abdeckung gehabt, und die ist unter dem Öldeckel. Und ja, diese Eine habe ich vergessen... :dolllol:
Ach so
Aber auch das wird erstmal keine Probleme machen, ausser du wirst bei laufendem Motor Oel einfüllen
Ansonsten ist ja der Ventildeckel drauf...
Olli
Ok.
Ich werde das mal beobachten. Falls es am Öldeckel jetzt deutlich nass wird, werde ich wohl nochmal dran müssen. Und bei laufendem Motor mache ich den Deckel jetzt auch nicht auf...
Ok.
Ich werde das mal beobachten. Falls es am Öldeckel jetzt deutlich nass wird, werde ich wohl nochmal dran müssen. Und bei laufendem Motor mache ich den Deckel jetzt auch nicht auf...
So macht man doch nen ordnungemäßen Ölwechsel bei laufenden Motor oder nicht?!
Moin
Ich hatte am So mein Fahrradträger probehalber an die Anhängersteckdose angesteckt, und festgestellt, das bei eingelegten Rückwärtsgang die hinteren Sensoren
piepsen.
Anhängerzugvorrichtung ist nicht nachgerüstet! soweit ich weiß!
Eigentlich sollten diese doch deaktiviert werden, wenn ein Anhänger angeschlossen ist?
Oder muss noch etwas umcodiert werden?
Ich habe die Erlaubniss mir ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen
Da ich die jetzt aktuelle Tiefe beibehalten und die Optik beibehalten werde ( eventl. mit den Mücke ) bleiben ja nur 2 Varianten.
H&R Deep und/oder KW Gepfeffert.
Preislich ist natürlich das H&R vorne mit ca.1000€.
Gepfeffert soll wenn in eine V2 Variante herhalten, hier gibt es ja das " normale " Tiefe und die mit dem Domlager um noch tiefer zu kommen.
Hier liegt das " Normale " bei ca.1500€ das mit Domlager sogar 1800€.
Es gibt hier natürlich einige Threads mit den einen oder anderen Erfahrungen aber die sind entweder zu Oberflächlich gehalten oder in dem 5e Bereich.
Aber nichts desto trotz würde ich gerne Erfahrungen von euch lesen.
Olli
Ist der lochkreis und die mittenzentrierung vom O2 RS und vom O3RS fl. die selbe?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Olli,
mein Herz sagt H&R Deep, weil das bei Monty jetzt auch verbaut ist und ich bin sau zufrieden. Man kann aber einen Citigo nicht mit einem Octavia vergleichen, da der Radstand nur geringfügig unterschiedlich ist ! Allerdings hatte Sascha im roten RS ein Gepfeffertes und das war so extrem bequem trotz der extremen Tiefe! Vielleicht kann meine bessere Hälfte Dir mit Rat zur Seite stehen!? @Hansen
Liebe Grüße!
Alles anzeigenIch habe die Erlaubniss mir ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen
Da ich die jetzt aktuelle Tiefe beibehalten und die Optik beibehalten werde ( eventl. mit den Mücke ) bleiben ja nur 2 Varianten.
H&R Deep und/oder KW Gepfeffert.
Preislich ist natürlich das H&R vorne mit ca.1000€.
Gepfeffert soll wenn in eine V2 Variante herhalten, hier gibt es ja das " normale " Tiefe und die mit dem Domlager um noch tiefer zu kommen.
Hier liegt das " Normale " bei ca.1500€ das mit Domlager sogar 1800€.
Es gibt hier natürlich einige Threads mit den einen oder anderen Erfahrungen aber die sind entweder zu Oberflächlich gehalten oder in dem 5e Bereich.
Aber nichts desto trotz würde ich gerne Erfahrungen von euch lesen.
Olli
Olli, ganz klar KW Gepfeffert V2 ohne Domlager. Frag mal Dirk.
Ist der lochkreis und die mittenzentrierung vom O2 RS und vom O3RS fl. die selbe?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja.
Ich würde auch zum Gepfeffert V2 Ohne Domlager greifen.
Ich Liebe dieses Fahrwerk. Komfortabel trotz der Tiefe
Das Gepfeffert mit den Domlagern geht tiefer ist aber lauter weil Uniball Domlager, richtig?!
War eigentl. auch eine Option aber wenn ich lautere Fahrgeräusche habe, ist auch nicht schön.
Mit dem " normalen " Gepfeffert komm ich aber auch auf ca.300mm?
Und noch eine Frage!
Wie steht ihr zu den IS-Racing GWF? Ist das ein in Lizenz gebautes KW?
Olli
Der Reihe nach:
Ja
Ja
KW Gepfeffert halte ich für besser!
Nein
Moin
Ich benötige eine aktuelle funktionierende E-Mail Adresse zu Skoda Deutschland.
Kann mir da jemand weiterhelfen, denn unter der Kontaktadresse wird die Mailadresse nicht gefunden, und die info@skoda.... funktioniert auch irgendwie nicht.
Danke
Jap, die passt.
Kann aber dauern. Habe heute erst wieder eine automatische Entschuldigung, und das ich nicht vergessen wurde, es aber immer noch dauert, auf meine Frage von Mitte Juni bekommen.
Ich hab grad nen Knoten im Hirn.
Man möge mir bitte folgendes erklären:
Ein Felge, so wie viele sie hier fahren, hat 8,5 x 19 Zoll.
8,5 ist die Breite der Felge somit sollte also dies 8,5 Zoll x 25,4 mm/Zoll = 215,9 mm breit sein.
Darauf kommt nun, was wiederum die meisten fahren, ein 225iger oder 235iger Reifen.
215 mm < 225 bzw. 235.
Somit !!! Wieso zur Hölle steht die Felge eigentlich immer über den Reifen.
Die Felge ist doch schmaler. Aber wenn ich mir das bei mir so anschaue, zieht es dein Reifen deutlich und die Felge steht gut über.
Wo ist bitte mein Denkfehler????
Danke schon mal für das Auflösen des Knotens in meinem Hirn.
225 bzw. 235 ist die Breite der Lauffläche, also des aufliegenden Profils, und nicht die Gesamtbreite.
ja schon, aber jetzt ist immer noch die Lauffläche breiter als die Felge....
Hast recht, ich hatte deinen Beitrag nicht gründlich genug gelesen und was verwechselt
Hab auch mal wieder Frage
Ein User aus unserem SkodaFreunden Kreis hat eine Frage bzgl. einer Downpipe!
Und zwar ob die DP aus einem Golf 7 GTI auch in den 5E passt.
Olli
Ja. Kann man sich aber auch leicht selbst beantworten, indem man nach einer Downpipe für das eigene Auto (in dem Fall also RS) sucht und dann schaut, was der Hersteller/Verkäufer angibt hinsichtlich anderer Fahrzeuge. Zum Beispiel hier:
HG-Motorsport Onlineshop - HJS VAG 1.8 - 2.0 TSI Downpipe Euro 6 HJS VAG 1.8 - 2.0 TSI Downpipe Euro 6 HGDPHJS003
oder hier:
HJS ECE geprüfte Tuning Downpipes - HJS Motorsport & Tuning
Ich danke für die Infos, aber über Facebook geht sowas ja viel besser
Wollte dem Kollegen nur helfen...
Olli
Hey Volkz
Hab mal wieder eine Frage!
Ist es eigentlich kompliziert die elektr. Taste zum öffnen der Heckklappe zu wechseln?
Octavia 1z5 VFL
Olli
Da ich meine, zwar beim 5E, neulich draußen hatte, würde ich schätzen, das dauert zwischen 10-20sec.