Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach

  • Meine Federn sind heute auch angekommen. Ich habe diese am Donnerstag bei E... bestellt


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ich hatte ja versprochen mal ein Bild einzustellen. Heute 15mm Spurplatten hinten montiert (pro Seite). Das Prokit ist jetzt nen knappen Monat und ca. 1500km drin. VA 360mm Kotflügel - Radnabe. HA 358mm. Also noch minimaler Hängearsch vorhanden. Meiner Meinung nach aber nicht sichtbar. Seht selbst.


    Muss mal kucken wie das hier mit dem Upload funktioniert.
    Die Ausgangswerte könnt ihr Post 444 entnehmen.

  • Hier nochmal meine Bilder aus dem letzten Jahr - sind ja auf magische Weise im Forum verschwunden ;)


    Mit Spurverbreiterung H&R, vorne 10 mm, hinten 15 mm pro Rad.




  • und alles wieder weggelöscht, was ich hier verzapfen wollte.


    Da kann dann wenigsten keiner sagen ich hätte im Laufe des Lebens nicht dazu gelernt, einfach mal die Fresse zu halten. :|


    Der Unterschied zum Eibach Sportline ist aber echt gewaltig! Bzw. gab´s da Eibach Aufkleber dazu? Dann würde ich die mit verkleben ^^


    nichts wie wech... Frank

  • Hallo eine frage an die damen und Herren aus Österreich was habt ihr den bezalt zur eintragung von sportfedern und felgen wen ich fragen darf ,
    das ich dass einfach mal alles so preislich kalkulieren könnte.
    Ich bin aus dem raum insbruck und müste da auch zum tüv. Vielen dank im vohraus.

  • Ein wirklich schöner Vergleich :thumbsup:


    Man sieht wunderbar das Ergebnis und der Hängearsch ist auch noch weg. Ich freu mich auf meinen 5E und darauf, dass ich mich für das Pro Kit entschieden habe.

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Morgen kommen auch endlich meine Federn rein! Bin schon Solo gespannt! Habe einen weißen RS mit 19 Zoll Extreme hab hier leider die Kombination noch nicht gesehen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Morgen kommen auch endlich meine Federn rein! Bin schon Solo gespannt! Habe einen weißen RS mit 19 Zoll Extreme hab hier leider die Kombination noch nicht gesehen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ja genau :D Ganz ganz seltene Kombi :thumbsup:8)
    sorry, Ironie aus.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Kann jemand mit verbautem Pro Kit etwas über den Federungskomfort im Vergleich zur Serie sagen? Fahre viel Langstrecken, deswegen wäre es von Bedeutung für mich :D

  • Morgen kommen auch endlich meine Federn rein! Bin schon Solo gespannt! Habe einen weißen RS mit 19 Zoll Extreme hab hier leider die Kombination noch nicht gesehen...




    na dann...



    Kann jemand mit verbautem Pro Kit etwas über den Federungskomfort im Vergleich zur Serie sagen? Fahre viel Langstrecken, deswegen wäre es von Bedeutung für mich



    also nach dem Umbau der Federn habe ich nicht wirklich ne Veränderung feststellen können.
    Wenn ich von Winterreifen 225 40 18 auf Sommerreifen 225 35 19 wechsle ist eher ein Unterschied zu spüren!

    Einmal editiert, zuletzt von Jesus ()

  • @Jesus danke für die schnelle Antwort :) Dann werde ich mir mal beruhigt Angebote zur Montage holen lassen.
    Eine Frage bleibt mir noch, nachdem ich mehrere Seiten dieses Threads durchforstet habe.
    Hat jemand mit ACC und Pro Kit irgendwelche Probleme feststellen können?

  • Hallo eine frage an die damen und Herren aus Österreich was habt ihr den bezalt zur eintragung von sportfedern und felgen wen ich fragen darf ,
    das ich dass einfach mal alles so preislich kalkulieren könnte.
    Ich bin aus dem raum insbruck und müste da…


    Also beim RS kann ich dazu (noch) nichts sagen, aber bei meinem Vorgängerauto habe ich ein Eibach Fahrwerk eingebaut und war beim TÜV Innsbruck mit ca. € 180 dabei. Den genauen Betrag kann ich dir aber leider nicht mehr sagen, das war allerdings bereits 2011.

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Sehe ich das richtig, dass man beim Octavia sowohl das 20/10 als auch das 30/30 einbauen kann?
    Wenn ich mir im Eibach Katalog die richtigen Federn für den Octavia raussuchen lasse, dann werden einem doch nur die 20/10er angezeigt und für das 30/30er muss ich explizit beim Golf schauen...!?


    Welche Federn habt ihr verbaut? Speziell die Leute die jetzt hier Bilder gepostet haben... Ich muss zugeben, ich bin da grad leicht verunsichert. :whistling:

    Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

  • Das sind die gleichen Federn wie beim Golf nur dass der RS schon tiefer ist und da nur noch 20/10 rauskommen, soweit ich das verstanden habe.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Sieht absolut stimmig aus! Und vom Komfort her Ostes genau wie vorher! War eine super Entscheidung muss ich sagen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sind das die Vorherbilder?
    Sorry, Ironie aus :thumbsup:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Bestellt habe ich sie bei meinem Händler schon vor Wochen und warte immer noch auf den erlösenden Anruf. ;(

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Aloha,


    hier vorher/ nacher Bilder zum Eibach Prokit.


    vorher, linkes Bild:
    Serienfahrwerk, Sonderräder 8,0x18 ET 45 keine Spurverbreiterung



    nachher, rechtes Bild:
    Eibach prokit, selbe Felgen, Spurverbreiterung hinten 10mm pro Seite

  • :thumbsup:


    An dieser Stelle Dir einen ganz speziellen Dank für die Vermittlung und den Erfahrungsaustausch. Echt top!!


    Fazit bzgl Fahrgefühl kommt demnächst wenn paar Tage gefahren wurde.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Zwenna: Gut schaut er aus dein RS. Habe mich nun auch für 8 x 18 ET 45 entschieden. Brock B35.
    Bist du mit der Spurverbreiterung von 10mm zufrieden? Ich bin mir noch nicht so schlüssig, welche Spurverbreiterung ich nehmen soll und zu ungeduldig erst die Felgen zu bestellen und aufzuziehen, damit ich sehe was da passt. ;) Hast wahrscheinlich keine Lust mal ein Lineal vorne und hinten dran zu halten, oder? :)

  • Danke! Du hast ne PN. :)


    Ich muss dazu sagen, das bei beiden Fotos gleichermaßen das Auto nicht auf einer ganz ebenen Fläche steht. Der Untergrund fällt von rechter zu linker Fahrzeugseite ganz leicht ab.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Bist du dir denn sicher das du auf einer zweifelsfrei waagerechten Ebene stehst?

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Also ich kann nur sagen, das bei mir das Verhältnis vorne zu hinten und beide Seiten zueinander stimmt. Die Federn setzen sich natürlich noch ein bischen, aber nach 2 Tagen sollte alles logisch erscheinen. Wie hoch ist der Unterschied bei dir?

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Also genaues Maß habe ich nicht...aber es sind ca 0,5mm... Ich beobachte das mal vielleicht stand er wirklich schief...aber lese hier öfter das einige nen Unterschiede von Links zu rechts haben...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es hat nicht zufällig schonmal jemand gemessen, wie weit das Rad durch die Tieferlegung nach innen kommt? Bei so wenig Tiferlegung wird das sicherlich nicht viel sein.


    Ich habe heute mal rundum meine Sommerfelgen/Reifen aufgezogen und meine Wasserwage sagt mir (aktuell noch Serien Federn), dass das so niemals was beim TÜV werden dürfte :/


    Ich komme aktuell effektiv auf VA ET37 und HA ET30 bzw. 28/42 Verbreiterung auf den Achsen. Probleme sehe ich im Speziellen an der VA. Einige leute haben da ja schon noch etwas mehr gemacht :?:


    RS III Combi Folierungsideen: Link