Yeah meine Federn sind heut angekommen!! Habe sie Mittwoch bestellt! Nächste Woche werden sie eingebaut!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Yeah meine Federn sind heut angekommen!! Habe sie Mittwoch bestellt! Nächste Woche werden sie eingebaut!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vorher/ Nachher - Fotos wären cool!
Meine Federn sind heute auch angekommen. Ich habe diese am Donnerstag bei E... bestellt
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich hatte ja versprochen mal ein Bild einzustellen. Heute 15mm Spurplatten hinten montiert (pro Seite). Das Prokit ist jetzt nen knappen Monat und ca. 1500km drin. VA 360mm Kotflügel - Radnabe. HA 358mm. Also noch minimaler Hängearsch vorhanden. Meiner Meinung nach aber nicht sichtbar. Seht selbst.
Muss mal kucken wie das hier mit dem Upload funktioniert.
Die Ausgangswerte könnt ihr Post 444 entnehmen.
Warum haßt nicht nur vorne tiefer gelegt,gibt von WEITEC ST nur für vorne 40mm runter.
Mit Eintragung 200.-Euro
Hier nochmal meine Bilder aus dem letzten Jahr - sind ja auf magische Weise im Forum verschwunden
Mit Spurverbreiterung H&R, vorne 10 mm, hinten 15 mm pro Rad.
und alles wieder weggelöscht, was ich hier verzapfen wollte.
Da kann dann wenigsten keiner sagen ich hätte im Laufe des Lebens nicht dazu gelernt, einfach mal die Fresse zu halten.
Der Unterschied zum Eibach Sportline ist aber echt gewaltig! Bzw. gab´s da Eibach Aufkleber dazu? Dann würde ich die mit verkleben
nichts wie wech... Frank
Hallo eine frage an die damen und Herren aus Österreich was habt ihr den bezalt zur eintragung von sportfedern und felgen wen ich fragen darf ,
das ich dass einfach mal alles so preislich kalkulieren könnte.
Ich bin aus dem raum insbruck und müste da auch zum tüv. Vielen dank im vohraus.
Hier endlich mal eine direktes Vergleichsbild von meinem mit Pro-Kit. Auf beiden Bildern sind die selben Platten und Felgen verbaut! Schon erbärmlich wie hoch der RS original ist
Ein wirklich schöner Vergleich
Man sieht wunderbar das Ergebnis und der Hängearsch ist auch noch weg. Ich freu mich auf meinen 5E und darauf, dass ich mich für das Pro Kit entschieden habe.
Morgen kommen auch endlich meine Federn rein! Bin schon Solo gespannt! Habe einen weißen RS mit 19 Zoll Extreme hab hier leider die Kombination noch nicht gesehen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Morgen kommen auch endlich meine Federn rein! Bin schon Solo gespannt! Habe einen weißen RS mit 19 Zoll Extreme hab hier leider die Kombination noch nicht gesehen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja genau Ganz ganz seltene Kombi
sorry, Ironie aus.
Kann jemand mit verbautem Pro Kit etwas über den Federungskomfort im Vergleich zur Serie sagen? Fahre viel Langstrecken, deswegen wäre es von Bedeutung für mich
Morgen kommen auch endlich meine Federn rein! Bin schon Solo gespannt! Habe einen weißen RS mit 19 Zoll Extreme hab hier leider die Kombination noch nicht gesehen...
na dann...
Kann jemand mit verbautem Pro Kit etwas über den Federungskomfort im Vergleich zur Serie sagen? Fahre viel Langstrecken, deswegen wäre es von Bedeutung für mich
also nach dem Umbau der Federn habe ich nicht wirklich ne Veränderung feststellen können.
Wenn ich von Winterreifen 225 40 18 auf Sommerreifen 225 35 19 wechsle ist eher ein Unterschied zu spüren!
@ jesus danke für das Bild! Genau so will ich es haben! Sehr geil...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo eine frage an die damen und Herren aus Österreich was habt ihr den bezalt zur eintragung von sportfedern und felgen wen ich fragen darf ,
das ich dass einfach mal alles so preislich kalkulieren könnte.
Ich bin aus dem raum insbruck und müste da…
Also beim RS kann ich dazu (noch) nichts sagen, aber bei meinem Vorgängerauto habe ich ein Eibach Fahrwerk eingebaut und war beim TÜV Innsbruck mit ca. € 180 dabei. Den genauen Betrag kann ich dir aber leider nicht mehr sagen, das war allerdings bereits 2011.
Sehe ich das richtig, dass man beim Octavia sowohl das 20/10 als auch das 30/30 einbauen kann?
Wenn ich mir im Eibach Katalog die richtigen Federn für den Octavia raussuchen lasse, dann werden einem doch nur die 20/10er angezeigt und für das 30/30er muss ich explizit beim Golf schauen...!?
Welche Federn habt ihr verbaut? Speziell die Leute die jetzt hier Bilder gepostet haben... Ich muss zugeben, ich bin da grad leicht verunsichert.
Das sind die gleichen Federn wie beim Golf nur dass der RS schon tiefer ist und da nur noch 20/10 rauskommen, soweit ich das verstanden habe.
So mein Pro Kit ist drin und ich bin SEHR zufrieden!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sieht echt schick aus. Genau so sollte es sein
Sieht absolut stimmig aus! Und vom Komfort her Ostes genau wie vorher! War eine super Entscheidung muss ich sagen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sind das die Vorherbilder?
Sorry, Ironie aus
Pro Kit 20/10
8,5 X19
@ kleini
da MUSS ne Spurverbreiterung drauf!!!
Oh ja da hast du wohl recht! Das kommt als nächstes
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke leute ihr habt mir mit den Komentaren und den Bildern sehr geholfen .Ich bestell mir jetzt sofort das pro kit danke nochmals.
Bestellt habe ich sie bei meinem Händler schon vor Wochen und warte immer noch auf den erlösenden Anruf.
Aloha,
hier vorher/ nacher Bilder zum Eibach Prokit.
vorher, linkes Bild:
Serienfahrwerk, Sonderräder 8,0x18 ET 45 keine Spurverbreiterung
nachher, rechtes Bild:
Eibach prokit, selbe Felgen, Spurverbreiterung hinten 10mm pro Seite
Sieht sehr gut aus und schön, dass du mal etwas Zeit in Kassel verbracht hast
An dieser Stelle Dir einen ganz speziellen Dank für die Vermittlung und den Erfahrungsaustausch. Echt top!!
Fazit bzgl Fahrgefühl kommt demnächst wenn paar Tage gefahren wurde.
Zwenna: Gut schaut er aus dein RS. Habe mich nun auch für 8 x 18 ET 45 entschieden. Brock B35.
Bist du mit der Spurverbreiterung von 10mm zufrieden? Ich bin mir noch nicht so schlüssig, welche Spurverbreiterung ich nehmen soll und zu ungeduldig erst die Felgen zu bestellen und aufzuziehen, damit ich sehe was da passt. Hast wahrscheinlich keine Lust mal ein Lineal vorne und hinten dran zu halten, oder?
Danke! Du hast ne PN.
Ich muss dazu sagen, das bei beiden Fotos gleichermaßen das Auto nicht auf einer ganz ebenen Fläche steht. Der Untergrund fällt von rechter zu linker Fahrzeugseite ganz leicht ab.
Mal ne Frage ist er bei euch vorne links auch hör als vorne rechts?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bist du dir denn sicher das du auf einer zweifelsfrei waagerechten Ebene stehst?
Naja nachgemessen hab ich jetzt nicht aber sieht sehr grade aus ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich kann nur sagen, das bei mir das Verhältnis vorne zu hinten und beide Seiten zueinander stimmt. Die Federn setzen sich natürlich noch ein bischen, aber nach 2 Tagen sollte alles logisch erscheinen. Wie hoch ist der Unterschied bei dir?
Also genaues Maß habe ich nicht...aber es sind ca 0,5mm... Ich beobachte das mal vielleicht stand er wirklich schief...aber lese hier öfter das einige nen Unterschiede von Links zu rechts haben...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
es sind ca 0,5mm
??? und du bist dir sicher dass das ein Problem ist???
Mein Seiren Fahrwerk hat vorn einen unterschied von 7mm...
Es hat nicht zufällig schonmal jemand gemessen, wie weit das Rad durch die Tieferlegung nach innen kommt? Bei so wenig Tiferlegung wird das sicherlich nicht viel sein.
Ich habe heute mal rundum meine Sommerfelgen/Reifen aufgezogen und meine Wasserwage sagt mir (aktuell noch Serien Federn), dass das so niemals was beim TÜV werden dürfte
Ich komme aktuell effektiv auf VA ET37 und HA ET30 bzw. 28/42 Verbreiterung auf den Achsen. Probleme sehe ich im Speziellen an der VA. Einige leute haben da ja schon noch etwas mehr gemacht