Und das Tier?
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Sofort tot, Polizei war 20min nach dem Unfall da und hat es dem örtlichen Jäger, weiter gemeldet.
-
Neue Nabenkappen montiert.
Sehr gute Qualität für wenig Geld Und das geniale ist: es geht mit allen Lackfarben, weil das Foto direkt auf die Folie geplottet wird. Diese habe ich einfach mit den alten, schon teils korrodierten Blechdeckeln getauscht. Ca 1 Stunde Beschäftigung.
-
-
Fast 14 Tage kein Beitrag hier? Was los? Alle eingeschlafen? Jung und Mädels, ich bitte um Aufmerksamkeit! Heute gab‘s ne Schaumparty
-
Hab mir mal nen Sticker gegönnt, der gut zu mir passt.octavia-rs.com/wcf/attachment/47208/
-
Der Link funktioniert leider nicht
-
Von meinem Sticker?
-
Ich sehe keinen anderen
-
Dann probier ich es mal über den Laptop.
-
Jetzt hat’s geklappt
-
Gestern einen kurzen Abstecher zu schwedischen Möbelhaus gemacht.
-
Was da alles rein passt
-
Ich war eine Woche im Heimatland des Škoda. Auf herrlichen engen Straßen durch die böhmische und sächsische Schweiz wie im Computerspiel...
Und auf m Heimweg haben wir die Lausitzer Škodafreunde fahren sehen, im weißen 5e. WinkeWinke
-
Gestern die 200000km bei meinem RS TDI vollgemacht
-
nach 4700km Rundtrip
Hoi, da waren wir wohl fast zeitgleich in Norwegen.
Wir waren knapp über 3 Wochen zwischen Tromsö und Trondheim im Gesamten mit Deutschland 6.700 im unterwegs, aber im Hotel übernachtet
-
Hi,
nach 6,5 Jahren den RS245 endgültig eingefahren 🤗 Hoffentlich die nächsten 100k auch so Problemfrei.
Gruß aus dem Süden
-
Gestern Abend bin ich mal ne längere Runde wieder mit dem Octavia gefahren da ich die Meldung bekommen habe das die Batterie Schwach ist. (War mein Fehler hab vergessen die Dashcam auszustecken und hab ihn ne Woche stehen lassen). Bin in letzter zeit nicht so oft unterwegs mit ihm da ich zurzeit viel mit meinem Neuen Projektauto beschäftigt bin ein 1998er BMW 523i Touring bin echt überrascht wie anders die zwei Autos sind. Was mich jetzt nur sehr stört ist seit ich den BMW fahre fallen mir die lauten Windgeräusche im Octavia doch sehr unangenehm auf.
-
Gibt übrigens extra dafür Hard wire Kits für die Dashcam. Die Dashcam wird dann im Stand nach einigen Tagen abgeschaltet wenn die Batterie langsam schwach wird.
-
Ja das hardware kit wollte ich schon länger verbauen habe aber irgendwie die Lust nicht das zu machen.
-
Sodala ich verabschiede mich hier aus dem Forum, der Rs wurde heute verkauft und wird nächste Woche abgeholt. Auf Grund von ständiger Kurzstrecke ist der Diesel leider überhaupt nicht mehr sinnvoll für mich/uns, da meine Frau fast mehr damit fährt wie ich.
Nach langen Suchen und überlegen ist es ein junger Gebrauchter Toyota Corolla Kombi 2.0 Hybrid geworden,
da meine Frau in einem Autohaus mit Toyota arbeitet.
Ein 5E Rs 245 wäre der eigentliche Wunsch gewesen, allerdings bin ich nicht bereit 117€ im Monat nur an Kfz Steuer zu
bezahlen, ohne eine Kasko eingerechnet.
Der Corolla ist ein 2022 Baujahr mit 17.000km und als Lounge Ausstattung hat er wirklich
alles drinnen (Vollleder, Panoramadach, Head Up Display etc.) plus die 10 Jahre Garantie
(in unserem Fall noch immer 8 Jahre) einfach unschlagbar und kostet obendrein weniger Versicherung als der 1z Rs jetzt.
Ich werde ab und an noch reinschauen, macht es gut
-
Gery, schade um den RS. Aber wer sagt denn, dass Du hier gehen musst? Bleib doch und Bereichere uns weiterhin ab und zu mit Deinen Beiträgen.
Von hier alles Liebe und Gute und mit dem Corolla eine stets sichere und unfallfreie Fahrt
Liebe Grüße
Nicol
-
Wie gesagt ganz abmelden oder gar nicht mehr reinschauen wäre nach gut 12 Jahren komisch.
Keine Sorge ganz weg bin ich sicher nicht😉
-
117€ im Monat nur an Kfz Steuer
???
-
Gery kommt aus Österreich
-
Genau komme aus Österreich, Kfz Steuer jenseits von Gut und Böse. Wird bei uns nach
Kw/Ps und Co2 Ausstoß berechnet, um so mehr
du von allen drei hast um so teurer.
Sprich es gibt keine Grenze nach oben
Als Extrembeispiel: aktueller Porsche Gt3 Rs
monatliche Kfz Steuer: 380€ /4165€ im Jahr
Die Herrschaften bei uns haben den Schuss nicht gehört
Deswegen wird es bei uns immer uninteressanter ein Auto mit mehr als 150/180 Ps zu fahren.
-
Zweitwohnsitz woanders oder über eine dritte Person anmelden
Aber irgendwie schon krank, diese Berechnung.
-
Aber mal ganz ehrlich, wer die Kohle für einen Porsche GT3 RS hat, den sollten die paar Euro nicht jucken
-
Abgesehen davon, dass dieser Post nur von Neid zeugt, gelten diese Regeln leider auch für ein "Brot- und Butter-Auto", wie z.B. den Mustang, der in meinem Fall in der Anschaffung in D sogar billiger war als ein neuer Skoda RS
-
Na ja, wenn Du einen Mustang mit einem „Skoda RS“ vergleichen magst… ist eben billiger, wie Du auch schreibst
-
Ja klar mag ich da vergleichen
Auf die km gerechnet hatte der Mustang Stand heute weniger Werkstattaufenthalte und - Achtung !!! - während der 6 Jahre und 180.000 km im Gegensatz zum RS keinen einzigen Software-/Infotainment-Absturz
Und nun wieder BTT "Was habt Ihr am RS gemacht"
-
Als ich schrieb, dachte ich noch, dass es im Gegensatz wahrscheinlich keine Softwareprobleme geben wird oder gegeben hat
-
Hoffe es passt halbwegs rein weil ich ja kein Pro User mehr bin, wenn nicht bitte löschen. Hätte noch neuwertige Led Plug&Play Leuchten für den Kofferraum abzugeben.
Vielleicht hat ja der ein oder andere 1Z Fahrer Interesse und Freude daran
-
Aiaiaiaiaiaiai
-
Aiaiaiaiaiaiai
Für welches eurer Fahrzeuge?
-
Ist doch hier schon drin.
-
Das es nicht lange dauert bis es verbaut ist, wollte ich nicht anzweifeln
-
Welches KW wurde eingebaut?
-
Heute mal die untere Motorabdeckung abgemacht und versucht dem Ölverlust auf die Spur zu kommen.
Außer leicht feucht an der Ölwannendichtung aber nix äußerlich gefunden.
Jetzt muss ich wohl doch mal den Verbrauch und km notieren um das abzuschätzen.
-
Für welches eurer Fahrzeuge?
Na für meinen Ralf (1Z). Der 5E hat ja ein Gepfeffertes V3 verbaut.