Flecken unterm Auto entdeckt und mal in der Werkstatt anheben lassen: linke Tankseite (Allrad -> geteilter Tank) komplett eingesifft, muss irgendwo oben am Tank undicht sein. Nächster freier Termin: 15.5....
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
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Bin heute das erste mal wieder dazugekommen etwas schneller zu fahren und musste feststellen das meine reifen echt nicht mehr gut sind. Kann ich auf meine Serien Xtreme felgen eigentlich auch 235er reifen draufmachen oder sind die dann zu breit?
Ich glaube, bei der 7,5x19 Felge werden die 235er schon etwas knapp, unabhängig davon müsstest du es vom TÜV abnehmen lassen.
Viel Aufwand. Da greif lieber zu einem anderen Reifenmarke die breiter baut.
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Welche wären den das? Hab mit bis jetzt die Continental sportcontact 7 und Michelin Pilotsport 4S angeschaut
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Der Michelin ist m. W. der breiteste Reifen
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Welche wären den das? Hab mit bis jetzt die Continental sportcontact 7 und Michelin Pilotsport 4S angeschaut
Continental ist eher dafür bekannt sehr schmal zu bauen. Breit sind meines Wissens einige Reifen der Marken: Yokohama, GoodYear..
Andere Alternative wäre noch Semi-Slick mit Straßenzulassung, wenn es nur an Haftung mangelt
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Semi Slicks wären echt gut aber auf nem alltagsauto etwas übertrieben.
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Hab mir ja die PilotSport 4S statt den Continental SportContact7 geholt. Im Vergleich mit nem 235er Nexen oder 245er Bridgetone steht der Michelin breiter da!
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Die Nexen sind auch generell mit die schmalsten Reifen. Ein 225er ist gemessen ein 215er. Michelin sind dafür eher 235er.
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Nachdem mein RS gestern 500km (total unauffällig) Autobahn abgerissen hat, habe ich ihn gestern Abend noch mal gestartet um ihn in die Garage zu fahren mit dem Ergebnis dass sich etwas nicht richtig anhört. VCDS sagt einiges über falsche Nockelwellenpositionen und Signalen. Motor selbst hört sich aber noch gut an, Geräusche kommen nur aus dem Kettentrieb. Mein Nachbar war dann so freundlich mich mit seinem Porsche Diesel die 3500m zum Skoda Händler zu ziehen.
Bin mal gespannt wie die Diagnose ausfällt und ob mir beim Kostenvoranschlag die Tränen kommen...
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Ich hab s grad hinter mir: Letztendlich insgesamt 7200 € für die Motorrevision nach thermischer Überlastung....
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Das klingt ja auch richtig gut. Aktuell gehe ich davon aus, dass es bei mir nicht ganz so schlimm endet. Ich denke mit einem neuen Kettensatz, Gleitschienen, Verstellern und Stirnrädern wird es hoffentlich erledigt sein. Von den Steuerzeiten war noch nichts wirklich verstellt.
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Erste Testfahrt auf der Autobahn mit frisch revisioniertem Motor. Nach nicht ganz 600 km einfahren, frischem 5-W30 und weiteren ca 500 km heute mal die 1.Belastungsprobe : 263 km/h Tacho mit 4600 U/min und 104 Grad Öltemperatur Dann war die Ausbaustrecke zu Ende. Ein paar km/h mehr wären noch drin gewesen.
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Habe meinen RS nun auch wieder. Es wurde der Implulsgeber für den Versteller, ein Magnetring und der Freilauf der Lichtmaschine gewechselt. Der Motor hört sich nun wieder an wie neu. Bin froh dass das ganze doch nicht ganz so schlimm war und relativ günstig ablief.
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Da hast du dann aber echt Glück gehabt im vergleich zu nem Motorschaden ist das doch günstig.
Ich habe meinen RS heute fürs Treffen am Sonntag etwas vorbereitet also die Spurplatten wieder rein den auspuff leer gemacht und ordentlich sauber gemacht zumindest innen Außenwäsche steht dann Sonntag an da es regnen soll dazwischen.
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Nicht an, aber für: Klärung mit Versicherung und Leasing über das Fuhrparkmanagement angestoßen:
Mein Octavia steht gerade in der Werkstatt, da er Diesel verliert. Gestern Abend die Rückmeldung vom Serviceberater: Mäuseschaden. Da hat wohl eine Maus (er meinte, da ist es zu eng für einen Marder) einen Anschluss/Dichtung am Tank angefressen. Dieses Teil gibts nicht einzeln, also braucht das Auto jetzt einen neuen Tank Kostenpunkt: ca 2000€
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Heute der 2.Versuch die Stoßdämpfer vorne zu wechseln. Es blieb beim Versuch.
Es gibt offenbar 2 Versionen. Diese unterscheiden sich in 5mm Außendurchmesser und in 2 Ziffern hinten in der Artikelnummer.
Sei es nun die Unfähigkeit des Teilehändlers die Artikelnummer auseinander zu halten, meine Unfähigkeit zu verstehen, warum es 2 unterschiedliche Außendurchmesser gibt innerhalb einer Modelgeneration. Es ist einfach zum
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Das wundert mich aber, der Octavia RS hat immer 55mm Federbein!
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Habe heute festgestellt das mein Octavia schon Rost an der Motorhaube ansetzt bin mal gespannt was der Freundliche dazu sagt weil irgendwie finde ich das es schon sehr früh ist dafür weil er ja eigentlich erst 3 Winter gesehen hatt.
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Diffusor montiert