Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • ..... nachdem im Mai diesen Jahres die Bodengruppe meines RS dem Boden etwas näher gebracht wurde, gab es danach den Segen des Gutachters einer bekannten Deutschen Prüforganisation, in Kombination mit den 4 Goldstücken!!! Da Gold im Winter schneller dreckig wird, dazu die Sommerreifen sich im Schnee nicht besonders "profilieren" können, gab es heute nun einen weiteren Segen, der gleich "schriftlich" in den Papieren verewigt wurde!!



    Es gab noch weitere Aktivitäten, diese findet Ihr dann in

    dieser Rubik:

    Abgasanlagen für den RS TSI mit OPF

  • Wir wollten ihn gerne abgemeldet übergeben

    Verständlich, ist die sauberste Lösung.

    Zitat

    außerdem sind es ca. 350km Fahrt in's neue Heim

    Also 90 Minuten Fahrt. xD


    Um wieder OnTopic zu sein:

    Es wurde die Motorhaube getauscht, ein DEKRA-GEBRAUCHTWAGEN-SIEGEL-TECHNIK-TEIL erstellt.

    In ca. 10 Tagen ist der RS dann vollumfänglich meiner, da aus dem Leasing ausgekauft.

    Am 14.12. hole ich den dann von der jährlichen Inspektion (dieses Mal mit geführter Inspektion, Wechsel der Zündkerzen und Ölwechsel) ab und lasse mich vom Verkäufer bzgl. Nachfolger beraten.

    Bisher steht fest: O4 RS Limo, möglichst ohne DCC und ohne DSG.

    Da das Orange endlich bestellbar ist, habe ich nun 3 Farben in der engeren Auswahl: Orange, Mamba Grün oder Brilliant Silber.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von chris193 ()

  • Nicht wirklich was gemacht, aber was bekommen:

    Zum Geburtstag gab es von der Freundin Eibach Pro Kit Federn und Spurverbreiterung (24 mm vorne, 40 mm hinten)... Ja meine Freundin ist ein Keeper :thumbsup:

    Dazu kam heute noch vom APR Black Friday Sale das Turbo Inlet an.

    Damit ich nicht zweimal die Papiere von der Kreditbank anfordern und den TÜV beauftragen muss, kommt alles im Frühjahr ran und rein :)

    (Winterfelgen werden ohne Spurverbreiterung eingetragen)

  • Basti_KA


    Den Brief brauchst du einmal auf deiner Zulassungsstelle, da wir nur ein Buchstabe drin geändert, dass der eben nicht mehr "konform" ist, zu dem Fahrzeugschein.
    Für alle weiteren Eintragungen / Änderungen brauchst du den Brief nicht mehr.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Basti_KA


    Den Brief brauchst du einmal auf deiner Zulassungsstelle, da wir nur ein Buchstabe drin geändert, dass der eben nicht mehr "konform" ist, zu dem Fahrzeugschein.
    Für alle weiteren Eintragungen / Änderungen brauchst du den Brief nicht mehr.

    Sehr guter Hinweis. Als ich mit dem TÜV Mann gesprochen habe, hat er mir gesagt, dass ich bitte Schein und Brief dabei haben soll.

    Wenn der Brief aber nur einmalig benötigt wird, dann kann ich doch schon anfangen, Sachen zu ändern, Fahrzeug beim TÜV vorführen, und den Buchstaben ändern lassen :thumbup:

    Bei der deutschen Bürokratie hätte ich tatsächlich erwartet jedes Mal beides ändern lassen zu müssen :saint:

  • Ablauf ist normalerweise so:
    Du orderst den Brief bei der Bank, die sendet ihn (glaube für die Dauer von 14 Tagen) an die Zulassungsstelle.

    Du gehst zum TÜV, lässt alle Änderungen abnehmen und von dem bekommst du eine Änderungsmitteilung.

    Diese wiederum wird bei der Zulassungsstelle vorgelegt, damit diese Angaben in dem Schein geändert / eingetragen werden.

    Den Brief braucht die Zulassungsstelle nur, um eben dort zu vermerken, dass dieser nicht mehr konform ist.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • ;)


    und jetzt noch in seit 01.10.2005 aktueller Sprache:


    - Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)

    - Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)



    ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Wenn hier nochmal einer eine Motorleistung in PS angibt, gibt es haue!

    PS ist seit den 1970ern keine offizielle Maßeinheit mehr!

    8o8o

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Dann gilt die Angabe aber nur, wenn dass Fahrzeug auch von den Pferden selbst gezogen wird!

    Also quasi Lastenrad mit MEEEHR Power!:thumbsup:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
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    EZ: 04/18

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    EZ: 03/21

  • Die Kappen hab ich beim Ali gesehen…

    Sieht schick aus !!!

    Ja,von Ali;)

    Einfach mal getestet !

    Hab mir aber noch OEM Spiegelkappen besorgt und die " Fledermausohrenkappen " mit 2K Kunststoffkleber daran befestigt.

    Das hällt bombenfest und ich kann die Kappen jederzeit gegen die Originalen tauschen!

  • Heute trotz Nieselregen die Spiegelbodenleuchten getauscht. Ging unfallfrei und ist ein Wahnsinnsunterschied. Super bei den heutigen oder generell winterlichen Lichtverhältnissen. :thumbup:

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Also die Spiegelkappen finde ich ja brutal-pornös! Bei der Aga muss aber nochmal jemand ran und die richtig justieren. Wie zufrieden bist Du mit dem Sound?

    Nochmal zum Sound!

    Bin echt top zufrieden mit dem Klang der Anlage.

    Schönes tiefes sonores Geräusch.

    Kein Vergleich mehr zur Serie!

    Kaltstart,auch ein Traum;)

  • Moin Moin liebes Forum,


    Endlich habe ich mir Zeit genommen, und auch das Wetter hat mitgespielt (Tiefgarage mit wenig Platz links und rechts).

    Also habe ich die Blinker in den Rückspiegel gegen dynamische Blinker und die Umfeldbeleuchtung ebenso gegen LED Lampen getauscht.

    Beim Einbau hab ich mich an diesem Video orientiert:


    Hat auch alles gut geklappt. Beim Einbau auf der Beifahrerseite ist vorm Einklippsen der oberen Kappe der Blinker leicht verrutscht. Da musste ich nochmal alles abnehmen. Da ist mir dann dummerweise eine Halteklammer abgebrochen :(

    Alles zusammen gesetzt, und eine Probefahrt gemacht. Ich höre keine Vibrationen oder komische Windgeräusche. Scheint also auch so zu gehen :thumbup:

    In der Tiefgarage könnte ich direkt das neue Umgebungslicht in Action erleben. Viel heller, weiteres Feld ausgeleuchtet. Sehr schön :)


    Den Moment habe ich dann auch genutzt, und hab die GTI Fußstütze eingebaut.

    Dank unserem Forumskollegen Hollowman ebenfalls für so ungeübte Bastler wie mich einfach umzusetzen:


    Und da ich noch immer die Hypercolor 4000k LEDs, habe ich zumindest Mal im Kofferraum den Tausch getestet. Dort war es sehr einfach. Die vorherigen LED von "Benzinfabrik" raus, die kleinen Metalkontakte etwas fester zusammendrücken, die neuen LEDs reinstecken, Stromkontakt wieder drauf, läuft :thumbup:

    Handschuhfach, Fußraum und Leselampen hinten werden wohl ähnlich einfach. Bedenken habe ich noch bei den Leselampen vorne. Irgendwo hatte ich hier schon ne Anleitung gesehen :/


    Jetzt habe ich eine originale graue Fußstütze, zwei Umgebungleuchten inkl Birnen, und einen Beifahrerblinker über (Fahrerseite war das Plastik ganz außen am Klipp gebrochen). Falls einer von euch Interesse hat, einfach bei mir melden :)


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, lässt dafür das Auto aber stehen ;) und einen tollen Start ins neue Jahr :thumbup:<3

  • Welche Lampen hast du für das Umgebungslicht genommen? Oder wie im Video das ganze Modul?

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox