Und genau das ist, war auch, mein Problem, keiner kauft dir das VC ab wenn der Kilometerstand ned passt. Aktuell ist mein Kenntnisstand so, dass es nicht möglich ist bei unseren VC´s den Kilometerstand auf 0 zu stellen. Bei den Niederländern und auch bei dem Tachoprofi vor Ort, gibt es keine Möglichkeit den km Stand zu resetten, habe dort schon angefragt.
Bei dem analog Tacho ging es damals problemlos.
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Da kann ich nur froh sein das ich auf Stefan gehört habe und gewartet habe bis das neue VC rausgekommen ist. Auch wenn es mich schon ganz schön in den Fingern gedribbelt hat. Aber wenn ich hier jetzt den Preis lese was das Upgrade kostet
. Ich fahr schon seit Anfang an mit dem RS-Mode herum
Ausserdem heute mein Termin zum Aufbereiten abgesagt und ein Termin zur Reparatur meines Heckschaden gemacht.
Vor 3 Wochen meinte ja jemand mir mal an der Ampel hinten rein zu fahren
Dann hat sich der Vogel n och nicht mal drum gekümmert den Schaden seiner Versicherung zu melden. Das habe ich dann nach gut 1 Woche gemacht.
Ist jetzt nicht der Riesen Schaden den man sieht aber die Reparaturkosten liegen bei knapp 1900 euro -
Ach bereuen tue ich es nicht einer der ersten gewesen zu sein und "nur" das alte VC zu haben es wäre halt schön "alle" RS Funktionen zu haben, aber dazu müsste bei mir noch so einiges gemacht werden.
Und für einen Bildschirm mehr ist das halt ne Menge Geld.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich fahre sowieso nur in einem Bildschirm( Navi Vollbild) und schalte mal kurz um wenn ich wirklich die Drehzahl brauche.MfG
Darkwin101 -
Meiner durfte heute endlich mal schwimmen gehen.
-
-
-
Wie hätte ich sonst das Foto machen sollen, anders ging’s halt nicht...
-
Ja alles gut honki, du hast schon das neue VC.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Da mir ein Bmw Fahrer geholfen hat meine Winterreifen zu schecken habe ich auf Sommer umgestellt.
-
als wäre nie etwas gewesen
-
Werkstatt war inkompetent.DA wo ich dachte das es Probleme gibt Lack und der Träger alles ok aber von Spaltmassen und Endabnahme der Arbeit... Blecheinrichtung und Spaltmasse habe ich mir dann lieber noch mal selber gemacht und der Rest was nicht ging Standheizung,city notbremsfunktion und den Kotflügel Richtung A Säule war nicht richtig verklebt dachte bei Wind das ein Specht in der A Säule sitzt.Aber was lange wehrt...
-
Moin. Welche Felgen und in welcher Dimension sind das? Tomason TN9 in 20"?
-
Endlich das SSA Modul verbaut...
(lag jetzt aber auch schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir herrum) funktioniert Prima , in dem Sinne ein Dank an @Beatmaster,
zudem auch das erste mal nach gut 26 tkm den Pipercross Filter der HG Gen2 Ansaugung ausgebaut und gereinigt,
ich war sehr überrascht das sich im Kasten bis auf ein paar Fliegenleichen fast kein Schmutz befand-hätte ich weit mehr erwartet, anschließend den Filter abgesaugt aber auch dieser schaut noch Top aus also alles wieder eingebaut auf die nächsten 25 tkm
-
Auf dem Weg zum Spareribs-All-You-Can-Eat-Abend.. in diesem Sinne..
-
Sind TN16 Tomason 8,5 *19 et.45 mit Spurplatten 5mm und 10 mm mit 225 35 er Reifen .20 zoll sind mir zu gross.
-
Da mir ein Bmw Fahrer geholfen hat meine Winterreifen zu schecken habe ich auf Sommer umgestellt.
Und direkt das Emblem an der Front noch mit entfernt?
-
Ich auch!!!
Gruß Stephan
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Was ist an den Zündkerzen besser? Ich bin ja auch bald mit dem Wechsel dran. Kannst du noch die Teilenummer posten!? Danke
Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
-
Für meinen RS FL Benziner sind es diese hier, sollen gerade bei optimierten Motoren besser sein.
NGK Zündkerzen 1.8 - 2.0 TSI Platinum EA888 Gen.3, 69,00 â¬
Gruß Stephan
-
OK das wusste ich nicht, dass die von Haus aus drin sind.
Und wie sieht das mit den Iridium Kerzen aus?Gruß Stephan
-
Ich auch!!!
Gruß Stephan 17b1adf2332f5c9b640c1b3a72a590f1.jpgc497ea53f765ce81d5edb91d442f150b.jpg
....das adinol fährst doch bestimmt auf festinterval oder?!
-
Ja genau. Festintervall, wechsle aber so alle 12 000 KM
Gruß Stephan
-
Bei mir gab es heute nur etwas Dressing. 1l vom guten Addinol für den Kofferraum. Bisher hat der sich nur einen kleinen Schluck gegönnt. Wechsel war Ende November, bin seitdem aber auch nur ca. 4000 km gefahren.
-
Heute auf Sommermodus umgestellt
-
Ich habe heute nach fast 9000 Km 1/4 Liter Öl 0 W20 nachgefüllt.
Ich dachte immer das Öl ist schön gold- gelb, sah aber aus wie Dreckwasser . -
Das soll doch beim 0w20 so gewollt sein.
Habe hier mal gelesen das VW hier vorgibt das es mit Grüner Farbe versehen wird damit es nicht in falsche Motoren kommt und man Optisch darauf aufmerksam wird.
Ich meine das macht nicht nur BBM so, da sind ganz viele die hier die Nummer verschwinden lassen, scheint wohl viel Arbeit zu sein, sonst gäbe es kein Grund wieso die für so teuer Geld verkauft werden
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
-
extra verstärkt
Na das ist ja dreist,
wahrscheinlich kommt da nur ein "ATU Racing Aufkleber" drauf und gut ist - aber das Grenzt ja schon an Betrug,
es sei denn sie könnten einen tatsächlichen Nachweiß einer technischen Veränderung nachweisen - was sie ja nicht getan haben. -
@Sidpit So ähnlich wird das gemacht. Weiß nicht mehr welcher Tuner es war, aber da konnte man einen Upgrade LLK für Golf 5/6, Octavia 1Z etc. für 850€ kaufen. Das war dann der originale S3 LLK bei dem das Netz lackiert wurde wo der Name des Tuners dann erkennbar war. Bei Audi konnte man den LLK für 350€ kaufen.
Gruß Michl
-
Endlich seit heute auch auf 19 Zoll unterwegs.
Nach dem es mit den OZ nicht geklappt hat habe ich mich jetzt für die Platin P70 entschieden.Gruß Stephan
-
Die Felgen in der Farbe wären nice gewesen!
-
Wie bereits angekündigt, wurde bei mir heute geriegert
Rieger hat mir den Carboonlook direkt mit Klarlack + Schwarzanteil lackiert. Einwandfreie Arbeit und ein extrem netter Service. Leider muss man die lackierten Diffusoren vor Ort in Eggenfelden abholen, da es in der Vergangenheit wohl Ärger beim Versand gab.Das Ergebnis überstrahlt sogar den Dreck des Autos
Morgen gehts dann zu APR
-
Ich bin ganz neu hier im Forum und dankbar über alle Tipps die ich mir im Vorfeld bereits hier holen konnte.
Ich habe meinen Octavia RS heute abgeholt, endlich ist er (fast) fertig. Es gab noch das Eibach Pro Kit sowie Distanzscheiben vorne und hinten. Über Ostern habe ich die Logos und Embleme von SuperSkoda angebracht. Jetzt bin ich glücklich
. Schönes Wochenende allen.
-
Endlich seit heute auch auf 19 Zoll unterwegs.
Nach dem es mit den OZ nicht geklappt hat habe ich mich jetzt für die Platin P70 entschieden.
Hallo Stephan, dafür dass es die günstigsten Felgen mit diesem Design sind, sieht es doch recht gut aus.
Suche auch schon seit einiger Zeit für einen Ersatz für meine 18" und dieses Felgen-Design steht weit oben auf der Liste.
Grüße, Christian.Zum Thema:
Heute kamen endlich die neue Reinigungsmittel:
Sonax Quick Detailer, Sonax Reifenspray, Tuga Glasreiniger, Sonax Insekten-Löser.Jetzt brauche ich nur noch die Gelegenheit die Produkte anzuwenden...
-
-
Watt für ne geile Bühne
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Ich bin ganz neu hier im Forum und dankbar über alle Tipps die ich mir im Vorfeld bereits hier holen konnte.
Ich habe meinen Octavia RS heute abgeholt, endlich ist er (fast) fertig. Es gab noch das Eibach Pro Kit sowie Distanzscheiben vorne und hinten.…
....was hast denn für Platten drauf?
-
@Erdnuggel2609 waa hast du für eine Et genommen.
Ich habe die ja auch drauf zwar in 18" und mit der Front in Poliert, aber ich finde das Design echt cool und bin zufrieden mit denen. -
@Erdnuggel2609 waa hast du für eine Et genommen.
Ich habe die ja auch drauf zwar in 18" und mit der Front in Poliert, aber ich finde das Design echt cool und bin zufrieden mit denen.Hi finde die Felgen auch sehr gut und je länger ich die auf dem Auto sehe desto besser gefallen sie mir. Ich habe die Felgen in 8.5*19 ET 45 genommen und die Reifen sind die Hankook Ventus S1 Evo 3 in 225/35 19, der Reifen zieht sich schön auf der Felge. Zum Fahrverhalten des Reifens kann ich leider noch keine Aussage machen, war aber bis jetzt immer mit Hankook zufrieden.
Gruß Stephan
-
Die schwarzen Auspuffblenden für den TDI von Skodautoteile.de verbaut.
-
Halten die die Farbe? Jemand Langzeiterfahrung?