Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Falls mal wem langweilig sein sollte, DAS wär doch mal ein Umbau !!! :D
    @Trust2k, wie wär’s ?! ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich freu mich schon auf die Probefahrt ;-)

Schönes Projekt von Sascha Kalsi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Heute das Sitzsteuergerät (36) geupdated.
    Den gewünschten Effekt hat es leider nicht gebracht (Easy Entry als Option im HMI verfügbar).

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Also bei mir geht das. Ich gugg wenn ich zuhause bin mal gleich nach....
    Hier mal meine Codierung.

0010000200000500018080808080000000008181000000D400 falsche Codierung eingefügt sorry.
    001000020000050001C480808080000000008181000000D400 hier die richtige mit Easy Entry.

Im 5F ist unter Anpassung nur menu display seat configuration aktiv.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

3 Mal editiert, zuletzt von Grubsche ()

• Danke Grubsche, ich prüfe das nochmal. Kannst du eventuell noch die anderen Daten vom Stg ergänzen (Teilenummer HW/SW, Versionen...).

Interessant: In deiner Codierung ist das Menü gar nicht aktiviert. Genauso wie irgendwas an Personalisierung. Ich versteh's nicht ^^

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

Einmal editiert, zuletzt von TBAx ()

• Also HW ist 5Q0959760C H09 SW ist 5Q0959760C 0024.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Mit dem RS zum Skoda Buffet gefahren und dort eine ausgiebige Runde mit dem Kodiaq RS gedreht.

Fazit: enttäuschend....

60 PS mehr als mein TDI, aber gefühlt deutlich schwerfälliger.
    Da hatte ich mehr erwartet

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Mit dem RS zum Skoda Buffet gefahren und dort eine ausgiebige Runde mit dem Kodiaq RS gedreht.

Fazit: enttäuschend....

60 PS mehr als mein TDI, aber gefühlt deutlich schwerfälliger.
    Da hatte ich mehr erwartet

War auch bei meinem Händler.Er hatte einen in Race-Blau und in schwarz da.
    Habe mir auch von den Sitzen mehr versprochen.Sooo anders als unsere sind sie jetzt auch nicht!
    Der blaue stand für 65000 :finger: da!!!
    Hab mal einen mit fast allem konfiguriert und kam gerade so auf 60000. ?(

• 500~600 kg mehr...

damit meinte ich primär den Motor.
    Bi-Turbo und 240 Pferde.
    Ich vermute allerdings, dass es Hannoveraner sind. :D

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• War auch ein Grund warum ich mir keinen Kodiaq hole, also 300PS Benziner mit Allrad wäre was feines. Der Octavia ist bezahlt und von der Ausstattung nun genauso wie ich ihn wollte. Nur noch die Türpappen mit Alcantara und gut is ;-)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Nur noch die Türpappen mit Alcantara und gut is ;-)

Man müsste noch die Plastik-Türgriffe wie bei Audi in Leder hüllen. Die stechen meiner Meinung nach noch etwas negativ hervor. Und ansonsten wäre der 5-Zylinder Motor inkl. dem dazugehörigen Allrad vom RS3 natürlich das i-Tüpfelchen. Ich bin auf das erste Feedback gespannt!

• Gibt doch jetzt den Octavia Sport Edition! Da ist ein 2,o Liter Benziner drin mit 190 PS und er hat Allrad!!!
    Konnte ihn nur noch nicht konfigurieren und weis somit auch nicht wie das Gerät außen aussieht.

• Gibt doch jetzt den Octavia Sport Edition! Da ist ein 2,o Liter Benziner drin mit 190 PS und er hat Allrad!!!
    Konnte ihn nur noch nicht konfigurieren und weis somit auch nicht wie das Gerät außen aussieht.

Habe die Sport Edition vorhin mal aus Spaß konfiguriert. Schlechter ausgestattet (kein Ambilight, keine elektrisch anklappbaren Spiegel u.a.) und Liste teurer als mein bestellter RS. :thumbdown:

Die Sport Edition hat auch keine extra Anbauteile, ist der normale Octavia mit Sunset, Optikpaket-Schwarz, 17"-Felgen und Heckspoiler. Innenraum hat die RS-Sportsitze mit anderem Muster, Sportlenkrad und die Zierleisten sahen Alu-Optik mäßig aus.

Edit: An der Front ist doch noch eine extra Spoilerlippe vorhanden.

• Wie jedes andere Kartenupdate auf der Homepage von ŠKODA Auto Deutschland: ŠKODA Home
    Aber damit du nicht suchen musst, hier der Link: Update-Portal

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• :D Zweites Standbein. :P

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ich war heute beim :-) und habe ein paar Mängel abstellen lassen.
    - neue Alarmanlage (Innenraumüberwachung)
    - neuer Schaltknauf und Sack
    - neues Fahrersitzgestell
    - neues Firmwareupdate für MIB2

• Heute mal grob durchgewischt das er wenigstens am Dienstag nicht ganz so dreckig in die Inspektion geht. :D

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Was war denn an der alarmanlage?

Die Alarmanlage bzw. die Innenraumüberwachung ging einfach an und ging nicht wieder aus; erst nachdem ich die Batterie vom Auto abgemacht hatte. Den ganzen Spaß hatte ich dreimal!

@jasonRS

Was war mit dem Fahrersitz?

Der Fahrersitz bzw. das Gestell hat gequietscht; auch ein Ölen brachte nicht. Es war brutal lästig!

• Okay danke für die Antwort. Ich hab nämlich bei mir das Gefühl das sich die Sitzfläche mitsamt meinem Popo bei Kurvenfahrten hin und her bewegt. :/

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• @Skydrow hatte ich bei meinem auch von Anfang an, hab ein neues Sitzgestell verbaut.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• @robby2107 @chris193
    Ihr wolltet ja auf dem laufenden gehalten werden zwecks dem Auspuffumbau auf Vorschalldämpfer vom GTI Performance FL.
    Habe jetzt meine Downpipe wieder eingebaut und gestern hat die Frau den Stuhl mal ordentlich weggelassen. :00009320: Also ich bin echt positiv überrascht. Nicht so blechern wie mit dem VSD-Ersatzrohr. Für mich absolut gelungen. Wieviel Anteil die Downpipe am Ganzen hat kann ich schlecht abschätzen, ohne habe ich ihn nicht von außen gehört, innen war aber kein großer Unterschied zu hören nachdem ich die Downpipe wieder verbaut habe.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Gerade mein Renner beim freundlichen zwecks Inspektion und Ölservice abgegeben. Bin gespannt was der Spaß wieder kostet. ;(

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Heute das Auto wieder vom freundlichen abgeholt. 330 Euro für Inspektion und Ölservice bei mitgebrachtem Öl. Und ein mal umsonst das Auto innen durchgesaust bekommen. Da auch gleich gefragt worden ob ich einen gewissen Stefan kenne. Denke mal wegen dem AID im vFl. :D