Hast du die Embleme mit Zahnseide abbekommen @teutoburger_RS?
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Es geht wohl auchZahnseide (selber nicht probiert, nur bei den Schriftzügen). Ich finde da gedrillte Angelschnur oder dieses Kumststoffhebelwerkzeug für den Innenraum effektiver was die Embleme angeht @Serkan9958
-
Ach so! Danke. Werd mich die Woche auch dran begeben die Embleme zu tauschen! Hast du die Embleme erwärmt(mit Heissluftföhn) damit der Kleber sich quasi „löst“ ?
-
Ich habe meine mit einem normalen Fön warm gemacht, den Kleber mit Zahnseide angeschnitten und als sich das Emblem langsam anheben ließ habe ich mit dem Hebelwerkzeug für den Innenraum alles fast ohne Schäden abbekommen. Man muss nur permanent mit dem Fön drüber gehen, dann geht's ganz easy...
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Also ich hab’s in der prallen Sonne gemacht, wenn’s schon etwas angewärmt ist gehts auch ohne Föhn. Also von daher funktioniert beides
-
Ach ja, ich habe ringsherum alles angeklebt um Kratzer zu Vermeiden...
-
Hast du die Embleme mit Zahnseide abbekommen @teutoburger_RS?
Ja mit Zahnseide und Heißluftföhn -
Ja das hört sich gut an.Aber hast sonst keinen anderen kleber benutzt um das neue Emblem anzubringen?
-
Sofern es ein neues Emblem is, is der Kleber bereits auf der Rückseite vorhanden
-
Nicht heute, sondern am Samstag waren wir mit ein paar Jungs aus unserem Stammtisch (http://www.vrs-bb.de) bei MAPCO Autotechnik zum "Runter im Hof".
Dort hat sich @Olli81 als Fotograf versucht, @mjbln89 musste natürlich erstmal wieder putzen und dank einer leicht verpeilten Zeitplanung konnten wir vor dem eigentlichen Treffen noch etwas essen.Meine Bilder vom "Runter im Hof": 20180428-MAPCO
Und im Anhang ein paar Bilder von uns.
-
Heute das erste mal an die Rinseless Waschmethode getraut. Insgesamt 9l Wasser, 6 Mikrofaser Tücher mit 1200gsm und 75ml von dem Rinseless Shampoo habe ich benötigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Methode. Als Vorbehandlung habe ich ihn gestern abend grob mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet...
Danach habe ich noch die Schriftzüge am Heck entfernt und die lackierten von superskoda angebracht. Eigentlich wollte ich ja dippen, aber das Ergebnis hat mir bei einem vorherigen Test nicht gefallen...Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Ich habe heute mal wieder von meinem O3C RS geträumt und aus dem Krankenhaus heraus einen Satz LED's für den Innenraum und für die Standlichter bestellt.
Des Weiteren habe ich einmal ein Smartphone- und Tablethalter für die hintere Mittelarmlehne bestellt. Ich bin mal gespannt, wie sich das dann darstellt und vor allem auch hält.Und nun Träume ich weiter von meinem RS. Die letzte Fahrt damit war am 06.04.18 - Sehnsucht...
@RS-Bart, nun muss nur das -V/RS- noch schwarz werden, damit es stimmig aussieht. Sonst aber sehr schick.
-
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe jetzt die Sommerfelgen in 8.0×18 ET45 drauf. Hinten sieht es ja nicht so schlecht aus, vorne hätte ich aber noch 10-15 mm Luft bis zur Kotflügelkante.
Ist es erlaubt nur auf der Vorderachse Spurplatten zu verwenden oder bekomme ich hinten noch 10er Spurplatten unter damit ich die auch vorne verwenden kann?
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Klar ist es erlaubt nur vorn, oder nur hinten Spurplatten zu fahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke dir für die Antwort.
-
-
@Erdnuggel2609
Ich muss leider widersprechen. Es ist nicht erlaubt, vorne eine größere Spurverbreiterung zu haben als hinten. Damit ist es auch nicht zulässig, nur vorne Spurplatten zu verbauen. Es ist zwar nie ausgeschlossen, dass es einen Prüfer gibt, der das nicht doch einträgt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst gering. -
Laut Gutachten ist es nicht erlaubt. Gibt aber Gutachter, die so etwas mit Einzelabnahme eintragen.
Klar ist es erlaubt nur vorn, oder nur hinten Spurplatten zu fahren.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Da es sich um ein FL handelt, der ja von Werk aus schon eine "Spurverbreiterung" an der HA hat würde ich diese ja nur ausgleichen wenn ich nur an der VA Spurplatten montiere. Oder Denkfehler und somit kein Argument für den Prüfer?
-
Vorne darfst du Spurplatten montieren, um auf die Maße von hinten zu kommen. Das wären dann pro Seite 4mm.
Fahrtechnisch ist eine „schmalere“ Spur vorne besser. -
Kurz gewaschen aber wohl nur kurzfristig den Kampf gegen de Pollen gewonnen.
-
Soll ja „nur“ noch so ne Woche gehen... aber langsam nervts schon mit diesem gelb...
-
Vorne darfst du Spurplatten montieren, um auf die Maße von hinten zu kommen. Das wären dann pro Seite 4mm.
Ich glaube zwar, ehrlich gesagt, dass das nicht stimmt, habe aber keine Quelle dafür. Was aber sicher nicht geht, ist eine kleinere ET vorne als hinten. Das hätte er bei vorne und hinten gleichen Felgen und nur Platten vorne aber auf jeden Fall. -
Hier mal der Abschnitt des Gutachtens.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Ich habe heute meine VAG Motorsport Drehmomentstütze wieder ausgebaut. Jetzt merkt man erstmal
das das schon ein Unterschied ist , auch was den Komfort an geht.
Jetzt muss ich erst mal schauen wie man das Teil umbauen kann das man die Vorteile
der Stütze nutzen und die Einschränkungen beim Komfort minimieren kann. -
Nicht heute, sondern am Samstag waren wir mit ein paar Jungs aus unserem Stammtisch bei MAPCO Autotechnik zum.
Dort hat sich als Fotograf versucht, musste natürlich erstmal wieder putzen und dank einer leicht…Im vorletzten Bild der komplett rote RS (roter Grill). Gibt's da mehr Fotos und welche Felgen sind das?
-
Hi,
hier seine FB-Seite: https://www.facebook.com/RSLightning/ und die Felgen sind folierte Radi8 wie diese: Radi8 - T1219855112DMKT - 19" R8T12 - Set Of Four
-
Des Weiteren habe ich einmal ein Smartphone- und Tablethalter für die hintere Mittelarmlehne bestellt. Ich bin mal gespannt, wie sich das dann darstellt und vor allem auch hält.
Wenn du den Originalen von Skoda bestellt hast: der passt nicht in die Mittelarmlehne (siehe Tablethalter)
-
Zitat von fiedel06: „Des Weiteren habe ich einmal ein Smartphone- und Tablethalter für die hintere Mittelarmlehne bestellt. Ich bin mal gespannt, wie sich das dann darstellt und vor allem auch hält.“
Wenn du den Originalen von Skoda bestellt hast:…
Danke für den Hinweis. Das wusste ich aber schon. Ich versuche mich mal an einem von Amazon. Wenn es nicht funktioniert, geht der wieder zurück. Wie gesagt, ist ein Versuch...
-
ebenfalls ein paar Sachen abgeholt
KW DDC und paar neue Putzutensilien
-
Logos eben getauscht.....
-
Kind ins KH gefahren, nachdem es seit 4 Tagen über Bauchschmerzen klagt und sie anscheinend immer schlimmer werden... 15 min später Auto ausgeräumt, Erbrochenes ausm Fond gewischt und für morgen nen Termin beim Aufbereiter zur Innen-Intensiv-Reinigung vereinbart...
-
-
Oh man, gute Besserung!
-
Blumi89 hast du die ganzen Pflegeprodukte in einem Laden gekauft oder online bestellt? Wenn du sie aus einem Laden hast, woher? Wir sind ja aus der gleichen Ecke, ein Laden mit so einer Auswahl ist mit aber nicht bekannt.
Die hab ich bei Autopflege24.de bestellt, Freitag kommt nochmal ne Lieferung von Waschhelden.de
(kleiner Tipp, wenn man bei Waschhelden den Kupon Code "83metoo" eingibt bekommt man bei einem Mindestbestellwert von 50€ 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung)
-
Ah, okay. Ich dachte es ist aus einem Laden da alles lose im Kofferraum liegt ... In diesen Shops bestelle ich auch gelegentlich...
-
Kind ins KH gefahren, nachdem es seit 4 Tagen über Bauchschmerzen klagt und sie anscheinend immer schlimmer werden... 15 min später Auto ausgeräumt, Erbrochenes ausm Fond gewischt und für morgen nen Termin beim Aufbereiter zur…
Gute Besserung an den/die Kleine(n)!
Hoffe der Aufbereiter kriegt alles wieder perfekt - die Alcantarasitze mit der Perforierung sind da glaub ich echt unvorteilhaft.
-
Auto vom Folierer abgeholt.
Dank an @KonterJoker für die Inspiration und Zustimmung, sein Design nachahmen zu dürfen. -
Nachdem ich heute aus dem KH entlassen wurde, mache ich mich gleich an das Unboxing für die neue Ansaugung. Ich hatte mir im KH eine zweite Luftführung inkl. Abdeckung für (gegen) die Warmluft bestellt. Nach dem Unboxing wurde die Luftführung auch gleich bearbeitet. Es war gar nicht so schwer wie ich dachte. Einen Dremel brauchte ich dazu jedoch nicht.
Nach dem verbauen der neuen und überarbeiteten Luftführung, bekommt mein O3C RS endlich die Luft zum atmen, die er als "Leistungssportler" auch braucht.
Probe werde ich ihn aber erst morgen fahren. Ich bin gespannt...Danach habe ich noch die neuen LED´s von Hypercolor in den Kofferraum, das Handschuhfach und in die Boarding-Spots eingebaut. Und weil das so gut aussieht, wird es wohl nun auch dem Rest noch an den Kragen gehen...
Vg M.
-
Leistungssportler??