So heute wurde mein KW DDC plug&play verbaut.
Haben es erstmal grob eingestellt und mal sehen wie es sich setzt. Dienstag wird die Höhe angepasst, Achvermessung gemacht und alle Assistenzsysteme kalibriert.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So heute wurde mein KW DDC plug&play verbaut.
Haben es erstmal grob eingestellt und mal sehen wie es sich setzt. Dienstag wird die Höhe angepasst, Achvermessung gemacht und alle Assistenzsysteme kalibriert.
nach dem Waschen
Heute ein technisches Highlight verbaut/getestet und für sehr gut befunden.
Ps Ja ich muss dringend mal wieder innen putzen... Schande über mein Haupt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute mal die Aufkleber zweckentfremdet.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wieder Sommerschlappen rauf und die Embleme in Wagenfarbe montiert
Gesendet via Dyson Airblade
Alles anzeigenHeute ein technisches Highlight verbaut/getestet und für sehr gut befunden.
Ist nur die Frage, ob das auf Dauer gut geht mit dem zur Seite schauen. Vor allem für die Kids. Ich weis noch, als ich damals klein war, ist mir immer schlecht geworden, wenn ich beim Fahren nicht geradeaus geschaut habe. Von der Genickstarre mal ganz abgesehen.....
Sommeräder montiert, gewaschen und Embleme getauscht.
Gesendet von iPhone mit…
Bring ihn zu mir. da beseitigt man auch die Flecken vom Sitz.
Die hab ich bei Autopflege24.de bestellt, Freitag kommt nochmal ne Lieferung von Waschhelden.de
Sorry wegen der Nachfrage hat du bei Autopflege24.DE oder Autopflege24.NET bestellt?
Sorry wegen der Nachfrage hat du bei Autopflege24.DE oder Autopflege24.NET bestellt?
oh mein Fehler, sorry. Hab bei autopflege24.net bestellt
Alles anzeigenHeute ein technisches Highlight verbaut/getestet und für sehr gut befunden.
Gesendet von iPhone mit…
Habe das selbe Teil gekauft. Mein Sohn findet es auch TOP
Gestern haben wir endlich die Pro Kit Federn eingebaut, die Sommerräder drauf gemacht und auf der HA noch 10mm Spurplatten pro Seite angebracht. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Er ist gut runter gekommen und lässt sich so noch ganz normal Bewegen. Das erste Bild ist vor der Tieferlegung...
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Mein grauer hat auch seit kurzem neue Sommerschlappen spendiert bekommen. Das konkave Design gefällt mir richtig gut
Sehr schick. Was sind das für Felgen und welche Maße haben die?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Captain Morgan TM
Stimme ich voll und ganz zu das konkav kommt gut wirklich schick
Moin moin,
heute mal wieder im Parabelflug mit Olli unterwegs gewesen. Da steigert sich die Vorfreude auf den Konvoi der NordlichteRS zum IST.
Heute haben wir dann für die Konfirmation seiner Tochter geparkt.
Damit die Kehrseite wieder chic ist, hab ich gestern schon etwas vorgearbeitet, aber nicht nur hinten... ach ja, konkav find ich auch chic...
Einfahrt, Kärcher mit Schaumdüse FJ6, Valet Pro Snow Foam und Dodo Juice "born to be mild"
... da fehlt doch was ... stimmt und es sind nicht die Gartenschlappen
ich hab das warme Wetter genutzt und die 3D-Kennzeichen abgezogen, sie waren von vorne allerdings viel schneller gereinigt, als das Matschband von hinten abzuziehen. Also Fön und dicker roter Daumen, marsch marsch...
ne, das ist kein Bernstein
und den blutigen Daumen hab ich Euch mal erspart.
vorn und hinten neu geklebt mit Butyl Karosserie- und Dichtband
Nun kann es bald los gehen, erstens Nordlichte RS Treffen am 12. Mai in Lüneburg NordlichteRS - Spring Break in Lüneburg und dann natürlich X IST 2018
Grüße aus der Lüneburger Heide
Frank
Sehr schick. Was sind das für Felgen und welche Maße haben die?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das sind die Felgen "Manay K" von DLW.
Ist ein italienischer Hersteller.
Auf dem Auto sind 8,5 x 19 ET 40 mit 225er Pirelli P Zero.
Am Blechkleid wurde nichts gemacht. Passt alles bestens ohne zu schleifen
Das habe ich schon lange vorgehabt. Geht deutlich besser als ich es mir vorgestellt habe.
Der rechteckige Reflektor, der Ring um die Linse und ein bisschen was vom Blinkerreflektor wird schwarz. Zusätzlich lasse ich wahrscheinlich das Glas vor dem Blinker weg.
Ich denke das wird gut böse aussehen
@Zappelfillip Hier kam dir jemand zuvor.
Das habe ich schon lange vorgehabt. Geht deutlich besser als ich es mir vorgestellt habe.
Der rechteckige Reflektor, der Ring um die Linse und ein bisschen was vom Blinkerreflektor wird schwarz. Zusätzlich lasse ich wahrscheinlich das Glas vor dem Blinker weg.
Ich denke das wird gut böse aussehen
Ja cool. Bekommt man das wieder dicht?
Gestern Abend habe ich den Dicken von seiner ersten Inspektion geholt, inkl. Ölwechsel hat mich das ganze 203,-€ gekostet, ich war sehr überrascht... Allerdings habe ich mich dann doch tierisch über den Händler geärgert, er sollte mir das DCC reseten damit es sich auf die neuen Federn anpasst, hat er aber nicht gemacht. Statt dessen hat er mir eine Moralpredigt gehalten wie sehr ich in die Fzg. Sicherheit eingreife und das er definitiv nicht seinen "Fingerabdruck" im Steuergerät hinterlässt, ich dachte ich Fall vom guten Glauben ab.
Naja, somit war es das dann wohl das letzte mal das ich dort was machen lassen habe...
Gestern meinen vom Aufbereiter abgeholt. Wurde nun mit CSL und EXO V3 versiegelt.
Heute hab ich einen Termin für den Einbau vom Gewindefahrwerk gemacht.
Am 23.05 soll es endlich soweit sein
Heute mal die Osram Nightbreaker D3S eingebaut. Bin mal gespannt wie die sich gegenüber meinen 3 Jahre alten OEM Philips Brennern machen
Gestern das Auto aus der Werkstatt abgeholt. Nachdem ein Radfahrer meinte er müsse an meinem Auto bremsen. Nun ist er wieder ganz und frisch lackiert. Positiver Nebeneffekt ist das die Steinschläge in der Motorhaube auch verschwunden sind.
Gruß Erdnuggel
Vorher/Nachher
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Streckgitter an das Wabengitter vor dem Kühler befestigt, damit Steinschläge und Getier weniger den Kühler ramponieren.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zum Vatertag meinem RS zwei Schichten ServFaces Coat Ultima by HSH verpasst..
Jetzt nur noch 24h Stunden trocknen lassen.
Sieht sehr gut aus. Geile Farbe und ein schöner Tiefenglanz.
Hast du auch poliert?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja, klar. ich müsste meine drei Keramik von der Motorhaube runter holen, sowie EcoShield vom Rest des Wagens. Bevor eine Keramik drauf kommt, wird immer poliert, auch bei einem Nuewagen.
Wenn es ausgetrocknet ist, wird es Paar Fotos in der Sonne geben. Wobei der Zustand ist fast immer gleich. Glanz kommt immer vom Lackzustand. Versiegelung macht vll. letzten 10%.
Dashcam vorne und hinten einbauen lassen.
Zeig mal ein Bild von vorne. Würde mich interessieren wie die Front dadurch wirkt.
Da fragst du mich was. Hatte das noch liegen, vom Bora damals. Lag schon über 9 Jahre.
Ich kann morgen aber nochmal messen..;)
Ah, kein Stress
Wie die Dashcam in der Scheibe aussieht.
Krieg es auf die Schnelle nicht gescheit hin, da das Auto draußen im Dunkeln steht und die Scheibe dreckig ist, der Blitz belichtet das also ziemlich doof. Brauchst du das Bild von innen oder außen?
Wenn man vor dem Auto steht, als mit Motorhaube und Spiegel.
Interessiert mich wie verschiedene DashCams bei unserem Auto von außen wirken.
Wenn ich morgen nach der Schicht dran denke mach ich dir n Foto in der Garage.