Tablethalter

  • Hallo zusammen.


    Ich habe gestern die Tablethalterung für die Mittelkonsole im Fond bestellt.


    Da ich mich vorab mit der Befestigung nicht beschäftigt habe - ich bin auch davon ausgegangen, dass das Autohaus schon weiß, was zu bestellen ist -, habe ich den Halter eben abgeholt.


    Zu Hause wollte ich ihn dann einbauen.


    Funktioniert leider nicht, da der Halter für Nicht-Integralsitze geliefert wurde.


    Kennt jemand die Teilenummer vom richtigen Halter?


    Das Bild in der Wagenkonfiguration sieht auch ganz anders aus, als das, was ich bekommen habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

  • Der Tablethalter aus dem Konfigurator-Zubehör ist meines Erachtens für den Superb vorgesehen und passt gar nicht in den Octavia RS(!).


    Teilenummer ist 3V0 061 129.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da ich ihn auch gerne so hätte, wie hier gezeigt: Smart holder - original Skoda Auto,a.s. product : superskoda.com

  • Genau den meine ich.


    Kann man den nicht nachrüsten?


    Ist das ein mehrteilige Halter, denn die Teilenummer stimmt überein.


    Anscheinend fehlt das Gegenstück, wo man das Teil, dass ich habe, reinstecken kann.


    EDIT: das abgebildete Teil habe ich bekommen. Fehlt das Gegenstück, um es an der hinteren Mittelarmlehne zu befestigen

    Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

    Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

  • Hallo,


    dieses „Gegenstück“ gibts an der MAL vom Octavia nicht!


    Auf dem Foto ist die MAL vom Superb. Der Octavia hat da nur die Löcher für die Getränke.


    Hab auch schonmal geschaut, ob der Kunststoffteil evtl. rauszunehmen ist und gegen das vom Superb getauscht werden kann. Keine Chance, ist wohl verklebt,


    Ich fürchte, die musst das Teil wieder zurückgeben.


    Ich hab mir dann das Teil bestellt:


    2-in-1 Kfz Tablet & Smartphone Halterung, iKross 2-in-1 Kfz Einstellbare Halterung für Getränkehalter Becherhalter mit Kurzen Arm: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]


    Funktioniert ganz gut.


    ciao


    theigl





    Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

  • Zitat

    Ist das Teil ordentlich fest oder wackelt das wie ein Lämmerschwanz?


    Hallo,


    ne, das hält ziemlich gut, man kann das Teil durch drehen am Rändelrad festspannen, d.h. das untere Teil, was im Halter steckt, wird dicker.


    Ciao


    theigl

    Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet