Bremsen Update

  • Danke Euch. OK, P85135 ist der normale, da er das X am Ende nicht hat.

    p0st Vorn hast Du aber den "richtigen" P85144X? Und mit der Kombination bist Du weiterhin zufrieden?

    Dann wird es wohl auch bei mir auf diese Kombi hinauslaufen.


    Mal sehen, ob sich Brembo irgendwann noch äußern wird, warum es keinen P85135X gibt. Wäre schon interessant...

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Das wird wie fast immer an den Kosten liegen, kaum einer mit der 272x10 Bremse sucht nach so einem Belag.

    Wobei der Xtra Belag auch kein richtig sportiver Belag ist, staubt viel und verschleißt die Scheibe sehr schnell.

    Hinten reicht aber auch ein ganz normaler Bremsbelag, fahre ich sogar auf der Rennstrecke.

  • OK, hinten ist ja eh nur relativ wenig Bremsleistung nötig, das meiste passiert ja vorn. Vorn aber schon den P85144X nehmen, oder?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RGT ()

  • RGT Ja bin noch zufrieden. Habe die Beläge mit X. Daher kann ich das mit der Staubentwicklung bestätigen.


    sepp600rr Kannst du einen anderen Belag empfehlen für die Scheibe der weniger staubt und die Scheiben nicht so schnell verschleißt? Die normalen Standard?

    Einmal editiert, zuletzt von p0st ()

  • Der normale verschleißt die Scheibe nicht so extrem, der selber verschleißt aber etwas mehr dafür kostet der aber auch nur die Hälfte vom Xtra Belag.

    Möchte man etwas mehr Bremsleistung kann man auch darüber nachdenken ob man für 20€ mehr im Gegensatz zum Xtra Belag direkt auf den HP2000 wechselt.


    Alles andere was in Richtung Sport geht, kostet deutlich mehr.

  • Im Vergleich zum Xtra Belag

    -höherer Scheibenverschleiß

    -Staubentwicklung ungefähr identisch

    -höherer Reibwert

    -besserer Druckpunkt da härtere Belagmischung

    -kalt gute Bremseigenschaften

    -heiß besser als der Xtra

    Fahrer mit einem normalen Fahrprofil brauchen den nicht wirklich.

    Geeignet für den sportlichen Fahrer oder für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung


    Alles was gut bremst staubt auch 8o