Abgasanlagen für den RS TSI mit OPF

• ..... auf jeden Fall reklamieren, diese Qualitätsmängel sind nicht zu entschuldigen und müssen behoben werden, nur durch Umtausch, nicht durch Nacharbeit.

Ich meinte nur, dass eine gepflegte Konversation meistens zum gewünschten Ergebnis oder Ereignis führt. Leider muss man feststellen, dass das vernünftige Miteinander langsam auf der Strecke bleibt ....:wacko1:

Ich wünsche jedenfalls Gutes Gelingen und bald einen guten Sound aus dem Heck des Automobils!!!:thumbsup:

• Antwort bekommen 😣

Bei dieser Abgasanlage von dem derzeitigen Lieferanten sind die „Spuren“ und Schweißnähte „Stand der Technik“

Mit meinen Worten der kann es nicht besser🤷‍♂️

Kann die Anlage zurück geben , ein Tausch ist nicht möglich !

Fällt mir im Moment nichts zu ein 😒

• Finde das schon irgendwie schade aber mit dem Kundenservice hatte ich auch schon meine Schwierigkeiten musste mehrere male Anrufen bis ich das Geld der Auspuffanlage damals zurückbekommen habe den Versprochenen Gutschein als Entschädigung habe ich auch nie gekriegt.

• Kundenservice ist zumindest was die Anlage betrifft komplett für den Ar... Bei APR.

Hatte eine der ersten Anlagen die wurde gar nicht zurück genommen. Damals hat man noch alles abgestritten im Bezug auf dröhnen.

• ..... einfach unglaublich!!!!:angry2: Vielleicht solltest Du den Geschäftsführer konsultieren, in der Hoffnung, dass dieser die Verarbeitungsqualität überhaupt einmal sieht und dann dementsprechend reagiert????🙏🤔

Wenn Du Geduld hast, dann die Anlage zurückgeben, wenn Du das Geld wieder hast, neue Anlage bestellen oder eben zum Kontrahenten wechseln .....

Das der Kunde König ist, wird immer mehr zum Märchen, leider ......:worry2::thumbdown:

• Auch das Thema mit dem derzeitigen Gutachten der Anlage für NON OPF Fahrer!

Die Anlage wird derzeit ohne VSD geliefert und ist laut Gutachten auch für non OPF Fahrzeuge freigegeben!

Das die Anlage aber gut 8 dB mehr macht bei nem non OPF als im Gutachten ist schon echt traurig und wird keinem Polizisten mit ner Messung zur Nachsicht.

Jetzt soll man den VSD teuer dazubestellen (aus den USA) für 350 Euro!

Dann ist die Kiste absolut leise (vgl. zur Anlage des sondermodells vrs 230) und eigentlich illegal, da nicht verbaut wie im genannten Gutachten.

Mit der Kiste hat sich APR richtig vertan!

Ich werd sie dennoch fahren, wenn auch so gesehen illegal...

• Ich bin mir auch nicht wirklich sicher mit dem Auspuff.

Ich suche seit dem Kauf meines Octavia etwas um mal einen Klang da hinten raus zu bekommen.

Auf Videos ist es ja immer schwer das raus zu bekommen.

Das Glück mal jemanden zu treffen der dies unter seinem Octavia hat ist in Corona Zeiten nicht einfacher.

Mir geht es mehr um den Klang als um die Lautstärke.

Hat jemand mit APR ESD und OPF vll ein Video wie dieses hier

wo man mal direkt am ESD ist beim Gas geben? Da kann man evtl etwas mehr drauf ableiten vom Klang?

Grüße

• Hallo,

danke für deine Nachricht.

Die Videos kenne ich, leider finde ich das das Mikro hier ggf zu weit weg war.

Viel höre ich da nicht oder die APR Anlage hört sich eben nach nix besonderem an.

Wie gesagt, auf Videos ist dies eben mega schwer zu beurteilen.

Grüße

• .... live bleibt live, ist natürlich immer besser!!! Ich kann Dir nur mitteilen, dass ich zufrieden bin, endlich etwas Musik aus dem Heck zu hören .....

Viel Erfolg beim "Soundfinden" eines Fahrers mit einer APR-Anlage in Deiner Nähe, oder bei einem Treffen, nach der C-Time, ..... irgendwie, irgendwo, irgendwann .....

• hast die nähte abgebeitzt mit Säurepaste oder mit so nem Elektrobeizgerät?

Ahh mit Paste...

Auf der Achse vom Halter an der Schweißnaht vom Endrohr ist noch ein schon grün verfärbter Rest davon zu sehen8o

BEDDONGGRAU

• Guten Abend,

fährt jemand zufällig die APR in Verbindung mit dem Leerrohr oder wie JP sagt, das NASA Rohr ?^^ Ob Stage 1 (dann zugelassen mit DB Erhöhung) gemacht ist oder nicht ist egal. Mir geht es rein um den Sound. Bringt das noch mal deutlich mehr ?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Basti

Ps: ich bin auch ein OPF Fahrer. (leider)

• Kann mir einer von denen die schon Umgebaut haben sagen welchen Rohrdurchmesser der Originale ESD hat?

Also das Rohrstück zwischen VSD und ESD.

Beste Grüße

Edit:

Hatte in der Zwischenzeit mal selber nachmessen können.

Ging gerade so mich da drunter zu legen :)

Es sind 60mm

Dachte das der Octavia hier das selbe wie der GTI P. hat da es ja der selbe Motor ist.

Beim Octavia ist es etwas kleiner, jetzt muss ich umdenken :)

Beste Grüße

Einmal editiert, zuletzt von MEKak ()

• Also ich habe jetzt ab 3 Stellen gemessen und immer 60mm gemessen.

Vielleicht gibt es ja auch einen Unterschied zwischen den Jahren ?

Ist aber jetzt auch zu OT.

Komisch ist es trotzdem :)

• Hab jetzt zweimal an der demontierten AGA gemessen. Die DP hat am Übergang definitiv 65mm, zumindest beim '18er FL.

Die Rohre zu den ESDs sind deutlich kleiner und oval. Da kann man evtl 60mm messen. :-)

- RS FL Combi 230 DSG -

• Es gibt bis jetzt meines wissens nach:

APR

Eisenmann

FOX

Remus

Falls es noch mehr gibt bitte gerne dazuschreiben. Übrigens die hier gelisteten haben alle eine Zulassung wobei die APR meines wissens nach die einzige mit ECE ist.

• Wie weiter oben schon zu sehen , Schweißnähte gebeizt und AGA unterm Auto

Beurteilung fällt mir noch schwer 🧐(erst 30 km)

Fakt ist Nähmaschine ist verschwunden😝

Passgenauigkeit ist perfekt 👌

Erhöhung im Stand 6-7 dB (nur unterschied gemessen )

• Hallo zusammen,

fährt jemand die HG Motorsport Bull-X ? (Am besten OPF)

Ego-X ist mit den plus 3.000€ doch etwas zu teuer.

Alternativ wäre noch ein Feedback von der Fox Edelstahl aga gut.

Besten Dank und einen schönen Tag.

• Ja die Infos dazu waren in einem Video davor schon zu sehen.

Einer von HJS hatte aber geschrieben das diese Preislich def. nicht unter 2000€ netto kosten werden.

So wie man das liest also eher 3000€ brutto

• Gibt es die Möglichkeit von denen die das "NASA"-Rohr mit der APR fahren ein Video des Sound zu bekommen ?

Innenraum wäre auch sehr interessant.

Ich bin mir noch sehr unschlüssig ob die 1.700€ "gut" investiert sind. Aber dank der Beiträge mancher RSler hier, komme ich immer mehr zu dem Entschluss; JAAAA!!!

Der Feinschliff fehlt aber noch

Beste Grüße