Digitales Kombi-Instrument 12.2017

• Naja mal abwarten. Vllt gibt's ja mal n Software Update :)

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Vorher friert die Hölle ein:-p

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hallo an Alle,

ich als Unwissender hab dann auch mal ein Frage zum AID. Weiß jemand, ob in dem Teil ein Lüfter verbaut ist?
    Weil mir ist heut beim einstellen u. etwas rumspielen an meinem Neuen aufgefallen, daß von dort ein leises Brummen zu vernehmen ist, welches im Stand deutlich zu hören ist u. auf Dauer störend wirkt. Dachte erst, es kommt vom Radio(CD), der Lüftung o. von draußen, konnte dies aber nach abstellen aller Komponenten dann ausschließen. Danke schon mal für Eure Hilfe.

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Ja, es ist ein extra Lüfter daran verbaut.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Nein FPK Entry von Conti hat keinen Lüfter verbaut.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @Trust2k kannst Du was zum nachträglichen codieren des RS Layouts im AID sagen?

Geht nicht, da es eher an einer neueren Software liegt, wo der Sportmonitor integriert ist.

• @MichlRS u. Trust2k

Danke Euch Beiden. Nun müßt Ihr nur noch im Ring ausfechten, wer recht hat. ;-)
    Werd heut o. morgen noch mal schauen, ob das Brummen reproduzierbar ist u. wenn Ja, woher es genau kommt. Dann darf bzw. wird sich wohl o. übel der Freundliche drum kümmern müssen.

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Ahhhh ich verstehe :-)

Anpassungskanal -> Tubes Version auf 3 setzen, dann hast du den Carbonskin und Sportoptik ;-)

Ist doch ein Superb oder?

• Nein das geht immer :-)

• cool ab Werk?

Oben die Anzeige bekommst du, wenn du die Endgeschwindigkeit auf Variante 5 setzt.

• Mega...Danke Dir. Das sind super Nachrichten. Kannst Du hier die komplette Codierung posten? Möchte dem Codierer gern was an die Hand geben. Oder gibt es das mit den Zugangscodes etc. hier nicht? Bin da nicht ganz firm

• Die Infos reichen dem Codierer :-) wenn er damit nix anfangen kann, haste den Falschen erwischt :-)

Kannst du mir vllt mal die Teilenummer von der Abdeckung unter dem VC schicken? Die gibt es leider noch nicht in ETKA.

Ich mein die kleine Blende die unten am VC eingeclipst ist, das wäre super von dir :-)

• Ja oder schickst mir mal per PN deine FIN, vllt finde ich darüber ja was.

• Bekommt man denn die SW des Tachometers nicht auch geupdated? Das muss doch irgendwie gehen. Wenn es damit ein Problem gibt, dann wäre die VAG ja dämlich, wenn die das Teil ausbauen und gegen ein neues ersetzen anstatt ein SW Update zu fahren.

• Müssen wir mal abwarten, was Skoda dann da macht.

• @Westpole71 @Trust2k Hatte bis jetzt nur welche vom Passat und Golf in der Hand, hier waren jeweils Lüfter verbaut, dachte das wäre dann beim Skoda auch so.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Interessehalber weil ich wegen diesem neumodernen Zeug hin und her gerissen bin:

Wie verhält sich das Display beim Kaltstart nach kalten Nächten? Gibt's da Verzögerungen in der Anzeige oder ähnliche Probleme? Meine Eltern haben sowas zwar in deren Tiguan, der steht aber immer in der warmen Garage...

Gesendet von meinem ONEPLUS 5 mit Tapatalk

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Warum sollte es? Da war doch vorher auch schon ein Display in der Mitte und außerdem Mechanik bei den echten Zeigern. Die ist tendenziell deutlich Temperaturanfälliger als Elektronik.

Aber sagt mal.. Wenn man die Navi Ansicht im VC hat geht dann immer automatisch die Navi Anzeige im Columbus aus? Hab gerade einen Tiguan mit VC als Mietwagen und bei dem ist das so. Find ich ganz schön nervig weil die absolute Displaygröße halt doch deutlich kleiner ist. Dann zeigt man entweder einen wesentlich kleineren Bildausschnitt oder alles ist viel kleiner.

• Das ist nur beim Amundsen so, also MIB STD Geräten. Dort geht die Kartenansicht entweder auf dem VC oder Navibildschirm. Man kann hin und her switchen.

Beim Columbus hat man auf beiden Bildschirmen die Navianzeige.

Die LG Panels im FPK Entry ( haben wir verbaut ) ist sehr kälteunempfindlich, da für den automotiven Bereich hergestellt.

@badworseme

Dann war im Tiguan ein Discover Media und kein Discover Pro verbaut, verhält wie Amundsen zum Columbus.

2 Mal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Die Kartenansicht im Vc funktioniert nur nicht wenn man über Carplay bzw. Android Auto navigiert.
    Sonst sind Navibildschirm und Vc getrennt.

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

• Die Kartenansicht im Vc funktioniert nur nicht wenn man über Carplay bzw. Android Auto navigiert.
    Sonst sind Navibildschirm und Vc getrennt.

Ja und das ist echt blöd, Seit Google maps in Carplay geht nutze ich es echt gern, aber dann noch nicht mal dien ormale Karte im Tacho geht nervt total.

• musstet ihr den Zeigertest explizit aktivieren? Ich habe das Problem bei meinem Superb, welcher das VC ab Werk hat, dass ich das nicht aktiviert bekomme. Im STG 17 ist die Codierung des Byte 1 schon aktiv (ab Werk). Mit dieser Einstellung rumzuprobieren ändert überhaupt nichts.

• Funktioniert nicht mehr ..

• oh, hast du dazu nähere infos? bei allen anderen konzernfahrzeugen geht es auch im VC und ich habe doch bei youtube auch schon einen Skoda damit gesehen meine ich..?

• Das würde mich auch interessieren. Ich habe bis jetzt noch nix gefunden.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Geht nicht bei FPk Entry Seat und Skoda, beim VW im Polo weiss ich es nicht.

• Als wir das bei mir eingebaut haben meinte Stefan, dass es bis km Stand 15 oder 50 oder sowas in dem Dreh geht, das zu aktivieren. Danach nicht mehr. War daher wichtig, dass wir das aktivieren, bevor wir meine Tachodaten einspielen. Das war stand Ende November

• Da ging es um den RS Mode.

Es liegt eher am älteren Softwarestand, bis jetzt gibt es noch kein FPK Update auf Index A.

Er die neue Firmware unterstützt den RS Mode, sowie Carbonoptik.

• Hallo zusammen,

falls die Antwort schon existiert und ich sie überlesen habe möchte ich mich entschuldigen.
    Mein Kollege hat seit Freitag seinen neuen "RS245" mit dem VC.
    Was bedeutet das Straßensymbol (siehe Bild) und warum ist es mal gerade und mal gebogen?
    Die BA gibt nichts her. Dafür steht in der BA noch was von Google Earth.
    Diesbezüglich musste ich ihn schon mit den Info's von hier enttäuschen.

Bilder

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Das is das Zeichen welches Fahrprofil gerade Gewählt wurde.
    Blatt --> Eco
    Gerade Strasse --> normal
    Kurvige Strasse --> Sport
    Zahnrad --> Custom

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com