Skoda Octavia IV und RS ab 2019

  • Ich komm in Ö beim i.V auf 48t. Nicht voll aber das meiste wichtige ist schon Serienmäßig (sogar das Columbus 😱)


    Aber trotzdem ne Ansage wenn ich denke das mein aktueller 39T Liste hatte...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Und das ist dann weit mehr als das was mein mein jetziger 3 3/4 jahre junger gekostet hatte

    (Rund 24.500-EU , inkl. extras dann 29.000 am Ende mit Tunning und 2tem Radsatz 35.000) fahre ihn eh noch ne Weile aber finanziell bin ich dann wohl auch keine Skoda Zielgruppe mehr :S

    da Leasing und Ratenzahlung mich nicht ansprechen.


    Aber er gefällt mir in dem Fall sogar als Limo am besten :thumbsup:

  • Ich könnte die 2800 sparen wenn ich die Alcantara Sitze weg lassen würde, aber das will ich irgendwie nicht. Dass in A das Columbus schon drin ist, ist nett aber ich nutze fast nur Android Auto, daher hat das für mich keinen Mehrwert. Und das Canton sollte besser mal was können für € 655,- andererseits sind die VAG Serienlautsprecher normalerweise unterirdisch.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Gab es die Bewegtbild schon?

    Gut, ist die Autobild, aber angucken kann man es sich mal. 😎

    Skoda Octavia Combi RS iV (2020): Test - Kombi - Plug-in-Hybrid

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Warum nicht? 5,7L/100km halte ich für ein modernes Auto mit kleinem Motor bei gemischtem Fahrprofil durchaus für realistisch.


    Ich fahre im Fabia einen 1.4er, habe 45 Liter Tankinhalt. Auf Langstrecke gemischt komme ich leicht auf 5,3l/100km, wenn ich denn will. In der Stadt und auf Kurzstrecke nimmt der gerne 7l/100km. Ich habe auch das 7-Gang-DSG und mein Auto ist um einiges leichter als ein Elektroauto. Ich durfte mal einen Superb iV fahren und dieser hat, als die Akkus leer waren, nicht unter 9l in der Stadt verbraucht.

  • Wer kauft sich einen RS um Verbrauchsrekorde aufzustellen? Ich zeichne seit Jahren alle Betankungen auf spritmonitor.de auf und kam mit meinen TDI RS auf diese Werte:

    2014er Modell, in der Stadt gewohnt: Ø 7,14l / min 6,27l / max 9,03l

    2017er Modell, aufs Lande gezogen: Ø 6,33l / min 5,53l / max 7,69l

  • In der Fahrzeugkategorie ist alles bis 10 L für mich ok, grundsätzlich ist es mir eigentlich völlig egal wie hoch der Verbrauch ist, eine gewisse Verhältnismäßigkeit vorausgesetzt.


    Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Zum Thema E-Auto laden bin ich gerade über folgenden Beitrag gestolpert, der alle freuen dürfte die in einer Eigentumswohnung bzw. zur Miete wohnen.

    Hier gibt es ja bisher mitunter große Probleme, eine Lademöglichkeit zu installieren.

    Bitte nicht vorschnell von "OffTopic" sprechen. Für potentielle Kunden des iV ist das schon interessant.


    https://www.golem.de/news/elek…destelle-2009-150939.html

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • In der AMS ist ein kurzer Fahrbericht vom RS iV Kombi drinnen.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Wenn mal einer in Velvet Rot gesichtet wird, wäre ich für ein Bild dankbar.

    Habe die Farbe blind bestellt.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Danke.

    Ich hatte, ohne es explizit zu erwähnen, eher an Bilder aus "freier Wildbahn" gedacht.

    Im wahren Leben sehen Farben ja oft anders aus, als im Showroom.

    Wie man es ja ganz gut bei den beiden auf dem Autotransporter sieht.

    Im richtigen Licht sind das echt tolle Lackierungen.

    Bei dem Sch... Wetter auf'm LKW ist es einfach nur ein schwarzes und ein weisses Auto.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Gestern den dicken zur Inspektion abgegeben, dabei folgendes beim freundlichen gesehen.

    Frisch vom Tieflader gerollt.

  • In der Seitenansicht ist der Dachkantenspoiler ja eine Regelrechte "Pommestheke".

    Oder ist die Perspektive verzerrt?

    Bei der Heckansicht baut sich wieder Aggression auf.

    Bei meinem aktuellen Octi3 hatte der Händler wohl keine Lust, passende Schrauben zu besorgen und hat den Kennzeichenhalter einfach irgendwie mit Selbstschneidenden Schrauben

    angespaxt.:vomit:


    "Da sind extra Muttern eingepresst du ......(zensiert)!

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • einfach irgendwie mit Selbstschneidenden Schrauben

    angespaxt.:vomit:


    "Da sind extra Muttern eingepresst du ......(zensiert)!

    Du hast jetzt zusätzliche Löcher in der Heckklappe die schön rosten können? =O


    Ich habe meinem Verkäufer versprochen, dass ich das neue Auto stehen lasse, wenn es sich jemand wagt dort Kennzeichen Halter auszubauen. :cursing:

  • Ja!

    Zum Glück ein Firmenwagen.

    Ende März geht er zurück bzw. sobald der neue iV da ist.

    Wenn es soweit ist, werde ich dem das auch einimpfen!

    Auch, wenn man es nicht sieht und es mir theoretisch egal sein kann, macht mich das irre.

    -> Evtl. hat der mal bei Peugeot gearbeitet. Die Heckklappe vom 308 meiner Frau besteht komplett aus Kunststoff.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Oder ist die Perspektive verzerrt?

    nee ist nicht verzerrt, der Dachkantenspoiler hat ca die doppelte tiefe wie wir ihn vom O3 kennen. Das ganze Fahrzeug ansich wirkt anders als gewohnt. Habe jetzt keine Datenblätter verglichen aber auf mich wirkt er breiter, länger und niedriger. Die Räder auf dem Bild sind auch die 19er, wirkten auf mich aber wie 18er, da die 225/40 R19 drauf haben.

    TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

  • Von allen im VW Konzern 2020/2021 Modellen ist der Octavia 4 schon okay. Die Innenausstattung würde ich sofort tauschen mit meinen O3 - aber das Außendesign gefällt mir nicht so, der Wagen wirkt für mich noch höher als O3 - und wenn ich den Superb sehen - finde ich den vom Design einfach schöner.

    Was meiner Meinung nach etwas fehlt sich wirklich die Dieselvariante . Und das wirkliche Feature weshalb man wechseln könne und wenn sind sie richtig teuer schwenkbare AHK und die elektrischen Sitze.

    Einmal editiert, zuletzt von myLooo ()

  • So wie das Rad an der Vorderachse im Radkasten steht, das ist echt ne Frechheit. :vomit:


    Radausschnitte vorne im Vergleich zu hinten wirkt total unharmonisch eigentlich hätte es anderes herum sein sollen, vorne tiefer als hinten. Viel zu hoch ist er sowieso .


    Wenn es denn irgendwann vielleicht mal so weit sein wird, geht der ganze Bums wieder los :lol:


    Schöne Grüße aus der Heide

    Frank


    PS hat wer eine RS Limo geschossen und hier Bilder???

  • Vorne wird vermutlich auch noch die Transportsicherung drin sein, wenn der erst vom LKW gerollt ist.

    Deswegen sieht das eher nach Scout aus 8o

    ist auch so, habe extra nachgesehen :) dabei war mir auch die andere Reifengröße aufgefallen.

    TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

  • Habe die Tage das erste Mal "live" einen RS Combi mit 2.0 TSI gesehen, Farbe war rot.


    Eindruck hat sich etwas verbessert, auch wegen der Farbe: Steht dem Karren gut, aufgrund der Kontraste mit dem Schwarz.


    Allein vom Blick durchs Fenster möchte man sofort die Sitze (incl. ausziehbarer Beinauflage) und das (RS)Lenkrad haben.


    Das Heck allerdings ist zu viel des Guten (vom Ford Focus) und vorne bleibt es ein Breitmaulfrosch. Der schwarze Grill ist zu dominant.


    Und das ganze Automobil wirkt eine Nummer kleiner als der O³, liegt wohl an den vielen Sicken und Kanten.


    Das virtuelle Cockpit und der mittige Infotainment-Screen passen nicht zusammen, hier zeigt Mercedes, wie man schlicht einen einzigen großen Screen einbaut und fertig ist der Lack.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Hast du zufällig ein Foto gemacht?

    Ich habe meinen in rot bestellt, ihn aber noch nicht in "freier Wildbahn" gesehen.

    Mich würde interessieren, wie die Farbe da so wirkt.

    (Ja, auch bei schlechtem Wetter. Gestellte Fotos im "Rampenlicht" und bei Sonnenschein findet man im Netz ja genug.)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Froschf...gruen


    Leider (geistesabwesend) kein Foto gemacht - könnte den realen Eindruck aber nicht ersetzen.


    Hier der Link zum Karren: https://www.autohaus-kittel.de…agonation=2&sort=price-up


    Allerdings sind die Fotos furchtbar und der Farbton gehts ins orange.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Danke!

    Gibt es eigentlich noch einen SIM-Kartenslot oder läuft das jetzt über eine E-SIM?

    Oder funktioniert mittlerweile die automatische Kopplung, wenn man das IPhone als HotSpot freigibt?

    Das hat mir beim akuellen den letzten Nerv geraubt, (Wahrscheinlich liegt's am IPhone.)

    das sich der Wagen nicht automatisch mit dem Iphone verbunden hat.

    Deshalb nutze ich aktuell eine separate SIM-Karte im Auto.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Ja. Manchmal nähert man sich seinem Fahrzeug auch vom Hack aus und dann möchte man sich nicht verstört umdrehen und wegrennen. xD

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Für mich wäre wohl der VFL O 3 mit Innenraum vom O 4 das Auto, zumindest nachdem was ich bisher gesehen habe.

    Muss ihn mir aber mal selber beim Händler anschauen wenn er denn da ist.

    goldjunge2020 Übrigens Danke für die Fotos.

  • Ich hab mir gerade gleiches überlegt. :D

    Naja Projekt für die Zukunft dann 8)

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com