Felgen für Octavia RS Facelift 2017

• Dumm war der Vorschlag sicherlich nicht, und nach dem Wuchten kommt auch nichts mehr, also auch kein blablabla.
    Solltest du mit irgendeinem die Räder tauschen, so ist dringendst zu empfehlen, diese auch wuchten zu lassen - es ist unglaublich, welchen…

Blablabla meint bspw.
    - neue Ventile
    - keine Gewährleistung mehr durch Skoda
    - usw.

Von daher find ICH es dumm, fertig. Da verkauf ich lieber die nagelneuen 19"-Schlappen und kauf für das Geld 2 Sätze 18" Turini, 1x Sommer, 1x Winter.

Ja, Räder sollte man generell wuchten, da hast du Recht. :D

• Soooo ich hätte da mal als ehemaliger VFL und baldiger FL Fahrer eine Frage. Ihr schreibt immer mit Tieferlegung passen eure 8,5x19 ET45 Felgen. Es wäre mal schön zu wissen, wie tief euer tief ist? 8|?(

Ich habe vor VA 320 HA 325 mit KW DDC zu fahre. Passt dieses dann nun mit der oben genannten Felengröße oder nicht? ?(

Vllt. als Anregung eine Tabelle mit Felgenmaßen und Reifengröße die ihr eingetragen habt und vllt. der max. Tiefe die möglich ist gemessen von Radmitte zur Kotflügelkante. :dafuer:

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

Einmal editiert, zuletzt von Blumi89 ()

• Da bei der TÜV Abnahme das Rad voll eingefedert wird (über Kreuz verschränkt) und die Radhausschale nicht berühren darf, sollte es egal sein, wie tief du fährst. 325 auf der HA bin ich am Anfang gefahren.

und wieviel sind es jetzt?

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• sooo ich habe nochmals etwas nachgeforscht und dann auf der Herstellerseite von Deluxe Wheels folgendes gefunden. Laut den Daten passen somit auf ET40 Felgen ohne Probleme, allerdings mit 225er Reifen.

Sonderausstattung:

• Bei 8x18/19/20 Felgen würde ich da mitgehen, aber bei 8,5er Felgen, ohne zusätzliche Arbeiten, eher nicht.

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• sooo ich habe nochmals etwas nachgeforscht und dann auf der Herstellerseite von Deluxe Wheels folgendes gefunden. Laut den Daten passen somit auf ET40 Felgen ohne Probleme, allerdings mit 225er Reifen.

die Felgen passen mit 225 Bereifung ohne Nacharbeit an der karosserie

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

• die Felgen passen mit 225 Bereifung ohne Nacharbeit an der karosserie

Und welche maximale Tiefe kann man damit fahren?

Sonderausstattung:

• Und welche maximale Tiefe kann man damit fahren?

Die Fotos von der Homepage sind ja von meinem nur ich hab keine tieferlegung da ist bei mir noch alles Standart.... Die von deluxe wheels haben das wohl bearbeitet haha aber denke eine minimale tieferlegung ist trotzdem drin ohne Komplikationen ;)

• Die Fotos von der Homepage sind ja von meinem nur ich hab keine tieferlegung da ist bei mir noch alles Standart.... Die von deluxe wheels haben das wohl bearbeitet haha aber denke eine minimale tieferlegung ist trotzdem drin ohne Komplikationen

soooo sooo, die schummeln auch überall... naja gut ich will VA ca. 320mm und HA ca. 325mm fahren

Sonderausstattung:

• soooo sooo, die schummeln auch überall... naja gut ich will VA ca. 320mm und HA ca. 325mm fahren

Wieviel sind den die sportline federn eigentlich? Das wäre so das was mir vom optischen gefallen würde =)

• Ich habe mich eigentlich sehr auf die Motec Ultralight in Bronze versteift.

Kann es sein, dass die derzeit Lieferprobleme haben?

Falls jemand einen Händler im Raum NRW kennt, der die in 19" zu einem adäquaten Preis rumliegen hat, bitte melden.
    Hab immer noch meine Winterreifen drauf.

Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

• Nachdem ich noch so lange auf meinen RS warten muss, habe ich mir die Wartezeit mit einem Felgenkauf versüßt 8)
    Es sind die OZ Envy in 8x18, ET 35 geworden. Es kommen 225er Reifen drauf. Die Gemini in anthrazit werden unsere Winterfelgen..

Ich bin allerdings etwas unsicher, da laut ABE einige Verbreiterungsmaßnahmen am Radlauf nötig sind. Im Forum habe ich bislang unterschiedliche Aussagen gelesen, was 8x18 mit ET 35 angeht. Wenn 8,5x19 mit ET 45 regelmäßig passt, dürften meine doch auch ohne Umbau funktionieren oder?

Gibt es eigentlich einen Unterschied im Nabendurchmesser 57,06 und 57,1? OZ bietet zwei verschiedene Gutachten, liefert aber scheinbar geweils mit dem identischen Zentrierring in 57,06mm.

- RS FL Combi 230 DSG -

• Die Felgen stehen 4mm weiter raus als 8.5 ET45. Ohne Sturz kann ich meine Felgen auf der HA nicht fahren. Das ist schon sehr knapp. Alles andere hängt vom Prüfer ab.
    Bei der Größe hätte ich mit der Bestellung noch gewartet, bis der Wagen da ist.
    Ich bin im Winter 8.5 ET50 gefahren und habe dann entschieden, dass ET45 auch passen könnte. Sicher war ich mir aber nicht.

• Danke für die Antwort.
    Schade, dann werde ich die ET35 wieder verkaufen und gegen ET 48 tauschen. Letztendlich soll es ein Alltagsauto bleiben, deswegen will ich nicht jeden mm ausreizen.

- RS FL Combi 230 DSG -

• Probier es doch erstmal, bevor Du die gleich wieder verkaufst. Hier hat auch jemand ne 8,5er mit ET 35 eingetragen bekommen, zwar 18“, aber auch mit nem hohen Reifen drauf. Ich meine, dass der hier auf Seite 8 oder 9 zu sehen ist.

• Bei mir kommen definitiv 225/40 R18 drauf.

Ich möchte kein Risiko eingehen und möglichst auch eine problematische TÜV-Abnahme vermeiden.
    Die ET48 hat keine großartigen Auflagen in der ABE und dürfte optisch auch OK sein.

Habe schon überlegt, vorne ET48 und hinten ET35 drauf zu machen. Dann kann ich allerdings die Reifen in der nächsten Saison nicht durchwechseln.
    Deswegeb lieber rundrum ET48.

Nächsten Sommer kommen die Bilder... :thumbsup:

- RS FL Combi 230 DSG -

Einmal editiert, zuletzt von TurboMaddin ()

• Wenn du rundum die 225/40-18 fährst kann man immer rundum die Reifen tauschen, das hat nichts mit der ET zu tun.

Ich weiß aber nicht ob man zwei unterschiedliche ET´s bei gleicher Felgenbreite fahren darf...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß