Felgen für Octavia RS Facelift 2017

  • Wie TBAx schon geschrieben hat kann es wohl notwenig sein.


    Im Gutachten meiner Dotz Revvo stand das auch so drin.

    Fahrwerk rein, Reifen drauf...es waren keine Arbeiten notwendig.

    Der Prüfer hat halt geschaut ob alles freigängig läuft und das wars.

  • So Liebe Community, mine Felgen sind jetzt eingetragen. Ich freue mich riesig und hoffe das das Fahrwerk auch mitte Juni da ist, Der Bus sieht so schon bissl komisch aus :lol::lol:


    Hab unten mal ein paar Bilder.


    Felgen: Tomason TN25 8,5 x 19 5x112 ET 45 Mattbronze polished

    Reifen: Hankook 225/35 R19 88Y XL Ventus S1 EVO 2 K117oc5tj2b2.jpg



    yxdggcmi.jpg3qk668ot.jpgpiairh5j.jpg

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Also das reine eintragen waren 47,50€ glaub ich. Wollte ursprüngluch Felgen und Fahrwerk zusammen abnehmen lassen um bissl zu sparen, aber ihr wisst ja wie es ist. Wenn das Fahrwerk noch auf sich warten lässt und der Geduldsfaden bissl kürzer ist.:thumbsup:

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • So, quick 'n dirty ein paar Fotos vom Wechsel der OZ Envy 8x18 ET48 gegen Motec Ultralight in 8x19 ET48 mit 235/35ZR19 Michelin PS4 gemacht:


    b67ac0-1595012424.jpg

    1028c8-1595012446.jpg


    Das Gewicht der Kompletträder war übrigens 21,0kg OZ zu 19,2kg Motec. Die Felge selbst gibt Motec mit 8,4kg an. Leider habe ich vergessen selbst nochmal zu wiegen. Mein Reifenhändler hatte auf jeden Fall während der ganzen Montage ein Grinsen im Gesicht. :D

    Fahrwerk habe ich gerade nochmal mit 340 VA/350HA gemessen.


    Ich war erstaunt, dass die PS4 relativ schmal bauen. Habe bei den 235ern nur 205mm Lauffläche gemessen. Die alten Bridgestone waren als 225er bei 195mm. Sind nur die PS4S so extrem breit?


    Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich die Spurplatten V/H in 8mm oder doch lieber in 5mm bestellen sollte?

    42bf2b-1595012558.jpg

    5b6fcf-1595012577.jpg


    Einige fahren ja mit 235/35R19 auf 8,5x19 ET45. Das würde dann mit den 8mm passen. Allerdings zieht sich mein Reifen nicht so, wie auf einer 8,5er Felge. Vielleicht hat dazu jemand Erfahrungen...


    ngolwe

    Irgenwie kann ich dir keine PN schreiben...

    Du kannst mir doch bestimmt sagen, wieviel Platz bei dir noch ist.

    Deine ET44 macht zu mir ja 4mm Unterschied, die ich zusätzlich noch Platz habe. Außerdme bis du tiefer und hast breitere Reifen.

    - RS FL Combi 230 DSG -

    4 Mal editiert, zuletzt von TurboMaddin ()

  • Hallo Forumsgemeinde, ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Oci RS Combi FL.

    Habe einen Octavia RS60 Limited Edition, Baujahr 02/2020 mit original Xtreme 19" Felgen und 225er Reifen Pirelli.


    Jetzt meine Frage:

    Passen bei dem Fahrzeug VA & HA folgende Felgenmaße: 8,5x19 ET43 ???

    Reifen sollen 225/35 R19 sein und das Fahrwerk ist original und soll vorerst nicht geändert werden.

    Ich möchte auch nicht in die Karosserie eingreifen.



    8,5x19 ET45 passen ja wie ich rausfinden konnte hier im Forum. Hab auch paar Kommentare gefunden mit 8,5x19 ET40 die einige fahren.


    Vielen Dank schonmal und Grüße Kitze46

  • ...... laut den Fotos: mehr "Breite" geht nicht!!!:thumbup:

    Es sind keine weiteren Nacharbeiten nötig gewesen, speziell an den hinteren Radläufen .....? Ich frage für einen Freund!!!:thumbsup::lol:

    Sieht jedenfalls gut aus, "Farbe" ist halt jedermanns Geschmackssache.

    Dann Gute Fahrt .....

    Grüße Lotte.

  • ..... eine sehr schöne Farbvariante zwischen Fahrzeug und Felgen, bei den beiden unterenBildern sieht es nochintensiveraus!!! :thumbsup::love:

    Den Wagen hast Du sehr stilecht dem Boden näher gebracht, sieht wirklich toll aus!!!:thumbup:

    Ich kann es kaum erwarten, meine Goldenen endlich montieren zu können ......

  • Moin,


    ich bin von meinem 1Z auf einen 5E Facelift gewechselt. Meine Sommerfelgen in 8x18 et 45 225/40R18 haben dort ohne weiteres gepasst. Der 5E stand auch im Gutachten und das sogar ohne jegliche Auflage. Habe mich dementsprechend gefreut.


    Nun habe ich ein Update zum Gutachten erhalten, da der FL aufgenommen wurde und bisher eben nur der vFL enthalten..

    tata.. TüV Abnahme und Irgendwelche Arbeiten am Radkasten, Heckschürze und und und..

    Die selbe Felge 8x18 ET 45 mit 215/40 würde hingegen wieder ohne jegliche Abnahme und Co passen.. So "eng" sieht mit der Radkasten aber gar nicht aus..


    Jetzt frage ich mich, wenn selbst 8,5x19 et 45 bei vielen ohne Probleme geht, wieso dann so ein Hanf bei 8x18 et45?


    Hat jemand mit 08x18 ET 45 Erfahrung? Muss ich ernsthaft am Radkasten rumschippeln?

    KBA 49704..

    Einmal editiert, zuletzt von s_rob ()