hey all,
here in Belgium we can buy the RS 245 from tomorrow
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
hey all,
here in Belgium we can buy the RS 245 from tomorrow
Oh that is great. In germany maybe next week.
März 2018 muss mein neuer Dienstwagen zur Ablöse des Leasingvertrags da sein. (Ja, es wird jetzt ein Benziner)
Werde schon ganz nervös bei den aufgerufenen Lieferzeiten.
Das wird nicht so krass sein. Ich denke länger als 6 Monate wird man hoffentlich nicht warten müssen. Möchtest du den RS245 bestellen?
Nein, er hat sich sicherlich einfach irgendeinen Thread ausgesucht, um darüber zu schreiben. Diesmal isses halt der hier geworden
Doch, es soll der RS 245 werden.
Ohne Panoramadach, DCC unentschlossen, Blackpaket (oder wie auch immer es heissen mag), Anhängerkupplung für den Fahrradträger, sonst "einmal mit alles".
Wechsel auf Benziner, da sich mein Arbeitsweg durch Umzug auf 8,5km verkürzt hat und meine Aussendiensttätigkeiten stark abgenommen haben.
Wie bisher Leasing incl. Wartung/Verschleiss.
Habe in einem anderen Thread auch schon nach einer Händlerempfehlung gefragt, da unser (Firma) Stammhändler zu 99% VW und Audi verkauft (auch jetzt noch) und bei Skoda sehr unwissend war.
Der "Big Player" im Raum Köln-Bonn hat es noch nicht einmal bei Firmenkunden nötig, Kundenfreundlich zu sein.
Ich möchte mir ihn auch bestellen, sobald er verfügbar ist. Habe schon etliche Mal bei Skoda angerufen. Sie meinten...Ende der Woche gibt es Infos dazu. Der Berater meinte, es kann nächste Woche soweit sein. PW ist immer noch KW22.
Nimm das DCC auf jeden Fall dazu Ich würde es jederzeit wieder nehmen
In Kombination mit den Sportline genieße ich es wirklich die Option "Comfort" mal wählen zu können auf der Autobahn.
Mein Bruder hatte das mal in einem Passat. Er hat es bei Abholung auf "Sport" gestellt und den Knopf die 3 Jahre Leasingdauer nie wieder angefasst.
Das lässt mich Zweifeln.
@ Frosch
Der Sportmodus ist ja nur eine Seite der Medaille des DCC. Auch im Normalmodus oder Comfort regelt DCC öfter mit und passt sich dem Untergrund an als ein "normales" Fahrwerk. Die Möglichkeit für Sport ist halt ein Goodie.
Ich habe mich schon gegen DCC entschieden. Möchte ein Gewindefahrwerk verbauen. Ob das die richtige Entscheidung ist, weiß ich aber nicht. Du hast ja schon Erfahrung @Maas. Hast du ein Foto von deinem DCC mit Sportline Federn?
Wenn du ein Gewinde verbauen willst wäre DCC ja Schwachsinn.
Das Bild ist ein Tag nach dem Einbau entstanden. Die Federn haben sich noch minimal gesetzt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Habe gerade einen Anruf von meinem (2. größter Händler aus Bonn) erhalten.
Entgegen aller Erwartungen soll der RS245 in Deutschland erst ab August bestellbar sein.
...ich habe gerade eine andere Info bekommen...
Genau die gleiche Info habe ich heute auch von meinem Händler bekommen.
Bestellt das Ding doch einfach in Dänemark oder wo es sonst schon bestellbar ist. Ist doch wurscht so lange es die EU gibt.
Markteinführung in Deutschland soll laut Skoda KW45 sein. Wenn man ab KW22 bestellen könnte, passt das. Ich verstehe nur nicht, warum das Bestellen beim RS245 so lange dauert. Den normalen RS konnte man vor Weihnachten bestellen. Der RS245 soll ab KW22 gebaut werden.
Ich finde es ganz schön blöd, noch nicht bestellen zu können. Ich möchte unbedingt einen RS245 haben. Das einzig gut daran ist, dass ab KW45 bestimmt genügend Felgen von den normalen RSlern probiert und gefahren werden. Rieger Heckdiffusor ist ja mittlerweile auch schon verfügbar für das FL. Fahrwerk habe ich noch keins gesehen, was für RS FL freigegeben ist.
Rieger Heckdiffusor ist ja mittlerweile auch schon verfügbar für das FL
Sorry for OT, aber der war schon immer Verfügbar, da das Heck komplett identisch ist!
Ich hatte bei Rieger angefragt. Da wurde mir gesagt, dass für das FL ein "neuer" angefertigt werden muss. Ob der alte auch gepasst hätte, kann ich nicht sagen.
Habe meinen RS245 am 24.5.2017 bestellt. In der Schweiz ist der seit dem 21.5.2017 bestellbar!
Voraussichtliche Lieferzeit KW 23 +4 Wochen laut dem Vertrag
Habe meinen RS245 am 24.5.2017 bestellt. In der Schweiz ist der seit dem 21.5.2017 bestellbar!
Das Datum kann ich nicht glauben.
RS 245 ist inklusive Fluxkompensator!
Hat er dann auch 1.21 Gigawatt ??? Komisch...ich habe am 23.05 Geburtstag...habe ich den verpennt oder gibt es in der Schweiz durch das CERN jetzt Zeit-Wurmlöcher ? Large Hadron Collider – Wikipedia
Bestellt das Ding doch einfach in Dänemark oder wo es sonst schon bestellbar ist. Ist doch wurscht so lange es die EU gibt.
Dann erklär das mal der Skoda Leasing in Dänemark oder sonst wo, das sie den Dienstwagen in Deutschland Zulassen soll.
Stimmt, bei dir war's ja so.
Ich hole mir das Auto privat. Aber irgendwie hätte ich ein ungutes Gefühl, ihn nicht in Deutschland zu bestellen. Meine Angst ist wahrscheinlich total unbegründet, aber bei meinem Händler um die Ecke habe ich ein besseres Gefühl. Nachteil...ich muss warten.
RS 245 ist inklusive Fluxkompensator!
Da is er wieder.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das hat jemand als Antwort aus einem anderen Skodaforum als Info von Skoda D bekommen.>>>>>>>
Guten Tag, Herr XXX vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ihr Interesse am neuen ŠKODA Octavia RS 245 freut uns sehr. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Markteinführung dieses Modells nach aktueller Planung für die Kalenderwoche 45/2017 angesetzt ist.
Guten Abend Herr Preil.
Das ist schon lange bekannt.
Das ist schon lange bekannt.
Teilweise liest man aber was anderes, aber wenn es so ist, ok.
Hieß es nicht eigentlich Juni? Kw45 ist ja November.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Eigentlich völlig egal wann, da muss man einfach drauf warten.
Alleine für die Vorderachssperre und die AGA, das sind echt Welten zum normalen RS.
Zumindest beim VFL ist es so!
Hieß es nicht eigentlich Juni? Kw45 ist ja November.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Bin ich auch von ausgegangen, aber außer warten und sich überraschen lassen kann man eh nicht...
Leute, in Österreich ist der RS 245 konfigurierbar, jedoch sehe ich ihn mit 6 Gang DSG?!?! Der hat doch 7 Gänge laut CZ Homepage!!!
Druckfehler...
Leute, in Österreich ist der RS 245 konfigurierbar, jedoch sehe ich ihn mit 6 Gang DSG?!?! Der hat doch 7 Gänge laut CZ Homepage!!!
Druckfehler...
Danke! Dann sollte Weiterstadt wohl bald nachziehen..
Könnte ja mal vorbei fahren und fragen was da los ist ich arbeite keine 200m Luftline vom Hauptgebäude entfernt
Könnte ja mal vorbei fahren und fragen was da los ist
ich arbeite keine 200m Luftline vom Hauptgebäude entfernt
Genau. Hau mal auf den Tisch.^^
So Leute,
war heute mal beim Freundlichen um die Ecke und habe mir meine Wunschkonfi mal durchrechnen lassen.
Octavia RS245 Combi mit 7 Gang DSG
Farbe: moin-weiß metallic
Innen: Schwarz-grau
Sonderausstattung:
- Care Connect
- DAB
- ACC bis 210km/h
- DCC Fahrwerk
- Open Air Paket
- Navi Columbus
- Rückfahrkamera
- Rücksitze beheizbar
- Soundsystem Canton
- Spurwechsel und - Ausparkassistent
- Telefonbox mit WLAN und Sim-Schacht
- 5 Jahres Garantie - 100.000km
Listenpreis - knapp € 48.000,-
Kaufpreis - € 39.720,-
Angebot finde ich super fair vom Freundlichen, für Österreich überhaupt sehr gut!!!
Jetzt muss i mal schauen was ich mache, aber die Chancen stehen sehhhhhhhr gut, dass ich mir so ein Ding hole...!
Das hört sich wirklich sehr gut an. Dieses Gespräch hätte ich auch gerne schon mit meinem Verkäufer geführt. Aber wir in Deutschland sind wahrscheinlich wieder die letzten, die den RS245 bestellen können.
Ich hoffe meiner kann mir am Freitag schon mehr sagen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk