• Ist das nur bei Regen so? Die Scheiben werden ja trocken gebremst. Viele im Audi Forum haben sich das "wegcodieren" lassen, da auch dort die Geräusche gestört haben


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Ist das nur bei Regen so? Die Scheiben werden ja trocken gebremst. Viele im Audi Forum haben sich das "wegcodieren" lassen, da auch dort die Geräusche gestört haben
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Also meiner steht zwar "draußen" aber immer trocken und es ist egal das schleifen ist immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Malone0901 ()

  • Stellt euch vor, heute morgen wollte er einfach nicht mehr anspringen. "12V Batterie Ladestatus schwach", man solle übers Fahren aufladen, allerdings wollte er da schon nicht mehr.
    Unter Woche fahre ich schon relativ weite Strecken am Stück, so dass die Batterie eigentlich immer gut geladen sein sollte, am Wochenende bin ich nun nur 3-4 kurze Strecken (je max 2-4km) gefahren, aber dass die Batterie direkt leer ist, sollte nicht sein.


    Hat von euch auch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich hab' mal 'ne doofe Frage:


    Ich habe meinen RS mit roten Ziernähten gewählt.
    Die Fußmatten sind aber komplett schwarz.
    Ist das so richtig?


    In dem Vorgänger (der grüne RS TDI) hatten die matten auch eine rote Ziernaht.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hi alle zusammen,


    kleines Update zum Modelljahreswechsel.


    Hab heute von meinem Skodahändler erfahren, dass ich den geplanten RS 245 Combi nur noch bis zum 15.05. bestellen kann, da ab dem 16. dann die Bestellungen fürs MJ19 starten. Er kann mir aber erst ab KW 31 sagen, ob ich dann noch den 245er bis Dez 2018, oder dafür zum gleichen Preis den RS MJ19 mit Challengepaket und meiner sonstigen Konfig 2019 bekomme.


    Gibt jetzt erstmal auch nur den alten TDI oder den normalen RS mit 245 PS, 7-Gang DSG (neuer Preis geht dann ab ca 35.500€ los, habs mir nicht genau gemerkt) und dem Challengepaket mit VAQ usw. und AID, was ich ja wirklich gerne hätte. Eventuell soll aber noch ein Sondermodell mit 280 PS und Frontantrieb folgen, dazu weiß er aber noch nichts näheres. Alcantara wirds ab MJ19 nicht mehr geben, stattdessen gibts dann Mikrofaser/Leder Sitze, die in der Optik den Alcantara/Leder Sitzen entsprechen sollen.


    Allrad wird angeblich endlich das Octavia IV RS Modell bekommen, dann mit 300 PS, aber das hat er auch nur irgendwo aufgeschnappt.

    Einmal editiert, zuletzt von chosn ()


  • Gibt jetzt erstmal auch nur den alten TDI oder den normalen RS mit 245 PS, 7-Gang DSG (neuer Preis geht dann ab ca 35.500€ los, habs mir nicht genau gemerkt)


    Dann würde der ja vom Grund her mehr kosten als der Aktuelle RS 245 o.O und der hat ja die Alcantara Sitze schon Serie drin. Beim MJ19 bekommt man die ja nur gegen Aufpreis (Challenge Paket)


    Ist dafür iwas mehr an Ausstattung drin?

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Dann würde der ja vom Grund her mehr kosten als der Aktuelle RS 245 o.O und der hat ja die Alcantara Sitze schon Serie drin. Beim MJ19 bekommt man die ja nur gegen Aufpreis (Challenge Paket)


    Ist dafür iwas mehr an Ausstattung drin?


    Werde am Montag nochmal nachfragen, denke aber, dass er den 7-Gang DSG Combi damit gemeint hat, weil ich ihn auch so bestellen werde. Ausstattungsbereinigt ist er sicher teurer. Serienmäßig wird der normale RS das Black Design Paket und anthrazitfarbene Felgen haben. Ob vllt sogar Mikrofaser/Leder Serie ist, weiß ich nicht.


    Alcantara ist ein Handelsname für einen Microfaserstoff.


    Stimmt, aber Alcantara ist auch ein Lizenzprodukt, das so nur von der italienischen Firma Alcantara produziert wird, von daher wird es sicher Unterschiede geben.

    Einmal editiert, zuletzt von chosn ()

  • Mahlzeit Leute,
    Eine kurze Frage und zwar kennt ihr ja beim rs245 wenn man den startet die Zeigerwischer Funktion . Doch manchmal funktioniert die bei mir nicht . Gibt keine regelmäßigen Abläufe wo man sagt daran liegt es ( sei es kurze Starts nach einander oder nach einem längeren Abstand)
    Kennt jemand die Ursache ?
    Mit freundlichen Grüßen

    Octirs245 war’s :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne nochmal den Post von _Roter_Baron_ aufgreifen. Könnten vielleicht die RS245-Besitzer sich nochmal zur verbauten Reifenmarke - hier scheint es ja bei den meisten Pirelli zu sein - und ggf. konkret zu dem bei Ihnen verbauten Model äußern? Falls die Auslieferung des Wagens eine Rolle spielen sollte: meiner ist von 04/2018.


    Vielen herzlichen Dank!


    LG
    Obi

  • Pirelli P-Zero aus Kw03 2018
    EZ Fahrzeug: April 2018

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Reifen: Pirelli Pzero Dot Reifen Woche 36, 2017
    Fahrzeug: EZ Woche 50, 2017



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • und wie willst du den TÜV überzeugen? Da wird wieder real gemessen.

    Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

  • Dann hoffe ich, dass du nie einen unfall haben wirst bei dem menschenleben zu schaden kommen. Denn wenn die Versicherung wind davon bekommt, dass du quasi ohne TÜV gefahren bist, wird die Versicherung dir auch nix zahlen und dann gute nacht ;)


    Ich war auch mal so " no risk no fun " aber im alter kommt die einsicht.

    Zum Wohl die Pfalz

  • @Bikerbodo Was wird denn beim TÜV gemessen was mit dem fehlenden MSD zu tun hat?


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Diese Diskussion brauchen wir, wie bei etlichen anderen Dingen im Tuningbereich, gar nicht erst führen - zumindest nicht in diesem Thread. Sonst enden viele Threads hier im Forum in einer solchen (Stichwort LED-Umbau, nicht eingetragene Box etc.). Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte das Risiko kennen, etwas Unerlaubtes zu tun.

  • Hallo Gleichgesinnte :D


    Bräuchte mal Rat und Tat...


    Hat einer von den 245er Fahrern hier, Spurplatten dran mit ABE??


    Hab mich jetzt mal mit dem Thema beschäftigt....


    Mit ABE wäre bei den 19er Xtreme das maximal die H&R mit 30mm Hinten und 20mm Vorn...


    Nur hab ich nun festgestellt das in der H&R ABE nur EG-TG-Nr. mit e11......... aufgeführt sind, mein 245er aber ne e8.............


    hat jemand nen Tipp??

    V//RS 245
    VCDS Codierung im
    PLZ Bereich 01....


  • Ist der Anfang, also e11 oder e8 nicht nur die Länderkennung? Wobei e8 für Tschechische Republik (was ja passt) und e11 für England steht? Somit ist das völlig rille...du brauchst die Platten mit ner ABE. wo der Hersteller, in diesem Fall H&R, die.Teile hat technisch prüfen lassen spielt keine Rolle. Solange der RS 5E mit 180kw Leistungsbereich in der ABE aufgeführt ist...



    lg

  • Das stimmt so nicht unbedingt, Keviin.


    Diese E Nummer kann auch die EG Typgenehmigung vom Fahrzeug oder Fahrzeugtyp sein. Die ist beim RS245 ziemlich sicher ne andere als beim vorangegangenen 230er. Unter der Nummer wurde der RS245 homologiert. Somit wurde der 245 in CZ abgenommen, das Modell aus der ABE in England. Kann man sich ja aussuchen als Hersteller. Auspuffsysteme kommen oft aus Italien, Spanien, Portugal, weil man dort lascher ist/war.
    Diese Typgenehmigung muss dann in der ABE drin stehen, sonst wird das nichts.
    Anders herum kann aber auch ein Teil eine Typgenehmigung haben, dann stimmt natürlich mein obiges geschreibsel nicht. Da weiß ich aber nicht wie das funktioniert...
    Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.


    Ich kenn das leider so, weil ich mitm Motorrad schon mal dran geglaubt habe deswegen...

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18