Nein
Wie das Ploppen bekommen
-
-
Ich habe mein ploppen mit dem Einbau einer Milltek Resonated incl HJS Downpipe verloren
-
-
Ist die eigentlich baugleich mit der vom FL? Sprich VfL= FL.
Gesendet von der dunklen Seite mit dem IPhone 7+
-
Ja ist sie.
aber nur der RS245 hat die RS230 Anlage aus dem Vorfacelift verbaut.
-
Ich dachte die 230FL ist gleich 230 VFL. Da ja einige sagten das die FL 230 lauter als die 220 VFL ist.
Gesendet von der dunklen Seite mit dem IPhone 7+
-
Das ist wohl Einbildung, der FL 230 hat definitiv die VFL 220 Anlage laut ETKA verbaut.
-
Bekomme auch den 230FL als Neuwagen(Finanziert).
Kann mir jmd die Möglichkeiten aufzeigen, wenn ich keine "Große" Umbauten vornehmen will (wegen der Finanzierung, nicht "mein" Auto) ?!?
Diese Soundbooster Lösung mit Lautsprecher ist ja nicht TÜV tauglich ...Bin in Sachen Auto/Tuning ein Amateur ... Sorry
-
Wenn du ihn finanzierst, kannst du doch ne andere AGA vom 230 vFL verbauen.
Andere Massnahmen gibt es nicht.
-
Jetzt bin ich ganz Durcheinander gibt es hier im Forum irgendwo eine Übersicht der verschiedenen RS Varianten/Definitionen 220/230 , vFL/FL
Ich dachte immer den 230 gäbe es nur als FL und der vFL wäre Automatisch ein 220
Sorry das ich Nix raffe ... -
Ja Mr. Raffnix
Also es gibt:
Vorfacelift
RS 220 ohne Peng
RS 230 mit PengFacelift
RS230ohne Peng
RS 245 mit Peng -
Puh OK, muss ich wohl nochmal "RS" Studieren bis er da ist
Aber dann gehe ich mal davon aus das ich den 230FL habe, wenn ich im Juni bestellt habe
Dann schaue ich mich schon mal einer AGA 230vFL umBesten dank für die Aufklärung!
-
Also wenn einfach jeder die richtigen Bezeichnungen verwenden würde, gäbe es auch kein Durcheinander. Es gibt keinen RS230 FL! Es gibt nur den OctaviaRS von dem es dann ein FL gab. Und es gab einen RS230 der nun vom RS245 beerbt wurde.
Der OctaviaRS FL hat die Anlage vom OctaviaRS, und der RS245 vom RS230. RS230 und RS245 ploppen, der Rest nicht.Gruß Michl
-
Ok, dann hab ich ja keinen RS230 , sondern den normalen RS FL ...
-
Das ist wie beim Golf 7 GTI Performance, nur weil dad Facelift jetzt genausoviel Leistung hat, ist es noch lange kein Performance. Es geht dabei ja um mehr als nur um die Leistung und den Auspuff...
-
So und nu komm ich. Mein Facelift RS ploppt. Nicht sehr laut, und nicht von innen, sondern nur von außen hörbar.
Kein Vergleich zum ploppen des RS230, dennoch von außen wahrnehmbar.
-
Dank PhilVRS bin ich nun auch besitzer einer AGA vom 230.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann das jedem nur empfehlen.
Kann ich nur bestätigen...Seit gestern die RS230 AGA drunter und die klingt für mich echt super...dezent und wenn man möchte laut genug!
-
So und nu komm ich. Mein Facelift RS ploppt. Nicht sehr laut, und nicht von innen, sondern nur von außen hörbar.
Kein Vergleich zum ploppen des RS230, dennoch von außen wahrnehmbar.
Da bin ich voll bei Dir, denn jeder DSG nimmt beim schalten die Zündung weg, folglich ploppt jeder, der eine mehr, der andere weniger.Gruß Michl
-
-
Ich bin etwas irritiert....
Habe den ersten 5e RS (04.2014, DSG, 220 PS). Da ich einen kernigeren Sound und das DSG-Furzen wollte, habe ich mir den MSD vom RS230 bestellt und montieren lassen. Ab dann war sofort für knapp 50 km das Furzen hörbar. Danach aber leider niemehr, nicht einmal auf einer sehr langen Strecke (1100 km) in die Ferien.
Woran kann das liegen und was könnte ich machen?
War eventull die AGA nach dem Einbau nicht ganz dicht? -
Soweit ich weiß, muss es schon die gesamte Anlage sein…
-
Genau wie @Gericom1977 sagt. Der RS230 hat einen anderen MSD und geänderte Endtöpfe.
Wenn alles klappt bau ich kommende Woche an meinen RS220 ne RS230 AGA rein.
Danach kann ich sicher berichten, aber es wurde hier schon mehrfach umgebaut mit gewünschtem Ergebnis -
Mit der kompletten 230er AGA rotzt es jedenfalls schon sehr ordentlich und zuverlässig seit sie verbaut wurde, bin zufrieden.
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Ja bin als 220er Fahrer auch auf die 230er umgestiegen und mehr als zufrieden *plöpp*
-
Och man, ich warte ja noch immer auf meinen RS245 und hoffe das er wenn ich ihn nicht endlich habe schön ploppen tut. Bin mal gespannt
Freue mich immer mehr drauf und es wird für mich immer klarer das es die richtige Entscheidung war den RS245 zu nehmenGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Also der RS245 ist kerniger, furzt aber nicht. Das liegt am 7 Gang DSG, was keine lange Zugkraftunterbrechung mehr hat. Also kein Furzen beim 245er wie beim 230er VFl
-
Aaaahhh
Na wir werden es überleben falls es wirklich so wäre.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Klaro gibt schlimmeres, der RS 245 is echt geil !
-
Hab leider keine Erfahrung.
Kollege von mir hat sich den VFL RS gekauft.
Den fand ich so gut von der Verarbeitung und der Leistung. Da sollte sich auch ein Octavia sein.
Bin aber mal gespannt wie sich der RS245 zum VFL RS verhalten wird.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Also der RS245 ist kerniger, furzt aber nicht. Das liegt am 7 Gang DSG, was keine lange Zugkraftunterbrechung mehr hat. Also kein Furzen beim 245er wie beim 230er VFl
Ich habe das auch schon gehört bzw. habe es mir gedacht. Die AGA ist identisch mit der 230er.. habe mit jemandem geschrieben der schon einen fährt. Er meinte auch das dass ploppen nach einigen Kilometern mehr und etwas lauter geworden ist, aber doch sehr zurückhaltend ist. Also kann es nur am neuen DSG liegen. Wenn man sich mal Videos "anhört" mit dem neuen 7-Gang z.B beim Performance merkt man das die gänge wesentlich sanfter und seriöser in eins übergehen und ich denke das es daher nicht mehr so ausgeprägt ist wie beim VFL...
Hier mal ein Beispiel:
-
Hat jemand ESD vom RS230 zu verkaufen oder kann mir sagen was diese neu kosten?
-
5E0 253 181 CJ
1338,75€ incl. MwSTPreis der RS230 AGA wurde ein paar Beiträge vorher bereits geschrieben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
-
@noiZZe242 in meinem Text ging es ausschließlich um das ploppen beim 245er und den gibt es nur mit 7 Gang DSG oder Manual!
-
Sorry, hatte den Zusammenhang auf dem Smartie nicht gesehen, da in dem Posting auf welches ich mich bezog, der 230.er drin Stand.
Der Klang des GTI ist aber auch recht nice! -
Endlich ist diese heiß diskutierte Frage geklärt!
Wer also das ploppen haben will, braucht die
AGA vom Vfl RS 230 oder einen kompletten Vfl RS 230.
Das soll absolut keine Werbung sein, aber mein Händler hat einen sofort verfügbaren im Laden.
Fahrzeugdetails -
Ausser der RS245, der hat bereits die RS FL 230 Anlage drunter, nur ploppt halt nimma, wegen dem 7 Gang DSG.
-
Im endlich erschienenen Prospekt von RS245 schreibt man doch tatsächlich unter Komfortausstattung es gäbe serienmäßig "Außensound". Wissen die überhaupt, was sie schreiben?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Die gehen bestimmt davon aus das die Boxen laut genug sind das man die Musik auch außerhalb von Fahrzeug hört
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Endlich ist diese heiß diskutierte Frage geklärt!
Wer also das ploppen haben will, braucht die
AGA vom Vfl RS 230 oder einen kompletten Vfl RS 230.
Das soll absolut keine Werbung sein, aber mein Händler hat einen sofort verfügbaren im Laden.
<a href="http://www.schmidt-und-koch.de/gebrauchtwagen/fahrzeugdetails/15055727.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank"></a>…Soll auch keine Werbung sein, aber mein Bruder und ich verkaufen unsere beiden RS230 VFL (allerdings Schaltgetriebe) auch ca. in 2 Wochen
Beide erst gute 20k gelaufen...So.. wiede zurück zum Thema