Ich habe heute meine Zündkerzen gewechselt . War nicht ganz so einfach wie bei meinen bisherigen Autos.
Plant etwas mehr Zeit dafür ein. Ich schreibe das mal für die Leute die es auch bald machen da es ne kleine
Überraschung gab für mich .
Um die Stecker von den Zündspulen ab zu bekommen muss man etwas fummeln. Ich habe den Kabelbinder
am Öldeckel abgemacht . Den kann man ohne Probleme erneuern . Nachdem ich die Stecker ab hatte und die Kabelschuhe entfernt hatte samt den Bolzen der die Zündspulen auf Position hällt werden die Zündeinheiten von den Kerzen gezogen. Wundert euch nicht wenn die länger und länger werden. Der Stab der zur Kerze geht ist
aus Gummi und ihr zieht das Ding ganzschön in die Länge . Das muss so sein und da kann auch nichts passieren.
Wenn ihr plötzlich die Zündspule in der Hand habt und das Gummirohr steckt noch drin wie bei mir , keine Angst
ihr habr es nicht kaputt gemacht. Den Gummi rausziehen dann die Feder von oben reinstecken und das Modul oben drauf stecken. Ich lade noch Bilder dazu hoch.
Das Letzte Bild ist ne Scheuerstelle vom Schlauch am Kasten von der Ansaugung.
wenn ihr das auch habt müsst ihr mal was machen um den Schlauch oder den Kasten zu schützen.
Einer wird der Verlierer sein .
Gruß Rene