Interessante und Hilfreiche Videos

  • Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, das so ein Thread evtl. Hilfreich sein könnte. Und da ich gerade mal ein Video zu einer sehr häufig diskutierten Frage gesehen habe und mal wieder keinen Thread gibt, wo es definitiv hin passt, erstelle ich jetzt einfach mal einen Sammelthread. Dieser gehört eigentlich nicht in die 5E Sektion, aber etwas Allgemeines außer Off-Topic gibt es irgendwie nicht.


    Zu meiner Vorstellung von diesem:
    - keine großen Diskussionen
    - keine Spaß Videos
    - und auch nicht unbedingt Werbevideos von Tuner XY, der heute mal wieder 3 PS mehr rausgekitzelt hat


    Hier mal ein paar Beispiele:

    Thema Link
    Motoröl Temperatur JP bei Rowe. Bei 14:25 wirds interessant
    Motorschaden von innen JP Audi A5 3.2 V6 | Motorschaden
    Zündwinkelrücknahme() Leider etwas langweilig


    Da ich es nicht weiter vorbereitet habe, ist die Liste aktuell etwas kurz. Aber viele Augen sehen viel, wenn ihr also etwas findet dann ruhig hier einen Link hinterlassen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Dieses hier könnte man noch hinzufügen (wenn auch speziell für den 5E):


    Innenraumfilter / Pollenfilter Wechsel selbst gemacht

    Bisher: Combi TDI DSG, Business Traveller, ACC, Proaktiver Insassenschutz, Kessy incl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Vollleder mit roten Ziernähten, Canton Soundsystem, Variabler Ladeboden, Rallye-Grün-Metallic
    EZ: 04/15
    Aktuell: Combi RS245 DSG, Mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    - Bestellt (KW28 / 2017)
    - PW: KW8 (2018)
    - Ankunft beim Händler: KW11
    - Lieferung an mich: Zur Leasingablöse in KW14

  • Mal ein Objektives Gespräch über Öl, ist natürlich mit einem Hersteller von Öl, aber er sagt nicht "ich habe das tollste Öl und der Rest ist minderwertig".


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hallo


    Hier mal meine Videosammlung zu verschiedenen Themen rund um Auto und Motor.
    Die Videos richten sich an Leute die viel selber machen und in der Lage sind die
    Anleitungen für sich zu adaptieren. Manchmal werden Dinge gezeigt da fast man
    sich an den Kopf aber keep cool 8) , andere Länder andere Sitten.
    Wenn ihr auch noch interessante Videos habt dann rein damit.
    Wenn möglich bitte für Fragen und Diskussion neue Beiträge auf machen.


    Gruß René


    !!Wichtig, beim Video Ölwechsel Schaltgetriebe wird ein falsches
    Öl eingefüllt.Motul bietet das bei unserm Octavia nicht an und das hat
    auch seine Grund. Das Öl ist für unser Getriebe nicht geeignet. !!!



    Videosammlung Octavia E5


    Ausbau Heckstoßstange / Anhängerkupplung


    LED Rücklicht abmontieren


    Bremse Front


    Bremse Hinten


    Turbo Muffler Wechsel


    Ölwechsel Schaltgetriebe


    Ölwechsel Motor


    . Zündkerzen wechseln


    . Wechsel/Ausbau Ölwanne


    . Jackpad nachrüsten


    . Bremsflüssigkeit wechseln


    Drahtlos Handy laden


    . Pollenfilter wechseln


    . Haubenlifter einbauen


    Leselicht hinten Tauschen


    . Ausbau Türverkleidung Hinten


    . Ausbau Türverkleidung Vorn


    . Einbau VR600 Ansaugung


    . Keilriemen Check/Wechsel


    . Service Differenzial


    . Kupplung wechseln


    . Downpipe Installation


    . Turbo Inlet Wechsel


    . Wechsel Fahrwerk

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Rey ()

  • Für den Normalo, wie wir es hier zu 99,5 % sind, sicherlich absolut oben drüber. Aber bevor sich einer 20 Analoge Anzeigen einbaut, sind die Displays sicher auch sehr interessant. (Ab ca. 50 % des Videos.)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Passt sicher in mehrere Themen hier im Forum, aber gerade auch aus Sicht von HJS Bezüglich einer AGA und TÜV finde ich es interessant...


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Interessantes Video zu Thema „in Öl laufende Keilriemen vs Motoröl“.


    Im Video gehts zwar um einen Ford Eco Boost Motor, aber den fährt ja ggf. jemand aus eurer Familie.


    VW verbaut in den jüngeren Generationen aber wohl einen im Öl laufenden Riemen für den Ölpumpenantrieb, das Thema wird da also genau das gleiche sein.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Danke lala. Das Video macht mehr als deutlich, dass ein RS, den man etwas prügeln möchte, ein vernünftiges Fahrwerk benötigt - sofern man. nicht vorher auf Allrad umbaut :D :D :D

  • Mal eine kleine Info.

    Wer das elendige Geschiebe über die Vorderachse los werden möchte, sollte nicht nur ein Fahrwerk einbauen.

    Ganz wichtig sind härtere Stabis, Einstellung sollte folgende gewählt werden vorne weich/hinten hart.

    Falls ihr ein einstellbares Fahrwerk habt dieses vorne härter und hinten weicher einstellen.


    Wer dann immer noch nicht genug hat kann sich auch noch PU Lager einbauen, die Veränderung merkt man auch extrem.

    Ich fahre vorne 95 Shore und hinten 80 Shore Lager, Stabis ist die Variante 28/26 von H&R verbaut.


    Meiner geht über alle 4 Räder weg und ist sehr gut zu kontrollieren :lol:

  • Ist dass dann noch Alltags bzw. Familientauglich? Spiele derzeit mit dem Gedanken, nächstes Jahr auf Gewinde umzusteigen, möchte aber möglichst die eierlegenden Wollmilchsau haben. Also eine deutlich sichtbare Tiefe mit max. Komfort.


    Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen gleich Stabis einbauen zu lassen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Gehört hier zwar nicht diskutiert aber wenn wir schon dabei sind 😅


    ...mein KW V2 in Grundabstimmung und einer Tiefe; Kotflügel zu Nebenmitte vorne und hinten 330mm, war viel komfortabler als das original Fahrwerk und gleichzeitig eine massive Verbesserung des Fahrverhaltens 👍🏼

    Gruß Thomas

  • Mal zum Thema Geräuschmessung:


    (Kann sein das es irgendwo schonmal verlinkt wurde, aber hier findet man es ggf. auch wieder.)


    RS III Combi Folierungsideen: Link