Interessante und Hilfreiche Videos

  • Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, das so ein Thread evtl. Hilfreich sein könnte. Und da ich gerade mal ein Video zu einer sehr häufig diskutierten Frage gesehen habe und mal wieder keinen Thread gibt, wo es definitiv hin passt, erstelle ich jetzt einfach mal einen Sammelthread. Dieser gehört eigentlich nicht in die 5E Sektion, aber etwas Allgemeines außer Off-Topic gibt es irgendwie nicht.


    Zu meiner Vorstellung von diesem:
    - keine großen Diskussionen
    - keine Spaß Videos
    - und auch nicht unbedingt Werbevideos von Tuner XY, der heute mal wieder 3 PS mehr rausgekitzelt hat


    Hier mal ein paar Beispiele:

    Thema Link
    Motoröl Temperatur JP bei Rowe. Bei 14:25 wirds interessant
    Motorschaden von innen JP Audi A5 3.2 V6 | Motorschaden
    Zündwinkelrücknahme() Leider etwas langweilig


    Da ich es nicht weiter vorbereitet habe, ist die Liste aktuell etwas kurz. Aber viele Augen sehen viel, wenn ihr also etwas findet dann ruhig hier einen Link hinterlassen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Dieses hier könnte man noch hinzufügen (wenn auch speziell für den 5E):


    Innenraumfilter / Pollenfilter Wechsel selbst gemacht

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Mal ein Objektives Gespräch über Öl, ist natürlich mit einem Hersteller von Öl, aber er sagt nicht "ich habe das tollste Öl und der Rest ist minderwertig".


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hallo


    Hier mal meine Videosammlung zu verschiedenen Themen rund um Auto und Motor.
    Die Videos richten sich an Leute die viel selber machen und in der Lage sind die
    Anleitungen für sich zu adaptieren. Manchmal werden Dinge gezeigt da fast man
    sich an den Kopf aber keep cool 8) , andere Länder andere Sitten.
    Wenn ihr auch noch interessante Videos habt dann rein damit.
    Wenn möglich bitte für Fragen und Diskussion neue Beiträge auf machen.


    Gruß René


    !!Wichtig, beim Video Ölwechsel Schaltgetriebe wird ein falsches
    Öl eingefüllt.Motul bietet das bei unserm Octavia nicht an und das hat
    auch seine Grund. Das Öl ist für unser Getriebe nicht geeignet. !!!



    Videosammlung Octavia E5


    Ausbau Heckstoßstange / Anhängerkupplung


    LED Rücklicht abmontieren


    Bremse Front


    Bremse Hinten


    Turbo Muffler Wechsel


    Ölwechsel Schaltgetriebe


    Ölwechsel Motor


    . Zündkerzen wechseln


    . Wechsel/Ausbau Ölwanne


    . Jackpad nachrüsten


    . Bremsflüssigkeit wechseln


    Drahtlos Handy laden


    . Pollenfilter wechseln


    . Haubenlifter einbauen


    Leselicht hinten Tauschen


    . Ausbau Türverkleidung Hinten


    . Ausbau Türverkleidung Vorn


    . Einbau VR600 Ansaugung


    . Keilriemen Check/Wechsel


    . Service Differenzial


    . Kupplung wechseln


    . Downpipe Installation


    . Turbo Inlet Wechsel


    . Wechsel Fahrwerk

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Rey ()

  • Für den Normalo, wie wir es hier zu 99,5 % sind, sicherlich absolut oben drüber. Aber bevor sich einer 20 Analoge Anzeigen einbaut, sind die Displays sicher auch sehr interessant. (Ab ca. 50 % des Videos.)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Passt sicher in mehrere Themen hier im Forum, aber gerade auch aus Sicht von HJS Bezüglich einer AGA und TÜV finde ich es interessant...


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Interessantes Video zu Thema „in Öl laufende Keilriemen vs Motoröl“.


    Im Video gehts zwar um einen Ford Eco Boost Motor, aber den fährt ja ggf. jemand aus eurer Familie.


    VW verbaut in den jüngeren Generationen aber wohl einen im Öl laufenden Riemen für den Ölpumpenantrieb, das Thema wird da also genau das gleiche sein.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Bernd sein Skoda Oktavia RS bei JP Performance


    RS TSI MJ19 mit 180kw

    Challenge + / Alcantara / DCC / Sunset

    versteckte AHK

    Velvetrot Metallic

    Handgerissen

    only Handwash8)

  • Weil ja doch hin und wieder die Frage kommt, was der RS60 eigentlich hat, was andere nicht haben usw.


  • Abgasanlage und Software bei JP - Skoda Oktavia RS


    RS TSI MJ19 mit 180kw

    Challenge + / Alcantara / DCC / Sunset

    versteckte AHK

    Velvetrot Metallic

    Handgerissen

    only Handwash8)

  • Ist dass dann noch Alltags bzw. Familientauglich? Spiele derzeit mit dem Gedanken, nächstes Jahr auf Gewinde umzusteigen, möchte aber möglichst die eierlegenden Wollmilchsau haben. Also eine deutlich sichtbare Tiefe mit max. Komfort.


    Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen gleich Stabis einbauen zu lassen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Gehört hier zwar nicht diskutiert aber wenn wir schon dabei sind 😅


    ...mein KW V2 in Grundabstimmung und einer Tiefe; Kotflügel zu Nebenmitte vorne und hinten 330mm, war viel komfortabler als das original Fahrwerk und gleichzeitig eine massive Verbesserung des Fahrverhaltens 👍🏼

  • Mal zum Thema Geräuschmessung:


    (Kann sein das es irgendwo schonmal verlinkt wurde, aber hier findet man es ggf. auch wieder.)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Spritvergleich 95/98/102 und Oktanbooster .... sehr Interessant


    RS TSI MJ19 mit 180kw

    Challenge + / Alcantara / DCC / Sunset

    versteckte AHK

    Velvetrot Metallic

    Handgerissen

    only Handwash8)

  • Bei dem past aber irgendwas nicht. Eigentlich haben die alle eher so 230-235 PS auf den Prüfständen und Serie liegen die 220 PS Fahrzeuge auch eher bei 18,5-19,5 s. Ich denke mal da ist was kaputt oder der generelle Verschleiß spielt da schon ein größere Rolle.


    RS III Combi Folierungsideen: Link