Jackpads nachrüsten

  • Schau mal den beitrag 131 an



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • Das mit dem ausschneiden ist nötig. Allerdings muss man dazu wissen, dass ich die pads selbst, also das Kunststoffteil mit dem Dorn, zwischen der Radhausverkleidung und der Abdeckung montiert habe.


    das geht definitiv nicht ohne kleine Anpassungsarbeiten.
    jedoch nicht die Nase, welche in Beitrag 131 gekennzeichnet ist.
    die passt, wie von Browning angegeben, wenn man sie oberhalb der Radhausverkleidung hat.
    Oben = Richtung Unterboden
    Unten = Richtung Erdboden


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Also bei der High Class müssen die "Flügel" abgesägt werden aber das Loch muss nicht gebohrt werden? Hab ich das jetzt richtig verstanden? :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Maas
    wenn du sie so einbaust wie ich, nein.
    dafür an der großen Abedeckung ein Steg und an einer Schräge
    und bohren muss man meiner Meinung nach nix. Wüßte nicht wo.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Ich hab mir heut in der Waschablage einen abgerissen.
    Aufgrund der Tiefe von 330mm vorn werde ich auf Lowclass umsteigen.
    Hat noch jemand die originalen Verkleidungen über? Würde mich sehr freuen...

    LG
    *Speeedy*

  • Frohe Weihnachen :lol:


    Hallo Gemeinde,
    erstmal danke für die ganze Mühe die in dieses Thema gesteckt wurde.
    - Mein RS O3 bekommt im Frühjahr auch seine Jackpats in der High Variante :thumbsup:


    - Nun zu meiner Frage: meine Freundin hat sich nen neuen Fabia bestellt. Hat hier jemand Erfahrung ? Ob die Jackpats auch passen. Möchte nämlich direkt den Unterboden schützen.


    Danke und Guten Rutsch ( nicht auf der Bahn ;) )

    "Nichts ist für die Ewigkeit "

    Octavia RS TDI 5E 2016-2024

    Octavia RS TSI NX 2024- XXXX


    :soldier:

  • Soo, Lowclass seit heute drin. Ohne Probleme, am Besten hat sich die Variante mit dem Andrücken und dem Abdruck erwiesen.


    Ich hab also von der Highclass jetzt die Kunststoffverkleidungen re/li und den rechten Hartkunststoffeinsatz über, falls jemand Bedarf hat. Der Einsatz wurde von mir gekürzt, wie in Beitrag 131 beschrieben.

    LG
    *Speeedy*

  • Heute mal auf Tauchstation gegangen und die "High Class" Variante nach Brownings Anleitung montiert.
    Ging super ohne Probleme auch mit nem "normalen" Rangierwagenheber für 25 Euro, allerdings noch mit der seriemässigen Höhe.
    Kleiner Tipp für alle die sich noch daran machen wollen: die Gummiteile mit etwas Fett einsetzen, geht leichter in Position zu drücken und mit weniger Kraft.
    Danke an Browning für diese super Anleitung! :thumbsup:

    Octavia RS 230 Combi Black-Magic Perleffekt als Schalter


    Bestellt : KW22/16
    Gebaut : KW50/16
    Geliefert: KW01/17

  • Heute mal auf Tauchstation gegangen und die &quot;High Class&quot; Variante nach Brownings Anleitung montiert.
    Ging super ohne Probleme auch mit nem &quot;normalen&quot; Rangierwagenheber für 25 Euro, allerdings noch mit der seriemässigen Höhe.
    Kleiner Tipp für alle die…


    Hast du die kleinen Flügel an den vorderen Teilen abgeschnitten? :)

  • Nein, habe nur je 2 Ecken von ca. 5x10mm an der Radhausverkleidung gekürzt, im Bereich der Heberplatte vorne. Das reicht aus um alles zu montieren.

    Octavia RS 230 Combi Black-Magic Perleffekt als Schalter


    Bestellt : KW22/16
    Gebaut : KW50/16
    Geliefert: KW01/17

  • Ich habe die Ecken auch dran gelassen, Thomas schrieb in seiner Anleitung nichts von absägen. Ich habe sie unter die vordere Verkleidung geschoben.



    Ging eigentlich ganz einfach.


    Gruß Frank :thumbup:

  • Ich auch :)

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Ich habe heute verzweifelt versucht die Aufnahmen wie in dem Post über mir zu verbauen. Ich habe es nicht hin bekommen. Wenn ich die Torx Schraube raus gemacht habe um den Flügel dahinter zu bekommen habe ich die Verkleidungen nicht mehr so zusammen bekommen das die Schraube passt.


    Ich muss mir das mal auf der Hebebühne anschauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe die Jackpads bei mir auch eingebaut und man muss schon kräftig drücken damit die Schraube wieder passt.
    Ich habe noch zusätzlich diese Spreiznieten verwendet und dann hebt die Abdeckung sehr gut.


    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

  • Als ich kräftig gedrückt habe ist mir das Blech weg geflogen wo das Gewinde drin ist :D Ich werde es mir auf der Hebebühne mal anschauen. Auf der linken Seite ist es ja schon eingebaut. Das hat der Händler gemacht. Leider wurde mir damals als ich die Teile bestellt habe zweimal die Linke Aufnahme geliefert weil die Beutel falsch beschriftet waren. Jetzt muss ich die rechte Abdeckung selbst einbauen.


    @Mnyut Wie hast du es dann gemacht?

  • Sind diese Dinger nur hilfreich wenn man tiefergelegt hat oder fallen die eher in Richtung "was man immer am RS haben muss wie z.b. Golf 7 Fußstütze"?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • @Maas,


    die Klammer ist bei mir auch zweimal raus geruscht, aber ich habe die Abdeckung gedrückt und dann die Schraube schräg angesetzt. Ich habe es auch nicht geschafft, das das Schraubenloch komplett sichtbar war.
    Das mit der linken Seite war bei dem Händler wo ich die bestellt hatte auch zweimal gewesen, bis ich die richtige gehabt habe.


    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

  • @Evolution6,


    da die Wagenheberaufnahme sehr schnell beschädigt wird, baut man die Jackpads ein um den Wagengeber bzw. Bühne dort anzusetzen.


    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

  • Habe diese "Flügel" abgedremelt. Ist unmöglich gewesen die unter die Abdeckung zu bekommen. Ganze Radhausschale fängt sich dann an nach innen zu wölben.

    Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

    VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)


    Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

  • @Evolution6


    ich kann die auch nur empfehlen. Hatten bereits auf Arbeit den ersten RS bei dem sich der Wagenheber
    in den Schweller gebohrt hat . Die Wagenheberaufnahmen sind wirklich Mist . Und wenn
    du selber viel machst dann sehen die auch dementsprechend aus. Meine Pads sind jetzt zum
    Einsatz gekommen. Und ich finde die Dinger sind ein Muss für alle Selbstschrauber.


    Gruß Rene '

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Also sowohl am G7 als auch am 5F Leon passen sie, dann sollten sie auch am 5E passen...
    Was passt denn "absolut" nicht ?
    Abstand der Löcher ?
    Grösse der Stopfen ?
    Was ?
    Welche meinst du von @Browning ?
    Die normalen, runden JP's oder gibt es noch andere ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die vorderen Nasen passen nicht fürs Lochbild. Und sie sind komplett zu Breit für das Loch welches im Rahmen ist. Ich habe einen versucht etwas an der Seite zu schleifen um ihn passender zu machen aber das geht absolut nicht. Zumindest bei mir am FL geht es definiv nicht. Ja ich meine die Runden von Thomas.

  • Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen. Ich bin am überlegen, ob ich sie auch verbauen soll. Mein Auto hebe ich eigentlich nur zum Reifenwechseln hoch...ob sich das für mich überhaupt lohnt. Ich verwende auch nur einen Standardwagenheber und habe die Befürchtung, dass ich damit schlechter runterkomme, weil die Aufnahmen weiter innen liegen. Nicht ganz verstehen kann ich, warum man sich bei Anheben des Fahrzeuges die Schwellerkante kaputt machen soll? Ich verwende dafür eine Aufnahme aus Hartplastik, damit der Wagenheber nicht direkt Kontakt mit der Kante hat.

  • Bei meinem 3er Golf war nach 18 Jahren der Schweller durch den Wagenheber so zerdrückt, dass es ziemlich teuer geworden währe. Selbst die Werkstatt konnte den Wagen kaum noch hoch heben, so kaputt war der.
    So viel weiter innen sind die Jackpads nun auch nicht. Da kommt man gut dran. Zumindest für vorne braucht man aber entweder einen geeigneten, flachen Wagenheber oder muss auf Brettchen drauf fahren, da es hier schon recht niedrig ist wenn der RS keine Serienhöhe mehr hat.


    Einbau auf jeden Fall selber machen, dann hat man wieder was über sein Auto gelernt und es ist ein Anfänger geeigneter Einbau, weil man nur ziehen, stecken und schrauben muss (an den neuen Verkleidungen vorne eventuell was abschneiden).

  • @Hellblau
    Würde sie definitiv verbauen !


    Dann noch einen günstigen Rangierwagenheber von Aldi/Lidl/Bauhaus und der Räderwechsel geht einfacher und schneller von der Hand


    Einbauanleitung gibt’s im ersten Beitrag dieses Threads ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich würde die Jackpads in jedem Fall immer nachrüsten! Nichts ist ärgerlicher als ein zermatschter Schweller der dann schön Rosten kann. Und das kann schon bei einmal falsch anheben passieren!


    Und der Standard Wagenheber ist für Notfälle gedacht und nicht für den 2x jährlichen Reifenwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von regda ()