Doms Air-S, jetzt Arteon R-Line

  • Am Wochenende hab ich das schöne Wetter genutzt um die Auspuffblenden abzuschleifen und in Gold zu lackieren. Das mattschwarz hatte sich nach 2 Jahren allmählich abgelöst. Innen ist es beim schwarz geblieben.


  • Schaut man nichts ahnend ein paar Videos im Netz, springt einem dein giftiger Doc Oc ins Auge:

    bei 4:14

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Am Samstag habe ich das erste Mal meine neuen Felgen präsentiert: Ultra Wheels UA9.Diese sind jedoch nur eine Übergangslösung und stehen bereits wieder zum Verkauf oder Tausch. Bei Interesse einfach mal im Marktplatz schauen ;)



  • Die Saison 2017 nähert sich so langsam ihrem Ende und am Wochenende stehen die letzten Treffen an, bevor ich ebenfalls in den Wintermodus wechsle.
    Die Ultra Wheels sind mittlerweile verkauft und seit 3 Wochen bin ich mit 20 Zoll Rotiform SPF Bronze Cast unterwegs, die dem RS hervorragend stehen, wie ich finde :)




  • Tolle Räder passen wirklich gut.


    Wen bei Rotiform die sache mit den Gutachten nicht wäre.. das ist bei uns fast aussichtslos sowas eingetragen zu bekommen

    Life is better in Rcesuits

  • Und genau das darf nicht sein, dass ein Prüfer im Ort A die Felgen abnimmt und ein weiterer Prüfer eben jene Kombi verweigert, ganz gleich ob TÜV, DEKRA oder GTÜ.
    Gelesen habe ich dies zwar auch bereits, dennoch ist es unverständlich - erinnert an Kinder, welche erst erst den Vater, dann doch die Mutter um Erlaubnis fragen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Hallo Leute,


    mittlerweile ist Anfang Februar und in knapp 2 Monaten beginnt die neue Saison. Die Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren ;)


    Zum einen liegt schon seit Mitte Dezember das Rieger Spoilerschwert in meinem Keller und wartet auf seinen Einbau. Dann hatte ich eigentlich geplant, die CSR Seitenschweller #SS394 zu holen, doch diese sind leider schon seit Wochen nicht lieferbar :ups:

    Des Weiteren arbeite ich dieses Jahr mit den Firmen Showtime Design Carwrapping und LX Felgen aus Gera zusammen. Aus diesem Grund wirds bereits Ende nächster Woche ein neues Foliendesign auf Grundlage der jetzigen Folierung geben. Weitere Einzelheiten dazu sind noch geheim :P Die Frage nach den Felgen für die kommende Saison ist noch nicht geklärt. Hier stehen mehrere zur Auswahl - sowohl ein- als auch mehrteilige Felgen. Da ich dieses Jahr aber auch noch nach Leipzig umziehen werde und zig neue Möbel brauche, weiß ich noch nicht, ob mein Budget für mehrteilige ausreicht :worry2:
    Eine Felgenoption sind auf jeden Fall 19 Zoll Rotiform TMB, die ich schon mal probeweise auf meinen RS gephotoshopped habe...


    Ich warte nun sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen, denn neben der Montage des Spoilerschwerts warten noch viele kleine Arbeiten auf mich, zum Beispiel Neulackierung der Auspuffblenden, der Lüftungsgitter vorn und vom VRS im vorderen Grill...


    Ich werde euch natürlich über den Fortschritt auf dem Laufenden halten :)


    Grüße
    Dominik

  • Die Luft ist natürlich nicht raus :D


    Die Rotiform auf dem Bild sind nicht foliert, sondern haben ein sehr seltenes Finish, nämlich bronze. Das wird nur sehr schwer zu finden sein, deshalb würde ich versuchen die TMB in DDT zu bekommen. Das dürfte farblich recht gut passen, zumal mein RS ja nicht komplett grün/gold bleibt ;)

  • Nice! Und vorab schon ein Willkommen in Leipzig. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Haufen ... ähem Weg. :D

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Originalfarbe ist stahlgrau :) Etwas komplett anderes wollte ich nach nur einem Jahr nicht, denn dafür war die Folierung einfach zu teuer. Das ist hinten auch kein normales schwarz und normales weiß. Das sieht man aber nur bei Sonnenschein und am Wochenende als ich die Fotos gemacht hab, schien die leider nicht :wacko1:

  • So langsam nähern wir uns dem Beginn der neuen Saison. Die neuen Felgen liegen schon im Keller und warten darauf montiert zu werden. So viel sei verraten: sie sind 3-teilig und eine Einzelanfertigung :rolleyes:


    Wenn es endlich mal wärmer werden würde, könnte ich auch meine Auspuffblenden, das VRS im Grill sowie die Gitter der Frontschürze neu lackieren und die Rieger Spoilerlippe montieren, aber so wird das wohl alles erst auf den letzten Drücker klappen :yummy:



    Hier mal ein Bild der neuen Folie am Heck bei Sonnenschein :love:


  • Ich hatte mal einen Passat 35iF komplett in dem Schwarz, war aber lackiert!
    Willst du das hintere Emblem noch anpassen? Bin sehr gespannt auf deine Felgenwahl!

  • So mein AIR-S ist fertig für diese Saison :)


    Die vorderen Lüftungsgitter, das VRS im Grill sowie die Auspuffblenden wurden nochmal neu lackiert, da der Lack durch Steinschläge etwas mitgenommen aussah. Des Weiteren sind nun die Sommerräder montiert. Es handelt sich um weltweit einmalige, 3-teilige 19 Zoll Felgen mit BBS Betten und einem individuell gefrästen Stern. Die Maße sind 8,75x19 ET60. Vorn sind pro Seite noch 12mm Spurplatten von H&R und hinten sogar 20mm pro Seite zum Einsatz gekommen, damit das ganze nicht innen schleift, über die Bremse passt und vernünftig aussieht ;)
    Außerdem hab ich mir mal noch das Spoilerschwert von Rieger gegönnt. Die Rieger Seitenschweller hebe ich mir für nächstes Jahr auf :lol:




    Weitere Bilder gibt's dann im Laufe der nächsten Wochen, wenn ich die ersten Treffen besucht habe.

  • Nach längerer Abstinenz habe ich mal wieder einige aktuelle Fotos für euch, entstanden bei Team Eddy`s Low Dub Event und dem VW Boxenstop :)







    Im Übrigen steht mein Air-S demnächst zum Verkauf und ist bereits auf mobile.de und bei ebay Kleinanzeigen zu finden falls jemand Interesse hat ;) Ein Nachfolger steht noch nicht fest - von Spaß-Auto bis hin zu neuer Familienkutsche ist noch alles möglich :worry2:
    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

  • Die Saison ist vorbei, der Air-S steht bereits auf seinen neuen Winterrädern und wenn alles klappt wie geplant, wird er noch diesen Monat verkauft. Kaufinteressenten können mir natürlich trotzdem gern noch schreiben, denn noch ist nichts in trockenen Tüchern ;)


    Ein Nachfolger ist mittlerweile auch schon in Sicht, allerdings wird es vorerst kein Skoda mehr, sondern ein VW.


  • Nach 3,5 Jahren Octavia RS heißt es am Donnerstag Abschied nehmen.


    Wie schon angekündigt, wird der Neue ein VW. Insbesondere habe ich mich für einen Arteon mit 280 PS, 4Motion, DSG und allmöglichen Annehmlichkeiten wie Discover Pro, Virtual Cockpit, Panoramadach, DCC usw. entschieden. Da ich es (noch) nicht über mich bringe, das Hobby Tuning an den Nagel zu hängen, wird auch der Neue auch einige Änderungen erfahren. Der Plan sieht u.a. ein Gewindefahrwerk (Luftfahrwerke für Fahrzeuge mit DCC sind ohne Stilllegungskit preislich einfach jenseits von gut und böse), 20 Zoll Felgen, eine Komplettfolierung in Digitaldruck und ein Spoilerpaket vor. Daneben ist eine Leistungssteigerung auf rund 360 PS und 440 NM (Stage 1) vorgesehen. Inwiefern das alles bis zur Saison 2019 verwirklicht werden kann, wird sich zeigen :)


    Wenn die Moderation nichts dagegen hat, würde ich gern im Forum bleiben, denn wenn ich in 4-5 Jahren aufgrund von geplantem Familienzuwachs wieder einen Kombi brauche, ist ein Octavia (IV) RS wieder durchaus eine denkbare Option ;)

  • Gute Reise. Und vor allem - gute Wahl. Der Arteon ist definitiv sehr ansehnlich.
    Ich denke, dass die Moderation auch ein Auge zudrückt, wenn Du hier den Umbau-Fortschritt dokumentierst.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017