Doms Air-S, jetzt Arteon R-Line

• Nachdem ich hier schon lange fleißig mitlese und die vielen schönen RS bewundere, möchte ich jetzt auch mal mein Auto vorstellen :
    Ich habe einen Stahlgrauen Combi als TSI mit Schaltgetriebe, Black Design und fast Vollausstattung.

Folgendes habe ich schon gemacht :
    - LEDs im Innenraum, LED-Kennzeichenbeleuchtung,-Boardingspots und -Standlicht verbaut
    - Gelbes Glühobst aus Nebelscheinwerfern und Abbiegelichtern gegen weißere Xenon Look H11 Birnen ausgewechselt
    - Heckdiffusor von Rieger verbaut
    - Auspuffblenden matt schwarz lackiert
    - Schriftzüge am Heck entfernt
    - Rückfahrlicht und Blinker dezent foliert

Als nächstes sollen dann Eibach Sportsline Federn und eine Spurverbreiterung folgen.

• Wie bereits angekündigt haben Tieferlegung und Spurverbreiterung nicht lange auf sich warten lassen. Geworden sind es wie geplant Eibach Sportline Federn und 24/44mm Spurverbreiterung von H&R. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Anbei einige vorher nachher Bilder

• @Dom90: sehr schickes Gerät! :thumbup: Ich hätte da aber noch eine Frage: Du schreibst, dass Du H11 Xenonlook Lampen in NSW und Abbiegelicht verbaut hast. Ich hab mir grad H16 Birnen bestellt, weil ich das hier in einem Thread gelesen hatte. Welche sind denn jetzt richtig?

• Welche habt ihr gekauft? Welcher Hersteller?
    Vielen Dank!

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• sieht echt gut aus.
    kannst du mal bitte von mitte radnabe bis unter kante radhaus messen wie viel mm du an der VA und HA hast ?

hast du DSG ? und welche achstlast hast du vorne und hinten in den papieren stehen ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Nein ich habe kein DSG. In den Papieren stehen 990 bzw 970 kg max. Achslast.

Messen kann ich erst am Sonntag oder Montag, da ich im Auto die komplette Festivalausstattung fürs SonneMondSterne habe, und dadurch ein paar zusätzliche Kilos auf die HA kommen... Ich werde das dann aber gerne tun.

• Wie versprochen habe ich heute mal gemessen:
    Radnabe Mitte - Kotflügel VA 352 mm
    Radnabe Mitte - Kotflügel HA 345 mm

Hab somit tatsächlich nen "Hängearsch ". Vielleicht setzen sich die Federn noch vorteilhaft und die Differenz zwischen VA und HA verkleinert sich um einige Millimeter...
    Erklären kann ich mir das nur damit, dass durch den TSI-Motor ohne DSG Gewicht auf der VA fehlt, während das Panoramadach sogar noch zusätzlich die HA belastet.
    Aber was solls. Mich stört es nicht.

• Danke, 7mm unterschied. Ist das zu sehen ?
    Ich habe TSI mit DSG und Panoramadach. Meine achstlast ist bei 1000 VA und 970 HA

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Bei einem genauen Blick bildet man sich eventuell ein, nen Unterschied sehen zu können, aber es ist bei weitem nicht so gravierend wie man bei 7mm Differenz meinen könnte. Ich werde morgen nochmal von der Oberkante des Plastikdeckels messen, da ist das Messergebnis unter Umständen genauer.

• Ich habe die milden Temperaturen am vergangenen Wochenende mal genutzt um die Embleme zu tauschen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und ist der verdiente Lohn für die mühevolle Arbeit, die ich mit den Kleberesten hatte ;)
    Ein großer Dank geht noch einmal an @H_P_BaxXter für die hervorragende Vorarbeit :)

Heute hab ich mal ein paar neue Fotos geschossen, natürlich nicht so hochprofessionell wie andere hier das immer machen. Da hab ich zugegeben weder Ahnung noch die Technik :D

• In der "Winterpause" hat sich auch bei mir so einiges getan, ein bisschen was kommt in den nächsten zwei Wochen noch dazu, unter anderem der Wechsel auf neue Sommerräder. Näheres dazu wird noch nicht verraten :D

Zurück zu den aktuellen Änderungen:
    - GTI Fußstütze
    - Superskoda Haubenlift
    - Zigarettenanzünderattrappe von Audi
    - LED Rückfahrleuchten
    - VRS Emblem vorn und hinten schwarz glänzend gedippt
    - Folierung, angelehnt an das Octavia RS Cup Design

Es sind mir mittlerweile einfach zu viele stahlgraue RS auf den Straßen, deshalb wollte ich mit der Folierung wieder ein Einzelstück aus meinem machen ;)

Und hier noch einige Bilder zum aktuellen Stand :

• live ist´s noch viel geiler als auf den Bildern :thumbsup:
    Freu mich auf die kommenden Dinge ;)

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

• Auf die Idee, die Folie am Radkasten vorn anzusetzen, bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Hätte man aber durchaus so machen können. Ich hab mich halt wirklich fast vollständig am RS Cup orientiert.

• Dies ist ja zum Glück durch die Folie schnell geändert.

Hinten ab, Vorne dran :P

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass jetzt ein schwarzes Dach und ein schwarzer Heckspoiler die Sache gut abrunden!

Achja, Frontscheinwerfer und Rückleuchten müssen noch tiefschwarz lasiert werden ;)

• Hinten ab keinesfalls. Vielleicht vorne noch ein Stück dran. Das überlege ich mir sogar mal noch. Machbar wäre das bestimmt und beim Folierer vorbeischauen will ich in der nächsten Zeit eh nochmal.
    Über ein schwarzes Dach hab ich auch schon nachgedacht, aber man muss sich ja noch etwas für die nächste Winterpause aufheben :D
    Nebelscheinwerfer und Rückleuchten lasieren sowie Scheiben etwas dunkler tönen, könnte ich mir auch noch vorstellen. Natürlich nicht tiefschwarz wie beim Vorlagengeber ;) Aber alles zu gegebener Zeit und ganz sicher nicht vor meiner HU im Juli :D

• Würde die Folie auch bis zum Radkasten vorn machen lassen. Sieht stimmiger aus. Ist das zweite Foto vom Anlasser-Treffen letztes We? Der Fotograf macht sonst meistens die Fotos im Elbepark.

• Ich geb euch recht und danke euch für den Tipp :D Ich frag mal an mit wie viel Aufwand die Verlängerung der Folie verbunden wäre, vermute am mal mit sehr geringem ;)

Ja, das war beim Anlasser letzten Sonntag

• Sorry, aber der sieht aus wie ne kirmesbude. :thumbdown:
    zum Glück sind Geschmäcker so unterschiedlich.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Es gibt schon wieder neues zu berichten :)

Erstens habe ich über euren Vorschlag die Folie zum vorderen Radkasten zu verlängern angenommen und meinen Folierer nochmal besucht ;)

Zweitens bin ich seit heute im Sommermodus unterwegs. Gleichzeitig hat auch ein Gewindefahrwerk Einzug gehalten.
    Geworden sind es ein IS Racing Pro und Brock B37 dark sparkle in 8,5x19 ET45. Bei den Reifen hab ich mich für Hankook Ventus V12 Evo 2 in 225/35 R19 entschieden.
    Die Höhe steht momentan bei 315 mm Radmitte Kotflügel rundum. Vorn geht's ohne Karosseriearbeiten leider nicht tiefer. Hinten lass ich noch ein Stück runter drehen. Ich finds geil :D