Hallo Zusammen,
weiß jemand ob diese Box in unseren 5E passt und ob auch der Diesel genügend Platz für die Box hat?
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Hallo Zusammen,
weiß jemand ob diese Box in unseren 5E passt und ob auch der Diesel genügend Platz für die Box hat?
steht doch da schon
"- Golf 7 GTI & R, Audi S3 8V, Seat Leon Cupra 5F und Octavia RS"
Steht aber nix von Diesel...
Ich vermute mal das dies nicht für den Diesel ist. Ansonsten den Hersteller mal anschreiben.
Gibt ja genügend Online Shops welche diesen Kit anbieten.
Google ist dein Freund.
Wüsst auch net das beim Diesel durch mehr Luft was an Leistung passiert Fenster auf und das Geld dort raus,ich fangs dann auf
Das wird doch wieder eine sinnlose Diskussion. Es steht dort auch nicht das es nicht für den Diesel geht.
Also wenn daran Interesse besteht dann schreibt doch die Verkäufer / Shops einfach an und fragt nach. Oder sollen wir das für Euch auch noch tun?!
Alles andere ist nur Spekulation auf Basis fundierten Halbwissens. Danke
Wie sieht es eig. mit TÜV bei dem Teil aus, oder wird der nicht benötigt (da Originalteil??).
Mal was konstruktives.
Das Teil wird nicht passen. Beim TDI wird der Ladeluftkühler im weg sein. Der sitzt mittig vorm Motor und geht fast bis zum Kühler.
Mal was konstruktives.
Das Teil wird nicht passen. Beim TDI wird der Ladeluftkühler im weg sein. Der sitzt mittig vorm Motor und geht fast bis zum Kühler.
Das ist doch mal ne Aussage und genau eine von den Antworten die man auch gebrauchen kann! Vielen Dank!
Zum Beweis hier mal ein Foto von meinem Motor.
Also meiner Meinung nach nur mit viel Bastelarbeit.
Ja, ich habe mir das jetzt auch mal näher angeschaut.
Die passt da (TDI) ganz sicher nicht rein!
Also diese Box gefällt mir mal überhaut nicht.
Sieht sehr billig aus in meinen Augen, und da lege ich lieber noch 100€ obendrauf und hol mir die Carbonbox von HG Motorsport
Das wichtigste ist doch, dass Sie ihren technischen Zweck erfüllt. Oder wie oft hast du die Motorhaube offen um dir den Motor anzuschauen?
Jeden Tag, mindestens 3 mal
Ne Spaß beiseite, natürlich soll die Box Ihren Zweck erfüllen, aber bisschen "Schön" schadet schließlich nie
Das Auge isst ja bekanntlich auch mit:)
Finde die Oem..deutlich dezenter und passender als diese klobigen Carbon Kästen.
Darum geht es ja nicht, sondern um den technischen VORTEIL!
ich denke die beiden nehmen sich da nicht viel.
Der von HG MS ist auch gerade für 500 im Angebot.
ich denke die beiden nehmen sich da nicht viel.
Da täuscht du dich!
FTS in Bramsche hat das mal ausprobiert und über den Rollenprüfstand ermittelt, dass bei einem Golf 7 GTI 10 PS/12NM raus kommen.
Aber es geht nicht um die 10 PS, sondern darum das der Motor schneller und besser anspricht. Gerade bei optimierten Autos ist das wohl gut spürbar.
Natürlich wirkt (ECHT) Carbon wertiger und würde ich auch immer eher mal begrüssen.
Aber für OE-Look sieht das auch net so übel aus. Und 100 EUR sind 100 EUR!
- Doch wie sieht es denn nun mit einer ABE aus? Leider steht davon ja nichts im Text.
- Ist das eigentlich ein "Original-Tuner" wenn sogar das VW Logo im Namen ist?
Müsste dann doch auch für Garantieansprüche etc doch irgendwie von Vorteil sein?
Also ich muss für mein Teil sagen das die HG VFI 2 (2+ hatte ich noch nicht unbder Hand) von der Verarebeitung und voralem der Passform nicht der Knaler war. Im GTi forum liest man dauernd was von abgebrochenen Schlauchstutzen oder durchgescheuerten Schläuchen. Ich finde an der VWR 600 grade genjal das sie sehr gut in die Originaloptik des Motorraums passt.
Ich selber fahre in meinem 1Z die Evoms und der Sound ist absolut geil. Einige sollen auch mit dieser Ansaugung bis zu 20Ps mehr gehabt haben. Ich habe nichts gemerkt und der Prüfstand auch nicht.
Das wichtigste ist doch, dass Sie ihren technischen Zweck erfüllt
Seid Ihr Euch sicher, dass dieses Teil nicht nur einen tollen Durchsatz, sondern nebenbei auch noch eine halbwegs akzeptable Filterleistung bietet? Wäre ja bei einem Alltagsfahrzeug, was ein paar km halten soll, nicht ganz irrelevant...
Ja willst du dann damit sagen das er mit dem VW intake nicht besser anspricht? Subjektiv nimmt man das wohl eh nicht wahr....
....
Ich hab die jetzt mal angeschrieben wegen Rechtslage und Legalität.
Meine Meinung nachdem was ich gehört habe: Lieber sein lassen.
MEINE Meinung/Bauchgefühl.
TÜV bzw Gutachten hat das Teil keines.. leider.
Dann sucht eich nen guten Prüfer und lasst ne 21er Abnahme machen
Ohne Unterlagen macht das heute kein TÜV-Prüfer mehr.
Ich hab die Briten mal direkt angeschrieben.
Aber somit kommt das HG doch wieder ins Spiel.
Kostet zwar mehr, aber dafür mit Unterlagen.
Oettinger ist bereits an einem Gutachten dran!
Die rechnen mit Juni/Juli zur Fertigstellung!
[quote='lost-in-emotions','https://octavia-rs.com/thread/21596-vwr-r600-cold-air-intake-ansaugbox-von-volkswagen-racing/?postID=388761#post388761']Ohne Unterlagen macht das heute kein TÜV-Prüfer mehr./quote]
du irrst. In meinem Fahrzeugschein steht die Evoms drin. Ob das nun anfechtbar ist oder nicht.......
auch im HG Gutachten steht drin das es nur für Originalfahrzeuge gilt. Eingetragen bekommt man es dennoch.
Ich werde jetzt 36 und seit ich 18 bin habe ich HQ 2F2F Tuning betrieben.
Mag sein das man in dem ein oder anderen Bundesland einen Vitamin B Prüfer findet,
aber hier in Hessen wirst du ausgelacht, wenn du ohne Unterlagen ankommst
Und dann evtl. doch noch eine Einzelabnahme nach §21.3 (!) machen,
haut dann mal so richtig ins Gewicht. Könnte dir da Stories erzählen, das glaubt keiner...
just my 2 cents
Oettinger ist bereits an einem Gutachten dran!
Die rechnen mit Juni/Juli zur Fertigstellung!
Für Das R600? Das wäre ja total super. Aber was haben die davon, dann werden die bestimmt ne eigene Version verkaufen für die das Gutachten gilt und nicht für alle oder?
Vielleicht eiskalte Kalkulation?
So ein Gutachten ist in Deutschland ja echt ein Kaufsargument.
Wenn die dann evtl. die Exklusivrechte dran haben,
dann denke ich das dort dann die Leute eher kaufen als woanders.
VolkswagenR acings ist das Gutachten ja eh egal.
Wenn halt ein Deutscher sich drum kümmert, ist auch ok.
Hoffe die Kiste wird dadurch nicht (erheblich) teurer.
Oder eben gegenüber den anderen einen Marktvorteil.
Man darf halt nur net vergessen, das man sonst in die Preisregion,
von dem Air Intake von HG kommt, und dann siehts wieder anders aus.
Hab jetzt von Leuten gelesen, die bei Oettinger das R600 bestellt haben und bereits jetzt gesagt bekommen, dass das Gutachten in den nächsten Wochen nachgeliefert wird. Jetzt stellt sich mir doch die Frage, markieren die die R600 mit eigener Nummer für das spätere Gutachten, oder kann dann jeder sein R600 eintragen lassen wenn er sich das Gutachten besorgt?
Wäre mir zu heiss. Papier ist Geduldig.
Vorallem die deutsche Bürokratie
Also mehr OEM Optik geht wirklich nimmer als mit der R600 Ansaugung
Eibauvideo gefällig, ist echt easy und kann man in ca. 20min auch selber (alleine) erledigen
Da sieht man den verbauten Lufi auch sehr gut
Sent from mobile...
Ich findie diese Ansaugung von der Optik auch absolut Konkurenzlos geil. Und da es ne geschlossene Ansaugung ist, wird es auch reichlich Prüfer geben, die kaum Bauchschmerzen haben, diese per Einzelabnahme ein zu tragen.
Das HGP ist doch auch ein geschlossenes System?
Angeblich arbeitet Oettinger auch an einer R600 + Sport-Auspuff Freigabe.
Weil das darf man ja so nicht einfach kombinieren, wenns nicht explizit geprüft wurde.
Das gleiche Prinzip hatte ich bei HGP auch schon im Auge, ist natürlich ne ganz andere € Hausnummer
Wichtiger wäre eine Zulassung der Airbox mit Leistungsanpassung, das gibt leider nur bei APR bisher!