IS Racing ISR Gewindefahrwerk Pro Series Octavia 5E RS

  • Hallo zusammen,
    nach längerer Überlegung habe ich mich dieses Mal für ein IS Racing Gewindefahrwerk entschieden. Warum, weshalb, wieso und Pro/Contra sowie meine Erfahrungen mit IS Racing und erste Fahreindrücke folgen. Werde das Fahrwerk am 25.01.14 einbauen ;-)


    Gruß Sascha

  • Ein paar Fakten und der Preis wären sinnvoll wenn man so einen thread eröffnet bzw wäre es meiner Meinung nach besser gewesen wenn du nach dem Einbau das Thema eröffnet hättest.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Dann ergreif ich mal die Initiative. Also für mich hat das Fahrwerk ganz klar den Vorteil das man damit hoch und tief fahren kann. Auch die 30 Verstellmöglichkeiten machen das Fahrwerk echt attraktiv. Der Preis liegt laut Seite bei knapp 1100? und ist somit für das was man geboten bekommt unschlagbar.


    Qualitativ haben sich die IS Fahrwerke der neuen Generation im Vergleich zu den alten um Welten verbessert (spreche von Erfahrungen im Freundeskreis)


    Ich für meinen Teil freue mich schon drauf wenn es am Montag zum Einbau nach Leverkusen geht.


    Bilder und Erfahrungen werde ich im Umbaubericht meines Dicken Posten.


    Gruß
    Michael

  • Ich kenn einen der hat das im VFL.. Ich frage Ihn mal ob er nicht auch noch einen Thread aufmacht :)
    Aber ich bin mal auf die Erfahrungen anderer gespannt.
    Beim FL haben sich ja nicht so viele getraut

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer


  • Weil es ein grundverschiedenes Auto ist? Dann brauchen wir die Unterkategorien 1U, 1Z und 5E ja nicht mehr :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von VR170 ()

  • Hallo zusammen,
    nach längerer Überlegung habe ich mich dieses Mal für ein IS Racing Gewindefahrwerk entschieden. Warum, weshalb, wieso und Pro/Contra sowie meine Erfahrungen mit IS Racing und erste Fahreindrücke folgen. Werde das Fahrwerk am 25.01.14 einbauen ;-)


    Gruß Sascha

    Her mit den Bildern!!!!!! :)

  • Einbau lief problemlos. Habe das Fahrwerk jetzt so verbaut wie es geliefert wurde. Abstand v/h Radmitte- Kotflügel ca. 320mm. Vorne habe ich bestimmt noch knapp 4cm Restgewinde. Die angegebenen 280mm Radmitte-Kotflügel sind also möglich. Hinten habe ich noch mehr. Werde diese Woche vor der Achsvermessung noch etwas bezüglich Höhe rumprobieren und euch dann die genauen Maße liefern. Dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr.


    Montiert sind zur Zeit 7x17 ET 54 mir 225 45 17 vom 1Z, hinten mit 20mm H&R Spurverbreiterungen pro Seite.


    Fährt sich gut. Härte habe ich momentan komplett weich eingestellt.

  • Ganz weich lässt es sich sehr gut fahren. Im Vergleich zum Serienfahrwerk besser. Das originale war meiner Meinung nach nicht gut abgestimmt und für die Höhe zu straff. Werde evtl. noch Vorne nen Zentimeter runterdrehen. Dann zur Achsvermessung und zum Eintragen. Muss aber vorher noch mal meine 19 Zöller zur Probe montieren, da ich keine Lust habe im Frühjahr hoch oder runter zu schrauben und wieder vermessen zu lassen.

  • Sehr schön. Weißt du zufällig, ob die Jungs bei Dir an der Hinterachse unten die mitgelieferten oder die originalen Gummipuffer eingebaut haben?

  • Da mein Einbau kurz bevor steht kann mir mal jemand sagen was ist besser?
    Stufenlos einstellbare Uniball Domlager oder die Rubber Top Domlager.
    Vorteile bei den einstellbaren?


    Vielen ______Dank :thumpup:

  • Da mein Einbau kurz bevor steht kann mir mal jemand sagen was ist besser?
    Stufenlos einstellbare Uniball Domlager oder die Rubber Top Domlager.
    Vorteile bei den einstellbaren?


    Vielen ______Dank :thumpup:

    Habe ebenfalls keine Geräusche bei meinem mit Uniball!

  • Da mein Rs diese Woche ankommen wird,und ich das IS Fw sofort beim Händler einbauen lassen werde, würde mich doch mal interessieren was nun genau der Unterschied zwischen Stufenlos einstellbare Uniball Domlager oder die Rubber Top Domlager sind/ist?



    Was ist der Vorteil wenn man den Sturz noch einstellen kann? Und ist der Reifenverschleiss damit höher oder niedriger?

  • Je mehr Sturz desto weniger Auflagefläche hat der Reifen, da er übertreiben gesprochen schief steht. Je schiefer desto höher der Verschleiß. Allerdings je schiefer er steht desto tiefer kannst du, da du nicht gleich am Radhaus anstößt. Ich fahre 2 grad Sturz, das ist noch im rahmen.


    Rubbertop ist angeblich komfortabler.


    Ich würde aber die uniball nehmen, da du deutlich flexibler bist, auch wenn du nicht gleich Sturz fahren willst.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • hi, danke für deine schnelle und präzise Antwort :thumpup:


    ich möchte nicht sooo tief gehen,eben gerade genug damit der Reifen harmonisch mit Kante abschliesst..muss da der sturz eingestellt werden, wenn ja dann wirds der Händler,welcher mir das Fw einbaut ja wohl wissen :)