Unterbodenverkleidung TSI erweitern

• Ich wollte hier nur nochmal mein Glück im Unglück mit euch Teilen bezüglich der Verkleidungen.
    Ich habe vor dem letzten Winter alles über die Teilenummern hier beim :) bestellt und der hat mir das beim Service gleich kostenfrei mit angebaut. Soweit alles Super.
    Meine Intention war dahinter weniger Dreck im Motorraum zu haben und nach unten hin weitestgehend alles dicht zu machen um dem Marder weniger Einstiegsmöglichkeiten zu bieten. K&K Marderabwehr ist verbaut und funktioniert prächtig.

Auf einer Nebenstraße aufm Land bei Dreckswetter habe ich eine Bodenwelle falsch eingeschätzt und habe dabei mit der Unterbodenverkleidung aufgesessen.

Was soll ich sagen, Ölwanne defekt + Kratzer am Aggregateträger- konnte aber noch weiter fahren. Wäre die Verkleidung nicht gewesen hätte ich ganz sicher die Ölwanne direkt an der Bodenwelle liegengelassen... und die Wucht wäre am Aggregateträger zum stehen gekommen.

Die längere Verkleidung hat mich wohl möglich vor einem größeren Schaden bewahrt (da gab mir der Servicemitarbeiter beim sogar Recht)
    Also kann ich für tiefergelegte Fahrzeuge wärmstens empfehlen und immer schön auf Bodenwellen und Schlaglöcher achten 8)
    Gruß

• Richtig, Metall Unterfahrschutz kenne ich auch. Dadurch das ich nun aber schon seit 1,5 Jahren tiefer auf unseren (schlechten) Straßen (in Sachsen) unterwegs bin und noch nirgends Bodenkontakt hatte dachte ich mir reicht die Originale Abdeckung. Wobei zu sagen ist der Bodenkontakt war schon echt enorm, die Geräusche prägen sich ein... ;(
    Die Plastik sowohl an der Ölwanne als auch von der Verkleidung hält echt eine Menge aus. :soldier:
    Grüße

TSI DSG CHHB mit voller Hütte außer Panoramadach...
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA /// 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen /// Turbo Inlet + Outlet /// OEM Ansaugung modifiziert /// EDEL01 Downpipe /// FOX AGA komplett ab Kat /// Stahlflex Bremsleitungen /// Audi RS3 Bremsbelüftung /// Unterbodenverkleidung TDI + Greentec komplett /// Jackpads low Version /// Burger Motorsport JB4 /// OBD11 /// diverse Codierungen

• Dabei ist Dein RS garnicht so übermäßig tief.

Bodenkontakt hatte mein Aggregateträger aber auch schon 1mal an diesen tollen Geschwindigkeitshügel mittig pro Fahrbahnseite... eine davon war durch eine Wurzel etwas hochgedrückt :angry2: den Knall werde ich auch nicht vergessen.

Skoda Octavia 1.2 TSI Elegance in Raceblau-Metallic EZ 10/2014 mit ST X Gewindefahrwerk
    KM-Stand: 112500

verfolgt von einem:

Eifelland Deseo 400LK 1000kg EZ 6/2005

• Ich fahre die vorderen beiden Verkleidungen mit 330 PS im 2.0 TSI und habe im Alltagsbetrieb bis 270 km/h keine Temperaturprobleme.
    Im Rennstreckenbetrieb mag das anders aussehen. Aber ob das im legalen Bereich der STVO auf öffentlichen Straßen der Fall sein kann...

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Danke für das Bild, ich hab schon seit 5 Jahren diese verbaut: 5Q0825236Q mit ebenfalls zwei Lüftungsschlitzen und keinerlei Problemen mit Hitze. laut google hat die 3Q0 sogar eher noch weniger oder wenigstens identische Öffnungen.

• Hallo, kann mir jemand die Teilenummer für die beiden Unterbodenverkleidungen links und rechts in der Mitte vom Auto sagen? Weil meine verkleidung auf der Fahrseite ist leider etwas defekt da ich leider aufgesetzt habe.

Mfg

Huki

Bestellt KW 25 :D
    Produktion KW 45

Octavia 3 RS Combi 2,0 TDI,
    Moon-Weiß Perleffekt, Black Design, Variabler Ladeboden, Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Rückfahrkamera und diverse Codierungen vorgenommen

• Moin,

leider ist dieses (interessante) Thema eingeschlafen, dabei gibt es noch aktuelle Erweiterungen z.B. vom Golf 8 (Octavia 4?) -> die beiden "Abdeckungen Querlenker hinten":

Bilder u.a.: https://www.golfmk7.com/forums…rds-to-a-mk7-golf.375175/

5Q0 501 733 + 5Q0 501 734 (+4x N 909 203 01 + 4x N 911 335 01 + 4x 8E0 825 267)

Und auch :

Abdeckung Querlenker vorn vom Seat:

Bilder u.a.: https://www.drive2.com/l/579144661260567435/

5WA407117 + 5WA407118 (+ 4x 8E0825267)

Grüße....