ACC nachrüsten / Upgrade auf ACC high (210)

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Suche und vllt. weiss hier jemand näheres.

    Habe einen Golf 7 GTD aus 2016 (Bitte nicht hauen) mit ACC (MRR Sensor) bis 160 km/h.

    Ich würde das gerne auf 210 auf bohren.

    Wenn man aus dem tiefen Süden zu den Eltern im Norden die A7 hoch heizt würde das noch etwas mehr Entspannung bringen.

    Eine Möglichkeit wäre ja den LRR Sensor vom A3 (oder so) zu verbauen mit entsprechendem Gewinn beim Regelkomfort.

    Dann bin ich aber auch darüber gestolpert das wohl in Kombination mit der "großen" Kamera (Front Assist, Fusgänger Erkennung und so) auch gehen könnte.

    So low cost 210er ACC halt.


    Laut VCDS sind folgende SW/HW Teilenummern verbaut:

    ACC: 5Q0 907 572 G/5Q0 907 572 G

    Kamera: 3Q0 980 654 F/3Q0 980 654


    Auf eigene Faust habe ich leider nichts gefunden um diese "fusion" der beiden Systeme zu codieren.

    Besteht überhaupt die Möglichkeit dazu ohne Tausch von Komponenten/Software Updates oder so?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Auskunft. :)


    MfG

    Philipp

  • Hi, können dir ein MRRevo14f verbauen :-) schreib mir ne PN.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hallo,


    Ich bin hier schon sehr lange stiller Mitleser.


    Jetzt habe ich eine wirklich freche Frage.


    Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand das acc 210 km/h nachrüsten kann.

    Selbstverständlich für ein anständiges Trinkgeld.


    Ich bin leider was sowas technisches angeht, wirklich nicht der geschickteste.


    Und jetzt Mal zum Auto.

    Octavia 3, Baujahr 2013

    1.4 TSI mit DSG

    Verbaut ist der Spurhalte Assistent.


    Ich glaube das sind die wichtigsten Daten die man braucht oder?


    Soweit ich mit bekommen habe brauche ich einen neuen ABS block und dann natürlich alles andere auch.


    Ich wäre echt sehr dankbar falls sich jemand dafür Erbarmen würde und mir hilft.

  • Kann ich machen, meld dich bei mir per PN. :lol:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Dank Grubsche ist mein Superb 3V jetzt von ACC 160 auf pACC 210 geupdated worden :thumbsup:

    2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

  • Hallo,


    ich wollte das ganz gerne auch für meinen vRS haben.

    vRS TDI

    Wieviel Geld muss ich da in die Hand für nehmen? Wie verläuft der Einbau?


    Grüße


    Benno

  • Kannst dich bei mir per PN melden, dann können wir uns das gerne ansehen :embarrassed:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Also ich bin auch kein Schrauber oder Bastler, wie manche hier im Forum. Aber Dank der telefonischen Unterstützung, die unendliche Geduld und Optimismus von Trust2k, habe ich auch den ACC160 auf ACC210 wechseln können. Und was soll ich sagen, trotz anfänglicher Skepsis, es funktioniert.


    Ich kann wirklich nur sagen, es gibt sehr viele Leute hier im Forum (u.a. Trust2k, Merseburger_RS, sepp600rr, Grubsche und noch weitere) die helfen einem immer, obwohl man sich nur im Forum schreibt! Dafür nochmal DANKE!

  • Hallo, ich bin zwar schon seid letzten Jahr hier im Forum angemeldet aber immer nicht nachgefragt ob mir beim ACC 160 auf 210 dabei vielleicht geholfen werden kann.


    Habe auch eine Frage zu den Sport monitor oder ob das nur den RS 245 /RS 60 Sondermodellen vorenthalten ist.


    Inwiefern mir dabei auch geholfen werden kann 🤔, es wäre aber nicht schlecht wenn sich dazu jemand meldet oder äußert 8)😁👍

  • Okay prima, danke euch schon einmal für die Hinweise. :thumbsup:.

    Kassel wäre prima, Frankfurt würde aber auch nicht so das Problem sein, ich komm aus den Sühdharz.

    Mit den Remote hört sich natürlich auch gut an auch schon was darüber gehört, aber was brauch ich noch dafür bzw wie läuft das ab. Abgesehen davon finde ich es persönlich immer noch besser um vielleicht auch ein bisschen ins Gespräch zu kommen, vielleicht auch Ansichtssache 🤔

  • Sorry, es wird ja auch immer mal wieder geschrieben, kannst dich bei mir per PN melden, dann können wir uns das gerne ansehen, da weiß ich aber auch nicht was oder wie das gemacht werden muss 🤔😩

  • Hab dir mal ne Nachricht geschrieben :lol:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Ich häng mich mal rein, versuche mich gerade auch an den pACC und VZE Umbau.. Grubsche und andy_rs helfen mir zwar via Whatsapp / Telegramm, aber es scheint fast so, als sei ich ein hoffnungsloser Fall ..

    Und bevor ich die 2 weiter nerve, nerve ich hier mal alle:

    Momentan stehe ich noch vor 2 Problemen.

    1. Kann ich den CAN Gateway Pin 7 und 17 irgendwo anders abgreifen, als hinterm Lenkgestänge? (Dafür bin ich entweder zu dick oder zu ungelenk)

    2. Wie komme ich mit dem CAN high und low am besten bis in die Stoßstange? - Durch die Spritzwand bin ich durch..


    Schonmal Danke, TomTomHS

  • Guggst du ERWIN und lädst dir mal nen Stromlaufplan runter. :lol:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Ich kann jetzt auch Vollzug melden.

    Mit der heutigen neuen Frontscheibe aus dem FL, wurde aus meinem 2015er EU-Import mit Amundsen, ACC 160 und Regensensor, ein pACC 210 incl. VZE, LA, FLA , Frontscheibenheizung, Sprachbedienung und das alles über ein MIB2 Amundsen mit DAB steuerbar. Mirrorlink, Android Auto mit VIM, quasi Nebenbei noch auf MQB umgerüstet. - Mega Happy und alles Fehlerfrei.

    Vielen Dank nochmal an andy_rs für 's codieren, helfen und die Geduld.

  • Funktionieren die China GeKo Accounts wieder? 😂

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • hallo zusammen, habe leider auch ein etwas nerviges Problem mit dem ACC(160 Km/h).

    Habe die ausgeführt und nun ist das ACC nicht mehr verfügbar... wenn man mit Profis arbeitet...

    Kann einer mir sagen wie ich das ACC neu programieren kann. Es gibt zwar die Funktion pasted-from-clipboard.png leider fehlt mir die Zugriffberechtigung für das Steuergerät 13.


    Trust2k so wie ich gehört habe bist du ein Experte auf dem Gebiet.


    Zum Einsatz komt das

  • Welche Fehlercodes sind im Steuergerät 13 gespeichert?

    Logins sind in der Regel 14117 und der übliche 20103.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Welchen ACC Sensor hast du verbaut? Evtl kann man da was machen...

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Hallo zusammen,



    mich würde interessieren ob man hier als Seat Leon 5F Fahrerin (seit Di. ^^) hier auch Hilfe bekommt?


    Ich würde gerne den ACC nachrüsten, mit Citynotbremsassi Umweltbeobachtungsystem usw. da ich nur einen ganz normalen Tempomat verbaut habe.


    Unter der Rubrik Fahrzeug --> Assistentssysteme (die es nicht mal gibt) da anscheinend nichts davon verbaut wurde, oder vielleicht nichts Codiert keine Ahnung, absoluter Laie.



    Wie viel würde mich das kosten und kann man per Codierung vielleicht noch wie Spurhalteassi, Müdigkeitserkennung oder dergleichen noch dazu bekommen?!



    Mit freundlichen Grüßen

    Ich bin nicht die Signatur ich renne nur meinem Meister hinterher. ;)

  • Na Klar bekommste Hilfe, einfach melden bei mir :embarrassed:

    Schreib mir einfach ne PN

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Ja klar geht schon lange, meld dich bei mir wenn ich helfen kann. :embarrassed:

    Unterschied is nur der SwaP der geschrieben wird am Sensor :)

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Hallo in die Runde,


    ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, ACC nachzurüsten - und hier nun endlich fündig geworden! Danke an alle, die die letzten 23 Seiten gefüllt haben. =)


    Folgendes Fahrzeug würde ich gerne um die ACC-Funktion (erstmal low bis 160) erweitern:


    Seat Leon ST 5f8 Style

    Bj. 2018 (Facelift)

    Manuelle Schaltung

    Kollisionswarner verbaut

    Abstandswarner vorne/hinten

    KEINE Kamera in der Windschutzscheibe


    VCDS vorhanden!


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, wäre eine Nachrüstung ohne Weiteres möglich.


    Kann mir bitte jemand sagen, was genau ich dafür besorgen muss? Lenkstockschalter? Passende untere Verkleidung? Ein neues ABS-Steuergerät ja nicht, soweit bin ich schon… ist der Komponentenschutz von Seat zwingend zu entfernen? Was für eine Gesamtsumme kommt auf mich zu?


    Und: Gibts mittlerweile so etwas wie eine Anleitung in PDF-Form?


    Beste Grüße aus Köln

    Phillip

  • Tonlaeuft meld dich mal bei mir per PN. :embarrassed:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir einen octavia rs zugelegt

    Dieser besitzt einen lane assist und die City Notbremsfunktion

    Würde gerne auf acc 210 umrüsten habe mir dazu schon folgenden sensor besorgt

    5Q0907541L

    Ich komme aus NRW (Mönchengladbach)

    Könnte mir da vielleicht helfen?

    Mit besten Grüßen

  • Rs 4x4 schreib mich mal an dann schauen wir mal was da alles nötig ist für ACC :embarrassed:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Servus,


    haben einen 5E RS in unserer Family dazu bekommen.

    Er hat nur die FrontAssist Funktion, kann man da dann den ACC bis 160km/h freischalten?

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

    1241364_3.png


    VCDS HEX-V2 im Raum N/FÜ/ER/ERH (Auslesen + Codieren)
    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Jup kann man. Bei interesse gerne PN :embarrassed:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Hello! Grubsche do you know if its possible to retrofit the ACC on octavia 3.5, the car has regular cruise cotrol and front assist.


    Thanks on information.


    Best regards

  • Yes it is. Write me PM, than I can support you :embarrassed:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)