Bei den neuen war es auch kein Problem

Skoda Embleme zum umlackieren entfernen
-
-
Hat vielleicht jemand mal ein Foto von einem blackmagic RS mit schwarzem Emblem? Würde das vorne und hinten auch gerne schwarz lackieren lassen, frage mich nur ob es besser aussieht wenn man die Grundplatte auch in blackmagic lackiert oder vielleicht einfach in glänzend schwarz lässt und das Emblem in Blackmagic lackiert?
-
-
Ich habe noch 2 Embleme 5JA 853 621 AUL abzugeben.
Bei Interesse einfach PN an mich--- Verkauft ---
-
Hab heute auch erfolgreich meine lackierten Embleme montiert
-
TOP! Sehr stimmig das ganze.
Was braucht man also um vorn und hinten hinzubekommen.
Denke mal ein Lackierer? neue Embleme? ... ?
Gesamtkosten zirka?MGM und Schwarz wäre bei mir der Fall
-
Danke
Also ich habe die alten Embleme mit einem weichen Kunststoffspachtel entfernt. Bin von allen Seiten vorsichtig drunter gefahren, dann ist als erstes der silberne Ring abgegangen (zerstörungsfrei). Dann hab ich mich vorsichtig im Kreis um das Emblem immer tiefer in die Mitte gearbeitet, bis die Grundplatte abgegangen ist. Einen Großteil der Klebereste konnte ich mit den Fingern abzupfen/rubbeln und den Rest mit Presto Universalreiniger auf Citrusbasis entfernt. Dann alles mit Isopropanol entfettet und die neuen Embleme drauf geklebt. Wie hier schon oft beschrieben wurde; mit den Zapfen in die Vertiefungen und beim andrücken brechen die dann nach innen Weg. -
Rs challenge schau mal n paar seiten vorher. Da habe ich beschrieben, wie ich es selbst gemacht habe
-
Ich habe heute die schwarzen Monte Carlo Embleme bei superskoda bestellt..haben ja noch 20% Rabatt.. Und beim schwarzen ist das natürlich super
-
Mal ne Frage am Rande, an die "Selfmade" Lackierer:
Ich habe hier einen Schwung zu lackierende Kleinteile für den Innenraum.
Mein Lackierer will dafür eine Summe, die die Teile nicht wert sind -_-Kann man das nicht einfach per Spraydose machen?
Lackieren ist auch so leider überhaupt nicht mein Gebiet.
Ich hab keine Ahnung, keine Räumlichkeiten und kein Werkzeug.Betrag X kann ich durchaus springen lassen, nur ich brauch erstmal einen ders kann.
Und da ja hier viele Lackierer unterwegs sind, wollte ich mal lieb fragen -
an sich kannste das mit der Spraydose machen. Ich glaube schwierig wird es erst wenn die Flächen riesig werden. Was willste denn Lackieren?
Sonst anschleifen und wenn es Kunststoffteile sind Plastik Primer aufsprühen bisserl trocknen lassen und dann Basislack und Klarlack auftragen.
An Räumlichkeiten tuts n Keller oder ne Garage Flächig abdecken und dann auf gute Luft achten
Was willst du denn lackiert haben und was wollte denn dein Lacker dafür haben?
-
So hab mir jetzt auch bei der Superskoda Aktion 2 scharze Embleme geholt. Dazu noch nen VW Demontagekeil 3409 bestellt. Mal sehen wie es funktioniert.
Hat jemand für Reinigung und Entfettung Isopropanol benutzt? -
Ja, ich hab Isopropanol benutzt, hab ich auch früher schon oft auf Lack.
-
Bremsenreiniger geht auch wunderbar!
-
Haaaaaalt!!! Bitte ganz vorsichtig sein mit Bremsenreiniger, da ist meistens Aceton drinnen und das löst den Lack auf!!!
-
Ok, wir haben nur den von Sonax.. da haben wir schonmal ein ganzes Auto von Kleberesten mit befreit
Glaube es gibt aber auch diverse Spezielle Reiniger im Handel die für Lacke geeignet sind, sicherheitssalber dann lieber sowas verwenden! -
So habe ich es aus gemacht, klappt einwandfrei und der Lack bleibt auch dran!
übrigens hätte ich 2x neu Lackierte Embleme abzugeben --> Grundplatte in Moonwhite , Vogel und Ring in Black Magic PearlAlles weitere per PN
-
Skoda Emblen entchromen in 30min.
1. Salzsäure unten rechts
2.Salpetersäure
3.Wasser waschenFertig
Ist leider zu Haus nur bedingt durchführbar. Aber es funktioniert extrem gut. Kein anschleifen vorher oder ähnliches notwendig
-
-
ne nurn Kevin.
Arbeite halt im Chemielabor. Bei meinen Emblemen war ich leder krank und kam nur an Salzsäure ran (Baumarkt) aber Salüetersäure ist der Hammer das Chrom war sooo schnell weg.
Aber was entsteht ist scho gut giftig daher nicht mal eben schnell nachmachen.
-
In welcher Abteilung im Baumarkt bekommt man denn Salzsäure?
So sehen meine übrigens jetzt aus. Schwarz ist das Black Magic Perleffekt. Wenn's Wetter passt, kommen sie dann dieses WE dran.
-
sehr geil nur das Grün ist zu metallisch
Beim Obi in der Zement abteilung. Als Zementschleierentferner. Bei Hornbach findest du es auch auf der homepage wenn du es suchst.
Aber Salzsäure bring kaum was ich glaube die Salpetersäure hätte es allein gepackt nur die bekommt man nur in der Apotheke und das zu nem stolzen Preis leider.
-
Schau dir mal einen grünen RS an, das ist wirklich extrem starker Metalliceffekt. Hab's vom Lackierer machen lassen, der wird wohl hoffentlich richtig gemischt haben. Hab die Embleme noch gar nicht mal direkt an dem Lack gehalten. Naja wir werden sehen.
Danke für die Info zur Säure. Vielleicht braucht man es ja mal.
-
Jup kein Ding und ich kenn grün habe Hpfensacks RS poliert
-
so nachdem entchromen folgte das Lackieren hier das Ergebnis.
Auftrag von RS Challenge war MGM/Blackmagic
da ich eh grad am Lacken war hatte ich eine "geniale Idee"
Die sah schon recht mitgenommen aus also legte ich mal los.Es ist nicht perfekt geworden, aber mal sehen ob es wirklich hält und wenn ja werde ich es später nochmal ordentlich lackieren.
-
1001 Dank!
Herr H.P. Lacky
-
Was ist das? Dachte erst Handyhülle aber wahrscheinlich eher nicht
-
Genau die schutzhülle meines Handys
Hätte vllt mal das Wort Handyhülle nutzen sollen -
So ich habs auch getan, habs mir aber leicht gemacht:
Bestellt wurden bei superskoda mit 20% Rabatt 2 x Logo schwarz metallic lackiert "Monte Carlo" (selbe Farbe wie Kühlergrill bei Challenge Paket). Auto am Freitag in die Sonne gestellt. Nach bischen Fummeln vorne und hinten Chromring abbekommen mittels Plastikkeil. Chromring blieb ganz. Danach beide Logos vorsichtig abgehobelt mittels Plastikkeil. Ganz ehrlich....bei MJ 2015 ist mir schleierhaft, wie das ohne Zerstörung der Logos gehen soll.
Danach den Kleber entfernt, war bischen Friemelarbeit trotz der Wärme. Mit Isopropanol wurden die letzten Reste entfernt und der Untergrund vollständig entfettet. Ohne Logo sieht der RS auch gut aus
Leider bleiben aber ja die Aussparungen vorhanden. Danach 30min gewartet und dann die neuen Logos geklebt. Diese waren schon mit Kleber am Logo versehen, geschützt durch eine Abziehfolie. Dann vorsichtig die 3 Nasen in die Aussparungen und auf der ganzen Fläche mittels Tuch gleichmäßig gedrückt. Kurzes Klack und die Sollbruchstellen brechen weg. Der Kleber schäumt bischen auf. Passte alles.PS: Mir gefällt das Logo komplett in schwarz sehr, insbesondere im Kontrast zu weiß und mit Black oder Challenge Paket. Summa summarum habe ich jetzt mit Isopropanol 75 Euro bezahlt.
Fazit aus meiner Sicht:
Die Variante war sicher teurer, aber die Qualität der Logos ist auch sehr gut. Insbesondere der schon vormontierte Kleber sei hier zu erwähnen.
Die alten Logos zu lackieren, wie hier bereits erwähnt, scheint mir - zerstörungsfrei - unmöglich. Somit müssen neue Logos bestellt werden zum Lackieren.
Bei MJ 2015 sind die Logos vorne und hinten gleich groß.
Der derzeitig verwendete Kleber bei den Autos ist schon krass. Da versteh ich das nicht mehr montiert, sondern geklebt wird.Gruss
-
Somit hast du die hier 2x bestellt oder ?
Octavia III - original Skoda MONTE CARLO black emblem : superskoda.com
-
Korrekt
-
-
-
Ich würde aber mal behaupten das wenn man das versucht zu zerlegen das das der Lack nicht mitmacht.. Es scheint mir eher so als ob das Logo im kompletten Zustand lackiert wurde.. Wenn man versucht es dann zu lösen wird der Lack sicherlich reißen .. Kann aber das Logo von der Optik und der Qualität nur empfehlen ... Es sieht super aus ..
-
Schade genau das hatte ich vor. Dachte man kommt so eventuell um das Entfernen der Chromschicht herum.
-
könnte auch so aussehen.
Viel Zinn und neuer Lack, was haltet Ihr davon?
Ich bin unsicher, gut oder drüber?
-
Hm, sieht irgendwie ungewohnt aus. Mein erster Eindruck war, der hat sich die Nase richten lassen!
-
-
-
Finde es furchtbar. Hatte es auch schonmal gephotoshopt. Die in den Grill hineinragende Nase sieht blöd aus ohne Logo.