Milotec Seitenschweller

  • Hat sich jemand schon überlegt die Seitenschweller von Milotec für seinen RS zu bestellen?
    Ich finde die vom Konzept besser als die vom Rieger. Dezent, aber doch sportlich. Sehen halt aus wie die von Audis S-line Ausstattung.
    Die sollen ja nur geklebt werden. Weiß jemand ob das bei Audi ab Werk auch so gemacht wird oder sind die noch anders fixiert?
    Wird das auch die Dauer halten?


    Da ich meinen ich stahlgrau mit blackpaket bestellt habe, wollte ich die Schweller auch in schwarz Hochglanz dran machen.
    Was denkt ihr wie das Aussehen wird? Vielleicht kann das ja jemand faken?


    Bei Youtube gibts ein Video von nem Milotec RS mit den Schwellern, aber in Wagenfarbe. :thumbup:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Die sollen ja nur geklebt werden. Weiß jemand ob das bei Audi ab Werk auch so gemacht wird oder sind die noch anders fixiert?
    Wird das auch die Dauer halten?


    Was denkt ihr wie das Aussehen wird? Vielleicht kann das ja jemand faken?


    Weiß da jemand bescheid ob die einfach nur bei Audi ab Werk auch nur geklebt werden?
    Und könnte mir die jemand in schwarz auf nen stahlgrauen combi faken?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hallo zusammen,
    hat wer von euch auch dieses Problem:
    Wenn ich von der Seite auf den O3 gucke, dann sehe ich bei mir den sehr stark. (siehe Bild -> linke Vorderreifen)


    Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll/kann.
    Ich würde es als Unterboden bezeichnen und der ist sehr stark geriffelt. Auf keinem Bild im Netz habe ich bisher ähnliches gefunden....
    Hat wer von euch auch dieses geriffelte?


    Kann der Seitenschweller von Milotec da abhilfe schaffen? Eigentlich wird der ja nur geklebt und somit sehe ich das immernoch von der Seite :/


    Hat wer von euch evtl. einen Tipp für mich, wie ich das verstecken kann? (Farbe ist Candy Weiß)

    Einmal editiert, zuletzt von OpusDei ()

  • Das ist immer so, hat auch der Octavia 2


    Im Prinzip hilft da nur ein Seitenschweller der den ganzen Bereich "verschalt"

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Mir gefällt der RS eigentlich super, nur etwas breitere Seitenschweller wie z.B. beim Audi S-Line Design würden mir ganz gut gefallen. Hat schon wer die Milotec Seitenschweller montiert?

  • Hab mir das Video von Milotec angesehen. Find die Schwelle auch ganz gut, obwohl ich normalerweise ganz und gar nicht auf Schweller, Stoßstangen von Drittherstellern stehe. Aber der ist wirklich dezent. Hat ihn nun schon jemand montiert? Wenn dann in Wagenfarbe!

  • Was auch ganz gut aussieht, sind die original Schweller vom Golf 6 gti. [Golf 6] Neue Stoßstange hinten - Karosserie & Exterieur -

    VW Golf 6 & Jetta Forum -

    meinGOLF.de

    dezent aber optisch ganz gut. Nicht lackiert. Und einfach montiert ( denke ich)


    weiss jemand zufällig ob die auch bei uns passen würden?
    von der Karosserieform drunter müssten wir doch ziemlich ähnlich sein?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hey!


    Ich muss jetzt hier einmal schnell zum Rieger etwas fragen.


    Es gab hier doch mal einen Thread, der sich mit den Rieger Anbauteilen beschäftigt hat und wo es im speziellen Bilder von den Seitenschwellern, auch unlackiert von der Seite gab um zu sehen wie es ohne die Riegerfront wirkt.


    Ich kann diesen Thread ums Verrecken nicht wieder finden und hab mir in der Suche schon die Finger heiß getippt. Hat jemand den Link für mich bitte? ?(

  • Ich hab heute den Rieger gesehen und muss sagen der Seitenschweller gefällt mir nicht. Hat was von Beulenpest. Aber ist nur mein empfinden.


    Hätte ich das was früher gewusst hätte ich noch ein paar Fotos machen können.


    P.S. Der Frontspoiler gefällt mir auch nicht.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ich hab heute den Rieger gesehen und muss sagen der Seitenschweller gefällt mir nicht. Hat was von Beulenpest. Aber ist nur mein empfinden.


    Hätte ich das was früher gewusst hätte ich noch ein paar Fotos machen können.



    Darum geht es nicht! Dir muss er ja auch nicht gefallen! ;)


    Es gab hier einmal Bilder, bei denen probeweise die Schweller angeklebt waren (unlackiert). Auf den Bildern konnte man gut sehen, wie es ohne die verbauten Teile vorne und hinten aussieht. ...und genau diese Bilder suche ich! Hat niemand eine Ahnung wo ich die finden kann? ?(

  • Zur Abwechslung find ich mal die Rieger Teile stimmig und dezent. Mir gefällt es...


    Wobei die Front halt sehr gefährdet ist mir dem "Vorbau" wenn ich da an so manche Parkhäuser denke...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Naja, was heisst guten Kontakt? Ich war lediglich letztes Jahr 3x vor Ort.
    Seit Sommer keinen Kontakt mehr und auch seitdem nichts mehr gekauft.
    Auf eMail Antwort muss ich genauso warten, wie jeder andere auch ;-)


    Kann mir eher vorstellen das es ein Fehler im Shop-System ist

  • So hier auch noch mal das Thema beleben, habe irgendwie im Sinn, dass jemand die Milotec Schweller jetzt montieren wollte und die derzeit beim Lackierer liegen. Vielleicht kann derjenige noch mal hier melden. Mich würden Detailbilder und ein paar Maße sehr interessieren! Danke

  • Meine liegen seit einer Woche lackiert im Wintergarten ^^


    Sobald es etwas wärmer ist und ich Zeit habe, werde ich sie montieren und Bilder posten.


    Cheers


    Michael

    V//RS 230 Combi


    BW: KW 28/16


    PW: KW 45 / seit KW 47 vor meiner Tür :-)

  • Ok super. Du machst die in schwarz oder? Hab die jetzt auch mit 10% bestellt.


    Komisch dass die beim Rapid und und Octavia passen sollen. Würde denken der Octavia hat viel längere schweller!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab die jetzt hier liegen. Muss noma detailbilder machen. Aber irgendwie begeistern die mich nicht. Außerdem sind die sehr flexibel denke nicht dass das ein Lack mitmacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Schweller sind seit dem Wochenende dran.


    Sieht schon gut aus, nur sind die nicht ganz einfach zu montieren, da sie sehr flexibel sind. Habe sie leider nicht ganz gerade sondern nur etwas wellig dranbekommen. Wird aber einfacher sein, sie so zu lassen, als sie noch mal abzumachen (Karosseriekleber ...).


    Bilder muss ich noch machen!


    Cheers


    Michael

    V//RS 230 Combi


    BW: KW 28/16


    PW: KW 45 / seit KW 47 vor meiner Tür :-)