Milotec Seitenschweller

• Da bin ich mal auf die Bilder gespannt!
    Genau wegen der Problematik der Montage habe ich mich auch dagegen entschieden.
    Wer Interesse hat ich verkaufe sie jetzt günstiger ansonsten gehen die am We retoure.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ja genau!

Die Oberkante der Schweller schließt jetzt mit der Oberkante des Unterbodenschutzes ab:

P1240489ab by pensninks, auf Flickr

P1240507ab by pensninks, auf Flickr

P1240547ab by pensninks, auf Flickr

P1240533ab by pensninks, auf Flickr

Bei der Montage hat die vorher aufgeklebte starre Holzleiste extrem gute Hilfe geleistet!

Helfen Dir diese Fotos weiter?

Cheers

Michael

V//RS 230 Combi

BW: KW 28/16

PW: KW 45 / seit KW 47 vor meiner Tür :-)

• Die starre Holzleiste hatte ich vor dem besteigen der Schweller mit doppeltem Klebeband als Schablone drüber geklebt (siehe Bild ein paar Beiträge drüber). Die Milotec Schweller sind relativ flexibel und beim ersten Mal hatte ich die leicht wellig aufgeklebt, was nicht gut aussah.

Jetzt konnte ich die Schweller beim ankleben an die Holzleiste anlegen und so sind sie gerade geworden.

Die Schweller werden mit 3M Klebeband und Karosseriekleber befestigt.

Cheers

Michael

V//RS 230 Combi

• Nö, bis jetzt nicht ... nur Klebeband wäre vielleicht zu wenig, aber mit dem zusätzlichem Kleber macht es einen ganz guten Eindruck. Ist ja auch so konzipiert.

V//RS 230 Combi

• Hallo. Darf ich fragen, wie genau du die Schwellerleisten wieder abbekommen hast (Kleber...). Hab nämlich jetzt genau das selbe Problem. Leider bei der Montage eine kleine Welle reinbekommen.

• Hallo Michael R., wie sind die Langzeitergebnisse mit den Seitenschwellern? Irgendwelche Probleme? Ich finde sie nicht mehr zum kaufen, keine Idee wieso... Grüße aus Allgäu!

• Michael R. war vor 2 Jahren das letzte Mal aktiv.

Da steht die Chance auf eine Antwort relativ schlecht :(

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Also ich bezweifle wirklich stark, dass das die gleichen wie beim Rapid sind. Die Radstände zw. Octavia und Rapid sind doch ganz andere, oder? Nen Blick in die jeweiligen Handbücher hilft da eigentlich.

Ansonsten einfach bei ebay schauen. Da habe ich damals meine bestellt und das war problemlos.

• Hallo zusammen,

gerade ist die RM gekommen (siehe Mail).

Sie hatten um Rückmeldung gebeten. Wir haben heute die Information bekommen das die Seitenschweller in Kürze wieder Verfügbar sein werden. Die Schweller sind ab sofort wieder im Shop bestellbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Milotec-Team