LED für Rückfahrlicht

  • Fotos heute....kannst du knicken
    Nebel und Regen :(
    Hoffe morgen wird das Wetter besser

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Gaht ja bei DSG zur Not sogar während der Fahrt :D :D :D

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hab noch nie drauf geachtet aber sind es bei uns ab Werk zwei Rückfahrlichter? Oder muss die eine Seite freicodiert werden?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Leider sagt uns das Video nicht wirklich was. Man sieht in keinster Weise ob die LEDs nun hell sind oder nicht. Man sieht dass sie weiß sind, das war es aber leider auch.

    Jeder wie vRS verdient

  • Hab grad beim stöbern die gefunden. Sind mit 780 Lumen vermutlich extrem hell, haben aber ne Stvo Zulassung


    2x BA15S T25 CREE LED XENON-WEISS 80W P21W 12V WHITE ULTRA HIGH POWER 780 LUMEN | eBay


    Preis ist zwar hoch aber glaub auch gerechtfertigt.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ja neee is klar...STVO zugelassen - ich geh mal in den Keller lachen...


    Mal ganz ehrlich, mir geht es nicht darum, ob du die nun dort kaufst oder bei ledoli.de, aber ne Zulassung werden die definitiv nie haben.


    Schau mal genau hin...da ist ein Strich hinter dem Wort STVO zugelassen.


    Ergo: Sind die selben wie bei und und den Preis kann ich dir auch machen ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Stimmt mit dem Strich. Ich hatte vorher ne andere von denen auf , da stand StVo ja. Dann ist es natürlich nicht mehr so prall.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • 80W kommt schon hin, nur werden die LEDs nie an der Lastgrenze gefahren. Das sind CREE LED Chips, die bis zu 5W Leistung haben, aber dann musst du die Lampe mit der maximalen Betriebsspannung von meist 30V betreiben. Am Ende wird es nicht viel heller, da ne LED schon mit geringeren Betriebsspannungen recht effizient arbeiten kann. Diese LEDs fangen bei ca. 7 - 8V an zu leuchten und entfalten in weiteren 5V ihre volle Leuchtkraft. Die Spannungsreduzierung im Fahrzeug auf max. 13,8V dient hier der Stromflussreduzierung und verlängert somit das Leben der LEDs. In diesen Leuchtmitteln sind Elektroniken drinnen, die einen kostanten Strom oder ne konstante Spannung bringen, im Auto ist ggf. ne Konstantspannungsquelle besser.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Um es noch rund zu machen: Hochleistungsleds werden immer mit Konstantstromquellen beschickt, um den Veränderungen der Leuchtstärke durch die eigene Erhitzung entgegenzuwirken.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Der Laden ist bei mir um die Ecke. Ich werd mir das mal nächste Jahr mal anschauen. Und soweit ich lesen kann stet da bei StVO, keine.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Hi,


    habe jetzt auch die LEDs von Wurmi in den Rückfahrscheinwerfern! :thumbsup:
    Eine Frage an die anderen gleichgesinnten. Habt Ihr trotz LED die Leuchtkraft der Rückfahrscheinwerfer mittels VCDS auf 100% erhöht oder es bei Standard 86% belassen?


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Danke. Gib mal Rückmeldung, wenn Du es ausprobiert hast. :thumbup:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ich hab es auf 100, bringst mich aber auf eine gute Idee, werde den Lampentyp mal auf LED ändern und den Dimmwert auf 127, mal sehen obs noch heller wird


    Hat es was gebracht?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ist bei Euch der Dimmwert standardmäßig auf 86? Bei mir isser von Werk aus schon auf 100.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Da hatte ich mich auch gefreut auf die schnelle mehr Licht heraus holen zu können.
    Aber bei mir steht der Wert auch schon auf 100% ab Werk.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Wenn ich demnächst sowieso die Rückleuchten raus reißen muß, bin ich am überlegen ob ich nicht gleich in die Rückfahrscheinwerfer LED einbaue.
    Auf den hier gezeigten Fotos find ich die LED aber ziemlich hell. Möchte nicht mit Flutlicht rumfahren wie ein 18 jähriger :D . Wie sind Eure Eindrücke so live? Wollte die von @Wurmi bestellen.

  • Also ich finde die LED's hinten gerade in der Nacht sehr praktisch, da kann es eigentlich nicht hell genug hinterm Auto sein ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"