Haubenlift für O3RS

  • Milotec seiner ist übrigens bei der Prüfung (neim TÜV?). Scheint wohl viel arbeit zu sein.
    Er möchte wohl das er auch konform zu den (seltenen) Modellen mit aktiver Motorhaube ist.
    Und genau da macht das bessere Gelenk von Milotec Probleme, es muß für alles passen.
    Fakt ist aber das diese Prüfmethoden garantiert nicht von Superskoda gemacht werden ;-)
    Ich habs ja net eilig und werde drauf warten. Für Qualität gebe ich gerne nen 10er mehr aus.


    Was mich interessieren würde, ob der Lifter dann im Motorraum verschwindet wie bei originalen und nicht den Schaumstoff eindrückt an den Seiten.

  • Dem TÜV gehts am Allerwertesten vorbei ... Es bedarf keiner Abnahme, also anbauabnahme etc.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bin nur ich es oder geht Anderen dieses Milotec Gelaber dermaßen auf den Keks?!




    du bist nicht der einzige! ;)


    Ich finde Alternativen nicht schlecht aber wenns die Dinger noch nicht mal gibt muss ich nicht jetzt schon erzählen wie super sie sind...
    Ich habe die von Superskoda verbaut die machen was sie machen sollen und ich bin zufrieden!

  • Jo, DANACH gehts dem TÜV am allerwertesten vorbei, aber nur weil die Kontrollen VORHER erfolgt sind.
    Fakt ist das Milotec seine Sachen halt legal prüfen lässt, das kostet Zeit und bestimmt den Preis.
    Das einzige was ich von Superskoda mir kaufen würde, sind Dinge die nichts mit Technik zu tun haben.


    Aber wisst ihr was? Dann leckt mich halt am Arsch :D Ich dachte ich kann euch mit meinen Infos helfen.
    Ich bin der Meinung das ich froh wäre, wenn ich zeitnah gute Hinweise über kommende Teile bekommen würde.
    Weil das würde mir helfen meine Planungen besser kalkulieren zu können. Ich bin eben ein Macher und kein Füger.
    Doch wenn meine Aussagen euch auf den Keks gehen, oder man mich gar der Schleichwerbung beschuldigt,
    tja dann, macht doch was ihr wollt. Kauft entweder zu teuer, oder halt 2x weils Scheisse is, mir isses nun egal.


    so long and have phun. over & out

  • Dann leckt mich halt am Arsch




    nee du jetzt vor Weihnachten ist Schokolade soooo billig! :D


    Bitte nicht falsch verstehen wir sind für Alternativen immer Dankbar aber irgendwie klingt es schon bissel nach Werbung wenn du uns hier ständig erzählst wie super das Zeug von Milotec ist selbst wenns noch nicht auf dem Markt ist und es noch keiner gesehen hat!
    Wenn die Teile verfügbar sind darfst gern noch mal darauf hinweisen dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    So und jetzt zieh die Hose endlich wieder hoch! ;)

  • Was ich eigentlich noch schnell dazu editieren wollte:


    Ich tu Milotec eigentlich nur deswegen "Supporten", weil ich es gut finde,
    das es überhaupt noch deutsche Firmen gibt, die sich diesen TÜV und Bürokratenwahnsinn der EU antun.
    Und das für so eine Randgruppe wie wir als RS Fahrer. :-)


    Ich hab ausser den Windabweisern und den Einstiegsleisten eh net mal was von Milotec am Auto.
    Ich finde nur das was er gut, hat eine Stellungnahme verdient. Kann mich aber gerne in Zukunft zurückhalten..

  • Ja, nicht zu krass verstehen, aber es ist halt schon heftig wie oft was zu den Dingern von Milotec kommt, die es noch nichtmal gibt 8)
    Und bei allen anderen Produkten sofort auf ein nicht vorhandenes von Milotec verweisen, was alles kann und hat ist halt doof ^^

  • Jetzt hab ich mal eine Frage?
    Bei den Heckdeffusor kommt die Ansage das es dort nur gewünschte Änderungen gibt wenn es genug nachfrage gibt, weil Milotec auch was Geld verdienen will. Ist ja legitim.
    Jetzt kommt hier die Aussage das der Haubenlifte noch speziell gestetstet werden muss, damit er mit dem pyrotechnischem Fußgängerschutz kompatiebel ist.


    Jetzt kommt meine Frage.
    Wie groß ist die Chanche das überhaupt EINER das Teil kauft der so einen Fußgängerschutz eingebaut hat??


    Der wurde überhaut nur 4 Monate verbaut und das ist jetzt schon 1,5 Jahre her seitdem keiner mehr eingebaut wird. Die Chance das ein RS das Teil hat ist gleich null.
    Wenn dann damit Geld verdienen will müsste schon einer den Lifter kaufen.


    Also ich hätte mir das Geld für diese extra Prüfungen gespart und einfach gesagt passt nicht zu dem pyrotechnischen Fußgängerschutz.


    Sollte keine Anmache sein, aber ich stelle gerne dumme Fragen und habe ein offenes Ohr für plausibele Antworten :soldier:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ich hatte ihn ja das gleiche gefragt, weil es ja nicht soviele modelle geben kann und man nicht einfach die sache abkürzt,
    macht die tests für "uns" und grenzt diese kleinserie eben aus mit ala "nicht verwendbar für fahrzeuge < BJ XY"
    das er ins grübeln kam über diese aussage war sichtlich zu merken. allerdings kenne ich auch nicht alle hintergründe.

  • Kann mir jemand sagen, welchen Torx Einsatz ich für dem Schrauben an der Motorhaube brauche?
    Den großen gibt es bei uns in den Baumärkten nicht, dann könnte ich ihn im Netz bestellen wenn ich die größe weis:)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Ist ein 10er Vielzahn Bit

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich habe meine Lifter erst vor 2 Wochen eingebaut... habe sie auch von Superskoda.


    Bei mir waren 2 Schrauben mit kleinem Gewinde und 2 Schrauben mit Größerem Gewinde dabei. Vielleicht ist bei dir die zweite kleine versehentlich zu einer großen geworden

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Das ist wieder Typisch Superskoda, kommt nicht zum 1. Mal vor das die irgendwas falsch liefern. :rolleyes::vomit:
    Ich würde da garnicht lange rummachen, einweder aufbohren (falls möglich) oder ne Kugelkopfschraube besorgen. Denn ehe man bei Superskoda reklamiert, hat man es schneller wenn man sich selber kümmert :D
    OK, ich muss dazu sagen ... bin von Berufswegen Schlosser/Schweißer, da sieht man die Sache locker und sieht zu das man es passend macht. Denn es heißt bei uns immer: "Was nicht PASST, wird passend gemacht!" :lol4:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • 2 mal M6 und 2 mal M8! Hab meine heute bekommen aber bei mir stimmt es!
    Druck dir die Daumen für den Umtausch, aber die Erfahrungen hier im Forum sind ja durchweg Positiv mit Super Skoda


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Durchweg kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich habe sie nach 2 Wochen wieder raus geschmissen.
    Mich hat am meisten der fehlende Endanschlag und die geringe Dämpferwirkung bei niedrigen Temperaturen gestört. Wer sie haben möchte zum super Sonderpreis kann sich aber gern bei mir melden. Nur die Kugelköpfe müssten separat besorgt werden.

  • Kannst du mir bitte, freundliche weise, mal auf die schnelle, ein link mit den genauen Daten von Passat Liftern geben. )))
    Nur so. Für alle Fälle. )))


    Passen den da eventuell auch die Schrauben von SuperSkoda? (die ich hoffentlich dann auch haben werde)

  • BWM e36 Compact + Z3 + usw.
    Kugelbolzen M6 Teilenr.: 41 62 8 186 348 = 2,77 €
    Wer nicht extra zu VW möchte hier der M8er:
    Kugelbolzen M8 Teilenr.: 41 21 8 120 964
    = 7,64 €


    Servus,


    hätte einer von euch mal bitte einen Link wo ich diese Teile mir bestellen kann? Such mir schon die ganze Zeit nen Wolf.


    Vielen Dank.

  • Ich hab sie ja noch nciht eingebaut, aber habt ihr mit den BMW Kugelbolzen und den Passat Liftern auch Unterlegscheiben verbaut? Hab noch im Hinterkopf da gabs mal was bei den SuperSkoda liftern oder?

  • Also ich habe bei meinen Superskoda Liftern Unterlegscheiben verwendet... Fand das reichlich knapp mit den blechen

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Ich habe bei mir auch Unterlegscheiben drunter. Habe auch die von Superskoda und fand es auch sehr knapp. Im Baumarkt 4 Edelstahl Unterlegscheiben besorgt und alles war Supi ;)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Kannst ein bissl Fett oder Hohlraumversiegelung drunter machen, muss auch mal Unterlegscheiben drunter machen, hatte bis jetzt aber noch keine Probs.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hab jetzt auch mal eingekauft...


    Hatte das Thema schon lange vor mir hergeschoben, eigentlich war es bisher an den Kugelköpfen gescheitert. Ich habe nun eine günstige Alternative zu den VW/BMW-Teilen aufgetrieben.


    Erfahrungen aus dem Praxistest erfolgen am Wochenende sobald das Zeug bei mir eingegangen ist.


    Hier mal meine Einkaufsliste von Wagner-Auteile.de:


    - 2x Haubenlifter VAG: 3A9 827 550 (Bilstein 01188) (8,20€ pro Stück)


    - 2x Kugelkopf M6 (Bilstein 04006) (1,30€ pro Stück)


    - 2x Kugelkopf M8 (Bilstein 04260) (1,60€ pro Stück)


    Inklusive Versand hat mich die ganze Sache jetzt 26,99€ gekostet.


    Bilstein steht ja für Qualität, jetzt muss nur noch die Praxis zeigen ob die Kugelköpfe passen.

  • Klingt ja gut.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014



  • So, Lieferung ist da.


    Leider ist der Kugelkopf der M8 Schraube zu groß.


    Ich berichte weiter...

  • Update:


    Haubenlifter sind endlich verbaut und das für einen schmalen Taler.


    Verbaut habe ich nun folgendes von Wagner-Auteile.de:


    - 2x Haubenlifter VAG: 3A9 827 550 (Bilstein 01188) (8,20€ pro Stück)


    - 2x Kugelkopf M6 (Bilstein 04006) (1,30€ pro Stück)


    - 1x Versand ;) (4,79€ pro Paket)



    Da die M8 Kugelköpfe von Wagner einen zu großen Kopf haben (12mm), habe ich diese zurück geschickt und eine andere Quelle aufgetan.


    Ein Besuch beim örtlichen Autoverwerter hat mir nach 10min Arbeit und 2€ Einsatz die richtigen M8 Kugelköpfe beschert. 8)


    Der edle Spender war ein Golf 3.
    Alle 4 Haltepunkte der Heckklappenlifter sind M8 Kugelkopfschrauben :thumbup:
    Nach M6 Kugelkopfschrauben habe ich leider nicht ausschau gehalten.


    Alles zusammen hat mich nun 25,79€ gekostet.


    Bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Lifter öffnen nach 2/3 der Strecke die Haube automatisch.
    Kraft haben sie genug, den beim schließen muss man schon etwas Kraft aufwenden um die ersten 10-20cm zu überwinden.


    Mal sehen was der Dauertest sagt...