Haubenlift für O3RS

  • Dabei hörte ich nur immer, das die von Superskoda nicht das gelbe vom Ei wäre.
    Ich bin ja gerne bereit 50 EUR mehr auszugeben für einen Guten.
    Leider bietet der Markt nichts… :(



    Sollte doch keine Problem sein. Einmal die von Superskoda vermessen und dann bei Botem kaufen.

  • Danke für die Links und Infos ... ich bin scheinbar echt zu blöd die Suche hier richtig zu benutzen (die Diskussion im O3RS-topic habe ich nicht gefunden). und auf der superskoda-seite finde ich nur was über einen link -> hab mich durchgehantelt über O3 - exterior und hab nix gefunden -> oder ist es mal da, mal nicht 8|


    Ich geh davon aus, dass unser RS alle keine "active hood protection" haben (zumindest was ich hier gelesen hab)
    ...jetzt warte ich mal bis "free shipping" angezeigt wird und bestells dann bei Superskoda :D

  • Hab sie selber daheim liegen, machen einen super Eindruck.
    Man sollte halt nochmal dann in den Baumarktgehen und Unterlegscheiben holen, diese sind leider nicht dabei.
    Die reichen allemal.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich finde die Dinger bei Superskoda grad auch nicht. Evtl. momentan nicht verfügbar ?
    Ich hab sie auf jeden Fall verbaut und finde sie gut.

  • Ich finde die Dinger bei Superskoda grad auch nicht. Evtl. momentan nicht verfügbar ?
    Ich hab sie auf jeden Fall verbaut und finde sie gut.


    hier sind sie ...
    http://www.superskoda.com/Skod…ood-power-damper-set-KI-R


    und das andere Teil um 9999€ finde ich mal eine Aktion
    :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • und das andere Teil um 9999? finde ich mal eine Aktion
    :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    der Preis ist bei Prototypen immer so hoch angelegt, sonst kommt noch wer auf die Idee, zu bestellen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ...nicht zufällig einer aus Wien, welcher auch einen Haubenlift will, oder ;)
    Hab genau nachgelesen und befürchte, da kommt kein "free airmail" bei diesen Dingern ... aber 2x ein Set kostet immer noch den gleichen Versand, ergo 1/x-Besteller - also falls wer Interesse hat, einfach PN an mich :peace:

  • Dadurch dass es jetzt -20% bei Superskoda gibt probier ich mein Glück nochmal (vielleicht findet sich noch wer aus Wien zum mitbestellen) ... Versand für einen ist schon sehr heftig. Ich würde spätestens am Sonntag bestellen ... falls jemand Interesse hat Bitte kurz melden.
    Es gibt eh nur die Variante "keine active hood"

  • fNatic: woher hast du die Info? Wenn man die Bilder von Superskoda und ebay vergleicht, fällt zumindest auf, dass es sich nicht um die selben Schrauben handelt. Ob das Bild bei ebay dem gelieferten Artikel entspricht, kann ich aber auch nicht sagen.


    http://www.amazon.de/JOM-Parts-Hifi-GmbH…r/dp/B002WOKJD0 [Anzeige]


    hier übrigens deutlich billiger, mit dem selben Bild und der selben Beschreibung und einer nicht so guten Bewertung

    2 Mal editiert, zuletzt von fidelchaos ()

  • soeben kam die antwort


    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Weil sie nur die Hälfte kosten 8)


    Und funktionieren können se ja auch wie die von Superskoda.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bloss wenns dann die falschen sind hilfts halt auch nix.


    Hier werden Gelder für Felgen und Fahrwerke und Co ausgegeben (abgesehen das dieses Auto 30k+ kostet) und dann macht man sich noch Gedanken wegen 20 Euro ??? Und der Aufwand wenns nicht passt?


    Naja. Ich seh da die Relation nicht. Wenns Teile für 100 Euro wären, aber so?

  • Ich weiß, ich hab auch die von Superskoda bestellt ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Gudde,


    habe die Dämpfer auch von Superskoda und bin sehr zufrieden. Hält super die Haube fest und der Einbau hat keine 5 min gedauert.


    :thumpup: :thumpup:

    Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :O)

  • Angeblich sollen wohl auch Lifter vom Passat passen:


    4 x Kugelzapfen wo die Lifter oben und unten eingehängt werden WHT 006 580
    2x Gasfedern 1J6 827 550 E


    Kann/Will das mal jemand testen? Danke

  • kann schon mal nicht passen, da oben die Kugelköpfe M8 und unten M6 besitzen.


    Ich würde nicht viel experimentieren, sondern einfach die Dämpfer von Supeskoda holen, die funzen einwandfrei.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja das stimmt haben die anderen auch schon raus gefunden. Ich würde lieber ein VW Teil verbauen als ein anderes was nach ein paar Monaten oder Jahren kaputt geht.


    Hat wer die Teilenummer für die M8 Kugelköpfe?

  • Ich würde sogar mehr bezahlen wenn es dafür "original" Dämpfer sind. Die von SuperSkoda haben zum Beispiel nur um die 280N und die von VW über 500N. Natürlich braucht man das nicht bei einer leichten Motorhaube, aber ich wette die originalteile sind weitaus besser getestet, grad was langlebigkeit etc. angeht. Zusätzlich gefällt es mir besser wenn da ein VW Zeichen drauf ist :-)


    Also ich berichte wenn das Auto da ist.

  • ich wette die originalteile sind weitaus besser getestet, grad was langlebigkeit etc. angeht.
    Zusätzlich gefällt es mir besser wenn da ein VW Zeichen drauf ist :-)
    Also ich berichte wenn das Auto da ist.


    die Wette gewinnst du, aber die Wettquote dürfe besch...eiden sein :lol::lol::lol:
    z.B. der originale Haubendämpfer an meinem 16 Jahre alten A3 funtzt immernoch 1A :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • So hier jetzt die endgültige Lösung mit OEM Teilen:


    BWM e36 Compact + Z3 + usw.
    Kugelbolzen M6 Teilenr.: 41 62 8 186 348 = 2,77 €
    Wer nicht extra zu VW möchte hier der M8er:
    Kugelbolzen M8 Teilenr.: 41 21 8 120 964
    = 7,64 €


    Der VAG Bolzen war ja bereits bekannt:
    Kugelbolzen M8/T30 Teilenr.:1J6827439A = 6,96 €


    Haubenlifter VAG: 3A9 827 550



    Bilder gibt es hier: 184

  • Nein du brauchst aber eine Vielzahnnuß um die Schrauben an der Haube oben lösen zu können.


    Guck dir auf Youtube das Einbauvideo von Superskoda an, da wird alles in kleinste Detail gezeigt ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.


  • Vermutlich steh ich grad auf dem Schlauch... Wofür werden 3 verschiedene Bolzen benötigt?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • @ RGT


    entweder oder ;)


    man kann M6 und M8 von BMW nehmen oder M6 von BMW und M8 von VW.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.