Danke. Über Suche mal wieder nix gefunden
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
-
-
Ich hatte da mal was bestellt. Dies habe ich dann zurückgeschickt und da wollten sie erst nicht das Geld zurück erstatten da ich angeblich an einem Scheinwerfer eine Befestigungslasche abgebrochen hätte. Ich hatte zum Glück Bilder von dem Scheinwerfer den ich ausgepackt hatte gemacht auf dem die Bestellnummer zu sehen war. Der beschädigte Scheinwerfer wurde von mir gar nicht ausgepackt(war also noch original verpackt). Ich habe auch Fotos gehabt von der Rücksendung in dem man eindeutig sehen konnte das der Karton noch original verschlossen war. somit konnten sie mir nichts. Allerdings haben sie nur den Kaufpreis erstattet nicht die Nachsendegebühr.
Aber ansonsten hatte ich keine Probleme. Habe auch sonst nicht zurück gesendet. -
Beruhigt mich. Hat damit jemand Erfahrung? Sieht ja schon hochwertig aus. Octavia III Combi RS - rear bumper protective panel on OEM design - CHROME STAINLESS STEEL : superskoda.com
-
Chrom halt. bzw Alu finish. Für jemand der es glänzend mag ok.
Nur würd ich, eher einen nehmen der über die Kante geht. (Gibts allerdings nur Schwarz und Silber)
Ich persönlich habe 190µm Mattschwarze Folie (über Kante)Bei Superskoda kannst du bestellen. Wird dir eigtl jeder empfehlen.
Nur, sollte man nicht alles bestellen, was dort angeboten wird. -
Danke für den Tipp. Ich denke ich werde mich aauch für eine Folie entscheiden.
-
Ich hab meinen Schein grad nicht parat: Was darf der Diesel gebremst ziehen?
-
Haste keine App?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Nö, hab ich nicht. Aber danke für den Tipp und den Screenie.
Schlauer bin ich jetzt aber immer noch nicht. -
hast du Tomaten auf den Augen?
1600KG
Übrigens google spuckt folgendes aus!
Präsentiert auf dem Silbertablet:
Octavia_RS_HK_2013_10.pdf -
Danke für's Googlen.
Wenn man nicht sehen kann, was die grünen Fußnoten bedeuten, können das 1600 sein oder aber auch nicht.
Hab mir die App mittlerweile runtergeladen, danke. -
Geht nur 1600 kg, man kann sich mehr eintragen lassen, aber die 1800 kg wird man, nach Tests durch Skoda, nicht erreichen können:
zulässige Anhängelast Skoda Octavia III (5E) -
Grundsätzlich stehen die technischen Daten inkl. Fußnoten auch in der Broschüre des RS ziemlich zum Schluß.
Damit man nicht Googeln muss, kann man auch direkt bei Skoda auf der Internetseite unter dem Punkt PDF-Broschüren sich zu jedem Modell die entsprechenden Infomaterialien herunterladen.
Die Skoda-App ist zu empfehlen, da man so nicht immer das PDF öffnen muss und auch bequem Suchen kann.
-
Wenn die APP denn funktioniert.
Bei meinem IPhone 6 mit aktuellem iOS9.3 und aktuellster Version der APP schließt sich diese ca. 2sec nach dem Öffnen. -
Würde gerne nen Satz Audi Felgen kaufen, eine hat allerdings eine Beschädigung auf einer Speiche...
etwa 3x3mm und tief aller maximalste 2 mm an der tiefsten Stelle. Der Rest sieht aus wie geleckt.Laut Verkäufer muss es beim Lagern übern Winter passiert sein. Jemand ne Idee, ob das bedenklich he ist?sorry für für die mittelprächtige Qualität
gruß
-
Nein, nur halt nicht schön.
-
Solltest du dich entscheiden die Felgen zu kaufen, dann drücke den Preis mit der Begründung, dass du die Felgen nicht nachlackieren kannst, weil Audi die Lacknummer/Lackzusammensetzung nicht raus rückt.
Bin jetzt schon über mehrere Wege gescheitert, den Farbcode für meine Audi-Felgen heraus zu bekommen
-
Ich denke auch nicht das die Macke bedenklich ist für die Sicherheit und den TÜV. Zum Glück ist es eine dunkle Felge und dort lässt sich eine solche Stelle besser kaschieren. Würde auch versuchen den Preis zu drücken und dann erst zuschlagen wenn du mit der Beschädigung leben kannst.
Ansosnten ärgerst dich nur jeden Tag drüber.
-
Bin jetzt schon über mehrere Wege gescheitert, den Farbcode für meine Audi-Felgen heraus zu bekommen
Jeder gute Lackierbetrieb hat einen "Scanner" zum Einlesen von der aktuellen Farbe. Grad bei den älteren Autos mit roter Farbe wichtig, da hilft dir ein Lackcode nix mehr. Also ich musste jedenfalls bei meinem Audi Felgen früher nie irgendeinen Code angeben und die Anpassung war immer spitze! -
Jup, sowas gibt es.
Der Lackshop wo mein Lackierer die Felgen hingegeben hat, hat auch so ein "Messgerät".
Leider sind die Flächen auf der Felge aber zu klein um mit dem Messgerät die Farbe zu identifizieren.
Somit versuchen Sie schon seit 5Wochen mit Farbkärtchen die richtige Farbe zu finden.
-
@Hopfensack Gib mir mal bitte die TN der Felge, ich frag mal bei mir auf Arbeit nach
-
@Hopfensack ich hab das hier eben gefunden, unter der Größe deiner Felge steht Z33/4EE. Das müsste der Farbcode der Felge sein.
-
Danke für deine Angebot, hab gerade mit meinem Lackierer telefoniert. Er hat die Felge samt Farbe gestern im Lackshop abgeholt.
Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
Farbcodes zur Felge hab ich von Audi erhalten, aber man kann damit nichts anfangen.
@Speedy-leon hat für mich auch schon Kontakte bei Audi fit gemacht, aber auch die haben gesagt, dass der Felgenhersteller die Farbcodes nicht rausgibt. Hintergrund ist, dass Sie nicht möchten, dass ein Drittanbieter die Farbe auf Ihren Felgen nutzt.Audi hat mir gemailt, dass die Felgen nicht für Reparaturen vorgesehen sind
@Blumi89
Jup, die Farbcodes hat mir Audi auch gemailt. Es kann aber der Lackierer und der Lackshop nichts mit Anfangen. Nur Audi selbst, weiß damit was anzufangen. -
Das ist wie mit dem Farbcode für die Karosserie. Bei MGM gibt der Computer im Lackshop 2 Nuancen an obwohl seitens Skoda es nur ein MGM gibt. Da hilft nur noch testen.
-
Hi, weiß jemand welchen Farbton die Bremssättel haben? (RAL, Name, Code, irgendwas)
Mfg Maphi -
Wie erkenne ich ob ich das Amundsen o. das Amundsen+ habe ?
MFG Tommy
-
2 Sekunden Suche ergab folgendes:
"Die Hauptunterschiede, die mir jetzt spontan einfallen sind:Amundsen: Navidaten auf CD, Amundsen+ : Navidaten auf Flashspeicher, CD LAufwerk bleibt frei verfügbar.A: Du erhältst die Navidaten von Deutschland und ich glaub wichtiger Strassen in A+CH, beim A+ sind die Daten von komplett Europa dabei.Das A+ wird von Technisat produziert, das A wurde von Blaupunkt hergestellt.Das A+ hat wohl einen Antennenausgang für DAB+, das wird von Skoda Deutschland aber wohl noch nicht richtig unterstützt, ist also nicht freigeschaltet und Du kannst keine entsprechende Antenne mitbestellen, wohl aber selber nachrüsten.Darüber hinaus mag es noch mehr Kleinigkeiten geben, denn das A+ ist das neuere Radio (entspricht dem RNS315 von VW, das A entspricht dem RNS 310). All diese Punkte werden auch in verschiedenen Freds behandelt."
-
DANKÖ
MFG Tommy
-
Anhängerkupplung AHK am Octavia
Hi. Bin nach einem Jahr S3 (8V) und nen halben Jahr Alhambra wieder auf den Octavia RS III gekommen. Nur diesmal hät ich gern eine abnehmbare AHK dran. Kann mir jemand sagen wie die im abgebauten Zustand aussieht (Foto). Kann man dann die Steckdosen noch sehen? Oder ist alles schön clean?
Danke
-
Die AHK ist abnehmbar und bei Nichtnutzung im Kofferraum verstaut. Die Steckdose ist bei Nicht-Nutzung hinter die Stoßstange geklappt.
Im abgebauten Zustand siehst du deshalb nix.Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Super Danke.
Dann ist gekauft (Muss nur noch meine Frau überzeugen) -
Weiß jemand ob der (Wisch)Wasserbehälter mit der Teilenummer 5Q0955453R (Normaler Octavia) auch für unseren RS passt oder haben wir da einen anderen mit einer anderen Teilenummer?
Gruß Martin
-
Kann man beim RS den Beifahrersitz umklappen? Hab dazu nix in der Broschüre gefunden
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Da findest du nix, weil es bei den Sportsitzen nicht funktioniert.
-
Gut danke
Hatte es nur am Wochenende beim Kumpel gesehen da war das ziemlich praktisch beim Umzug und da hatte ich mich gefragt ob ich das auch habeGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
-
Weiß jemand ob der (Wisch)Wasserbehälter mit der Teilenummer 5Q0955453R (Normaler Octavia) auch für unseren RS passt oder haben wir da einen anderen mit einer anderen Teilenummer?
Gruß Martin
Ist der richtige für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage. Gibt also keinen Unterschied.
-
Kann mir jemand sagen ob die Boarding Spots beim RS Serie sind? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die dabei sind wenn die Spiegel elektr. anklappbar sind. Im Konfigurator gehen sie nämlich extra.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja sind Serie
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
Oder wurde es geändert? Sorry hatte deinen Hinweis zum Konfigurator nicht gelesen
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
Die stehen da mit Memoryfunktion usw. für 10€ extra allerdings nur in Verbindung mit elektr. Sitzen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk