Markus' schwarzer RS

  • Viel Spaß in Essen Markus!


    Der Wagen sieht ultra geil und unglaublich sauber aus, sehr sehr lecker. Bin echt neidisch und das haste dir verdient.


    Gruß Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Hey Hey,


    bisher bin ich von Lackkratzern sehr verschont geblieben, seit der Erstzulassung wird das Auto ausschließlich von Hand gewaschen und regelmäßig versiegelt, ich hoffe natürlich, dass das so bleibt :thumbup:


    Vielen Dank für euer Feedback, ich freue mich unheimlich das es geklappt hat und bin sehr gespannt was mich dort erwartet :)


    Neidisch braucht hier niemand sein, hier im Forum sind so viele tolle Wagen, letztes Jahr hatte Domi mit seinem Grünen das Vergnügen, dieses Jahr ich, nächstes Jahr vielleicht jemand anderes aus dem Forum :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Das Glanzergebnis ist echt der Hammer... sehr geil!
    Eine Frage hab ich: wird man eingeladen auf die EMS? Bewirbt man sich irgendwo? Oder ist man als Pokalgewinner eines über das Jahr stattfindenden Tuningtreffens sozusagen in einer Verlosung?


    Ich frage rein aus Interesse, nicht weil ich jemals da hin könnte...
    Danke für die Aufklärung und viel Spaß!


    P.S.: ist das Auto wenigstens "abgeschirmt" oder musst du nach den touchenden Händen der Besucher erneut zur Aufbereitung? Das wäre echt schade...

  • Hey,


    die tuningXperience, wo mein RS steht, ist Teil der Essen Motorshow, ich glaube in diesem Jahr das sechste mal. Die Veranstalter der tuningXperience sind das ganze Jahr über auf Treffen unterwegs und gucken was ihrer Meinung nach interessant wäre um es auszustellen und allgemein ins Konzept passt bei diesem Teil der Motorshow.
    Ich hatte letztes Jahr schon Kontakt mit Sven von der tuningXperience, dieses Jahr haben wir uns auch persönlich kennengelernt auf einem Treffen und dann ging das alles seinen Gang.
    Bewerben kann man sich bestimmt auch, wenn Interesse besteht kann ich das gerne mal in Erfahrung bringen :thumbup:


    Das Auto sollte, zumindest ist so mein Kenntnisstand, nicht für jedermann zugänich sein, man kann hin gehen um zu gucken aber nicht das Fahrzeug anfassen, mehr kann ich aber auch erst am Donnerstag dazu sagen wenn ich vor Ort bin und das Fahrzeug steht :)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    nachdem der Aufbau abgeschlossen ist, jeder seinen Platz bezogen hat, beginnt der gemütliche Teil dieser Wahnsinnsveranstaltung, es ist eine wahnsinnig tolle Erfahrung die ich mitnehme, da diese Veranstaltung in dieser Größenordnung in einer Messe etwas völlig neues für mich ist :thumbup:


    Glücklicherweise konnte ich den Octavia, unter meiner Softgarage, gut geschützt anliefern, dadurch hätte ich viel Zeit mir alles von Anfang an anzugucken. Ich habe dann einigen Freunden bei der Aufbereitung Ihrer Autos geholfen, so verging die Zeit wie im Fluge bis ich meinen Platz im Foyer einnehmen durfte ^^


    Besonders gut hat mir gefallen das ich den Superb vor Sascha @Hansen live sehen durfte, freue mich schon sehr wenn wir uns sehen :thumbsup:


    Im Anhang noch ein paar erste Bilder 8)


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    die Messe ist vorbei und hinterlässt viele neue Eindrücke. Es war eine tolle Veranstaltung bei der ich viele Leute kennenlernen durfte. Viele neue Eindrücke durfte ich sammeln und tolle Gespräche führen :thumbup:
    Durch das Nordrhein-westfälische Winterchaos habe ich den kleinen am 10.12. auf dem Anhänger wieder gut nach Hause gebracht, war echt froh als er gut wieder angekommen war bei den Witterungsbedingungen :)


    Nach mehreren Gesprächen habe ich mich doch für ein anderes Bremsensetup für die Hinterachse entschieden. Hinten wird es es jetzt eine innenbelüftete 356mm Scheibe aus dem A6 mit Epytec Adaptern und Zentrierungen. Als Bremssattel und Halter kommt das ganze vom Golf 7R, die Sättel sind bereits komplett in Schwarz glänzend, daher ist die Sattelfarbe auch schon geklärt :thumbup:


    Der Einbau beginnt gemütlich nach Weihnachten ich werde dann zeitnah berichten ^^


    Im Anhang noch zwei Bilder von Teilen der Bremse sowie eins von der Messe :thumbup:


    Euch allen einen schönen dritten Advent


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und nur die besten Wünsche sowie viel Gesundheit für 2018 :thumbup:


    Die vordere Bremse ist bereits umgebaut, die Felgen passen ohne Probleme darüber und demnächst geht es mit der hinteren Bremse weiter 8)


    Eben habe ich für einen sehr guten Preis den Ansaugstutzen von NL-Carbon ergattern können, dieser wird dann auch noch über den Winter eingebaut werden ^^


    Über den Winter werden dann nur noch kleinere Dinge abgestellt die mich etwas stören und dann war es das auch schon, danach wird erstmal länger nichts passieren denn das Innenraumgesamtprojekt wird etwas umfangreicher und gut Ding will Weile haben 8)


    Im Anhang noch ein Bild von der vorderen Bremse ^^


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    weiter geht‘s im Thread ^^


    Der Ansaugstutzen von NL-Carbon ist eingebaut und sieht dazu auch noch ganz nett aus :thumbup:


    Die Bremse hinten ist auch fast fertig, warte nur auf ein Teil welches vergessen wurde mitzuliefern, aber in der nächsten Woche sollte das auch abgeschlossen sein, bisher passt alles hervorragend :thumbup:


    Ich habe mich jetzt noch dazu entschlossen die Jackpads Highclass nachzurüsten, die Teile habe ich schon da und weiterhin überlege ich noch die FL Rückleuchten
    einzubauen.


    Im Anhang schon mal ein Bild des Ansaugstutzen und ein Bild zum Größenvergleich zwischen alter und neuer Bremsscheibe der Hinterachse 8)


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    fertig ist der Bremsenumbau :thumbup:


    Heute Abend wird noch entlüftet und dann ist das Kapitel auch abgeschlossen und ich bin gespannt wie es sich dann schlussendlich anfühlt wenn ich die erste Fahrt mit neuer Bremse mache ^^


    Im Anhang mal die ersten Bilder 8)


    Eich allen einen stressfreien Tag


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    die Bremse ist entlüftet und bereit für ihren Einsatz am kleinen Octavia, im Anhang nochmal ein Bild zum Größenunterschied, vorher / nachher auf der Hinterachse ist zwar nicht zu 100% der gleiche Winkel, aber es erfüllt dennoch seinen Zweck :thumbup:


    Weiterhin haben die Jackpads Highclass ihren Dienst angetreten, dank der sehr guten Anleitung war das ganze ein Kinderspiel, Bilder dazu gibt es ausreichend im entsprechenden Thread, deswegen spare ich mir welche an dieser Stelle.


    Heute habe ich die neuen Reifen abgeholt, da die montierten Reifen nicht mehr die besten waren. Diesmal habe ich mich für Reifen der Marke Falken entschieden, wieder in 225/30/20. Die Felgen werde ich am Dienstag zur Firma meines Vertrauens bringen und sollten dann bis zu Saisonbeginn
    mit den frischen Reifen fertig sein ^^


    In der Zwischenzeit werde ich dann die FL Rückleuchten einbauen und mich dann entspannt zurücklehnen und auf den 01.04. warten um endlich mal wieder eine Runde zu fahren 8)


    In diesem Sinne euch allen ein schönes restliches Wochenende und viel Spaß beim umsetzen der geplanten Dinge bis zum Beginn der schönen Zeit des Jahres 8)


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    also wirklich überzeugt von den FL Rückleuchten bin ich nicht, jedoch ist es die einzig legale Möglichkeit die Rückleuchten etwas dunkler zu bekommen, deswegen werden sie ausgetauscht, dann ist bis auf eine Kleinigkeit alles eingetragen, darum geht es mir. Für das eine Teil habe ich einen Ersatz unter dem doppelten Ladeboden dabei, sodass ich vor Ort direkt austauschen könnte.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    gemütlich geht es weiter in Vorbereitung auf den 01.04. und damit zum Saisonstart :thumbup:


    Die Rückleuchten sind bestellt und die passenden Adapter werden dafür angefertigt 8)


    Da mein Rieger Diffusor leichte Hitzbläschen geworfen hat und ich beim Auf- und Abladen
    des RS, auf den Anhänger für die Motorshow, die Lippe touchiert hatte, habe ich beide Teile neu bestellt, diese sind aucb bereits seit der letzten Woche beim Lackierer um farblich in BlackMagic getaucht zu werden 8)


    Die Bentleys habe ich ebenfalls letzte Woche weggebracht, damit diese in Ruhe arbeiten können und das ganze ohne Zeitstress :thumbup:
    In der Zwischenzeit steht der kleine auf Rotorfelgen von einem guten Freund :D


    Dann habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin bei trockenem Wetter die erste Runde gefahren, da ich eh zum Händler durfte, da ich noch eine neue Wasserpumpe während der Garantiezeit bekommen habe.
    Das neue Bremsensetup ist trotzdessen, das sie noch nicht eingefahren ist und ich nur vorsichtige Bremsungen durchgeführt habe, wahnsinnig direkt, ist echt eine klasse Sache :D


    Euch allen schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    da ja Bilder gewünscht wurden, bin ich mal schnell rüber in die Garage gelaufen :thumbup:


    Die 8,5x19 ET 45 passen bei der Bremse allerdings nur mit 5mm Platten an der Vorderachse und gehen so recht knapp am Sattel vorbei.


    Ich bin bin froh das ich meine Bentleys habe, die passen für mich persönlich, am besten zu meinem kleinen :love:


    @AneMone
    Viele liebe Grüße zurück von den beiden, natürlich auch an Sascha ^^


    Viele Grüße


    Markus und Anhang

  • Hey Hey,


    zwar gibt es gerade keine neuen Bilder vom Auto, aber eine Neuigkeit die mich sehr freut 8)


    Der RS hat in Essen wohl einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen, denn nun wird er offiziell auch auf der Tuningworld Bodensee ausgestellt :thumbup:


    Wird ein schöner Kurzurlaub mit Familie und Freunden werden und freue mich schon sehr auf das Event ^^


    Würde mich auf jeden Fall freuen evtl den einen oder anderen von euch dort zu treffen 8)


    Die Felgen sind bereits komplett entlackt und werden bald in neuem Glanz erstrahlen, Bilder folgen dann natürlich wieder zeitnah :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    @deluxe_no.1
    Die vordere Bremse ist vom Audi TTRS alle Teile davon haben Plug&Play gepasst, lediglich andere Bremsschläuche braucht man dazu. Zu den Kosten kommt es darauf an welche Revision der Bremssättel man nimmt usw, da variieren die Preise sehr stark, deswegen bringt es dir nichts wenn ich dir schreibe was ich bezahlt habe.
    Auf Kleinanzeigen wirst du aber schnell fündig und wirst schnell einen Überblick zu den Preisen haben.
    Du solltest allerdings berücksichtigen das die Bremse dich Dressing der Felgenauswahl einschränkt, das habe ich 2015 mit meinen Rotiform auch feststellen dürfen.


    @AneMone
    Vielen Dank :embarrassed:
    Eure beiden brauchen sich allerdings auch nicht verstecken, die gefallen mir richtig gut, aber das wisst ihr ja :thumbup:


    @Daniel B.
    Ne, lass mal lieber mit dem Sternchen, das dürfen gerne andere werden. Ich nehme nur die Erfahrung mit und freue mich auf eine gute Zeit 8)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Na dann muss ich wohl doch mal die paar Minuten zur Tuningworld fahren wenn du mit deinem Wagen schonmal in der Nähe bist :)


    Eine Frage habe ich aber doch noch. Du hast ja an der VA gelochte Scheiben. Gibt es für die HA keine? Meine rein aus optischen Gründen.


    Gruss
    Thomas

  • Hey Hey,


    @FF1
    Vielen Dank :embarrassed:
    Der Stern der Bentleys wird in dem gleichen RAL-Ton angepasst wie der Bügel, der alte Farbton, den der Vorbesitzer gewählt hatte, war doch eine Nuance dunkler als der Bügel. Wenn sie dann schon mal zerlegt sind, wird die Innenschüssel direkt mitgemacht und das Außenhorn natürlich auch sowie neue Reifen 8)


    @Browning
    Würde mich auf jeden Fall freuen wenn wir uns dort sehen würden, @Bro86 ist auch in Reichweite und würde versuchen vorbeizukommen ^^


    Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine die das gleiche gelochte Muster haben, wie die vorderen Scheiben. Es gibt welche von Ultimot, dort sind allerdings die Löcher in einer anderen Konstellation angeordnet, sodass dies auch nicht zur optischen Anordnung der vorderen Scheiben passen würde.
    Wenn die Bremsscheiben platt sind kommt es in Betracht für vorne und hinten evtl Ultimot Scheiben zu nutzen, allerdings kommt es zum jetzigen Zeitpunkt, da die Scheiben gerade mal 2Tkm gefahren wurden (VA), nicht in Betracht.
    Dadurch das der RS bei mir alt werden wird, nicht so wie bei vielen anderen, habe ich keinen Stress und kann dann immer noch etwas daran ändern wenn es mich stören sollte, das steht aber, wenn dann, ganz weit unten auf der Liste, vorher steht erstmal was anderes, auch wenn es bis dahin auch noch dauert, auf meinem Wunschzettel :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Hey Hey,


    weiter gehts in gemütlichen Schritten dem 01.04. immer näher 8)


    Heute habe ich die neuen Riegerteile, in frisch lackiertem BlackMagic, die Spoilerlippe und den Heckdiffusor wieder montiert und die Facelift Rückleuchten sind eingezogen. Sobald das nächste mal wieder gutes Wetter ist wird er gewaschen, danach heißt es nur noch die schönen Räder drauf stecken und warten bis man wieder fahren kann/darf :thumbup:


    Extra Bilder zum Diffusor oder Spoilerlippe lasse ich mal weg, dafür aber ein paar erste Bilder mit den neuen Rückleuchten.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    so langsam geht es auf die Zielgerade der Vorbereitungen für die neue Saison, ich freue mich schon sehr auf die erste etwas längere Ausfahrt in diesem Jahr :thumbup:


    Eben haben mich die ersten Bilder von den Felgen erreicht, diese werden morgen wieder zusammengebaut, am Montagvormittag werden die neuen Reifen montiert und Montagabend werden sie abgeholt und natürlich umgehend montiert, dann bin ich bereit für den Sommer :thumbsup:


    Damit alles auch abgesichert ist habe ich am 07.04. einen Termin beim Prüfer meines Vertrauens, damit die neue Bremse direkt eingetragen ist und ich sorgenfrei durch die Weltgeschichte fahren kann :thumbup:


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    es ist soweit und bis auf die kleine Feinwäsche ist er bereit für den 01.04. :thumbup:


    Wenn das Wetter in den nächsten Tagen passen sollte, dann wird die Wäsche natürlich noch umgehend vor der ersten Fahrt nachgeholt :)


    Im Anhang mal wieder ein paar Bilder 8)


    Euch allen eine stressfreie und schöne Woche


    Viele Grüße


    Markus

  • Darf man fragen auf was dein Auto steht in der Garage ?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Markus sen showroom, schon mega geil und bisher die einzigen Bentley Felgen die mir auch gefallen.


    Gruß aus der Heide
    Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Hey Hey,


    genau wie Daniel das schon richtig anmerkte sind das Reifenschoner die einem Standplatten vorbeugen sollen, da er ja doch häufiger steht als das er fährt :thumbup:


    @lueneburger
    Vielen Dank für die Blumen, Frank :)
    Die Bentleys werden auch auf jeden Fall in meinem Besitz bleiben :D


    Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr nicht nur auf dem IST sondern auch in Bochum bei Ollis Treffen?


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup: