Markus' schwarzer RS

• P.S.: Wer das schönste Fahrzeug hat sagt der Spiegel an der Wand. Darum geht es auch absolut nicht, denn jeder muss für sich wissen was einem gefällt oder nicht

klingt so als wird noch eine Forumsschneewittchen gesucht :lol:

Geb dir Recht, der Bügel ist Geschmackssache. Ich persönlich kann mich nicht so recht zwischen Daumen hoch oder runter entscheiden. Warten mir mal das Pulvern ab.
    Oftmals ist der Rohzustand wenig Aussagekräftig.

Frage zu diesen Monsterplatten im Fußraum: Die gehören mit Sicherheit zur Abstützung des Bügels. Bleiben diese so sichtbar?
    Ich fände es sogar noch ein Tick besser, wenn man diese unter den Fußmatten verstecken könnte, das wird aber mit der Abkantung ziemlich schwer.
    Die Platten lenken ein wenig vom Bügel ab (oder werden diese durch ne dunkle Farbe dezent versteckt?).

Grüße aus dem Berliner Speckgürtel.

• Hey Hey,

genau so sehe ich das auch, ich denke in Farbe wird es noch etwas anders wirken :thumbup:

Mit den Platten im Fußraum hast du den Nagel bereits auf den Kopf getroffen, erstmal werden diese Schwarz damit es nicht so hervorsticht, denn die normalen Fußmatten passen nicht mehr, danach schaue ich mir das nochmal an und gucke ob es mir zusagt, wenn nicht müssen angepasste Fußmatten erstellt werden :)

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Hey Hey,

fragen kostet ja nichts ^^;)

Also ohne Pulverbeschichtung hat er 16kg zusätzliches Gewicht mitgebracht, was das Pulver ausmachen wird, wird sich zeigen :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hallo Markus,

denke auch, wenn der Bügel gepulvert ist, wirkt die ganze Geschichte bisschen besser. Einzig dein Konzept versteh ich noch nicht. Außen ist die Kiste auf edel getrimmt und mit absolut null Rennsportflair versehen und nun baust du dir
    den Innbegriff von Rennsport ins Auto :ups: . Das ist mein einzigster Kritikpunkt.
    Also kurz um, wenn Rennsport dann komplett (meine Meinung).
    Allerdings kann dir meine Meinung auch völlig Wurst sein - ist ja dein Auto und dein Geschmack.

...Für die Essen Motorshow wirds reichen ;)8)

• Hey Markus,
    Hab ich irgendwie was verpasst bist du wieder Single und musst deine Kinder nicht mehr transportieren oder seit ihr dann nur noch im zweitwagen unterwegs weil in 5min wird der Käfig nicht ausgebaut sein oder? Und wenn doch hast dann bei dem rein und raus nicht Angst mal dein Leder zu beschädigen?

Grüsse Patrick

• Hey Hey,

ich habe mich dafür entschieden weil es mir schlicht und ergreifend einfach gefällt, so wie die anderen Dinge die bisher gemacht wurden, für mich gehört es auch nicht zwingend zum Rennsport, liegt aber immer im Auge des Betrachters und natürlich des Geschmacks wie du es schon treffend festgestellt hast 8)

Nein, meine Frau und mein Sohn sind natürlich noch an meiner Seite. Wenn wir alle zusammen unterwegs sind reicht unser Fabia Combi komplett aus, bisher zumindest, wenn ich alleine fahre bin ich mit dem Micra unterwegs und wenn ich Lust habe usw dann mit dem Octavia. Wenn es dann mal doch mit der Ladung vom Platz nicht ausreicht kann ich den Bügel in ca. 30min ausbauen denn so extrem viele Schrauben sind es ja nicht :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Hmmm wie immer Geschmackssache ja meins ist es leider auch nicht. Schliesse mich Manu an das Konzept passt für mich nicht zusammen,
    aber so lange es dir gefällt :thumbup:

• Hey Hey,

auch dir danke für das Feedback, wie schon öfter geschrieben, ich bin echt zufrieden :thumbup:

Eben habe ich mit zwei Freunden zusammen den Bügel für den Pulverbeschichter ausgebaut. Mit viel gequatsche und für das erste mal ausbauen haben wir ca.40minuten gebraucht, jetzt wissen wir wie es geht also sollte es auch mit gequatsche beim nächstenmal zügiger klappen :thumbup:
    Wenn alles klappt sollte ich ihn nächstes Wochenende wieder in Farbe montieren können :thumbsup:

Viele Grüße

Markus

• Oh Gott Markus,

er ist raus! Gut gemacht, lass ihn da wo er jetzt ist!

Ich hab gedacht da fährt der Klempner Notdienst vor :pinch: Hat mich Lars ( 12 Jahre ) gefragt :lol:

Gruß von Papa Frank :thumbup:

• Hey Hey,

auch dir lieber Frank, vielen Dank für dein Feedback :thumbup:

Zunächst möchte ich dich beruhigen, er kommt wieder rein :love:

Wiederum bleibt mir nichts anderes übrig als zu schreiben, das es MIR ausgesprochen gut gefällt und wenn der Klempner Notdienst solche Firmenautos gestellt bekommt, überlege ich glatt ob ich sowas als Nebenjob mache :thumbup:

Euch allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

der Clubsportbügel ist zurück vom Pulverbeschichter und wurde natürlich umgehend wieder eingebaut :love:

Der Einbau selbst hat etwas länger gedauert, weil man ja doch nichts verkratzen will, nachdem er in Farbe getaucht ist, passt er meines Erachtens nach, sehr gut ins Fahrzeug, auch die schwarzen Bodenbleche passen sehr gut, sodass ich erstmal keine zusätzlichen Fußmatten bestelle und anfertigen lasse.

Heute war ich mit meinem kleinen Sohnemann auf einem Treffen im Westerwald wo wir sehr viel Spaß hatten :thumbup:

Im Anhang mal wieder ein paar Bilder.

Viele Grüße

Markus

• Hola, also mehr Kinder haste wohl erstmal nicht geplant? :D

Sehr bequem für Mitfahrer..

Sehr chic, wie immer.

Auch wenn es für mich nicht die erste Prio hätte ;)

BUT THE SHOW MUST GO ON !! :thumbsup:

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Wie immer Geschmackssache, meins ist es trotz Farbe weiterhin nicht.
    Sorry bleibe dabei verstehe den Sinn des "halben"
    Käfigs nicht, genau so wie es nicht zum Rest der Fahrzeugs für mich nicht passt.
    Bitte net falsch verstehen, wie immer: Dir und NUR DIR muss es gefallen ;-)

• Hey Hey,

ich verstehe es nicht falsch, ist doch alles ok :thumbup:

Über einen Sinn nachzudenken bei einem Umbau eines Fahrzeuges, macht allerdings gar keinen logischen Sinn. Wenn man nach der Sinnfrage geht müsste ich zu 95% alles zurückrüsten, oder was macht zum Beispiel eine GTI Fußstütze für einen Sinn außer Optik, oder Echtcarbon, oder LED im Innenraum, eine cleane Stoßstange, oder oder oder ;)

Ich finds top wie es jetzt ist, deswegen gibt es direkt noch ein Bild von gestern hinterher :thumbup::love:

Viele Grüße

Markus

• Ein Käfig gehört in einen Rennwagen oder auch ein Tracktool. Aber einen Käfig in einem Auto mit luftfahrwerk und vermutlich nicht einem rennstreckenbesuch widerspricht sich irgendwie. Kein schlüssiges Konzept meiner Meinung nach.

Aber wie ist das beim Tuning, man macht es für dich selbst und einem selbst muss es gefallen. Zumindest ist der Wagen ein Einhorn schätze ich :)

• Hey Hey,

ich kann auch dich beruhigen was das Konzept betrifft, da es mein eigenes Konzept ist, genauso wie die Idee dazu, ist es absolut stimmig :thumbup:

Zum Thema Rennstrecke, natürlich fahre ich mit dem Auto nicht auf der Rennstrecke, dafür ist mir das Auto viel zu schade!
    Das dürfen gerne andere machen die mit ihrem eigenen Konzept, dann alles auf Rennsport getrimmt haben.

Euch allen einen schönen Sonntag :thumbup:

Viele Grüße

Markus

• Ist halt auch die Frage ob der Octavia für das Konzept Rennstrecke geeignet ist (meiner Meinung nach völlig ungeeignet), ich lass den lieber alltagstauglich und hab ein anderes Auto für die Rennstrecke umgebaut. Inkl Käfig und allem was dazu gehört. Der wird dann aber auch rein auf der Strecke bewegt. Wobei ich auch noch nie gehört hab den Käfig an den isofix Halterungen zu befestigen.

Aber wie gesagt: jedem das seine, dir muss es gefallen und das tut es ja, also alles super :)

• Hey Hey,

gestern war ich mit dem Sohnemann und einigen Freunden und Bekannten beim Niftytreffen in Diez, es war eine sehr schöne Veranstaltung mit toller Location am Baggersee :thumbup:

Das super Wetter, tolle Autos und coole Leute rundeten den gelungenen Tag ab, auch die Kids hatten Ihren Spaß genauso wie die Erwachsenen :thumbup:

Im Anhang noch ein paar Bilder von dem Treffen.

Euch allen einen schönen Brückentag und morgen einen schönen Feiertag.

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

der letzte Monat ist angebrochen an dem der kleine noch bewegt wird, mal schauen ob es noch ein paar gute Tage gibt um mit ihm auszufahren :thumbup:

Sonst beginnen jetzt langsam die kleinen aufhübscharbeiten für die Motorshow in Essen. Vor der Motorshow werden allerdings keine verrückten Dinge mehr passieren, ich werde nochmal die Stoßstange demontieren um den Kühler und die dort befindlichen Teile wieder zu schwärzen, da doch wieder einige Steine ihren Weg dorthin gefunden haben. Sonst wird der Überwinterungsplatz hergerichtet und nebenbei werden ein paar Ideen mal durchgegangen was man denn noch so machen könnte und vor allem wie 8)

Vor der Messe wird der kleine dann vom 26.11. - 30.11. beim Glanzwerk Bornheim verbringen, wo er von außen ein komplettes Wellnessprogramm erhält, um ordentlich zu glänzen während seiner Zeit in Essen und natürlich danach, was genau gemacht wurde werde ich im Anschluss nach der Messe berichten. Die Innenaufbereitung führe ich selbst durch, mit einem guten Freund :thumbup:

Jetzt genieße ich die restliche Zeit des Oktobers sowie die Vorbereitungszeit im November, bevor die Messe startet. Ich freue mich schon unheimlich, vor allem weil noch ein anderes Auto aus dem Forum dort sein wird, mitsamt Besitzer :thumbsup:

Im Anhang noch ein Bild vom letzten Treffen und vom Logo der Autowellnesseinrichtung :)

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

gestern habe ich ein kleines Ründchen gedreht ohne bestimmtes Ziel, einfach in Ruhe mal die Sonnenstrahlen genießen und ein paar Dinge angucken, dabei sind zwei, wie ich finde, schöne Bilder entstanden :thumbup:

Im nächsten Jahr wird es ein neues Bremsensetup geben, vorne wird es dann mit 370mm Scheiben und hinten mit 330mm Scheiben weitergehen :)
    Über die Farbe der Bremssättel kann ich mir in der Zwischenzeit noch Gedanken machen.

Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag

Viele Grüße

Markus

• Hi Markus,
    nice, very nice!
    Da möchte ich auch gleich noch in den Blätterhaufen fahren.
    Mal ne frage, kannst du mit 370mm noch 18" fahren?
    Gruß aus dem Norden
    Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Hey Hey,

denke schon das die Bremse vom 5E Plug&Play beim 1Z passt, denke nicht das es da Unterschiede von der Aufnahme etc gibt, hatte ja schon mal die TTRS Bremse montiert und die war vorher auf dem 1Z Fl von Mathias, also sollte das passen :thumbup:

Gute Frage, Frank. Kann ich dir spontan nicht beantworten, wenn ich sie anbaue kann ich das mal prüfen.

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

ich weiß zwar nicht was daran lustig ist, warum sollte ich nur für Bilder die Scheiben hoch machen, oder bei gutem Wetter mit geschlossenen Scheiben fahren? Wenn ich auf einem Treffen bin mache ich die Scheiben meistens auf, auch schon vorher, zumindest wenn das Wetter passt, warum auch nicht. Den Bügel sieht man, auch mit geschlossenen Scheiben.
    Aber egal, jeder hat seinen eigenen Humor :thumbup:

Euch allen morgen einen guten Wochenstart

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

was meinst du mit der Farbe, die vom Bremssattel?

Hinten wird es originale Bremsscheiben von einem Mercedesmodell geben 8)

Viele Grüße

Markus

• Guten Morgen,

eine Idee zur Sattelfarbe gibt es, aber noch keine abschließende Entscheidung dazu, hat ja auch noch Zeit :thumbup:

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist es eine Innenbelüftete Scheibe. Mehr kann ich sagen wenn alle teile bei mir sind.

Allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Hey Hey,

gestern wurde der kleine wieder zusammengebaut, nachdem einige Dinge für den Feinschliff demontiert wurden. Jetzt ist er fast bereit für die Messe :thumbup:

Nächstes Wochenende bringe ich ihn zur finalen Aufbereitung und im Anschluss von dort nach Essen, bin echt schon sehr gespannt auf dieses Event da ich bisher noch nie dort war 8)

Im Anhang noch zwei aktuelle Bilder vor dem Event.

Euch allen einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Markus

• Hey Hey,

heute die letzten News und Bilder vor der Messe in Essen.

Am Wochenende habe ich den kleinen zum Glanzwerk Bornheim gebracht, die dem kleinen ein beeindruckendes Finish verpasst haben :thumbup:

Die Anreise gestaltete sich schwieriger als anfänglich gedacht, denn der organisierte Anhänger und seine Auffahrrampen harmonierten nicht wie geplant mit meinem Wagen. Der Auffahrwinkel war leider so ungünstig das ich nichtmal annähernd auf den Anhänger auffahren konnte, noch dazu habe ich mit der Lippe die Auffahrrampen leicht touchiert was meine Gesamtlaune nicht unbedingt gebessert hat :cursing:

Nachdem ich glücklicherweise noch kurzfristig einen anderen Anhänger organisieren konnte, ging das Verladen von neuem los. Zum Glück hat beim zweiten Versuch alles geklappt und die erste Etappe nach Bornheim konnte beginnen 8)

Beim Glanzwerk Bornheim wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Innenreinigung inkl. Scheiben, die dritte Bremsleuchte, die Seitenblinker im Spiegel, die Nebelscheinwerfer und die Scheinwerfer wurden, mit passender Folie, für die Messe getönt. Die Hauptarbeiten fanden dann am Lackkleid des kleinen statt. Der RS hat eine langfristige Komplettversiegelung erhalten in dem er zunächst komplett auf Hochglanz poliert wurde, anschließend geprimert und abschließend mit zwei schichten Keramik versiegelt wurde, nebenbei wurde noch der Kontakt mit der Lippe und den ersten Auffahrrampen beseitigt, ich bin absolut zufrieden mit dem Endergebnis und habe jetzt auch meinen passenden Aufbereiter in der neuen Heimat gefunden, das Ergebnis ist absolut genial in meinen Augen :love:

Nun geht am Donnerstag die zweite Etappe der Anreise nach Essen weiter, diesmal hoffentlich ohne besondere Vorkommnisse 8)

Ich hoffe den ein oder anderen aus dem Forum in Essen zu sehen, um ein paar nette Gespräche zu führen, würde mich zumindest sehr freuen. Ich bin vom 30.11.- 02.12.17 und am 10.12.17 vor Ort :thumbup:

Die restlichen Winterplanungen laufen bisher ohne Zwischenfälle, die Bremse wartet jetzt auf ihren Einbau, dann kreisen noch ein paar Gedanken bzgl Alcantaraarbeiten für den Innenraum, aber alles ganz gemütlich der Winter ist ja noch lang 8)

Ein paar Bilder habe ich mal wieder hinzugefügt :)

Viele Grüße

Markus