Markus' schwarzer RS

  • So liebe Community,


    jetzt stell ich auch mal kurz meinen RS vor. Bestellt habe ich ihn am 10.09.2013 mit vorraussichtlichem Liefertermin November 2013. Erhalten habe ich ihn Schlussendlich am 07.02.2014. Bin echt mega zufrieden mit dem Auto bisher.


    Was bisher geändert wurde:


    - Haubenlifter von Superskoda
    - RS Einstiegsleisten hinten von Superskoda
    - LED Boardingspots von Superskoda
    - LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor
    - LED Kennzeichenbeleuchtung original VW
    - H§R Tieferlegungsfedern
    - RS TSI Auspuff von RaceMarcel (nochmal Danke :thumbup: )
    - Endrohrblenden von Superskoda
    - Skoda Embleme in Wagenfarbe lackiert
    - Heckscheibenwischer entfernt
    - Schriftzüge am Heck entfernt
    - GTI Fußstütze
    - 20mm Spurverbreiterung für die Pictoris Winterfelgen auf der Hinterachse pro Seite
    - 8,5x19 ET 45 IB LeMans Design


    Geplante Änderung:


    - 10mm Spurverbreiterung für die Hinterachse pro Seite für die Sommerfelgen


    Eventuell geplante Änderung:


    - Gewindefahrwerk (muss meine Regierung zuhause aber erst noch prüfen ob Sie dann noch überall hinkommen würde)


    Falls ihr Fragen, Anregungen oder evtl. Bilderwünsche habt schreibt einfach :thumbsup: .


    Viele Grüße


    Markus


    P.S. BILDER FINDET IHR AB SEITE 8 DES THREADS AB DEM BEITRAG 318 auf Grund des Serverumzuges :thumbup:
    P.P.S. Eine Gesamtzusammenfassung der durchgeführten Individualisierungen befindet sich auf Seite 21, Beitrag 838 :thumbup:

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Vielen Dank RS-Matsches :thumbsup: , ich hoffe das du es am 10.05. zu unserem kleinen Treffen in Erlangen schaffst möchte deinen nämlich mal live sehen der ist nämlich auch richtig lecker :thumbup:

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Sehr gut!


    Allerdings fehlt mir persönlich etwas der Kontrast. Ist aber Geschmackssache. :shakehand:

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Hey pSCL,


    danke für dein Feedback. Vieles ist Geschmackssache und das ist zum Glück auch gut so sonst hätten wir ja alle
    das Gleiche :) :shakehand: :peace:

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Bin grad noch unterwegs. Wenn ich Zuhause bin schick ich dir per pn mal alle Daten wo
    ich ihn bestellt habe. Ich hoffe das auch du es am 10.05. nach Erlangen schaffst ;)

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Hey Hey.. Wenn ich meinen RS bis zum 10.05. haben sollte, könnte ich auch nach Erlangen kommen wenns recht ist :D komme nämlich aus Forchheim! Diese Woche war Produktionswoche ^^ :thumbsup:
    Gibts dazu evtl. noch ein paar Info´s? Danke!
    Gruß!

  • Hey RS2014,


    da drücke ich dir mal die Daumen das deiner jetzt schnellstmöglich den Weg zu dir findet :thumbsup: . Du kannst natürlich auch gerne mit einem anderen Fahrzeug kommen falls sich dein RS auf dem Weg zu dir noch ein wenig Hübsch macht und ein wenig länger braucht ;) .
    Schau doch einfach mal in disem Thread da steht eigentlich alles drin: Treffen Raum Mittelfranken
    Wenn du noch fragen hast kannst du dich natürlich auch gerne per PN melden :)


    Viele Grüße

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo Markus,


    sieht echt toll aus, zeugt von gutem Geschmack.


    Schade das es bei mir mit dem Termin in Erlangen nicht klappt. Hoffe es gibt danch ein erneutes Treffen, damit ich mir Eure Schätzen mal anschauen kann.


    Mein RS wird leider Serie bleiben, da Leasing Firmenwagen.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Hey Thorsten,


    vielen Dank für dein Feedback. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte treffen sein und beim nächsten mal bist du dann dabei :thumbup: .
    Der neue RS sieht auch original echt Klasse aus und du wirst bestimmt viel Freude damit haben.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Der schickste O3 RS find ich. Sehr dezent und geil. :)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Hey D85,


    vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mit meiner Holden nächste Woche mal ihre Strecken abfahren die Sie des Öfteren zurücklegen muss. Dann kann ich da auch weitere Planungen anstellen oder auch lassen was die Sache mit dem Tiefgang betrifft ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • ... sieht sehr gut aus! Was sind denn das für "Endrohrblenden", die du in deiner Umbau-Liste erwähnt hast?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Sehr schöner dezenter O³ RS :lol:
    Noch etwas weiter runter, dann wirkt das noch besser. Mir persönlich fehlt nur etwas Kontrast bei den Felgen aber solange keine "schwarzen" Rückleuchten kommen ist das noch okay :D


    Weiter so :thumbup:

    Grüße
    Axel

  • ...na da bin ich zuversichtlich, macht einfach das erste Treffen zu einem Erfolg, dann gibt es bestimmt Wiederholungen.


    Ich bin auch mit dem Serien RS zufrieden, schließlich komme ich von einer Mercedes C-Klasse in schwarz ohne Extras, biederer geht es wohl nicht mehr.


    Außerdem haben wir ja zum pimpen noch unsere beiden privaten BMW's, wobei es da eigentlich nicht mehr wirklich was dran zu tun gibt 8) :blush:

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Vielen Dank für euer Feedback :D.

    Was sind denn das für "Endrohrblenden", die du in deiner Umbau-Liste erwähnt hast?

    Das sind die Endrohrblenden von Superskoda.com. Da ich für die rechte Seite sowieso eine Auspuffblende benötigt habe da die vom "Blender" nicht ordentlich passt, habe ich mir direkt beide Seiten gekauft damit es einheitlich aussieht :) .

    Was muss dafür alles umgebaut werden?

    Ist im Endeffekt nicht viel was du benötigst. ich habe dafür folgendes benötigt: Auspuff (is ja logisch), Adapter wegen des unterschiedlichen Rohrdurchmesser, Hitzeschutzblech hinten rechts, Auspuffhalter rechts und mindestens die Endrohrblende hinten rechts. Ich habe euch mal Bilder mit angehängt von dem Adapter, Endrohrblende links von Superskoda und Endrohrblende rechts im Serienzustand :)

    Noch etwas weiter runter, dann wirkt das noch besser. Mir persönlich fehlt nur etwas Kontrast bei den Felgen aber solange keine "schwarzen" Rückleuchten kommen ist das noch okay :D

    :D. Nach meinem Geschmack sollte er auch noch etwas weiter gen Boden wandern ;). Aber es muss die Alltagstauglichkeit auf den üblicherweise befahrbaren Strecken gegeben sein, deswegen werde ich nächste Woche erstmal mit der Holden die Strecken abfahren und das ganze in Augenschein nehmen ;).
    Die Rückleuchten sollen so bleiben wie Sie sind, denn die gefallen mir echt gut so wie sie sind :D.

    Ich bin auch mit dem Serien RS zufrieden, schließlich komme ich von einer Mercedes C-Klasse in schwarz ohne Extras, biederer geht es wohl nicht mehr.




    Außerdem haben wir ja zum pimpen noch unsere beiden privaten BMW's, wobei es da eigentlich nicht mehr wirklich was dran zu tun gibt 8) :blush:

    Da kann der RS das Bild vor eurem zuhause zwischen den beiden BMW´s ja nur noch verfeinern :thumbsup:.


    Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag :)


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ja dann isser von der Optik hinten perfekt und das mit oem teilen;). TÜV müsste man nachfragen. Aber auffallen wird das der grün/weis Gruppe bestimmt nicht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • @ JimRockford und Hopfensack


    Der Adapter wird montiert vom Übergang der Diesel Auspuffanlage zur Benziner Auspuffanlage und hat mich 20€ gekostet. Die Auspuffanlage selber kommt halt darauf an wo diese gekauft wird. Ich habe meine zum Beispiel von RaceMarcel hier aus dem Forum abgekauft, da er seinen TSI umgerüstet hat. Bei ebay ist zurzeit glaube ich auch noch eine drin. Zum TÜV musste ich nicht, da es ein original Skoda Teil ist welches auch so verbaut wird am Octavia. Der Auspuffhalter hat 15,51€ gekostet, das Wärmeblech hat 20,68€ gekostet, die Auspuffschelle hat 18,70€, die Endrohrblenden haben 111€ bei Superskoda gekostet und der Einbau (mein Skoda Händler hat den Einbau durchgeführt und hat das auch mit dem TÜV gesagt) hat mich knapp 100€ gekostet.
    Also Gesamtkosten ohne die Auspuffanlage waren bei knapp 300€.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ja dann isser von der Optik hinten perfekt und das mit oem teilen;)


    Dem kann ich mich nur anschließen :thumbsup: oder man verbaut direkt so wie du es gemacht hast direkt ein Anlage die gefertigt wurde dann ist es auch Perfekt :D

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Zitat

    Der Adapter wird montiert vom Übergang der Diesel Auspuffanlage zur Benziner Auspuffanlage...


    Wo genau ist denn dieser Übergang (kann das auf dem Foto nicht genau erkennen)? Gehört der Mittelschalldämpfer dann auch noch dazu? Hast du vielleicht noch ein Foto, wo man die gesamte Anlage von unten sieht?
    P. S. : Klasse Lösung!

  • Danke :)
    Hinter dem Kat. Ich habe zum Beispiel die Auspuffanlage von RaceMarcel ab Kat gekauft. Ganz genau der Mittelschalldämpfer gehört dann auch noch dazu. Leider habe ich spontan kein Gesamtbild der AGA zur Hand. Ich schau mal das ich dir eins Knipse sobald ich ihn wieder auf der Bühne habe :D

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey RWhity,


    also ich finde persönlich nicht das sich da hörbar oder spürbar was geändert hat.
    Mir ging es aber auch nur um die Optikgeschichte bei der Sache. Denn es sieht einfach nur schrecklich aus wenn du links und rechts eine "Riesenendrohrblende" hast und das Kondenswasser qualmt nur links raus wie bei den ersten "Billigduplexauspuffgeschichten" ;) .


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Markus H


    Dein Wagen sieht wirklich sehr lecker aus. Dein Gesamtkonzept gefällt mir sehr gut.... :thumbsup: Finde Dein RS sieht in diesem Black-look so richtig aggressiv aus. :thumbup:


    Bin gespannt was da noch kommen mag.... :P


    LG Smoke

  • Hy Markus


    dein RS gefällt mir sehr gut, echt Suppi


    Jetzt hab ich da noch ne frage was hast du den für ein Gummi drauf auf den 8,5 19" et45? warst du da auch beim TÜV?


    2. Möchte auch gerne die Beschriftung hinten weg machen , wie hast du das gemacht kannst mir einen Tip geben bitte Danke??!!! :)

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • Dein Wagen sieht wirklich sehr lecker aus. Dein Gesamtkonzept gefällt mir sehr gut.... :thumbsup: Finde Dein RS sieht in diesem Black-look so richtig aggressiv aus. :thumbup:




    Bin gespannt was da noch kommen mag.... :P

    Hey Smoke vielen Dank für dein Feedback :D. Als nächstes kommen noch Spurplatten für die Hinterachse :) und dann lass ich mich selber mal überraschen :thumbsup:.


    Hey Kathi vielen Dank für dein Feedback :). Zu deinen Fragen: Ich fahre auf den Felgen 215/35/19 85 Y Hankook Ventus S1 evo K107 XL, dies ist die einzige Größe welche im Teilegutachten für den Octavia RS freigegeben sind. Beim TÜV werde ich am Freitag vorbeifahren da ich erst dann einen Termin bekommen habe, so habe ich wenigstens noch Zeit die Spurplatten für hinten zu montieren ;). Mit der Beschriftung hab ich es folgendermaßen gelöst: Mit einem Heißluftföhn leicht erwärmt und dann mit Zahnseide ganz vorsichtig hinter die Beschriftung gegangen und somit entfernt. Danach noch ordentlich putzen und fertig :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • TOP RS ... freu mich dich und deinen Wagen in Erlangen zu treffen.


    Einer der bisher schönsten 5E RS... so hätte ich mir meinen auch
    vorgestellt wenn ich das Modell gewechselt hätte, bis auf die Felgen,
    aber das ist ja zum Glück Geschmackssache...


    Weiter so, richtig geil und trotzdem dezent... :respekt:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • danke Markus für die schnelle Antwort


    bis mir noch am überlegen was ich für eine Felgengröße drauf machen soll bzw. darf das der TÜV Österreich keine zicken macht..


    Auch wenn ich nachfrage beim den Händlern die sagen alle was anders :little devil: meine Wahl 8x19 ET 45 mit 235 30 19. ?!!


    Am 1. Mai ist Bodensee Tuning Messe mal schauen was die so haben!!

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz