Markus' schwarzer RS

  • Wenn er dann schon beim Lackierer ist wird die Stoßstange direkt noch einmal überarbeitet damit der gecleante Bereich endlich so ist wie ich es mir vorstelle.



    Wie sieht die denn momentan aus? Also was ist daran anders als an einer originalen?!

  • Hey Hey,


    gestern habe ich den kleinen bei Mücke in Chemnitz abgegeben, ich bin natürlich schon sehr gespannt auf das Ergebnis, am 03.03. werde ich ihn wieder abholen, dann folgen natürlich Bilder :thumbup:


    Während des Aufenthalts bei Mücke werden neben den neuen Kotis auch die Bentleys eingetragen und zum ersten Mal die normale Hauptuntersuchung durchgeführt also quasi ein Rundum-Sorglos-Paket :D


    Vielleicht bekomme ich in der Zwischenzeit ja auch ein Bild vom Zwischenstand zugeschickt dann kann ich euch auch vorher mal ein Bild zur Verfügung stellen :thumbup:


    Ich wünsche euch allen einen stressfreien Wochenstart :)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey,


    habe nach drei Jahren 55.013km abgefahren, wovon die meisten km Langstreckenkilometer sind mit Fahrten über 400km am Stück :thumbup:
    Mal schauen was in den nächsten drei Jahren noch so passiert an dem kleinen :)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    die ersten Bilder haben mich gerade erreicht von Mücke. Es ist bereits probemontiert und angepasst worden. Jetzt befinden sich schon alle Teile beim Lackierer :thumbup:


    Für Freitag sind die TÜV-Eintragungen und Hauptuntersuchung geplant :)


    Währenddessen werden die Dekorleisten, Schaltrahmen, Lendenwirbelversteller und der Deckel der Phonebox mit Echtcarbon bearbeitet :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

  • Mücke und SRS Tec sind "nur" im Bereich Radhaus verbreitert.


    An Tür, Schweller, Stoßfänger etc. sind die Übergänge fließend.


    Wenn alles Lackiert ist und fertig montiert bin ich mal gespannt, wie das ganze wirkt. Spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken der Kotflügel vorne.

    Life is better in Rcesuits

  • Hey Hey,


    wie von Tom @Zappelfillip und @Sub_Zero bereits erläutert, handelt es sich bei diesen Kotflügeln um ein Teil was 1 zu 1 getauscht wird und ohne weitere Arbeiten an sonstigen Bereichen durchgeführt werden kann. Es werden lediglich die Kotflügel angepasst sodass die Spaltmaße passen und der Kotflügel bestmöglich am Fahrzeug sitzt. Zusätzlich wird die Radhausschale angepasst, so das diese, die neuen breiteren Kotflügel von innen gegen den aufwirbelnden Dreck schützt und der Dreck sich nicht überall in vollem Umfang absetzen kann.
    Inwieweit einem Laien, der sich gar nicht für Auto´s interessiert, die geänderten Kotflügel auffallen kann ich nicht beurteilen, denn dieser Personenkreis wird sich in der Regel so ein Auto gar nicht angucken. Allen Autointeressierten wird es schon auffallen, es kommt auch immer ein bisschen auf die Außenfarbe an wie stark das ganze auffällt, deswegen bin ich selbst gespannt wie es wirkt wenn alles lackiert ist, montiert ist und das Auto live vor mir steht :thumbup:


    @Sub_Zero du kannst dir auch die Bilder von meinem Freund Tommy @tommy_son in seinem Thread ansehen, er fährt auch Mücke Koti´s und er hat zusätzlich noch die gleiche Außenfarbe wie du :)


    Viele Grüße und einen entspannten Tag


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • @MarkusH.
    Ja Ich hab mit @tommy_son ab Frühjahr auch das Felgendesign identisch von seinem ersten halbjahr 2016.
    Das Gold hat mich jetzt doch gereizt 8o


    Hab mich auch für die Kombi entschieden. Bin nur immernoch hin und Hergerissen ob ich die Kotflügel nehmen soll.
    Da ich mich kenne geht es dann erst recht wieder los mit Umbauen 8)

    Life is better in Rcesuits

    Einmal editiert, zuletzt von Sub_Zero ()

  • Looking forward to seeing the final result. :thumbsup:


    Do you have any photos with the fenders and the 9x19 ET41 wheels fitted? Just to give an idea of how they sit in the fender.


    May I ask why you choose Mücke over STS-tech? im planning wide fenders for mine too to give some more clearance in the from with my 9X19 ET41s


    Best
    Lasse

  • Hey Lasse,


    I'm also very excited about the final result :thumbup:


    Photos with the 9x20 ET 41 will probably be there until the end of March, when the winter is finally over and no salt is on the roads.


    I have a friend and a well-known, one who drives Mücke fender and the other one drives SRS fender. In my opinion the Mücke fender fit better from the pass accuracy.


    As soon as I have photos with the summer wheels I will upload a few :)


    Best wishes


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Thank you for the explanation Markus.


    I will look into the Mücke's before I make my final decision - i need the extra room because I ride static


    Have you made any modifications to the fender lining?


    Looking forward to seeing the result. The wheels look really great on the car

  • Hey @Oxboll Lasse,


    the cover of the fender was partly shortened and adapted with fiberglass. We did this to detain most of the dirt and mud.


    @all,
    Am Freitag konnte ich den kleinen nach knapp zwei Wochen wieder abholen :thumbup:


    Die Hauptuntersuchung und die Eintragungen liefen ohne Vorkommnisse sehr reibungslos und ohne Beanstandungen :D


    Die Echtcarbonarbeiten sind absolut top, die Passgenauigkeit ist absolut genial, ich bin echt begeistert. Der Innenraum ist nun endgültig vom gesamten Carbonimitat befreit :thumbsup:


    Die Kotflügel haben eine sehr gute Passgenauigkeit und haben auch die Stoßstange etwas mit nach außen gezogen, die Bentleys haben jetzt auf jeden Fall genügend Freiheiten um Schleiffrei den Alltag zu meistern :thumbup:


    Auch die restlichen Lackierarbeiten sind nach meiner Zufriedenheit gelaufen und ich bin zufrieden 8)


    Im Anhang habe ich mal die ersten Bilder vom Echtcarbon und den Kotis hinzugefügt, weitere werden dann mit den Sommerschuhen ende März folgen, denn ich bin jetzt startklar für die neue Saison 2017 :thumbsup:


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

  • 8o Hi Markus,


    es sieht einfach super aus, der ganze Wagen, innen und außen.


    Ein bischen Echtcarbon konnte ich ja schon im original ansehen und begrabschen. Sehr chic geworden, ach ja, den Hebel für die Lendenwirbelstütze hab ich gar nicht erkannt :D


    Einzig die Piktoris kannst Du zukünftig unmöglich weiter über Winter fahren, so verloren wie die sich im Radkasten verstecken. Dazu ist der Winter dann auch zu lang. Also ich freue mich auf IST oder du machst einfach mal was ganz verrücktest und kommst am 19. März zum ADAC :lol:


    Alles Gute und viele Grüße aus der Heide
    Frank :thumbsup:

  • Hey Hey,


    @JohnnyBarto
    darauf bin ich auch echt wahnsinnig gespannt :thumbsup:


    @Speedy-leon
    Das wäre vielleicht noch was, mal schauen was die Zukunft noch für den kleinen RS bereithält :thumbup:


    @lueneburger und @Hansen
    Gerne würde ich zu eurem Treffen kommen und Ihr Nordlichter seid mir wirklich ans Herz gewachsen, allerdings machen wir in dem Zeitraum einen Kurzurlaub mit einigen Freunden in der Nähe von Dresden. Auch das IST findet ohne uns statt, da wir bereits auf einer Hochzeit eingeladen sind.
    Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir dieses Jahr wieder ein Treffen hinkriegen :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Das Carbon sieht ja wirklich traumhaft aus! :love:

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

    2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - .... 1483797_5.png

  • Hey Hey,


    heute habe ich meinen freien Tag genutzt und meine Eintragungen in die Papiere übernehmen lassen, die zweite Seite ist jetzt auch langsam voll :D


    Den Gesamtüberblick in Beitrag #838 habe ich mal wieder ergänzt, damit er aktuell bleibt :thumbup:


    Den Wechsel auf die Sommerschuhe habe ich jetzt mal für den 25.03. ins Auge gefasst, außer das Wetter schlägt nochmal um, was ich nicht hoffe, dann erstmal richtig auf Hochglanz bringen und die schönen Monate können starten :thumbsup:


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Mir gefällt das Carbon sehr gut :thumbsup:
    Aber ich persönlich finde wenn es nur Vorne verbreitert ist unstimmig aussieht :S aber ansonsten sieht er natürlich top aus :thumbup:

    ______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

    ____________________________________________________________________________

  • Hey,


    erstmal abwarten wie es endgültig mit den Sommerschuhen aussieht, danach kann man evtl. weitere Überlegungen anstellen, wenn es mich nicht überzeugen sollte :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    gestern war es soweit und der kleine hat seine Sommerschuhe angezogen bekommen :love:


    Zeit für das Reinigen der Winterfelgen war auch noch, aber bei dem schönen Wetter hatte ich keine Lust mehr den Frühjahrsputz zu erledigen und habe lieber die Zeit mit der Familie genutzt, deswegen gibt es erstmal nur Bilder mit nicht ganz so sauberem Auto :thumbup:


    Euch allen einen schönen Sonntag


    Viele Grüße


    Markus

  • Die Ausbaustufe gefällt mir persönlich von allen am besten. So sieht der Octavia wirklich schick aus. Gut gemacht


    Übrigens: das mit der Familie ist auch tausendmal wichtiger ;-)

  • hi Markus,


    krasses Tier da an den Winterreifen :D pass auf, in dem Alter klettern die auf alles rauf, nur um sich retten zu lassen.
    Meine Tochter ist mir mal auf der Treppe von oben entgegen gesprungen, :sweat3: ich war nie schneller...


    Die neuen Felgen sind ja mal ein ganz eigener Style :thumbup: Bist Du mit den Mücke Kotflügeln zufrieden, passen die Übergänge und Spaltmasse?


    Also auch am neuen Standort immer gut wegschließen den Hobel.


    Gruß aus der Heide
    Frank 8)

  • Hey Hey,


    Übrigens: das mit der Familie ist auch tausendmal wichtiger ;-)


    Mit der Familie kann ich dir uneingeschränkt zustimmen :thumbup:


    krasses Tier da an den Winterreifen pass auf, in dem Alter klettern die auf alles rauf, nur um sich retten zu lassen.
    Meine Tocher ist mir mal auf der Treppe von oben entgegen gesprungen, ich war nie schneller...


    Die neuen Felgen sind ja mal ein ganz eigener Style Bist Du mit den Mücke Kotflügeln zufrieden, passen die Übergänge und Spaltmasse?


    Ich bin gespannt was er für lustige Ideen für uns vorbereitet hat in der Zukunft :)
    Ich bin mit den Spaltmaßen und Übergängen absolut zufrieden, ich wüsste nicht was ich bemängeln könnte oder einen Punkt ansprechen sollte der nicht in passt, ich kann von daher die Kotflügel auf jeden Fall empfehlen :thumbup:


    Euch allen einen stressfreien Start in die neue Woche :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo,


    kannst du mal ein Bild von der Seite posten wo der Wagen 1x im Cruisemodus und einmal im Fahrmodus da steht?
    Und welche Werte fährst du in den 2 Modis über die Software an VA und an HA?


    Gruß