Markus' schwarzer RS

  • Hey Hey,


    es freut mich natürlich sehr das die neuen Schuhe so gut ankommen :thumbsup:


    Die Felgen sind in 9x20 ET 41, 5x112, Mittenloch 57,1, können mit den originalen Radschrauben gefahren werden und das ganze in Kombination mit 225/30/20 8)


    Bin natürlich gespannt wie sie dann auf dem RS wirklich wirken, aber ich denke das wird schon gut werden :love:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • 9x20 et41 mit 225er? bin mal wirklich gespannt wie es an der VA wirken/passen wird.
    Wirds mit dem eintragen kein Problem mit dem 225er auf ner 9j breite?
    ✌️️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,


    denke das sollte passen mit dem eintragen, die Traglast ist auf jeden Fall eingehalten. Da es eh eine 21er Abnahme wird, wüsste ich derzeit nichts was dagegen sprechen sollte :thumbup:


    Viel Spaß


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Bin natürlich…[/quote]

    Bin natürlich gespannt wie sie dann auf dem RS wirklich wirken, aber ich denke das wird schon gut werden


    I will work, but it's very close


    I'm running 9x19 ET41 Bentleys on mine with 225/35R19 tires on stock fenders (next year i will probably go with srs tec wide fenders to give some more clearance and get a bit lower


    In the front you will need -1deg camber with the stock fenders, and in the rear you will need -2 deg camber to clear the fenders and fender lining.

  • da lag ich ja mit Bentley gar nicht so verkehrt :thumbup:


    225 Reifen bekommst du auf einer 9J Felge eigentlich ganz easy eingetragen, wenn du vom Reifenhersteller eine Freigabe dafür hast ;)

    der Golf, die Karre 8)

  • Hey,


    @D85
    ja da hattest du schon die richtige Richtung im Blick :D


    @FF1
    Danke, bin auch echt zufrieden :love:


    Mal sehen wann ich Zeit finde um sie mal drauf zu stecken :D


    Euch eine stressfreie Woche


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Hey, die Felge passt wirklich gut auf das Auto, hätte ich nicht erwartet. :thumbsup:


    Hab persönlich immer bedenken, wenn schon andere Felgen drauf kommen und man dann ins Regal anderer Marken greift. Das hast du für den Fall entkräftet.
    Ein kleiner Kritikpunkt bleibt für mich, das Bentley-Logo würde mich trotzdem ein wenig stören.


    Aber hey, du baust das Gefährt für dich um, nicht für mich.

  • Hey,


    nein, natürlich konnte ich nicht warten und habe die Hebebühne meines Trauzeugen in Beschlag genommen :thumbup:


    Den Kritikpunkt, nehme ich zur Kenntnis, ist ja deine ehrliche Meinung :thumbup:
    Ich bin der Meinung die gehören da drauf, da sie einfach dazu gehören. Auf BBS, Rotiform, VW, Skoda Felgen etc. werden ja auch die Nabendeckel gefahren die mitgeliefert werden ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Sieht klasse aus. Passt das vorne auf fahrhöhe ohne zu schleifen. Die et41 ist ja kein thema aber die 9" breite gibt mit zu denken. Weisst du schon Tüv mäßig etwas?
    Gruß ✌️️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht Mega aus könnte in Schwarz oder Gold vielleicht noch geiler aussehen.
    Wahnsinn was man aus einem Familienbomber alles zaubern kann :thumbsup:
    Super Job :thumbup:

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Stimmiges Bild für die Zukunft und ich muss sagen, zum Glück hast du die Auspuffblenden nicht schwarz lackiert, passt finde ich so besser als wenn die Felgen das einzig "helle" Teil wären ^^

  • Hey,


    auf der bisherigen Fahrhöhe hat es auf der Runde gepasst ohne zu schleifen. Der Cruisemodus ist allerdings so nur noch für langsame Geradeausfahrten nutzbar. Da muss ich dann mal feinjustieren im Frühjahr mit dem Laptop :thumbup:
    Beim TÜV war ich noch nicht das kommt im Frühjahr.


    Danke für euer Feedback :thumbsup:


    Schönen ersten Advent und viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hört sich gut an. Würde mich freuen wenn du Tüv mäßig im Frühjahr mehr weisst auch was die fahrhöhe angeht und dich zurückmeldest diesbezüglich!
    Besten gruß ✌️️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Markus,


    habe hier einige Zeit nicht mehr gelesen, hat sich ja einiges getan.


    Umzug in den Rhein-Sieg Kreis? Bist Du versetzt worden? Zumindest hast Du Dir mit Eitorf ja eine schöne Ecke ausgesucht. Wir haben vor unserem Umzug nach Franken zuletzt fünf Jahre in Hennef - Uckerath gewohnt, also quasi ums Eck. Ab und zu bin ich noch in der Ecke, da mein Arbeitgeber ja in Troisdorf sitzt.


    Die neuen Felgen gefallen mir auch, gute Wahl.



    Wenn Du in der neuen Heimat mal einen guten Aufbereiter brauchst, kann ich Dir Tiefenglanz | Tiefenglanz empfehlen.


    Grüss mr auf jeden Fall die Familie.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Hey,


    klar halte ich dich/euch auf dem laufenden was das ganze angeht :thumbup:


    Freut mich wirklich das die neuen Schuhe gut ankommen, bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl :love:


    Hey Thorsten,


    ein bisschen was hat sich getan am Auto und beruflich hat sich auch ein bisschen was verändert. Das war ja wirklich direkt um die Ecke. Wenn du wieder mal in der Ecke bist und ein bisschen Zeit hast, können wir uns gerne mal wieder treffen :)
    Danke für den Tip, das schaue ich mir mal in Ruhe an :thumbsup:
    Die Grüße richte ich gerne aus, bestell auch viele Grüße zuhause :)


    Viele Grüße und einen stressfreien Wochenstart euch allen


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    ein letzter Beitrag hier in diesem Jahr :thumbup:


    Am vergangenen Wochenende habe ich die statisch haftende Folie, die mir @DomT5588 Domi organisiert hat, angepasst damit das Auto auch endlich mal dunkel ist :D
    Die Folie wird nur mal für Foto's oder auf Treffen auf den Scheinwerfern und Neblern sein :D
    Im Anhang mal zwei Bilder :D


    Im neuen Jahr geht es dann hemütlich mit der kleinen To-Do Liste weiter :thumbup:


    Weiterhin möchte ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, gleichzeitig möchte ich mich für die vielen netten Begegnungen und tollen Gespräche bei euch allen bedanken, ich hoffe wir sehen uns im neuen Jahr alle mal wieder, es ist einfach ein tolles Forum hier mit klasse Menschen die dahinter stecken :thumbup:


    Zum Abschluss noch eines meiner Lieblingsfotos von dieser Saison, Treffen mit den Familien und Freunden in Verbindung mit dem Hobby und allem was dazu gehört ( @tommy_son & @RS-Matsches), einfach ein tolles Wochenende mit allen die da waren :love:


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi Markus,


    Glückwunsch noch zum Bentleyalu. Und für die Inspiration in schwarz. Coole Idee gefällt mir gut. Die Art Folie nur in klar könnte ich auch mal gebrauchen, wenn die grüne Plakette doch mal vorübergehend in die Windschutzscheibe muss.


    Auch Dir schöne Weihnachtszeit mit der kleinen Familie am neuen Standort.


    Wenn wir so weiter wachsen müssen beim nächsten IST vielleicht noch mehr auf der grünen Wiese parken


    Ich freu mich auf ein Wiedersehen
    Gruß Frank :thumbup:

  • Gefällt mir persönlich jetzt nicht so das alles in schwarz, ist aber natürlich Geschmackssache....


    Darf man fragen was du an Fahrhöhe nun eingestellt hast mit den 20"? (mitte Radnabe bis Kotflügelkante)


    Gruß

  • Hey,


    @1-1-2 Olli,
    das ist gemütliches einparken in einem Zug. So hat man beim aussteigen soviel Platz wie man braucht ;)


    @lueneburger Frank,
    danke :thumbup:
    Beim IST sind wir nächstes Jahr nicht dabei da wir an dem Wochenende bereits verplant sind, aber wir bekommen bestimmt auch so wieder ein Treffen hin :thumbsup:


    So jetzt aber, bis nächstes Jahr, genießt die Zeit :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    jetzt wird mal wieder ein bisschen Staub runtergewischt und neues berichtet :D


    In der Zeit vom 19.02. bis zum 03.03. wird mein kleiner zu Mücke Carbon und Kunststofftechnik gehen.
    Nach langen und ausgiebigen Gedankengängen habe ich mich jetzt doch dazu entschieden breite Kotflügel zu verbauen, damit ich auch weiterhin mit den neuen Felgen auf der bisherigen Fahrhöhe (Radmitte/Koti 325) unterwegs sein kann.
    Ich warte dann mal ab wie es mir gefällt oder ob ich evtl. hinten noch tätig werden muss 8)


    Wenn er schon mal bei einer fachkundigen Person ist, wird direkt noch das restliche Carbon im Innenraum ergänzt, dann ist das Kapitel auch abgeschlossen. Es werden die Dekorleisten, die Phonebox, die Schaltkulisse und der Innenspiegel mit Echtcarbon laminiert :thumbup:


    Wenn er dann schon beim Lackierer ist wird die Stoßstange direkt noch einmal überarbeitet damit der gecleante Bereich endlich so ist wie ich es mir vorstelle. Gleichzeitig wird die Lippe, der Kühlergrill und die Gitter der Frontstoßstange direkt mitlackiert denn es haben sich doch ein paar Steinschläge angesammelt.


    Im Anhang habe ich euch ein Foto hinzugefügt von einem Treffen welches ich im Mai besuchen werde, vielleicht sieht man ja den/die ein oder andere/n von euch, würde mich zumindest freuen :thumbsup:


    Euch allen eine stressfreie Woche und viele Grüße


    Markus

  • Wenn die Kotflügel verbaut sind, könntest du mal ein Bild von Der Seite machen im vergleich vorne hinten?


    Ich bin noch unschlüssig ob ich evtl. auch tauschen soll.

    Life is better in Rcesuits

  • Freu mich schon auf den fertigen Innenraum! ^^

    ______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

    ____________________________________________________________________________