• Das ganze Auto von hinten wäre aber trotzdem noch ein schönes und etwas aussagekräftigeres Motiv...
    Superbcombi: Kannst Du so eins bitte noch einstellen?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ich habe mal auf die schnelle 2 Bilder gemacht. ;)


    Danke, hättest aber auch auf das Ende des Wolkenbruchs warten können... ;) Ist der innere Teil schwarz (evtl. original von Rieger) oder ein Grauton?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Der Heck Einsatz ist original in Carbon Optik


    Na wenn das so ist, dann würde mich bei Gelegenheit noch ein hochaufgelöstes Foto vom Diffusor interessieren. Auf der Rieger-Seite ist leider auch nur schwarz abgebildet... Ginge das? :bussi:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ich mache mir ja nur ungern "Konkurrenz" *gg*, aber weil ich Milotec gern leiden kann:


    Er hat ja auch einen guten Diffusor in der Pipeline! Anderes Konzept, aber mehr was für mich.
    Der wird ja grade getüvt und für AHK ist er auch nutzbar. In meinen Augen optisch für den RS besser.


    Und ich hatte auch angemerkt das er auch eine Version für die Haptik des OE-Plastiks machen soll.
    Dann muß man auch nichts lackieren oder auseinanderbauen. Preis sicherlich "realtiv" günstig.


    Also alle die wie ich am Rieger (warum auch immer) zweifeln, bitte Geduld haben. Lösung folgt ^^

  • Also bei mir war es vergangenes Wochenende extremst heiß.
    Hat jemand neue Erkenntnisse was den Rieger angeht?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Je öfter ich den Rieger-Diffusor anschaue, umso weniger gefällt er mir.


    Findet ihr nicht, dass er etwas aufgesetzt wirkt? Wirklich harmonisch will es nicht zur Optik des RS passen.


    Ich bin der Meinung es kommt auf die Fz Farbe an, also ich denke in Black-Magic wird er sich an meinem ganz gut machen... aber ich warte noch kommt sicher bald mehr! Schön wäre ein Diffusor in dem die Blenden direkt integriert sind, weil richtig 100% gleich kann man die nicht einstellen.

  • Ich habe meinen Diffusor jetzt zu Rieger zurück gesendet. Er wird von Rieger nachbearbeitet, und von hinten mit Wärmeschutz beklebt. So brauche ich nicht nochmal zum lackieren. Ich hoffe das alles gut geht. :wacko:

  • Auch der überarbeitete Diffusor hielt einer 40mintütigen 250kmh fahrt bei 30°C nicht aus :(
    Leicht verzogen (deutlich weniger als vorher) aber der "lack" wirft trotz allem kleine blasen und kocht auf :(


    Auch wenn es bei der originalen AGA weniger deutlich ist und evtl später auftritt, ist es nicht gänzlich beseitigt und wird irgendwann zum problem :(
    Ich bin gespannt was nun folgt


  • Meine Rede! :thumpup:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • wie lange soll es denn noch ca. bis zur offiziellen Vorstellung dauern? Wäre wichtig zu erfahren, weil bei mir davon abhängt, ob ich den originalen in Glanz schwarz folieren lasse oder einen Austausch vornehme. Nächste Frage wäre, ob Milotec ebenfalls eine Version in Glanz schwarz bringt oder ob ich das Teil dann neu lackieren lassen muss, was ich eigentlich nicht will.


    Vielleicht hast Du ja eine Antwort auf meine Fragen :shakehand: .

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Da müßte man jemand was in Echtcarbon rausbringen ;)


    Das müßte dich die Temperaturen aushalten oder?


    Da zahl ich auch lieber ein paar Taler mehr, wenn es hält.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Also der Diffusor von Milotec ist bei der Prüfung beim TÜV.
    Das sowas dauern kann, sollte uns bewusst sein ;-(


    Es gibt ein Video von der AMI wo man diesen sehen kann.
    Den letzten Stand den ich hatte war, das es 2 Versionen gibt.
    Lackiert und unlackiert.


    Wobei ich letztens bei ihm noch drauf hingewiesen hatte,
    das eine Version in der Haptik des OE-Plastiks kommen müsste.
    Weil eben nicht jeder Lackiert / lackieren möchte.
    Er sagte das dies kein Problem sei.


    Mehr Infos habe ich allerdings auch nicht.


    Echt-Carbon wäre viel zu teuer und die nachfrage zu Gering.
    Das schreckt jeden Hersteller ab ;-(

  • Es gibt ein Video von der AMI wo man diesen sehen kann.


    Link?


    Du meinst sicher den hier: Klick


    Aber ein Video kann ich nicht finden, und das Bild lässt bestenfalls eine leichte Ahnung entstehen...

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RGT ()

  • Hat keine 20sec gedauert!!


    Hm, da er gesagt hat "Video von der AMI" habe ich natürlich mit "AMI" gesucht, und da findet man das Video nicht! Dass eine einfache Suche nach Milotec reicht, war mir an der Stelle zu simpel, weswegen ich genau das nicht ausprobiert habe... :ups:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • http://youtu.be/xKQk5RHpnEc
    Hat keine 20sec gedauert!!


    Da könnte es ein Problem mit der AHK geben, da er 5 Finnen hat, d.h. genau in der Mitte hat's auch eine...
    ...hat nicht mal wer gesagt, der sei dezenter als der von Rieger ?! ;):lol::whistling:
    Gefällt mir übrigens sehr gut, weil er eben einiges kantiger ist, als der von Rieger ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die Mittelplatte ist nur mit wenigen Schrauben verschraubt.
    Ergo, wenn man die AHK nutzen möchte, löst man die Platte.


    Etwas mehr Arbeit als mit Loch, aber ne Interessante Lösung.


    Und da mir das kantige Design auch besser gefällt, werde ichs kaufen :)

  • Die Frage ist nur wann hat er es endlich lieferbar... offtopic: diesen imho hässlichen Schwarzen Streifen auf der Heckklappe hat er aber nur für die Opas entworfen oder??? Gab mal sowas beim 2er Golf in Rücklichteroptik... aber er verkauft ja auch Rammschutz für die Stoßfänger ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Bei uns in Ö hab ich schon einen neuen weißen RS fahren sehen der so einen Streifen hatte, allerdings in Matt-Grau und auch über die Fahrzeugseiten gezogen. Sah aber nicht schlecht aus..

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • bimbopenz


    Ja genau der Kollege wars im Stau. Bin gespannt ob ich den öfters sehen werde da ich in 2 Monaten auch in diesen Bezirk übersiedle...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • eher an sowas


    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Wie schauts mittlerweile mit dem Diffusor von Rieger aus, konnten die Probleme mit dem schmelzen durch die Abgashitze irgendwie in den Griff bekommen werden? Oder muss da Skoda selber am Abgassystem nachbessern, da ja auch die originalen Teile Probleme durch die Hitze haben?


    Denn der schwarz glänzende ist in meinen Augen perfekt, aber natürlich nur wenn mein Diesel den nicht wegbrennt.

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Genaues kann ich noch nicht sagen, da der neue erst ein paar Tage dran ist.
    Aber so extreme auflösungs Erscheinungen hatte ich bei meinem Diesel nicht. Es fing nur an sich zu verformen.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Hallo,


    Bei mir sin jetzt Blasen im Lack enstanden, nach einer 12 Stunden fahrt. Hab auch schon eine Email an Rieger geschickt.


    MfG

  • Bitte um Infos, sobald du eine Antwort hast.
    Hast du schon den modifizierten mit "Alufolie"?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014