• Danke euch für die Bilder!!!

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit der Passgenauigkeit bei Fz. mit AHK festgestellt wie Tommi Tomate?


    Hab heute mal Rieger angeschrieben und denen waren keine Beanstandungen diesbezüglich durch Kunden bekannt gewesen. Hr. Lachner von Rieger war zudem äußerst freundlich und hat mir natürlich sofort den 20%-Forumsrabatt bestätigt, also gleich bestellt und morgen sollte das Teil rausgehen. Berichte dann mal, ob's bei mir auch Probleme gibt.

  • Was ist denn nu?? Ist der Diffusor nun nach unten hin länger als Serie oder nicht?


    Sagen wir mal er hat oben und unten die selben Befestigungspunkte. Die Form dazwichen ist anderes.
    Der originale geht von unten erst etwas hoch, dann waagerecht und dann im bogen zur Stoßstange.
    Der von Rieger geht von unten in einem Bogen hoch zur Stoßstange.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Hier mal das was ich weggeschnippselt habe.



    Hab mal nachgemessen. Sind ca. 5mm und das ist dann immer noch knapp.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Was haste vor shortyle in Wagenfarbe?

    Ich werd ihn Mattschwarz dippen, passend zum Reflektor, welchen ich aber z.T. wieder entdippenwerde, damit noch etwas Reflektor sichtbar ist.
    Mattschwarz, weil sich beides noch etwas von der Wagenfarbe abheben soll. Analog probier ich die Lüftungsgitter vorn auch in Matt schwarz (schwarz glänzend bekomm ich sie die Woche und dann vergleich ich einfach mal ^^ ).

  • Morgen,


    Hatte das gleiche Problem mit der AHK und musste auch mit dem Dremel nachbessern. Dieses Problem auch bei Rieger über Email mit Fotos (vor 2 Wochen) gemeldet. Die Antwort war wolgende:


    "Danke für die Info habe es gleich an meinem Chef weitergeleitet wir werden das mal prüfen.



    Bei uns hat es angeblich gepasst."




    Einmal editiert, zuletzt von Buja ()

  • Ich werd ihn Mattschwarz dippen, passend zum Reflektor, welchen ich aber z.T. wieder entdippenwerde, damit noch etwas Reflektor sichtbar ist.
    Mattschwarz, weil sich beides noch etwas von der Wagenfarbe abheben soll. Analog probier ich die Lüftungsgitter vorn auch in Matt schwarz (schwarz glänzend bekomm ich sie die Woche und dann vergleich ich einfach mal ^^ ).


    Nachdem ich nun das Heck auf einem schwarzen RS gesehen habe werde ich sie mir auch bestellen.
    Mir gefällt es schon in dem "Rohzustand" bin am überlegen ob ich da überhaupt etwas machen soll.


    Hast du noch mehr von Rieger verbaut?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Mir gefällt es schon in dem "Rohzustand" bin am überlegen ob ich da überhaupt etwas machen soll.


    Hast du noch mehr von Rieger verbaut?


    Also laut Anleitung von Rieger soll man es nicht unbehandelt lassen (kann ausbleichen und spröde werden). Inwieweit sich das Material jedoch vom Original Skoda Diffusor unterscheidet (den man ja nicht immer lackiert) kann ich nicht sagen.


    Weiteres habe ich bis jetzt noch nicht von Rieger. Bei den Seitenschwellern bin ich mir unschlüssig, die könnten es vielleicht noch werden ^^

  • Hi Buja,


    ist das erste Foto mit offener oder geschlossener Klappe? Falls geschlossen, könntest Du bitte noch ein identisches Foto mit offener Klappe machen? Würde mich interessieren, wie sehr das auffällt.


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Hallo RGT,


    Das Foto ist mit geschlossener Klappe. Ich mach die Fotos, so wie ich mein Auto vom Freundlichen zurück bekomme.


    MfG

  • ´Nach der ersten rasanten Ausfahrt bei hitzigen Temperaturen, hat sich mein Diffusor bereits aufgelöst und verzogen


    Am Freitag habe ich daraufhin mit Rieger gesprochen und es wurde gleich daran gearbeitet und eine super schnelle Lösung entwickelt...ob die jetzt hält oder wieder das gleiche Problem auftritt wird sich zeigen


    unterm Strich muss ich sagen das die Firma Rieger TOP und sehr KUNDENORIENTIERT reagiert hat...Wahnsinn!!!
    1 Werktag später war der neu entwickelte Diffusor bereits auf dem Postweg und seit gestern schon im Einsatz
    Selbst der Chef hat mich persönlich angerufen... GROSSES DANKESCHÖN


    Anbei paar Bilder...kaputt und neu

  • Oh das könnte mal sehr ärgerlich werden.
    Da kauft meinen einen Diffusor und lässt ihn lackieren und verbauen (wenn mans nicht selbst verbaut) und dann verzieht er sich und man muss einen neuen nochmal lackieren lassen wieder für Geld.


    Da stellt sich mir die Frage ob ich den überhaupt kaufen soll.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Den gibts doch in Hochglanzschwarz von Rieger.
    Da musst du eigentlich nix zum Lackierer bringen.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14


  • Find ich ja schon mal klasse, dass ich gestern bei Rieger nachfragte und angeblich nichts bekannt war!!! Jetzt kommt auch noch der Verzogene von Marcel dazu. Das kann ja noch lustig werden. Hab keine Lust an dem Ding rumzuschneiden, um es passend zu machen. Und mit der Verformung hoffe ich mal, dass es an Marcel's geänderter AGA liegt, sonst wäre das schon mehr als ärgerlich bei Fz. im Serienzustand.

  • puhhh, war kurz davor das Teil zu bestellen.


    Aber ganz ehrlich, das kann und darf nicht sein. Also dann lasse ich jetzt doch besser die Finger davon und bringe den Originalen so wie vorher geplant zum Folierer. Wird dann auch glanz schwarz und sollte keine Probleme machen. Finde jedoch diese Qualitätsprobleme für einen Markenhersteller wie Rieger erschreckend.

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Vielleicht kann sich LJ500 hier nochmal kurz zu Wort melden und uns Aufklären was das Problem war und wie weiter verfahren wird?!

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Also das geht gar nicht, würde ich jetzt auch erstmal auf keine Fall kaufen oder Verbauen. Und vor allem wie sollen sich die alten Kunden verhalten die schon einen zuhause haben? Einfach ein bisschen Alufloie reinkleben und das solls sein? Nein danke

  • Hier mal das was ich weggeschnippselt habe.



    Hab mal nachgemessen. Sind ca. 5mm und das ist dann immer noch knapp.


    Hallo, danke für das Bild, wir werden den Einsatz von der AHK um 7-8mm weiter nach hinten ausfrässen das sollte dann passen.

    Skoda Octavia RS 2,0 Tdi 135 kW, Leder-Stoff-Ausstattung.


    KW Gewindefahrwerk Variant 3
    Felgen BBS CH-RII 8,5x20 mit 235/30-20
    Spoilerpaket (Lippe, Schweller und Heckeinsatz)
    OCT-Leistungsteigerung 151kW 205PS 420Nm
    Active-Soundbooster

  • Hallo,


    hier kurz zu dem Problem mit der Hitze an der Heckschüre bei den Endrohren wo sich das ABS verformt.


    Wir hatten das jetzt bei zwei Fahrzeugen bei RaceMarcel und bei mir.


    Wir haben den Ausschnitt um die Endrohre etwas größer ausgefräst dass die Hitze besser entweichen kann und hinter dem Heck wird jetzt eine Hitzeschutzfolie montiert.


    RaceMarcel haben wir gleich einen neuen Heckeinsatz zugesendet,
    hoffe wir bekommen in kürze ein Feedback ob es so funktioniert wie wir
    das geplannt haben.


    Wir werden die nächsten Tage alle Kunden anschreiben die einen Heckeinsatz bekommen haben, sollten jemand das gleiche Problem haben werden die Heckeinsätze natürlich kostenlos getauscht.


    mfg Jürgen

    Skoda Octavia RS 2,0 Tdi 135 kW, Leder-Stoff-Ausstattung.


    KW Gewindefahrwerk Variant 3
    Felgen BBS CH-RII 8,5x20 mit 235/30-20
    Spoilerpaket (Lippe, Schweller und Heckeinsatz)
    OCT-Leistungsteigerung 151kW 205PS 420Nm
    Active-Soundbooster

  • Danke Jürgen für die schnelle Antwort. Da ich gestern den Heckansatz bei euch bestellt habe, denke ich mal, dass ich noch die “alte“ Version erhalten werde :S

  • Also ich werde mal auf die Lösung von milotec warten.
    Scheint etwas dezenter zu sein und wird an den Originalen dran gemacht.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • und hinter dem Heck wird jetzt eine Hitzeschutzfolie montiert.

    Hallo Jürgen,


    danke für die schnelle, aber in meinen Augen leider unbefriedigende Antwort. Wie kann es sein, das so wie es sich anhört der Käufer bei der Montage eine Hitzeschutzfolie montieren muss um den Schaden abzuwenden. Es kann doch nicht sein, das dies bei original verbauten Teilen "nicht" passiert und bei Euch schon. Sorry, aber das liegt entweder an minderwertigem Material oder einer fehlerhaften, weil zu schnell entwickelten und nicht ausgiebig genug getesteten Konstruktion.


    Ich würde das Teil ja echt gerne nehmen, aber in dem Frühstadium der Entwicklung will ich nicht Testfahrer spielen. Ich hoffe Ihr bekommt das Problem ohne "Frickelei" in den Griff. Das Gleiche gilt in meinen Augen übrigens auch für die Version mit dem Ausschnitt für die AHK. Das kann doch auch nicht sein, oder. Habt Ihr das vorher nicht ausreichend, wenn überhaupt am Fahrzeug getestet/ausprobiert?

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Hallo RSSpeed,


    die Hitzeschutzfolie wird natürlich von uns montiert nicht vom Kunden.


    Wir machen jetzt seit über 25 Jahren Spoilerteile und das ist uns auch noch nicht passiert, wir können uns das selber nicht vorstellen wie das sein kann.
    Beim Audi A5 haben wir das gleiche prinzip mit Endrohr und Heckschürze und hier haben wir gar keine Probleme.


    Bin mit meinem zum Wörthersee und an den Gardasee gefahren und mir ist nichts aufgefallen, bis wir leider die ersten Bilder (Reklamation) bekommen haben, bei mir war es nur ganz leicht verzogen.
    Habe jetzt extra ein Messgerät im Fahrzeug wo ich nach jeder fahrt die Hitze vom Heck und Endrohr messe.


    Wegen der AHK haben wir extra ein Kundenauto besorgt wo wir das testen konnten, leider war ich an dem Tag nicht in der Firma, aber meine Kollegen sagten das es gepasst hat.

    Skoda Octavia RS 2,0 Tdi 135 kW, Leder-Stoff-Ausstattung.


    KW Gewindefahrwerk Variant 3
    Felgen BBS CH-RII 8,5x20 mit 235/30-20
    Spoilerpaket (Lippe, Schweller und Heckeinsatz)
    OCT-Leistungsteigerung 151kW 205PS 420Nm
    Active-Soundbooster

  • Morgen,


    RGT hier sind deine Fotos :) .


    Und zu den Problemen mit der Hitze und AHK, Rieger ist ja dran also nicht immer so schnell schiessen. Man muss sich ebben bewusst sein das wir die Ersten sind und Fehler passieren schon mal. Wenn der Heckeinsatz ein Problem hat, kriegt man einen neuen. Für mich super Kundenservice.


    MfG

  • Danke Buja! Ich wollte ja ansich nur 1 Foto, jetzt hast Du gleich ne ganze Session gemacht... Top! :thumbsup:


    Sehe ich das richtig, dass der Rieger-Diffusor von unten komplett dicht (mit montierter Klappe natürlich), und somit die AHK-Aufnahme vor Wasser/Schnee etc. geschützt ist?


    RaceMarcel: Sieht man bei dem Neuen im verbauten Zustand was von der Alufolie? Hättest Du da evtl. auch ein paar Fotos? Danke Dir!


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von RGT ()

  • Es ist nichts davon zu sehen und auch der größere Ausschnitt mach der Optik keinen Abbruch.
    Damit ist aber jetzt schon die grenze des machbaren erreicht.
    Ansonsten muss wirklich überprüft werden das besseres Material verwendet wird.
    Mal sehen was sonntag oder Dienstag passiert, wenn ich wieder auf der bahn unterwegs bin.

  • Geht das nur mir so, oder hängt die rechte (beifahrerseite) Auspuffblende weiter nach unten? Sieht irgendwie komisch aus das ganz.

  • Und zu den Problemen mit der Hitze und AHK, Rieger ist ja dran also nicht immer so schnell schiessen. Man muss sich ebben bewusst sein das wir die Ersten sind und Fehler passieren schon mal. Wenn der Heckeinsatz ein Problem hat, kriegt man einen neuen. Für mich super Kundenservice.

    Das mit dem verformen fängt bei mir auch schon leicht an. Ich habe über dem Auspuff schon eine leichte fühlbare Beule und ihr fahr zur Zeit viel Kurzstrecke. Da wird der Auspuff nicht richtig heiß. Wobei ich sagen mus das ich die Materialauswahl im Bereich des Auspuffes nicht richtig glücklich finde, da ABS nur so bis ca. 100°C formstabiel ist und scheinbar an der Auspuffblende je nach fahrweise doch durchaus höhere Temperaturen zu erziehlen sind. Ich glaube auch nicht wirklich das eine Abschiermung mit den kleinen Alustreifen das Problem ganz behebt. Man müsste die Fläche des Alus noch weiter vergrößern, damit die Temperatur weiter in dem Alu ausbreitet und größer verteilt.


    Ich denke mal Skoda hat bei der Heckschürze nicht umsonst PP-EPDM Kunststoff genommen,da dieser bis über 120°C formstabil ist kurzzeitig sogar bis 150°C. Und ich denke diese Temperaturen werden hier nicht erreicht.


    Ich warte mal weiter ab ob sich das weiter verformt.


    MfG
    Geht das nur mir so, oder hängt die rechte (beifahrerseite) Auspuffblende weiter nach unten? Sieht irgendwie komisch aus das ganz.


    Nein das ist mir beim Montieren auch schon aufgefallen. Die linke Blende wird durch das Festschrauben weiter nach oben gezogen.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Ich habe meinen Heckeinsatz heute auch bekommen (schwarz glänzend für Fz. mit AHK). Ist schon die neue Version mit den Hitzeschutzstreifen, die man im montierten Zustand wirklich nicht sieht. Muss morgen noch die beiden äußeren Löcher bohren, damit ich dort die zwei restlichen Schrauben noch befestigen kann. Die Demontage der alten Schürze ging soweit auch ganz gut ohne Hebebühne. Da ich die drei Reflektorleisten bereits schon mal ausgebaut hatte zum folieren, hab ich diese auch wieder demontiert, so konnte ich besser sehen, wo die originalen Halterungen der Schürze geklippt waren. Morgen schau ich mal, wie die Freigängigkeit der Anhängerkupplung klappt und werd berichten auch bzgl. möglicher Hitzeentwicklungen am Diffusor.

  • Dann hoffe ich mal, dass das Problem des verziehens bei mir nicht auch auftritt bzw bei den anderen die ihren Diffusor lackieren lassen haben. Da wäre die ganze Mühe umsonst gewesen. :cry2:

  • Dann hoffe ich mal, dass das Problem des verziehens bei mir nicht auch auftritt bzw bei den anderen die ihren Diffusor lackieren lassen haben. Da wäre die ganze Mühe umsonst gewesen. :cry2:


    Scharfe Lackierung, sieht sehr gut aus 8):thumbup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB