Die Achsvermessung ändert sich nicht durch andere Felgen und die Felgen-ABE ist duch das KW V2 eh ungültig.
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Die Achsvermessung ändert sich nicht durch andere Felgen und die Felgen-ABE ist duch das KW V2 eh ungültig.
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Nach ausgiebiger Probefahrt mit Freundin musste ich leider doch Kontakt zwischen Reifen und Radhausschale feststellen!
Meine Freundin fragte ganz entsetzt:" warum macht man Das (Das steht für Tuning im allgemeinen;) ) eigentlich?" Ich sage:" weil's geil ist:) " Der Blick der Fassungslosigkeit ist unvergleichlich.
Heißt also jetzt am Wochenende mal auf Spurensuche gehen und hoffentlich brauche ich nur die Heißluftpistole und muss Plastik wegdrücken.
Es schleift auch bei Bodenwellen wenn ich geradeaus fahre.
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
eine andere Möglichkeit ist, sofern es hinten schleift, mehr Sturz einzustellen.
Nein 100% vorn. Hinten brennt nichts an.
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
Übergang Radhausschale Kotflügel zur Stoßstange.
Danach erste Befestigungsschraube von vorne oben Radhausschale im Kotflügel.
Hat jemand im Raum Berlin oder südliches Brandenburg ein Bördelgerät am Start zum ausleihen?
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
Hat jemand im Raum Berlin oder südliches Brandenburg ein Bördelgerät am Start zum ausleihen?
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Was möchtest du damit machen? Vorne bördeln?
BITTE Nicht!!!
Das Dosenblech und der olle Wasserlack ist absolut ungeeignet dafür.
Das wird krumm wellig und der Lack wird reißen.
Kunststoff Hammer, Heißluftföhn.
So wärmen, dass es kaum noch berührbar ist, mit dem Kunststoffhammer die Kante vorsichtig in einem leichten Bogen anlegen.
Sehr langsam und behutsam.
Alles klar, ich wollte auch nur die Kante oben anlegen. Den Kotflügel ziehen auf keinen Fall!
Die Reifen haben sich die Kante schon bearbeitet. Bin heute dann nochmal auf 19er zurück. Jetzt erstmal Platz schaffen im Radhaus und dann wieder 20".
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
War auch ziemlich ungläubig, dass das alles so passt nach den zuvor gelesenen Erfahrungen hier im Forum. Daher hatte ich ja die Probemontage gemacht mit meinem Reifendienst, um eigentlich abzuschätzen was wir an den Radläufen machen müssen. Aber es…
Wie angekündigt nachfolgend Bilder des fertigen Ergebnis. Alles diese Woche eingetragen.
Nochmal zusammengefasst:
8.5 x 19 ET35 hinten mit 12er Platten
Reifen 225/35 19 Hankook
Eibach Prokit
Alles klar, ich wollte auch nur die Kante oben anlegen. Den Kotflügel ziehen auf keinen Fall!
Die Reifen haben sich die Kante schon bearbeitet. Bin heute dann nochmal auf 19er zurück. Jetzt erstmal Platz schaffen im Radhaus und dann wieder 20".
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Wenns dann immernoch nicht reicht könntest du auch auf Nexen Reifen wechseln, die fallen viel schmäler aus als die Continental Wurstpellen. Vom Fahrverhalten und Abrollgeräusch sind die auch Einwandfrei.
Danke aber das wird nicht passieren;) ich hau ja keine 800€ Reifen weg und kaufe für 500€ neue nur weil's ein bisschen schleift. Ist willst du mir welche schenken?
Für das Geld kann ich die Kotflügel 5 Mal ziehen und lackieren lassen oder sehe ich da was falsch?
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
Das muss jeder für sich wissen, aber für 500 Euro bekommst du deine jetzt gebrauchten Contis Reifen auch wieder locker verkauft. Und ich hätte eher neue Reifen gekauft als die Kotflügel gezogen, optisch werden die Kotis danach nämlich meist nicht schöner. Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.
Alles anzeigenFelgenhersteller /-anbieter: Dotz
Felgentyp: Revvo
Felgengröße/-ET: 8j×19 ET 45
Reifengröße: 225/35 R19
Reifenmarke /-typ: Dunlop SP Sportmaxx
durchgeführte Karosserieänderungen: keine
Tieferlegung: keine
zusätzliche Distanzscheiben: keine
Felgenfarbe : Gunmetal Polish
Welche Tieferlegung würde hier noch ohne Bearbeitung der Karrosse passen?
50/40 ?
Wäre ne breitere Felge um 0,5 möglich?
Mein Gedanke:
Die selbe Felge, aber entschlusslos ob 8 oder 8,5 breite und die Gewindefedern von Eibach (sind geordert) möchte allerdings keinerlei Arbeiten an der Karrosse durchführen und bin mir daher echt unsicher...
8,5er passen auf jeden Fall ohne irgendwelche Bearbeitung. Auch mit deinen bestellten Federn.
8,5er passen auf jeden Fall ohne irgendwelche Bearbeitung. Auch mit deinen bestellten Federn.
Danke für die flotte Antwort. Bin kurz davor zu bestellen.
Warum bist du dir da so sicher?
Fährst du das setup?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Felgengröße/-ET: 8,5 x19 ET 45
Reifengröße: 225/35 R19
Diese Größe fahren sehr viele Leute hier im Forum. Auch mit Tieferlegung. Daher sollte es eher nich zu Problemen kommen.
Zitat von Kuga666: „8,5er passen auf jeden Fall ohne irgendwelche Bearbeitung. Auch mit deinen bestellten Federn.“Danke für die flotte Antwort. Bin kurz davor zu bestellen.
Warum bist du dir da so sicher?
Fährst du das setup?
Gesendet von meinem…
Nicht genau das Setup,habe die Sportline drin mit 340mm vorne wie hinten an Tiefgang.
Mit den Gewindefedern wirst du hinten also nicht viel weiter runter kommen.Und ich hab mit den 8,5x19ern noch genug Luft zum Radhaus.
Wie schon gesagt,diese Kombi fahren sehr viele ohne Probleme.
.. ganz klar geht es am FL mit 8,5x19 ET45 mit 225 oder 235
Fahre beides... 225er im Winter, 235er im Sommer. Knapp aber es geht.. Sturz etwas einstellen und kein TÜVer hat was gegen....
äh... und mit ST-XA natürlich
Felgengröße/-ET: 8,5 x19 ET 45
Reifengröße: 225/35 R19
Diese Größe fahren sehr viele Leute hier im Forum. Auch mit Tieferlegung. Daher sollte es eher nich zu Problemen kommen.
Ich z.b. mit 40er H&R Federn.(FL RS245)
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Spitze die Antworten.
Dann werde ich mich morgen mal ans Felgenbestellen machen.
Sofern die Gewindefedern dann drin sind auf die Felgen warten und dann damit zum Freundlichen und die Räder wechseln lassen mit direkten Einstellungen am Fahrzeug. Hoffentlich spielen die da so mit.
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hallo ihr lieben RS'ler
Bin auf der Suche nach Sommerfelgen. Stöbere seit ein paar Tagen durch das Internet aber soviel Auswahl gibt es wohl nicht in meiner Preisklasse.
Mir würden Grau, Anthrazit oder Bronze gefallen.
Reifen sind Bridgestone 225/40 R18 92Y
Würden diese passen: Online Shop für Alufelgen, Reifen & Kompletträder | ✪ felgenoutlet.de
MfG Marc
… wenn du die in 7x18 ET45 nimmst sicher...
Ist denn hier jemand aus Leipzig und Umgebung mit 20" auf dem RS unterwegs?
Ich würde mir das gerne mal live, in Farbe und buuund anschauen wie das wirklich ausschaut.
@chris193 woher der Wechsel deiner Vorlieben? Hast du dir nicht 18er Felgen gekauft? Und jetzt ein starkes Interesse an 20Zoll? Bei mir hat sich der Komfort zu 19er absolut minimal verschlechtert. Man muss halt extrem aufpassen wo man lang fährt ist bei 19ern manchmal schon aufregend, mit 20 muss man seinen Fahrstil schon sehr anpassen. Bin ich aber durchs Fahrwerk schon gewohnt;)
Gesendet von meinem TSI mit DSG und VAQ
Ich muss zugeben, dass mir zwar das Design der TN17 noch immer sehr gefällt, die Dimension war aber ein Fehlgriff.
Der RS kam ja nun auf 18" Sommerreifen und ich wollte mir die Ausgaben von Reifen und Felgen zusammen sparen. Kurz - ich war zu knauserig.
Nun hatte ich vor wenigen Tagen Felgen in 20" gesehen, die recht attraktiv waren. Von Design und vom Preis.
Aber ich möchte vorhin schon gerne mal sehen, ob bei 20" und 235/30 in Relation nicht zu wenig Gummi zu sehen ist. Denn das gefällt mir auch wieder absolut nicht. Will ja auch nicht rumfahren wie ein Clown.
So wie das:
Finde ich einfach schrecklich.
Und nein, deine KV2 sind lecker. Außer dem extremen Stretch.
Hi, was haltet ihr von der Mak Lowe FF?
Gewicht ähnlich OZ Superleggera aber bezahlbar!
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Die MAK Rennen gefallen mir, ist auf der Kandidaten-Liste.
In Schwarz? Dimension?
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Nö. In Ice Black in 19"
Die sieht ja fast wie meine aus, nur das meine von MSW (OZ) sind...
MSW48: Alufelgen - MSW 48 - OZ Racing
Eventuell noch günstiger wie die MAK?
Ja die kenne ich, nur ist hier das Gewicht deutlich höher. Gewicht Mak Lowe ff 18“ ->8,43kg bzw. 19“ ->9,48 kg!!
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Die MSW 48 hat in 19“ 13,8 kg!
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Wahnsinn... da muss ich glatt mein Gewicht meiner Felgen nochmal in einem alten Thread nachtragen.... hab gar nicht gewusst dass das hier auch schon ein Kaufgrund oder eben nicht ist
Über 4kg pro Felge, über 17kg für den ganzen Satz, und das noch als ungefederte Masse?
Zudem im gleichen Design. Wer nimmt denn da bitte die schwereren?
Natürlich guckt man da auf das Gewicht, oder ist das so außergewöhnlich?
Wer nimmt denn da bitte die schwereren?
Eventuell jemand, der keine 2000 € für vier Felgen ausgeben kann.
was is denn das für ein MIMIMIMIMI hier... unglaublich
Zitat von nuol: „Wer nimmt denn da bitte die schwereren?“
Eventuell jemand, der keine 2000 € für vier Felgen ausgeben kann.
MAK pro Felge ca. 255€ (8x19 ET47)
MSW pro Felge ca. 240€ (8x19 ET45)
Wo wird denn hier gejammert stefandergrosse?
Wieso MIMIMIMIMI?
Er hat bzgl. des Gewichts schon recht und auch die Kosten sind ein gutes Argument.
Von daher binde ich mir auch keine Felgen an den Wagen die zu schwer sind.
Die großen Bremsscheiben vorne wiegen übrigens alleine je auch schon 10,5 kg.