Hello Leute
Am ersten Bild ist es nur auf der Fahrerseite verbaut.
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Hello Leute
Am ersten Bild ist es nur auf der Fahrerseite verbaut.
Klasse... den Unterschied sieht man deutlich! War der Einbau schwer?
Hy
Die Gitter bei den Neblern sind gleich heraussen. In das Loch einfach
mit einem Hacken einhängen und ziehen. Sind nicht nur gesteckt sondern seitlich in die Stange hineingeschoben. Einfach dann zum mittleren Grill hinziehen. Auf die Parksensoren musst du auch aufpassen weil die Kabeln sehr kurz sind. Dann Nebelscheinwerfer abstecken und dann kommt die blöde Arbeit. Bevor du die Lampen raus nehmen kannst musst du vorher die blöde Verdrehsicherung oder was auch immer das ist entfernen. Ich habe diese einfach nach oben gedrückt bis diese davongeflogen ist. Ist von oben nach unten hineingeschoben. Die Sicherung hab ich aber nicht mehr verbaut.
Lg Tom
Hallo Jungs, ich hab in meinem GTI noch die original KZB nachgerüstet, zzgl. vorgeschaltetem Checkwiderstand. Weiß zufällig jemand, ob die KZB vom Golf 6 auch beim 5E passt? Codierung oder Widerstand ist mir dabei erstmal egal.
Danke!
Ich vermute mal das es nicht passt.
Aber du kannst das ja innerhalb weniger Minuten schnell mal an einer Leuchte ausprobieren!
Klar, ich "schraub" beim einfach die KZB raus und setz meine rein
Mein 5E ist noch laaaange nicht da. Der GTI wird aber leider demnächst verkauft. Wenn ich die KZB behalten kann, weil sie beim 5E passt, würde ich sie eben zurückrüsten auf Halogen.
Nu muss ich nochmal in die Runde fragen:
Was hat der 5E RS als Nebler und was als Abbiegelicht...?
Hier lese ich H11, auf Facebook sehe ich H16. Ich will meinen Zulieferer mal fragen, was der mit den Sockel(n) anbieten kann, was auch wirklich ne Leistung hat und möglichst ohne Widerstand verwendbar ist.
Alles H11
Okay, einfacher für mich
Wieviel Platz ist im Scheinwerfergehäuse noch...? Passt da auch was mit Kühlung rein...?
Muss die Kühlung im Scheinwerfer sein? Hinter dem Bajonettverschluss ist reichlich Platz.
Die meisten LEDs haben nen dicken Kühlkörper hinten dran und dann nen Kabelschwanz mit dem passenden Stecker halt.
Aber es gibt auch "normale" LED Leuchtmittel, die da rein passen, nur dann könnte es mit der Leistung ned ausreichen, immerhin muss die LED 4,2A durch bringen. Oder man kann es eben weg codieren. Aber scheint ja welche zu geben, wo LEDs auch ohne Fehlermeldung gehen, die nicht so viel haben.
Zitat
Touran, sorry:
Ich hab dennoch eine Fehlermeldung. Was hab ich falsch gemacht??
Gesendet von meinem iPhone 5.
Hab LED von lighttec24 verbaut .Tolles Licht und keine Fehlermeldung!
Kostenpkt. 25,95€ Art. Nr 102161
Firmensitz bei Koblenz, Selbstabholung möglich.
Was hab ich falsch gemacht??
Du must die Busruhe abwarten. Also die Zeit, bis alle Steuergeräte "schlafen" gegangen sind. Vorher natürlich den Fehlerspeicher auch löschen.
Hab LED von lighttec24 verbaut .Tolles Licht und keine Fehlermeldung!
Kostenpkt. 25,95€ Art. Nr 102161
Firmensitz bei Koblenz, Selbstabholung möglich.
Hab ebenfalls diese gekauft und verbaut.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die widerstände ziemlich heiß werden.
Hast du diese dran gelassen und ist bis jetzt alles ok?
Ich hab sie nicht angeschlossen, hab zwar die Fehlermeldung, aber erstmals keine Brandgefahr :sweat2:
Oder können die wiederstände bedenkenlos heiß werden?
Du must die Busruhe abwarten. Also die Zeit, bis alle Steuergeräte "schlafen" gegangen sind. Vorher natürlich den Fehlerspeicher auch löschen.
heist also, einbauen, gucken ob sie leuchten und dann wie lange warten bis die steuergeräte "schlafen"?
Naja, vorher noch mit VCDS das Ganze umprogrammieren. Du hast doch die Touran-LED's gekauft, oder? Wartezeit? Keine Ahnung. 2 Stunden sollten reichen. Ich habe das Abends gemacht und am nächsten morgen war kein Fehler mehr da.
Naja, vorher noch mit VCDS das Ganze umprogrammieren. Du hast doch die Touran-LED's gekauft, oder? Wartezeit? Keine Ahnung. 2 Stunden sollten reichen. Ich habe das Abends gemacht und am nächsten morgen war kein Fehler mehr da.
ja klar vorher umprogrammieren. ja hab die vom Touran.
Hab ebenfalls diese gekauft und verbaut.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die widerstände ziemlich heiß werden.
Hast du diese dran gelassen und ist bis jetzt alles ok?
Ich hab sie nicht angeschlossen, hab zwar die Fehlermeldung, aber erstmals keine Brandgefahr :sweat2:
Oder können die wiederstände bedenkenlos heiß werden?
Jetzt muss ich mich kurz selbst zitieren.
Kann mir da jemand weiter helfen? Bezüglich der hitzeentwicklung und ob das auf die Dauer so ok ist?
Habe beim lighttec24 angefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Momentan kann ich den Shop nicht empfehlen.
Und noch was, kann das sein das die Beleuchtung sehr hell ist? Zu hell?
Die leuchtet hinterm Auto noch nen Radius von 2m aus.
Die Fehlermeldung bei den Nebelscheinwerfern bekommt ganz einfach wegprogrammiert: *click*.
Hab ich gestern bei einem Kollegen erfolgreich durchgeführt der Billig-China-LED's verbaut hat und eine Fehlermeldung hatte wenn er die Nebler angemacht hat.
Bei mir geht's aber um die kennzeichenbeleuchtung.
Das mag sein, aber hier geht es um die Kennzeichenbeleuchtung und die Nebelscheinwerfer. Bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich extra die vom Tiguan genommen und umprogrammiert weil die Lösung mit Widerständen nicht in Frage kommt wegen der Wärmeentwicklung.
Aber die Firma verkauft das ganze ja so im Internet und ich denke superskodas Lösung ist genau die gleiche (denke ich).
Sprich niemand hier hat die wiederstände verbaut? Und einfach nur den Fehler rausprogrammiert?
Naja, vorher noch mit VCDS das Ganze umprogrammieren. Du hast doch die Touran-LED's gekauft, oder? Wartezeit? Keine Ahnung. 2 Stunden sollten reichen. Ich habe das Abends gemacht und am nächsten morgen war kein Fehler mehr da.
... sorry, nochmal - ich habe keinerlei Erfahrung mit diesen Sachen. Ich besorge mir also die Leuchten vom Touran, dann lasse ich umprogrammieren, erst dann baue ich die Leuchten ein. Wenn ich danach nach Hause fahre, wird die Fehlermeldung nochmal kommen, aber am nächsten Tag müsste Ruhe sein. Habe ich das richtig verstanden?
Jupp...
Gesendet von meinem iPhone 5.
... danke! :bussi:
Wir haben heute die H11 LED Scheinwerferlampen auf Lager bekommen, hat etwas länger gedauert, als normal aber nun sind sie da.
--->>>KLICK<<<----
Sind die für die Nebelscheinwerfer und abbiegelicht?
Ja, ist beides H11...
Werden wiederstände benötigt?
Fehlermeldung?
1 Set = 2 Lampen? D.h. für den RS sind zwei Sets = 80 EUR erforderlich? Hui....
Warum schreiben manche von H11 und manche von H16? Kann es sein, dass der RS H11 hat, aber der normale O3 die H16? Es gibt bei Ebay übrigens tolle zugelassene Lampen die wunderbar zum Xenon passen, da braucht man meiner Meinung nach keine LED und die damit verbunden Schwierigkeiten:
http://www.ebay.de/itm/H11-500…teile&hash=item2340812e35
Edit:
Hab jetzt das gefunden, leuchtet für mich auch ein:
ZitatEs sind H16 19W verbaut.
ZitatHabe H11 4350k 55W hier liegen - die passen auch rein und der Stecker passt auch. Sogar leuchten tun die ganz normal und schön weiss dazu.
> Verbaut Skoda das um Strom zu sparen oder wegen der Wärmeemtwicklung ?
Ich hab extra mit mehreren Leuten gesprochen, die sagten mir alle einstimmig H11.
H11 kann gar nicht sein, wie sollen in so einem kleinen Gehäuse 2 x 55Watt werkeln ohne dass da über kurz oder lang was schmilzt? Stell mal vor fährst in einen Stau und hast Nebler an.
Wie gesagt der H11 Sockel passt vielleicht und bei LED's ist es egal, da keine (geringere) Wärmeentwicklung, aber Standard ist definitiv der H16 19 Watt Sockel. Genau Bezeichnung ist Sockel PGJ19-1
H11 kann gar nicht sein, wie sollen in so einem kleinen Gehäuse 2 x 55Watt werkeln ohne dass da über kurz oder lang was schmilzt? Stell mal vor fährst in einen Stau und hast Nebler an.
Wie gesagt der H11 Sockel passt vielleicht und bei LED's ist es egal, da keine (geringere) Wärmeentwicklung, aber Standard ist definitiv der H16 19 Watt Sockel. Genau Bezeichnung ist Sockel PGJ19-1
Schaut mal bei Osram vorbei, da gibt es ein nettes Tool das Dir jede Lampe des Wagens zeigt.
H16 ist übrigens richtig.
Grüße
Thomas
Ich habe die H11 aber drin, sie passen und Leuchten wunderbar.
Aber es gibt bei LED's eine Fehlermeldung.
Kann dann mit VCDS problemlos umprogrammiert werden.
Ich habe die H11 aber drin, sie passen und Leuchten wunderbar.
Aber es gibt bei LED's eine Fehlermeldung.
Kann dann mit VCDS problemlos umprogrammiert werden.
Ja das wissen wir, allerdings wäre dir frage ob man auch die Halogen H11 mit 55Watt dimmen könnte. Ist Leuchte8FL LB39 und Leuchte9FL RB2 richtig für die Nebler vorn, dann probier ich das nachher mal aus.
also wenn man bei Osram das Tool bemüht kann man ja auswählen mit oder ohne Abbiegelicht, ohne ist H 8 12V 35W PGJ19-1 und mit wäre H 16 12V 19W PGJ19-3, allerdings zeigt es das sowohl für den normalen Octi als auch für den RS an, ich denke ja mal im normalen Octi sind andere Nebler drinne, irgendwie bin ich jetzt damit nicht weiter gekommen
es haben ja schon einige hier umgebaut, was stand denn auf den ausgebauten Birnen drauf?
Ja das wissen wir, allerdings wäre dir frage ob man auch die Halogen H11 mit 55Watt dimmen könnte. Ist Leuchte8FL LB39 und Leuchte9FL RB2 richtig für die Nebler vorn, dann probier ich das nachher mal aus.
http://www.briskoda.net/forums…ied-and-tested/?p=3762212
Also definitiv müssten ja auch H8 mit 35W Halogen passen vom Sockel her. Die Frage ist, wird das dann auch zu heiß? Was denkt ihr?