Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer

• [quote='andy_rs','index.php?page=Thread&postID=357330#post357330']Warum schreiben manche von H11 und manche von H16? Kann es sein, dass der RS H11 hat, aber der normale O3 die H16? Es gibt bei Ebay übrigens tolle zugelassene Lampen die wunderbar zum Xenon passen, da braucht man meiner Meinung nach keine LED und die damit verbunden Schwierigkeiten:

http://www.ebay.de/itm/H11-500…teile&hash=item2340812e35

Hat die jemand hier verbaut? Klint doch nach einer guten Alternative.
    Und es müssen auch keine LEDs sein solange die lichtfarba passt.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Ich blick nimmer durch :D
    Aber egal ob H11 oder H16...bei LEDs isses egal...eher umso besser...denn dann reicht die Leistung ggf. aus und macht keine Fehlermeldung.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Also ich hab es gestern getestet und wie zu erwarten war funktioniert das dimmen wunderbar, also werd ich mir H11 55Watt bestellen mit 6000k und E Zeichen. Klar ist der Scheinwerfer nicht dafür gemacht und daher auch nicht ganz zugelassen, aber sauberer als mit LEDs.

Im Anhang ein Bild, bei dem eine Lampe auf 40% gedimmt war.

• Zitat

Also ich hab es gestern getestet und wie zu erwarten war funktioniert das dimmen wunderbar, also werd ich mir H11 55Watt bestellen mit 6000k und E Zeichen....
    Im Anhang ein Bild, bei dem eine Lampe auf 40% gedimmt war.

Man könnte doch auch H8 mit 35W nehmen, oder? Dann muss man nicht soviel runterdimmen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Lampe um so gelblicher werden, je mehr man dimmt.

• Klar könnte man bestimmt, hab jetzt halt die H11 bestellt, aber du kannst gern mal mit den H8 probieren und dann vergleichen wir.

Mit dem geldlichen hast du recht, aber ich hab das auch erst auf dem Bild gesehen und ich denke die Lampen mit der blauen Beschichtung sollten dasn nicht haben

• Kommt bei der Touran Kennzeichenbeleuchtung ne Fehlermeldung?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

• Da muss was umcodiert werden, damit keine Fehlermeldung kommt: Siehe hier

Viele Grüße vom Fuße der schwäbischen Alb...

Škoda Octavia Combi RS TDI - DSG - Black-Magic Perleffekt

- bestellt: KW 23/14
    - geändert: KW 40/14
    - Produktion: 11.12.2014
    - Abholung: 07.01.2015

• Ok danke. Überlege nämlich gerade ob ich die vom Touran kaufe oder welche mit Widerstand.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    PW: KW42

• -Nicht jeder kann selbst codieren.
    -Jeder hat einen anderen Geschmack was die Optik angeht.
    -Und auch die Touranleuchte soll unzulässig sein. Original, aber trotzdem nicht erlaubt.

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• Mal etwas Offtopic, aber ich bin heute morgen hinter einem Fiat 500 her gefahren, der hatte eine Kennzeichenbeleuchtung wie andere Hauptscheinwerfer. Hat einfach nur geblendet und das Kennzeichen konnte man auch nicht mehr erkennen. Sowas passiert halt mir original Teilen, ob Zugelassen oder nicht einfach nicht.

Hab gestern meine Nebel H11 bekommen, mal sehen wann ich zum einbau komme und die Geschichte mit der Dimmung testen kann. Bin gespannt und werde berichten.

• So eben mal eingebaut, jedenfalls eine Seite, da es echt eine Frickelarbeit ist. Will gar nicht wissen wie es mit den Blinkern vorn ist, wenn das schon so ein Akt ist.
    Und wer etwas von einem kurzen Kabel des Parksensors sagt, der hat das super kurze Kabel des inneren Nebelscheinwerfers vergessen. Das geht genau grad so lang und keinen Millimeter länger..

Am schlimmsten ist es die Sicherung abzubekommen, aber später wieder drauf ist noch schlimmer. Anbei ein paar Bilder.
    Habe es noch nicht geschafft die Dimmung rein zu machen, aber so hell fand ich es jetzt gar nicht. Mal sehen wie ich es dann einstelle. Morgen kommt die zweite Seite.

• Hello Leute

Am ersten Bild ist es nur auf der Fahrerseite verbaut.

Funktioniere die Lampen noch? Hab meine heute bekommen und die sehen schon schlimm nach China-Bomber aus...

LG Bernd

• @andy_rs

Könntest du schon die Birnen auf der Beifahrerseite verbauen?

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• So hab heute meine bläulichen China-Lampen verbaut - sieht besser aus als original aber nicht so gut wie LED. Für alle die den Umbau noch vor sich haben zwei Bilder (Abdeckung, Anschluss von hinten unten). Die Verdrehsicherung ist echt ...

• Kann mir jemand sagen was die VW Kennzeichenbeleuchtung ( 3AF 943 021 A ) bei VW kostet ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• ok. das ist viel... hab eh nächste woche termin bei skoda. dann werde ich mal nachfragen

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• die originale kostet bei VW 31€ pro stück.hab jetzt 2 bei ebay für 19.90€ bestellt

• Wie zum Henker gehen diese Sch.... Verdrehsicherungen an den Nebelleuchten hinten ab!? :cursing::sweat3:
    Das kann doch nicht der Ernst sein von Skoda so einen Murks zu bauen.
    Wie war das nochmal mit dem EU Gesetz?
    Der Fahrzeughalter muss in der Lage sein die bauartbedingt die Leuchtmittel selbst wechseln zu können?! Am Spielzeugauto?

Also wenn jemand einen guten Tip hat bevor meine Finger am Auto fest gefroren sind - immer her damit.

• [infobox]Zur Info[/infobox]

Ich bin an Lastwiderständen für H8 / H11 dran, die dann P&P funktionieren und auch nicht heiß werden. Wurde heute an nem Superb getestet.

378

• Wie zum Henker gehen diese Sch.... Verdrehsicherungen an den Nebelleuchten hinten ab!? :cursing::sweat3:
    Das kann doch nicht der Ernst sein von Skoda so einen Murks zu bauen.
    Wie war das nochmal mit dem EU Gesetz?
    Der Fahrzeughalter muss in der Lage sein die bauartbedingt die Leuchtmittel selbst wechseln zu können?! Am Spielzeugauto?

Also wenn jemand einen guten Tip hat bevor meine Finger am Auto fest gefroren sind - immer her damit.

Ich habe die mittig nach oben gedrückt bis sie abgesprungen sind. Danach muss man sie halt kurz suchen, aber so ging ganz gut.

• Allein die Blinker vorn verstoßen ja schon gegen die EU-Richtlinie.

PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Die reden sich ja eh raus...macht jeder, was er will...
    Schau dir doch die ganzen Elektronikhersteller an, die ihre Akkus fest verbauen z.B.

Damit das aber kein s.g. Cross-Posting wird, gehen wir mal nicht näher drauf ein.

378

• Hallo Leute, hab mal ne Frage an die Experten:
    Habe gestern die KZB vom Touran (3AF 943 021 A) ein gebaut und auch codiert. Hab aber immer noch ne Fehlermeldung !?

Bin so vorgegangen:
    1. Fehlerspeicher checken
    2. Codiert (nach Hansen's Anleitung)
    3. KZB eingebaut
    4. Nach Hause gefahren ca. 20 min (mit Fehlermeldung)
    5. Auto über Nacht ruhen gelassen (Busruhe)

Heute Morgen hat er mir aber den Fehler noch angezeigt.

Hat jemand eine Idee ??

Danke Ralf

• Hab heute das Gleiche hinter mir. Touran-KZB eingebaut und nach Anleitung von Stemei codieren lassen. Nach ca. einer Stunde keine Fehlermeldung mehr da. Beim Codieren die Werte evtl. nicht übernommen?

Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

• Sollte eigentlich nix zu sagen haben. Wir konnten es nur mit unseren Gerät nicht codieren und beim Freundlichen wollten die nicht so richtig an den Speck. Wir haben zuerst eingebaut und sind mit Fehler zum Codieren zu unseren ansässigen Bosch-Service gefahren. Der Meister hat dann nur die Backen aufgeblassen und und rumgetönt " Des geet fei net". Hab erstmal versucht ihn davon zu überzeugen das es doch geht. Dann ist er in die Werkstatt verschwunden um mit seinem Gesellen drüber zu reden. Der hat sowas auch noch nicht so oft gemacht. Und siehe da.... es ging. Der Meister war jedenfalls ziemlich angepisst als ich dann seine Kaffeekasse gefüllt habe. :lol:

• okay alles klar. Ich wollte nämlich auch erst die KZB einbauen und ein paar Tage später zum Codierer des Vertrauens fahren. Ist die Fehlermeldung sehr nervig oder kann ich die einfach wegdrücken im BC?

• Wegdrücken konnte ich sie nicht. Das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen bleibt auf jeden Fall. Ob das nervig ist muss jeder selber für sich entscheiden. Mich kotzt sowas jedenfalls extrem an ;) . Der Fehler ist auf jeden Fall nach der Busruhe weg.

• Das wollte ich wissen. Also kann ich die ersten Tage erstmal keine Mitfahrer an Bord lassen. Sonst machen die sich lustig, dass bei nem Neuwagen schon die gelbe Lampe leuchtet